Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Interestcheck F1 2011

Member Avatar von RF Dennis

Standard Interestcheck F1 2011

Zuerst einmal ich weiß nicht ob es hier hin darf oder wo es hin soll.

Mich Interessiert eigentlich überhaupt erstmal ob Interesse besteht eine F1 2011 Online Liga zu Veranstalten und ob es überhaupt wen gibt der daran Teilnimmt.

Zu den Details:

Mir schwebt vor eine Online Liga zu Veranstalten, wo im 2 Wochen Rhytmus zu einem bestimmten Tag ich denke an Sonntag ein Formel 1 Rennen gefahren wird. Da sollte jeder Formel 1 Fan richtig heiss sein erst gucken und dann selber fahren. Über eine Distanz von 75-100%. Fahrhilfen usw... muss man sich erst nochmal gedanken machen. Das Spiel erscheint ja erst am 23.09.2011. Der Ligastart soll dann so gegen November Dezember sein

So könnte der Rennkalender dann aussehen:

Saison 1

13.11.11 Australien Grand Prix
    27.11.11 Malaysia Grand Prix
    11.12.11 China Grand Prix
    Winterpause
    08.01.12 Türkei Grand Prix
    22.01.12 Spanien Grand Prix
    05.02.12 Monaco Grand Prix
    19.02.12 Kanada Grand Prix
    04.03.12 Europa Grand Prix
    18.03.12 Großbritannien Grand Prix
    01.04.12 Deutschland Grand Prix

Saison 2

15.04.12 Ungarn Grand Prix
    29.04.12 Belgien Grand Prix
    13.05.12 Italien Grand Prix
    Pfingstpause
    10.06.12 Singapur Grand Prix
    24.06.12 Japan Grand Prix
    08.07.12 Südkorea Grand Prix
    22.07.12 Indien Grand Prix
    05.08.12 Abu Dhabi Grand Prix
    19.08.12 Brasilien Grand Prix

Bei Interesse würde ich mich über Vorschläge, Hilfe usw.... freuen.
    Lasst ruhig erstmal alle eure gedanken sprudeln. Über mögliche Streicher usw....

Exilim
    Gast

Standard

Wäre dabei aber nur wenn die Rennen unter der Woche stattfinden würden.
    Andernfalls ist das wohl wenig Familienfreundlich wenn man erst 2h F1 schaut und sich anschließend gleich noch an der Playse vergnügt zumindest meist für diejenigen ein Grauen, die einen Hausdrachen daheim haben .

Geht zumindest bei mir nicht.

Andernfalls könnte man wenn Sonntags Interesse besteht auch in den bestehenden Ligen des F1 2010/2011 Forums teilnehmen. Dort gibt es soweit ich weis derzeit 4 Ligen bei denen es dann auch um Auf-/ Abstieg geht. Hat den Vorteil das man mit etwa gleichschnellen Leuten unterwegs ist. (aber das kennst du ja )

Zu gegebener Zeit werd ich sicher auch was aus dem Boden stampfen für die Mo-Fr. Fraktion sollte es sie geben und es hier bei Sonntag bleiben
    Damals war das Thema F1 2010 aber relativ schnell vergessen - lag wohl aber am GT5 Release keine 3 Monate danach. Bin gespannt wie es sich jetzt nach dem GT5 nix mehr zu bieten hat verhält (Keine GT5 Diskussion - ist nur meine Ansicht)

Standard

da hast du Recht mit dem Hausdrachen ich habe meinem auch noch nichts davon gesagt Freitag ab 18Uhr fände ich auch nicht schlecht.

Exilim
    Gast

Standard

Ich bin schon froh das ich am Wochenende F1, Moto GP und co. sehen kann. Da geh ich mit der PS3 auszeit gerne mit.

Zumal ich selbst auch am WE gern was unternehme anstatt in der Bude zu hocken. Aber warten wirs ab wie die Beteiligung ausschaut. Ich halte es für etwas zu verfrüht sich vor Release damit auseinander zu setzen.

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mal so als Anregung, willst du nicht erstmal hier im Forum n bisserl Aktivität sammeln, bevor du hier direkt mit 2 geplanten Liga Seasons aufschlägst?

Soll heißen, fang erstmal klein an, wie nem Releaseevent und schau mal wieviele Leute sich daran beteiligen, noch dazu warte erstmal ab wie das Game überhaupt wird, F1 2010 war z.B. nicht gerade mit herausragender Stabilität gesegnet, als es released wurde.

addicted HotLapper Avatar von TurboLuke

Standard

ich hätt bock mitzumachen, finde die Distanz aber zu lang. 50% der Renndistanz sollten doch genügen
    ---------------------------
    BMW M3 F80 individaul

Standard

Hier mal mein Senf dazu.

Nachdem ich mir F1 2010 für die 360 geholt hatte, habe ich mir die 2011er Ausgabe für die PS3 bestellt. Interesse wäre von meiner Seite da. Das mit den Wochenende passt auch da ich in der Woche eher schlecht mitmischen kann (wegen Schichtarbeit). Freitagabend ginge aber auch noch. In diesem Fall sollte aber das ganze allerdings vor 22 Uhr gegessen sein.

Die Renndistanz (und da stimme ich TurboLuke zu) finde ich auch ein wenig lang. So 20% (wie im 2010er Saisonmodus) finde ich eigentlich ausreichend. Die Fahrer sind schließlich meistauf doch recht unterschiedlichen Niveau und bei so einer langen Renndistanz zieht sich das Feld dann bloß zu sehr auseinander und am Ende verkommt das ganze dann eher zu einen Einzelzeitfahren als zu einen richtigen Rennen weil man keine Leute vor noch hinter sich hat. Über 50% lässt sich aber auch noch reden (ist aber schon hart an der Schmerzgrenze wie ich finde).

Standard

mhh denke das sich eine ganze saison nur schwer verwirklichen lässt. Dann warten wir mal ab bis das Game da ist un mal sehen ob sich dann hier etwas mehr tut.

Junior Member

Standard

Hiho,
    wenn Ihr Lust habt könnt Ihr bei uns in der Liga vorbeischauen. Wir stellen gerade das Fahrerfeld zusammen. Wir haben auch eine Fun-Rennen Sektion. Ihr könnt also auch einfach so mitfahren ohne Meisterschaft.
    Würde mich freuen wenn Ihr mal vorbei schaut.
    F1-Liga-PS3
    Grüße
    Yogi

Exilim
    Gast

Standard

Sonntags 22 Uhr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer