SimSeat Vision Silber, Triple-Screen, Sparco R100, Logitech G27
SimSeat Silber Triple-Screen.jpg
SimSeat Vision Silber, Triple-Screen, Sparco R100, Logitech G27
SimSeat Silber Triple-Screen.jpg
Geändert von Maglion (14.10.2012 um 13:55 Uhr)
Hat denn schonmal einer der glücklichen Besitzer ein Video von den Teil in Aktion gemacht?
Mir gefällt die Konstruktion schon sehr aber ich würde gern mal noch sehen ob die "Ein-Arm-Halterung" wirklich so stabil ist wie immer geschrieben wird.
Seeing is believing.![]()
Geändert von Kanne80 (17.10.2012 um 02:57 Uhr)
Hallo, da mein TV relativ niedrig ist, hätte ich gern mal gewusst wie hoch der Abstand vom Fussboden zur Sitzfläche ist.
Wenn möglich auch in der niedrigsten Einstellung.
Danke schonmal im Vorraus.![]()
Gruß Falko
Ca. 34cm vorne und 30cm hinten. Ich habe bei mir die Laufschienen demontiert, d.h. tiefer geht es wirklich nicht.![]()
Jo, danke fürs Messen.![]()
Ihr findet uns jetzt auch unter Facebook:
www.facebook.com/simseat
Wir freuen uns über jeden, der mit seinen Freunden unsere Facebook-Seite teilt und/oder "gefällt mir" anklickt.
Im Voraus schon mal vielen Dank !
Quelle: http://www.simseat.eu/shop/index.php...ce4b9f7f00f68fACHTUNG - Die aktuellen Einführungspreise
gelten nur noch bis 15.11.2012 !!!
Welche Produkte sind denn da genau gemeint? Alle?
Ich meine, ich habe meinen ja erst letzte Woche bestellt und der ist schon nicht ganz günstig...
PS: Zu meinem schwarz eloxierten Simseat werde ich wohl mir noch brünierte Schrauben besorgen...
heey falkööö, gut gemacht
wird auch langsam wieder zeit, dass du dich wieder blicken lässt
gut auch dass das wetter wieder schlechter wird![]()
@Falko
Deiner geht morgen per GLS raus - nur so als Info.
Die SimSeats an sich werden teurer und beim Zubehör variiert es.
Wenn Du den SimSeat hast, wirst Du sehen, dass der Preis günstig ist.
Die Produktpalette wird überarbeitet und den SimSeat inkl. Sitz, wird nur noch mit Sparco-Sitzen angeboten.
Wer günstigere Sitze einsetzen möchte, der kann den SimSeat ohne Sitz bestellen und sich einen günstigen Sitz besorgen.
Wird werden günstige Sitze in einem extra Bereich anbieten, so lange diese lieferbar sind. Welche Sitze wir in Zukunft separat anbieten werden, wird sich zeigen. Bei uns können dann auch die Selbstbauer, einzelne Sitze bestellen. Die FK-Sitze gibt es bei FK nur als 2er-Set, was natürlich doof ist, wenn man nur einen benötigt.
Der SimSeat soll dadurch insgesamt aufgewertet werden und die Kombination Sitz/SimSeat soll auf einem Qualitätsniveau liegen.
Die FK-Sitze sind zwar gute Sitze und bieten mehr, als die der Konkurrenz, erreichen aber nicht die Qualität, die das Grundsystem bietet. Hinzu kommt noch, dass wir bei den FK-Sitzen jeden Sitz kontrollieren und regelmäßig nacharbeiten müssen, um unseren Kunden eine einwandfreie Qualität liefern zu können. Hinzu kommt noch, dass FK bei keinem Sitz garantieren kann, dass es ihn morgen, nächste Woche oder nächsten Monat noch geben wird. Das ist für uns natürlich ein Problem, wenn wir Sitze anbieten und bewerben, die es auf einen Schlag nicht mehr gibt und nicht mehr nachbestellt werden können. FK hat eine ständig wechselnde Produktpalette und die Wahl eines neuen Sitzes ist sehr zeitaufwendig, da wir alle Sitze, die wir verkaufen, erst selbst testen und aussortieren. Da man bei FK selbst vor Ort nichts testen kann, muss man immer 2 Sitze kaufen, um sie zu testen und wenn man sie nicht ins Programm aufnimmt, stehen sie im Lager rum. Und wenn man Precht hat, gibt´s den Sitz nur 1 - 2 Monate.
Sparco bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und natürlich mehr Qualität als die günstigeren FK-Sitze. Wir hatten in letzter Zeit einige Kunden da, die den Sparco-Sitz (R100) testen konnten und ihn auch gleich gekauft haben. Obwohl die Sparco-Sitze einiges mehr kosten, haben sie unsere Kunden voll überzeugt.
Wir werden mit den Sparco Modellen R100 und R333 anfangen, jeweils in allen verfügbaren Farbkombinationen = 7 Sitze (4xR100 / 3xR333).
Es ist auch jederzeit möglich, jeden Sparco-Sitz zu bestellen, den Sparco in D anbietet.
Gruß René
So, gestern kam mein Simseat.
Konfiguration:
Aluprofile schwarz eloxiert (Aufpreis lohnt sich wirklich)
Pedalplatte Advanced (stufenlos von 0-30° verstellbar)
Aufbauwerkzeug komplett enthalten, wobei ich mir einen kürzeren abgewinkelten
6mm Sechskantschlüssel (Inbus) für die Montage des Sitzes auf der Konsole gewünscht hätte. So ist das Schrauben etwas fummeliger, da etwas wenig Platz vorhanden ist.
Die Aluprofile sowie die Pedalplatte und der Rest des Zubehörs sind wirklich von erstklassiger Qualität. Nur bei der Lenkradhalterung hatte jemand vergessen die Schweißperlen zu entfernen. (siehe Bild)
Ich meine ich sehe das jetzt nicht mehr, aber trotzdem...
Den Sitz habe ich ohne Laufschienen montiert, die Montage ist aber ganz schön fummelig gewesen...
Loben möchte ich noch die Einstellbarkeit des Simseats, auch ohne Laufschienen geht das schön von der Hand.
Noch eine kleiner Hinweis: Bei der Befestigung von den Blenden für die Aluprofile sehen Senkschrauben besser aus.
Das ist aber wohl Geschmackssache.
Fazit: Erstklassige Qualität des Grundgerüstes insbesondere der Lenkradhalterung (da rappelt nix). Die Aufbauanleitung ist auch gut verständlich, jeder der mal Möbel aufgebaut hat sollte keine Probleme dabei haben.
Die Qualität des Sitzes fällt, wie René schon schrieb, gegenüber dem Rest etwas ab.
Da gibts ja Nervennahrung inklusive![]()
Meine 3 Pakete kamen heute ebenfalls. Vielen Dank an René für die schnelle Lieferung!
Leider war die Lieferung schon fast ein wenig zu schnell (ja sowas gibt's auch noch).
Diese Woche muss ich nämlich bis Samstag arbeiten und so werde ich wohl erst nächstes WE zum Aufbau kommen.
Ich muss bei mir nämlich noch ein wenig umbauen/umräumen bevor ich mir meine Boxengasse in der Wohnung aufbaue.![]()
@Kanne80
Wir haben uns extra beeilt, weil bei uns heute ein Feiertag ist und die Pakete sonst erst am Freitag raus gegangen wären und Du sie nicht vor dem Wochenende bekommen hättest.
Aber lieber zu früh, als zu spät !
@Falko
Danke für den Bericht und die guten Fotos!
Seit ca. einer Woche steht nun mein SimSeat von SimSeat - Designed for Gamers.
Der Aufbau war relativ problemlos. Allerdings hätte ich mir gewünscht das alle Schrauben/Kleinteile in kleinen Tüten abgepackt wären. Ich konnte nur ca. 60% auf Anhieb eindeutig zuordnen. Der Rest war in einen großen Folienbeutel auf dem "Viel Spaß" stand. Na danke.Blieb dann auch noch jede Menge übrig aber es scheint alles zu halten. Bei der neuen großen VESA Halterung hat zudem eine Beschreibung gefehlt. Nach 5 Minuten drehen und wenden wußte ich zwar wie das ganze gemeint ist aber das geht noch etwas besser.
Das größte Problem war das zusammenführen von der Base mit den Vision Zusatz. Die rechte Seite ließ sich mühelos verschrauben während wir in der linken nichtmal ansatzweise ins Gewinde reinkamen. Mussten dann die eine Seite nochmal lösen und haben es dann nur mit der Schraube probiert. Mit großer Kraftanstrengung (ich dachte jeden Moment bricht die Schraube ab) kam ich dann ca. einen cm in das Gewinde (betraf übrigens beide Löcher). Zum Glück hatte mein Vater in seiner Hobby-Werkstatt noch ein komplettes Gewindeschneiderset. Viel Geduld, Öl, Kraft und Metallspäne weiter gingen dann auch auf dieser Seite die Schrauben relativ leicht.
Kann mal passieren, sollte aber bei einen Qualitätsprodukt nicht sein. Vielleicht sollte man da doch nochmal etwas an der Qualitätssicherung arbeiten.
Das Ergebnis war dann aber gleichermaßen zufrienstellend und durchweg poitiv. Ich bereue den Kauf nicht und zum ersten mal kann ich auch (virtuell) Rennen fahren ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Hier mal ein paar Bilder:
Wir werden in den nächsten Wochen, jeweils samstags, den SimSeat in diversen Arlt Computer Filialen präsentieren.
Infos über die einzelnen Termine gibt es auf www.simseat.eu/shop oder auf www.arlt.de.
Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer des Simseat mit triple Monitor Halterung u absolut begeistert. Da knirscht nix wirklich absolute Top Qualität. Werde demnächst mal Bilder von meinem Rig posten. Habe mir den Simseat zusammenbauen lassen und geliefert wurde er auch nochDas nenne ich mal nen Spitzenservice. Hatte mir viel erwartet u wurde nicht enttäuscht. Danke euch nochmal für das tolle Produkt. Gruß aus Stuttgart
Wie geil Alter, seit 2005 registriert und jetzt den ersten Beitrag.![]()
War zu beschäftigt![]()
Hier noch einige Infos zu den Sparco-Sitzen:
- Die Sparco-Sitze sind hochwertig verarbeitet und sehr bequem
- Sie eignen sich auch für Simracer, die breiter gebaut sind
- Der verwendete Stoff ist sehr robust und pflegeleicht
- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut
Da die Sparco-Sitze uns überzeugt haben, bieten wir unsere SimSeats schon seit einiger Zeit mit Sparco-Sportsitzen an.
Ab sofort bieten wir die Sparco-Sitze (R100 / R333) auch separat an, um SimSeats mit den Sitzen Base / Base Plus aufzurüsten. Sie eignen sich natürlich auch optimal für DIY-Rigs. Auf Anfrage können wir auch weitere Modelle anbieten.
Bei Interesse können wir für Euch auch eine Rabattaktion anbieten.
Wer Fragen zu den Sparco-Sitzen hat, kann gerne hier oder per PN fragen.
Direkt zu den Sparco-Sitzen
321369_505657922829108_76437170_n.jpg
Geändert von Silent (15.05.2013 um 08:09 Uhr) Grund: 1. Bilder sind als Anhang zu posten..