Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 832

Thema: Allgemeine Fragen Thread

  1. #41
    --> Deer Porn <--
    GTRP Sponsor

    Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Nordenham
    Alter
    34
    Beiträge
    5.197

    Standard

    Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest auch beide Strafen zusammen bekommen.
    Also einmal fürs Überholen und noch eine für den Seitenstreifen
    Wird wohl Auslegungssache sein.
    Nee nee, man kann immer nur wegen einer Sache belangt werden



  2. #42
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.377

    Standard

    Zitat Zitat von Rethima Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf einer 3spurigen Autobahn einen notorischen Linksfahrer auf dem mittleren Fahrbahnstreifen verbotener weise rechts überhole und von der Polizei dabei erwischt werde, dann kostet mich das nach den aktuellen Bußgeldkatalog 2012
    Ich stell die Frage mal anders: Was wäre denn, wenn ich in der von René beschriebenen Situation auf leerer Autobahn auf der rechten Spur mit 200km/h fahre, mittlere Spur ist leer und ganz links fährt ein SLS mit 120km/h, weil er Sprit sparen muss und die nächste Tanke erst in 50km kommt. Allerdings darf er aufgrund seines Autos und Egos nicht die mittlere oder rechte Spur befahren. Gibt es öfters als gedacht

    Muss ich jetzt nach ganz links und dem SLS mit kurzer Lichthupe andeuten, dass ich vorbei möchte oder bleib ich einfach auf der rechten Spur und zieh vorbei? Rein rechtlich gesehen müsste ich ja ersteres tun. Aber wäre mir persönlich zu blöd und kompliziert.

    Spoiler
    Wenn es in gleicher Situation allerdings eine Grün- oder Blau-Streife wäre, würde ich natürlich auf Nummer sicher gehen und lieber mal die Lichthupe betätigen



  3. #43

    GTRP Sponsor

    Avatar von Tiberius_85
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    32
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Natürlich musst du ersteres tun. Dass der andere Mist baut (Missachtung Rechtsfahrgebot) gibt dir nicht das Recht selber Mist zu bauen (rechts überholen).



  4. #44
    Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rethima
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    42
    Beiträge
    7.403

    Standard

    Gute Frage! Auf jeden Fall würde ich mich bei der Grün- oder Blaustreife dahinter setzen und mal kräftig hupen.

    Gibt’s auf Deinen A4 Abschnitt tatsächlich so viele SLS?


    Aber mal noch ein (zugegeben fiktiver ) Sachverhalt:

    Stellt Euch mal vor, jemand hätte letztes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag um 23 Uhr bei großem Schneesturm auf der Autobahn zwischen Nürnberg und München mit seinem Sattelzug mit kaputtem rechten Scheinwerfer, der mit nicht vorschriftsmäßig gesicherten Holzstämmen um mindestens 8 Tonnen überladen war, einen schweren Unfall verursacht, weil der Fahrer der zu diesem Zeitpunkt keinen gültigen Führerschein besaß, da ihm dieser ein paar Wochen zuvor wegen Alkohol am Steuer abgenommen wurde, etwas unkonzentriert auf seinem Lenkrad gerade ein Sudoku Rätsel löste..
    Der Unfall passierte da er wiederum sturz betrunken und nach weit überschrittener Lenkzeit total übermüdet die Tempo 60 Zone ignorierte, auch weil er, wie sich im Nachhinein herausstellte, das Verkehrszeichen mangels der eigentlich zum Fahren im Führerschein eingetragenen Brille nicht richtig wahrgenommen hatte und deshalb mit über 100 km/h rüpelhaft versucht hatte, die beiden nebeneinander vor ihn fahrenden Lastzüge auf dem rechten Seitenstreifen, mit seinem wegen fehlender TÜV-Plakette nicht verkehrstechnisch zugelassenen Fahrzeug mit total abgefahrenen Sommerreifen, zu überholen.
    Dann hätte der jetzt sicherlich eine Menge Punkte beisammen, zumal die Polizisten den Fahrer erst eine halbe Stunde nachdem er Unfallflucht begangen hatte, festnehmen konnten.


    Wer will kann ja mal die Punkte zusammen zählen. Zu gewinnen gibt es nichts, außer vielleicht etwas Mengenrabatt.

    Ob dann der (eh nicht mehr vorhandene) Führerschein noch länger weg ist?



  5. #45

    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    348

    Standard

    Jip, müsste dann theoretisch gesehen sehr viel länger weg sein. In den USA hätten sie ihn wohl sofort eingesperrt (was in diesem Fall auch richtig wäre)
    Achja, ich weis das Theorie und Praxis 2 verschiedene paar Schuhe sind.



  6. #46
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.491

    Standard

    Nabend die Herrschaften,

    ich hätte mal eine Frage zu den Modellbezeichnungen von BMW. Wie kommen die zustande?
    Meine bisherige Annahme war folgende (Am Beispiel eines BMW 3er)

    316i

    die erste Ziffer (3) steht für das 3er Modell von BMW, das ist mir klar.
    Der Buchstabe ganz am Ende (i) sagt aus, dass es sich um einen Benziner handelt, auch kein Problem.
    Die beiden Ziffern nach der 3 (16) beschreiben den Hubraum in Dezilitern (--> 1.6 Liter). Naja zumindest dachte ich das bisher, denn bei einer kurzen Recherche auf Wikipedia (jaja steinigt mich doch ) ist mir aufgefallen, dass es von dem E36 eine Version gibt, die 316i heißt, aber 1.9 Liter Hubraum hat

    Bitte klärt mich auf

    Übrigens wäre es auch interessant zu erfahren, wie BMW auf die Bezeichnung der unterschiedlichen Modellreihen kommt (E21, E30, E36, E46, E90, F30 etc. etc.) Da seh ich als Laie nun überhaupt keinen Sinn hinter


    Hach wie schön, dass es diesen Fred gibt Der Eröffner kriegt von mir direkt mal nen Bobbel und nen schönen Gruß dafür



  7. #47
    RE6 + BC3 + GT5 + GT6
    GTRP Sponsor

    Avatar von Mike R32
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.643

    Standard

    Zitat Zitat von Rethima Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf einer 3spurigen Autobahn einen notorischen Linksfahrer auf dem mittleren Fahrbahnstreifen verbotener weise rechts überhole und von der Polizei dabei erwischt werde, dann kostet mich das nach den aktuellen Bußgeldkatalog 2012:
    - außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt kostet 100,- EUR Bußgeld und 3 Punkte.

    Wenn ich aber bei dem gleichen Vorgang nicht einfach die Fahrspur rechts daneben benutze, sondern gleich auf den rechten Seitenstreifen wechsle und die ganzen Bergaufbremser über die Standspur niedermache , dann steht dazu im Bußgeldkatalog folgendes:
    - auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen den Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt kostet 75,- EUR Bußgeld und 2 Punkte.
    Das ist vollkommen richtig so , seitdem drängel ich nicht mehr und fahr gleich rechts vorbei !!! Denn Drängeln wird ganz schnell noch Teurer und der Führerschein ist dann auch ganz Fix wech !!!


    Zitat Zitat von Lancerlover Beitrag anzeigen
    Bitte klärt mich auf
    Das ist mittlerweile völlige Willkür bei vielen Marken !!! Früher stand es am beispiel des 3ers: 3 = Modell - 16 = Hubraum sprich 1,6 Liter !!! Heute ist das anders !!!

    Ein sehr gutes Beispiel währe hier der vorgänger vom aktuellen 5er BMW , denn dort sieht es folgendermaßen aus

    530i und 535i haben beide 3 Liter Hubraum ! 525D , 530D und 535D haben alle 3 liter hubraum ! Der Aktuelle 5er hat jetzt ein 550D im Programm , rate mal mit wieviel Hubraum ?
    Racing League Cheffe




  8. #48
    Schon immer dabei Avatar von Schumi GT
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Ist bei Mercedes das Gleiche. Früher standen die Zahlen hinter dem Modell für den Hubraum. Bei Audi nimmt das nun willkürliche Züge an, denn da stehen nur noch TFSI oder TDI hinten drauf.
    Wenn man da wissen will, welcher Motor verbaut ist, muss man schon in den Fahrzeugschein schauen.



  9. #49
    Its all about V8s :)
    GTRP Sponsor

    Avatar von MADFORCE
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Aachen | Mettmann
    Alter
    29
    Beiträge
    6.784

    Standard

    Zitat Zitat von Mike R32 Beitrag anzeigen
    Der Aktuelle 5er hat jetzt ein 550D im Programm , rate mal mit wieviel Hubraum ?
    weniger als 5 Liter, aber das ist easy zu erklären

    Durchs Downsizing werden die Dinger halt kleiner, trotzdem möchte man für den Kunden den "größeren" Namen behalten.
    Prestige und so



  10. #50
    Feed your head! Avatar von Biturbo
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    31
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Ist bei BMW aber doch nix neues meine ich. Gerade die Dieselmotoren. Mein Opa fährt den F10 525d, und der hat glaub ich auch nur 2l Hubraum



  11. #51
    Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

    Avatar von pvl
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Herzen der Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    1.582

    Standard

    Es gab schon vor langer Zeit mal einen BMW mit der 45 hinten, das war ein

    Turbo mit 3.2 Liter ( 745 ? ) oder so. Also nichts wirklich neues das Ganze.



  12. #52
    die Nuss :-)
    GTRP Sponsor

    Avatar von tryxinos
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Husum, an der Nordsee
    Alter
    35
    Beiträge
    4.586

    Standard

    Zitat Zitat von Mike R32 Beitrag anzeigen
    Der Aktuelle 5er hat jetzt ein 550D im Programm , rate mal mit wieviel Hubraum ?
    3.0l natürlich! BMW erfindet doch für so ein M-Diesel keinen neuen Motor
    3.0l ausm Regal wuchten, 3 Turbos raufschnallen und einbauen... fertig sind sie damit



  13. #53
    GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

    Avatar von zocker_16
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Mitteltal
    Alter
    28
    Beiträge
    2.867

    Standard

    @Rethima: Sowas hatte ich mir auch vorgestellt, wenn auch nicht ganz in dem Umfang
    Block und Strichliste wird in dem Fall wohl niemand zücken ein Richter findet aber mit sicherheit einen angemessenen Paragraphen ala "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit besonderer schwere in Tateinheit mit..." für ein paar Jahre + lebenslangen Führerscheinentzug sollte es wohl reichen.

    Spielraum um Strafen nach oben zu setzen gibt es fast immer auch, wenn die einzelnen Strafen nicht 1 zu 1 addiert werden ( z.B einmal Diebstahl oder 50 facher Diebstahl.)



  14. #54
    SSM Revival Avatar von JeffRayHH
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Halstenbek/HH
    Alter
    42
    Beiträge
    1.916

    Standard

    wenn man es öfter tut, nennt man das dann gewerbsmässig und die Strafe wird schwerer.



  15. #55
    Schon immer dabei Avatar von Schumi GT
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Mal ein anderes Thema, dass mich zur Zeit interessiert:

    Warum schießen in letzter Zeit diese CD/DVD/Spiele-Ankauf Firmen wie Pilze aus dem Boden?
    Und was zur Hölle machen die mit dem Kram?
    Manche der Firmen verkaufen das Zeug auf ihrer Webseite wieder, aber andere kaufen nur. Und das zu Spottpreisen, beispielsweise PS3-Spiele für 0,12€.



  16. #56
    Nobody Can Save Me Avatar von RennPanda
    Registriert seit
    Dec 2008
    Alter
    20
    Beiträge
    4.847
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wieso die sich so extrem verbreitet haben, weiß ich nicht ... was ich aber mal vermute (zu deiner 2.Frage) ist das diese Firmen dann das Zeugs für mehr Geld auf Amazon, Ebay usw. verkaufen. So lässt sich gut Profit machen ... ist ja in allen Bereichen so. Für 50ct kaufen und für 1€ weiterverkaufen.
    Aber bei solchen Firmen würde ich sowas eh nicht verkaufen ... auch nicht bei Gamestop, die geben imho auch zu wenig ... privat verkaufen lohnt sich da schon eher.



  17. #57
    Like mich am Arsch! Avatar von matth
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Weiler bei Bingen
    Alter
    32
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich finde rebuy super für Bücher, habe ich schon öfter welche gekauft. Eins A Ware, kein Risiko, fand ich toll. Verkaufen würde ich da auch nicht.



  18. #58
    I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

    Avatar von TAFKAH
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    12.641
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Tach. Ab wann ist eigentlich Alkoholausschank, alkoholausschank? Wenn z.B. ich einen Shake mit nem Schuss Schabau verfeiner, ist das schon Lizenswürdig?


    Hmmmm!? Kein Plan? Irgendwer?
    Geändert von TAFKAH (07.02.2012 um 09:55 Uhr)



  19. #59
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.491

    Standard

    Guten Abend, zwei kurze Fragen:

    Wenn ich meinen Wagen morgens starte (4 Jahre alter TDI), läuft er in den ersten Sekunden sehr unrund und ich habe irgendwie Schiss, dass er mir gleich wieder absäuft. Kann man in so einem Moment irgendetwas tun? Im Leerlauf leicht Gas geben zum Beispiel? Tut mir Leid wenn das blöd klingt, aber ich hab echt 0 Ahnung von der Materie...

    Zweite Frage: Als Überholter darf ich mein Tempo nicht erhöhen, aber was wenn der Überholende sein Tempo (unfreiwillig) verringert?
    War heute auf der AB unterwegs und hatte mich hinter einen Brummi gehängt. An einem leichten Gefälle wollte ein anderer Brummi links an mir vorbei, hat aber wohl nicht damit gerechnet, dass das Gefälle plötzlich wieder zu einer Steigung wird

    Er war schon zur Hälfte an mir vorbei und wurde langsamer. Muss ich in so einem Moment auch vom Gas gehen, weil ich ja nicht rechts überholen darf?



  20. #60
    I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

    Avatar von TAFKAH
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    12.641
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vorglühen!? Gemacht?



Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •