Seite 4 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 832

Thema: Allgemeine Fragen Thread

  1. #61
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.511

    Standard

    Klar tu ich vorglühen bis das entsprechende Lämpchen erlischt....sonst würde er garnicht erst anspringen



  2. #62
    Schon immer dabei Avatar von Schumi GT
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Kuck doch mal in den Kfz-Probleme Thread, da wurde das mit den Dieseln und der Kälte schon erläutert.

    Zu deiner 2. Frage: Meine Meinung ist, da der LKW den Überholvorgang abbrechen (muss), darfst du dein Tempo halten. Er muss sich wieder hinter dir einreihen. Wie es aber in den § erläutert ist, weiß ich auch nicht.



  3. #63
    Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

    Avatar von pvl
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Herzen der Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    1.582

    Standard

    Wenn ein LKW überholt sollte man eventuell sein Tempo leicht überdenken.



  4. #64
    Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Unteriberg
    Alter
    63
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Genau. Wenn ein LKW auf gleicher Höhe stagniert, gibts nur noch eins > Bleifuss und weg aus der Gefahrenzone. Vorausgesetzt natürlich, das die rechte Spur frei ist!

    Spoiler
    Herr Hug fuhr exakt hundertzwanzig.
    Er blieb auf der linken Spur, ranzig.
    Dichtauf, einen Meter,
    fuhr kochend Herr Peter.
    Sie trieben das Spielchen bis Danzig.



  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Lancerlover Beitrag anzeigen
    Er war schon zur Hälfte an mir vorbei und wurde langsamer. Muss ich in so einem Moment auch vom Gas gehen, weil ich ja nicht rechts überholen darf?
    Ich sage nein, du darfst weiterfahren.
    Maßgebend wäre hier § 5 Abs.4 S. 3 StVO
    Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.
    Der Überholvorgang ist ja ein beabsichtigtes und gezieltes Fahrmanöver. Wenn der Überholer plötzlich langsamer wird (aus welchen Gründen auch immer) musst du nicht bremsen, da du in diesem Fall zwar an ihm rechts vorbeifährst, aber nicht wirklich rechts "überholst" i.S.d. StVO. Würdest du bremsen (um nicht zu überholen), dann behinderst du deinen nachfolgenden Verkehr. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB würde dies zu haarstreubenden Situationen führen.



  6. #66
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.511

    Standard

    Danke für eure Antworten

    Zitat Zitat von pvl Beitrag anzeigen
    Wenn ein LKW überholt sollte man eventuell sein Tempo leicht überdenken.
    Ich bin dabei herauszufinden, wie weit man mit einem Tank maximal kommt
    Mein täglicher Weg zur Arbeit (der fast nur über die AB führt) bietet mir auch die Gelegenheit dazu.
    Mein aktueller Rekord liegt bei 956.4 km +20 km Restreichweite laut Anzeige im Cockpit

    Die 1.000 km Marke breche ich spätestens im Sommer wenn ich ohne Sitzheizung unterwegs bin. Sollen die blöden LKW doch vorbeifahren

    edit: Achja mein Auto: 2008er Golf V 1.9 TDI (105 PS)



  7. #67
    Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

    Avatar von pvl
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Herzen der Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    1.582

    Standard

    Zitat Zitat von Lancerlover Beitrag anzeigen
    wie weit man mit einem Tank maximal kommt
    Im ungünstigsten Fall eben direkt unter einen LKW, siehst Du ja.

    Wichtig wäre allerdings wie viel Liter Du getankt hast nach den 956 KM, oder ?
    >>>>>>>>>>>> http://rcruise.net<<<<<<<<<<<<



  8. #68
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.511

    Standard

    55 Liter fasst der Tank glaube ich. Müsste ich mal nachschauen

    Im Übrigen gurke ich nicht alleine auf der rechten Spur herum. Wenn ich von einem LKW überholt werde, dann nur, weil ich mich selbst hinter einen anderen Brummi gehängt habe. Er müsste demnach sowieso zum Überholen links rüber

    Außerdem bringt das ständige Wechseln der Spuren zum Überholen von langsameren Fahrzeugen ganz andere Situationen und Gefahren mit sich. Du weißt sicher, wovon ich spreche



  9. #69
    Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

    Avatar von pvl
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Herzen der Pfalz
    Alter
    56
    Beiträge
    1.582

    Standard

    Sag doch gleich dass Du ein LKW-Windschatten-Wenig-Spritverbrauch-Cheater bist.



  10. #70
    Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Unteriberg
    Alter
    63
    Beiträge
    3.032

    Standard

    In Rennradkreisen nennt man die: HINTERRAD-LUTSCHER



  11. #71
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    3.511

    Standard

    @pvl: So kann mans auch ausdrücken



  12. #72
    power to change the world
    GTRP Sponsor

    Avatar von Falko
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Chemnitz - Das Tor zum Erzgebirge
    Alter
    32
    Beiträge
    2.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo

    Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge/Meinungen/Ideen.....

    Ich habe seit einiger Zeit eine CD mit Fehldruck in meinem Besitz. Wie kann man das, wenn überhaupt, gut und seriös zu evtl. Geld machen? Ich selbst brauche sie aus Sammlersicht nicht.

    Bei dem Ganzen handelt sich um das Depeche Mode Album 101 (2CDs); auf beiden CDs steht dasselbe drauf (disc a sowie die Titel)
    Aber auf der 2ten CD sind andere Titel drauf, so wie auf der Albumrückseite beschrieben.
    Das Album habe ich wirklich so gekauft und erst später zu Hause gemerkt, dass da irgendwas anders ist.
    Gruß Falko



  13. #73

    Standard


    Was für Titel sind da drauf?? Live? Studio? oder ist nur die Reihenfolge anders?
    *mal vorsichtig interesse anmeld'*



  14. #74
    Sabotage! Avatar von Horkhman Szesh
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hamburch
    Alter
    47
    Beiträge
    1.658

    Standard

    101 ist ein Live-Album



  15. #75
    real racing Avatar von GT-R R34
    Registriert seit
    Aug 2002
    Alter
    48
    Beiträge
    3.537
    tach, ich bin der bellof. wo ist der kübel den ich hier fahren soll?

    die zeit verwundet alle heilen



  16. #76
    power to change the world
    GTRP Sponsor

    Avatar von Falko
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Chemnitz - Das Tor zum Erzgebirge
    Alter
    32
    Beiträge
    2.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke erstmal für die Links.

    Wenn es interessiert, hier ein paar Bilder. http://www.gtrp.de/album.php?albumid=316

    @Jenny
    Du hast Post



  17. #77
    Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Popk1ller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Ruhe Sanft GmbH
    Alter
    35
    Beiträge
    6.168

    Standard

    Glaube unter Depeche Mode Fans gibts sicher nen Beklopppten der gut bezahlt

    http://www.discogs.com/sell/list?mas...t=price%2Cdesc



  18. #78
    Kühlschrankfarbe
    Gast

    Standard

    @Tafkah:
    Zu deiner Alkoholausschank-Frage: Grundsätzlich ist mWn. jedes Getränk lizenzpflichtig, das "gezielt" alkohol enthält, also nicht bloß unkontrollierbare Spuren davon. In Fußballstadien wird ja z.T. auch bloß Leichtbier ausgeschenkt, lizenzpflichtig ist das trotzdem.
    Müsste man mal in einer Kommentierung zum Gaststättengesetz nachschauen, hab ich grad leider nicht zur Hand



  19. #79

    Standard

    @ Horkham
    Das weiß ich auch. Höre Depeche Mode rauf und runter.

    @ Falko
    Hmmm...doch nicht so interessant für mich. Dachte es wäre eine rare Fehlpressung mit anderen Audio-Titeln auf der CD. In diesem Fall ist lediglich die CD selbst falsch beschriftet.



  20. #80
    Danke für die 7 Jahre Avatar von Big Bong
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wettenberg
    Alter
    31
    Beiträge
    6.659

    Standard

    Ich hätte da mal eine Frage.

    es geht um dieses Video hier.




    Unter dem Video steht ja, das der Resonator defekt ist.

    Wollte mal fragen ob einer weiß was das ist, für was der gut und was passiert wenn der defekt ist. Weil der scheint Soundtechnisch doch so einiges auszumachen.



Seite 4 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •