Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Test Drive: Ferrari Racing Legends

Standard

Bleibt nur die Hoffnung, dass die PC-Version besser ausfällt. Die bisherigen Reviews sprechen übereinstimmend von einem mäßig bis schwachen Spiel.

Das Leben ist Scheiße, hat aber eine geniale Grafik.

Standard

War anderthalb Wochen im Urlaub und hab mich gestern abend nochmal 3 Stunden dem Game gewidmet. Ich gehe mit Pionier10 überein: Die Grafik ist unterstes PS3-Niveau (was für mich nicht wirklich ausschlaggebend ist), aber die Steuerrung ist schlichtweg eine Katastrophe. Ich habe jetzt bald die erste Epoche (50er/60er/70er Jahre) durch und hier musste man schnell lernen, daß die Autos sich nur in einem (unrealistischen) Drift lenken lassen. Aber dieser Drift ist nicht kalkulierbar. Manchmal leitet man ihn spielend ein (fast von alleine) und manchmal klebt das Heck plötzlich am Boden. Shift war in Richtung Arcade, unrealistisch, aber spassig und berechenbar. TDF ist unrealistisch und auch nur in wenigen Autos berechenbar/nachvollziehbar. Grafik & Steuerung = Mies!

Da hilft dann auch folgendes nicht mehr: Sound = Spitze!

Gegen das Game ist das alte "Ferrari Challenge Trofeo Pirelle" eine echte Perle.

Selbst die tollen Strecken (Mugello, Hockenheimring alt) können es nicht rausreissen! Schade!

Standard

Schade.

Naja, gerade beim Steamsale so viel Spiele günstig gekauft, damit habe ich noch monatelang zu tun. Da kann ich gut auf ein unterdurchschnittliches Rennspiel verzichten.

Aber mein Lenkrad rostet so langsam ein (vor 4 Monaten zuletzt mit Dirt 3 benutzt).

Das Leben ist Scheiße, hat aber eine geniale Grafik.

Standard

Ich habe mir das Spiel doch noch für 40€ gebraucht gekauft. Der Großteil der Autos sind nicht so gut fahrbar, aber es sind doch ein paar Autos dabei: 1967 F1, 360 Challenge (mit 16 verschiedenen Liveries), F40, F40 Competizione, 250 Testarossa, 250 GTO, F355 Challenge und F430 Challenge (beide auch mit Liveries), 333 SP, Niki Laudas F1 von 1974 mit der hohen Lufthutze etc., die sich wunderbar fahren lassen, man darf nur nicht mit den anderen Autos in Kontakt kommen, sonst "klebt" man an dem anderem Wagen bis in's Aus. Auch den Kontakt zur Bande sollte man tunlichst vermeiden, da man dort nur sehr schwer oder gar nicht von los kommt. Glücklicherweise gibt es einen Button, mit dem man den Wagen zurück setzen kann, den ich auch schon sehr exzessiv genutzt habe. Die unzähligen Neustarts, die ich trotzdem noch getätigt habe, sollten dabei nicht verschwiegen werden. Das FFB finde ich sehr gut umgesetzt, was ich nicht erwartet hatte, da man wirklich die Lastwechsel und die Unebenheiten der Fahrbahn spürt. Online sieht es doch sehr mau aus.

Wenn man die ganzen Mankos mal ausklammert und mit den "richtigen" Autos auf möglichst bandenlosen Strecken unterwegs ist, die man sich aber erst mal über das Fahren auch mit den Gurken freischalten muß (Autos wie Strecken), dann macht das Spiel durchaus Laune. Der Sound passt auf jeden Fall! Es sind auch ein paar wirklich tolle Strecken dabei, die nicht durch die durch Shift bekannte übertriebene Außenreklame versaut sind: Rouen, Hockenheim 1982 (alle Hockenheimringvarianten im Spiel, auch die Kurzanbindung hinter der Mercedestribüne), Road America, Monza alle Varianten außer Steilkurve, Imola, Spa mit der Busstop, Silverstone mit allen Varianten, Fiorano etc..

LOAD"GT5",8,1
    GTRP Sponsor

Standard

hatte es mal aus der videothek ausgeliehen. die grafik sieht wie ein mit den füßen gemaltes aquarell aus und man muss ihr noch andauernd dabei zusehen wie sie verspätet die weitsicht aufbaut (für mich geht das in 2012 überhaupt nicht mehr). einfach mal auf die strecke ohne irgendwas zu verstellen war nicht so´ne gute idee. alle fahrhilfen ausgeschaltet und den lenkeinschlag auf 900 eingestellt und auf die piste. nun hat es auch irgendwie spaß gemacht, besonders als ich die lautstärke vom homecinema hochgedreht hatte! der sound ist sehr wirklich sehr gut. habe aber keinerlei schwierigkeiten, ausser bei unbekanter strecke, entdecken können die gestellten aufgaben auf schwerster spielstufe zu bewälltigen!
    also mehr als 20€ würd ich nicht ausgeben. wenns irgendwo mal ein schnäpper gibt werde ich aber zuschlagen, da es eine freude ist die anlage aufzudrehen!

GTA V is coming !
    GTRP Sponsor

Standard

Na Super, und ich hab dat Ding heut bei MM für 40€ gesehen und mitgenommen, weil ich dachte, naja, SHIFT haste geliebt, also geht dat Ding auch klar ... aber je mehr ich hier lese, desto schlechter wird mir

Habs noch nicht angespielt, werde ich heut abend mal machen ... mal schauen !!
    Eigentlich zock ich ja alles, was mit 4 Rädern zu tun hat

Standard

Der überwiegende Anteil der Autos lässt sich tatsächlich nicht so toll fahren. Um so mehr freut man sich über die zum Teil wirklich toll zu fahrenden Autos, die leider in der Minderheit sind, und die man auch erst mal nach und nach, auch mit den schlecht zu fahrenden Autos freischalten muß. Guck Dir meine Liste 2 Posts vorher mit den Topautos an, und schau im Spiel, wo Du sie freischalten kannst, um erst dann zu entscheiden, wie das Spiel ist. Die Mankos "Bandenkleben" und "Magneteffekt" mit den gegnerischen Wagen bleiben dabei leider weiterhin bestehen.

GTA V is coming !
    GTRP Sponsor

Standard

Mit den genannten Mankos hatte man sich ja schon in SHIFT "vergnügt" ... Da waren auch nicht alle Autos toll zu fahren, aber trotzdem hats mega Fun gemacht!
    Wiegesagt, ich bleib erstmal noch optimistisch, mach mir ja am liebsten sowieso immer gerne meine eigene Meinung

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer