Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 692

Thema: GT Academy 2012

FIRST POST

Standard GT Academy 2012

Hab gestern ne Mail bekommen.

Einladung zum 1. Qualifier Turnier für die Nissan GT Academy 2012
    "Im Rahmen eines Events am Nürburgring findet am kommenden Freitag, den 02. März 2012 der erste Ausscheidungskampf statt. Da du bereits im letzten Jahr bei Finale mit dabei warst, möchte Nissan dir gerne die Möglichkeit geben dich bereits kommende Woche für das Deutschland Finale zu qualifizieren."

Der 2. Stern! Avatar von GrüneHölle

Standard

Die haben meinen Wohnort im offiziellen Pressetext falsch geschrieben...

Blödmenschenriecher
    GTRP Sponsor

Standard

Weiss doch eh keiner,wo das liegt und ob es das auch wirklich gibt......

Standard

wundert dich das bei der Organisierung ?

die Pressetexte von den anderen Seiten die berichtet haben, waren auch nicht sehr professionell ;-)
    Und die Bilder erst

Its all about V8s :)
    GTRP Sponsor

Standard

Ich wusste doch, das da etwas nicht stimmt, als ich es gelesen hatte

Standard

Wann kommen deine Bilder, Simon?

So, dann werd ich mal:

Der 11er (Simon) hat sich netterweise bereiterklärt, mich zu begleiten.
    Also sind wir Samstag morgen um 7 Uhr im gemieteten "Luxury" 320D in Richtung Ring aufgebrochen. Wenn man schonmal da ist und die VLN läuft, will man da natürlich auch was von sehen. Wir sind gerade passend zum Ende des Trainings an der Quiddelbacher Höhe angekommen. Da wurde dann der Dörr Z4 rausgeschleppt, wohl technischer Defekt. Der Helm vom Fahrer kam mir gleich bekannt vor. Es war ein OPC Race Camp Helm. Arne Hoffmeister, also ein alter Bekannter von unserem Johnny!
    Kurze Zeit später haben wir dann baconator getroffen. Sehr schön dich mal kennengelernt zu haben!

Gegen 14:30 haben wir uns dann in Richtung Dorint aufgemacht. Beim Anmelden in der Lobby hab ich dann den Drittplatzierten des WildCardEvents getroffen, der auch kürzlich angerufen wurde. So waren also alle 3 Finalisten dabei!
    Kenny tauchte kurze Zeit später auch auf.
    Nach einiger Wartezeit ging es schließlich rüber ins Ringwerk, Wo in Kreisform 6 Playseats aufgebaut waren. Leider mit DF-GTs, die wie ertwartet recht durchgenudelt waren (mal viel, mal wenig Force Feedback). Bremsflackern inklusive, aber wohl bei fast allen.
    Zuerst hat es mich gefreut, Linebusta und SK_Patohm kennenzulernen, mit denen ich ja in der hiesigen Super GT Serie schon einige super Duelle gehabt hab.
    Zu meiner Überraschung tauchten dann auf einmal Madforce und CSL auf. Carbi ließ sich auch nicht lang bitten!

Nach einer Ansprache der Organisatoren ging es dann mit dem Racing los. Erst 2 Runden Warm Up mit dem GT-R auf Motegi lang. Dann wurds ernst. Die 32 Leute wurden immer in 6er Gruppen eingeteilt (bei jedem Rennen andere Aufteilung), die dann gegeneinander fahren durften. Zum Glück Online Rennen und kein Time Trial!
    Allerdings ist nicht jeder gegen jeden gefahren, da jeder insgesamt nur 3 Rennen gefahren ist. so kam es, das die Gruppen unterschiedlich stark waren, aber das können die Organisatoren vorher ja nicht wissen.
    Beim ersten Rennen, Nissan 370Z mit Sport hart 2 Runden auf Nürburgring GP-Kurs, hatte ich eine recht leichte Gruppe erwischt. Den 2ten konnte ich mit einigen Sekunden auf Distanz halten.
    Das 2te Rennen war Nissan Fairlady Z mit Sport hart auf Motegi East 2 Runden. Die Lobby war schon deutlich stärker. Linebusta hat leider die Quali verhauen, somit war er vorne raus. Ich war nach der Quali auf 2. Der Polesetter hat eine Frühstartstrafe bekommen. Dadurch war ich etwas irritiert und der Dritte ist durchgerutscht. Auf der Geraden nach der Schikane konnte ich ihn wieder überholen und etwas Vorsprung aufbauen. Ganz abschütteln ließ er sich nicht, aber ich konnte den Sieg ins Ziel bringen.
    Das 3. Rennen war dann GT-R mit Sport hart auf Suzuka, allerdings nur eine Runde! Die Quali hab ich versemmelt, da ich in den Degner in den Dreck gekommen bin. Doch ich hatte Glück, das nur Kenny schneller war. also auf P2. Beim Start hat Kenny einen Tick zu spät in den 2ten Gang geschaltet, so konnte ich mich neben ihn setzen und die innere Linie in die Führung ummünzen, die ich die eine Runde verteidigen konnte. Somit hatte ich alle meine Rennen gewonnen und bin als Sieger in den 2ten Tag gekommen!
    Leider ist das Ergebnis nicht mit in die Wertung für den 2ten Tag gekommen.

Der begann dann ebenfalls im Ringwerk, mit der GT-Sparte, die zu 35% ins Gesamtergebnis einfließt.
    Es ging los mit einem Quali-Rennen. Die ersten beiden der 3 Rennen sind ins A-Finale gekommen. Die übrigen 12 haben in 2 Rennen die 6 Teilnehmer für das B-Finale aufgemacht. Für A und B-Finale gab es Punkte.
    Das Rennen war eine (!!) Runde auf Grand Valley East mit dem GT-R. Gebolze war da fast vorprogrammiert. Die eine Runde Qualy war da schon fast eine Vorentscheidung. Leider konnte ich meine Pole dank GT (Startaufstellung falsch ) im 2ten Versuch nicht bestätigen. Nur P3. Mit etwas Blechkontakt kam ich in der ersten Kurve auf P2 vor. In der Schikane vor dem Tunnel hat sich der erste Verbremst, Kenny und ich konnten durchschlüpfen. Kenny allerdings als erster. Ich wollte die letzte Kurve gut rauskommen, um ihn dann vor der Ziellinie zu überholen, doch Kenny hat die Kurve nicht gut erwischt, so dass ich ihm schon voll aufm Gas etwas reingefahren bin. War grad noch so im Rahmen. Bin so mit P1 ins A-Finale eingezogen.

Das war dann Calsonic GT-R mit Rennen Hart auf Nürburgring GP Kurs 3 Runden. Die Qualy hab ich verhauen (2mal ins Grün gekommen) und war ganz hinten auf P6. Die Lobby war übrigens richtig stark! TRP_Replay, MSP_Pilot, MSP_Busta, SK_Kenny, SK_Patohm und ich!
    Die erste Runde haben Patohm und Kenny verhauen. Ich war somit auf 4, die 3 vorne aber schon einige Sekunden weg und richtig schnell! Replay hat in der 2ten Runde im Schumi-S im Sand gespielt, so konnte ich auf 3 vorfahren. Er hat aber richtig von hinten gedrückt. Ausgangs der Mercedes Arena bin ich in der letzten Runde dann zu weit raus und hab ne 5 Sek. Strafe kassiert. Replay wieder vorbei. Der 5te kam auch schon von hinten ran, aber P4 konnte ich ins Ziel retten.
    14 Leute konnte ich somit punktemäßig hinter mir halten. Ist ok!

Dann wurden wir zum FSZ2 gefahren. in 2 Gruppen a 9 Leute aufgeteilt war ich in der Gruppe, die zuerst den Fahrtest absolviert hat. Wir haben dann die Instruktoren Woflgang Drabiniok, Peter Terting und Frank Eickholt kennengelernt. Die hatten einen Handlingkurs mit Pilonen abgesteckt, der auch über gefluteten, rutschigen Belag ging. Das ganze sollte im 370Z gefahren werden. Die ersten 2 Runden dienten zum Kennenlernen des Kurses. Immer zu zweit im Auto, eine als Fahrer und eine als Beifahrer. Der Instruktor fuhr langsam voraus.
    Nach dem stehenden Start fuhr man in eine flotte links rechts links Schikane, die im 2ten Teil aber unter Wasser stand. Mit nassen Reifen ging es in eine sehr enge Schikane. Nun folgte ein Bergab-Beschleunigungsstück, worauf man hart eine enge Links anbremsen musste. Leicht quer rausbeschleuningt ging es in den sogenannten Schweizer, der bergauf ging. Eine lange Rechtskurve führte in den rutschigen Kreisel. Einmal rum und mit einer engen Rechtskehre wieder raus. Dann folge noch eine enge Linkskurve, ehe es bergab in Richtig Ziel ging. Hier musste man das Auto punktgenau in einem Kasten zum Stehen bringen. Zu früh oder zu weit brachten einem 3 Sekunden Strafe ein, genauso wie das Umfahren einer Pilone.
    Eine Einführungsrunde und 2 gezeitete Runden hatte man dann Zeit, die Grenzen auszutesten. Die beste Gezeitete ging dann in die Wertung ein. (Fahrtest machte auch 35% der Gesamtwertung aus)
    Ich hatte Peter Terting aufm Beifahrersitz. In der Einführungsrunde wurden noch Tipps gegeben, danach nicht mehr.
    In der Schikane brach mir gleich mal das Heck aus, doch ich konnte den Z wieder einfangen. Dementsprechend vorsichtig war ich im Kreisel. Was ich leider erst nachdem Fahren feststellte: Nach ca. einem Drittel des Kreisels wechselte der Belag. Ich hätte ab da also deutlich mehr angasen können, bin da aber noch wie auf rohen eiern rumgeeiert.
    Dazu den Bremskasten zu früh angebremst. Peter meinte zu mir, das war schon sehr gut am Limit. Fahr so weiter, dann sollte das klappen.
    Den ersten Lauf bin ich dann etwas hakelig in den 2ten Gang gekommen. Dazu die letzte Kurve zu früh aufs Gas und das Ding quergestellt. Hat alles Zeit gekostet.
    Beim 2ten Versuch den Start besser hinbekommen, aber immer noch nicht gut in den 2ten Gang. Der Rest hat dann super gepasst, auch den Kasten optimal angebremst. Zu dem Zeitpunkt war ich zufrieden. Peter meinte, es war ne gute Performance.
    Die anderen haben mir dann aber gesagt, ich hätte in beiden Läufen eine Pilone getroffen. Im ersten beim querstellen in der letzten Kurve und im 2ten in dern engen Schikane. Hab ich im Auto leider nix von mitbekommen.
    Da war mein Gefühl dann wieder nicht so erwartungsvoll, da die anderen das Ding auch ordentlich haben fliegen lassen!

Der Pressetest (zu 15% inne Wertung) verlief entgegen meinen Erwartungen (ich stottere leicht) recht gut, aber das kann man unmöglich von außen beurteilen, wie das bewertet wird.

Zum Schluß dann der Fitnesstest (Die fehlenden 15%).
    Als erstes Sprungkraft testen. an einer Wand hochspringen um mit Kreid so hoch wie möglich einen Strich machen. War nicht so dolle.
    Dann mit Ellenbogen und Fußspitzen abstützen, den Körper in eine gerade Linie bringen und so lange wie möglich halten. Ich tippe auf so ca. 1:30-1:40 die ich durchgehalten hab. Das war irgendwo im Mittelfeld.
    Dann kamen Liegestützen. Ich hab zu meinem Erstaunen 31 geschafft und war im guten Mittelfeld.
    Zum Abschluß dann der Beep-Test. 2 Linien im Abstand von 20 Meter, und bei einem Ton musstest du AUF der Linie sein. Nach einiger Zeit werden die Abstände zw. den Tönen immer geringer und du musst schneller werden. Mein Problem lag beim ständigen abbremsen und Beschleunigen. Das ging auf die Unterschenkel. Um es gleichmäßiger zu machen, versuchte ich so zu laufen, das ich nicht groß anhalten muss. Ich konnte aber nicht ahnen, dass die Aufpasser so streng kontrollieren. Ich war einige Zehntel zu spät auf der Linie und sogleich draußen. Noch ziemlich zu Beginn. Das hat mich ziemlich gewurmt.

Nun hieß es warten.

Dann wurde die Schlußansprache gehalten. "Wir lesen jetzt nur die 12 Leute vor, die nach Silverstone kommen. Ohne Wertung oder Platzierung." Nach einigen Namen hatte ich schon fast die Hoffnung verloren, da fiel mein Name doch noch!

SILVERSTONE!!!

Patohm, Linebusta und Muln sind ebenfalls dabei.
    Kenny hat es leider nicht geschafft.

Die Wertung war leider nicht transparent, so dass es bei einigen schwer war zu sagen, was jetzt den Ausschlag für oder gegen einen gegeben hat.
    Das, was die meisten aber interessiert hat, waren die Zeiten vom Fahrtest. also haben wir die Jungs gelöchtert, doch es hieß nur: Wir dürfen die Zeiten nicht rausgeben, ist Vorschrift!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei den vorherigen Finals wurde doch auch die Wertung ausgehängt.

Naja, vielleicht bringt RTL Licht ins Dunkel...

War auf jeden Fall ein super Wochenende mit lauter GT Verrückten!
    Ich hab wieder einige Leute kennengelernt, mit denen man bisher nur online Kontakt hatte.

Mein spezieller Dank geht an Simon, der mich das ganze WE über begleitet und unterstützt hat!
    Freu mich schon auf das 24h Rennen.

LOAD"GT5",8,1
    GTRP Sponsor

Standard

danke für den bericht! alles gute für silverstone!

grüße vom heimwerkerking

iRacing.com Avatar von Renntier

Standard

Schöner Bericht und viel Spaß in Silverstone

Blödmenschenriecher
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von GrüneHölle Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht bringt RTL Licht ins Dunkel.
    Die sind ja investigativ.....

Alt,aber nicht ganz langsam!

Brumm Brumm
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Schöner Bericht, auch von mir viel Erfolg für Silverstone!

Member Avatar von Rennflummi

Standard

Klasse Bericht

Viel Erfolg beim auf der Insel!!!:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Standard

Schöner bericht, und viiiiiiiiiiel erfolg in silverstone!

Standard

Glückwunsch zum Einzug nach Silverstone .

Patrick ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf der Insel
    >GTRP_MrTUX<
    "If things seem under control, you are just not going fast enough."
    Mario Andretti

Standard

Danke nochmal, Jungs!

Hier ein guter Bericht über den Sonntag:

http://www.speedmaniacs.com/News,GT-...ing-Tag-2,6026

Standard

Schöner Bericht Patrick. Und nochmal herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß dann in Silverstone. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.

Standard

Dankeschön!

Jetzt, wo du hier schreibst, fällt mir auf, dass ich nochwas vergessen habe:

Also Madforce dann mit seinem Bruder da war, hat er mir erklärt, das die "Schiedsrichter" Moderatoren aus der PSL sind.
    Fand ich schön, euch kennenzulernen!

Am Sonntag kam dann noch PES Paddi vorbei. Ebenfalls schön, dich wiedergesehen zu haben. Wir hatten ja auf der Gamescom vor 2 Jahren schon mal das Vergnügen.

Standard

Vielen Dank Patrick

war schon geil dabei zu sein, rundum ein super Wochenende

Bilder muss ich noch aussuchen, kommen die Tage!

und das 24h Rennen muss bald stattfinden!!

Member Avatar von Atzemanna

Standard

Ich zitiere mal:

Wer nicht direkt vor Ort sein konnte, hat ab Herbst die Möglichkeit, die wichtigsten Momente der GT Academy 2012 in einer TV Dokumentation zu verfolgen. Der Privatsender RTL wird jeweils vor den Formel 1 Rennen eine von insgesamt fünf Folgen dazu ausstrahlen, die auf dem Nürburgring und in Silverstone in rund zwei Wochen aufgezeichnet wurden.
    Dabei könnt ihr die Teilnehmer auf Schritt und Tritt verfolgen – von den Qualifikationen, über die Belastungstest bis hin zu der Ausbildung im Race Camp.

Standard

viel erfolg für silverstone........mach se nass.....

Standard

Wow, das wird ja immer besser!

Viel, viel Erfolg für die nächste Runde!

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer