Kanns sein das ich zu blöd bin die Demo zu finden? Wo versteckt die sich denn?
Hat sich erledigt, brauche Gold Mitgliedschaft
Kanns sein das ich zu blöd bin die Demo zu finden? Wo versteckt die sich denn?
Hat sich erledigt, brauche Gold Mitgliedschaft
Also ich find die Demo cool. Spiel fetzt, Fahrverhalten zwar nicht wie Forza 4 aber dennoch besser als TDU.
Kann man die eine Ecke unten links die auch Hell angezeigt wird auch irgendwie befahren ? Weil hinfahren geht ja nich.
PS: Ich hatte bei dem einen Rennen auch nen Delta S4 als Gegner wenn ich richtig geschaut hab![]()
Die Ecken unten Links und oben Rechts kannst du nur in den Rennen befahren.
u.L. = "Mustang vs. Mustang" und o.R. "Dam and Out" (mit der Viper)
und ich finde dass, das Fahrverhalten schon sehr nah an FM4 dran ist.
Nur würde ich Hawaii als Location cooler finden. Oder zumindest eine echte Umgebung und nichts das erfunden ist.
Das ist ein Teil Colorados,das man hier befahren darf,die Strecken sind teilweise wohl schon echt.
Greetz
Cap
Ja das Fahrverhalten kommt schon recht nah an FM4 ran, das stimmt. Aber beim rutschen ist es in Horizon eher mehr richtung Eisrutschen als wie bei FM4. Soll keine Kritik sein, nur so als mein Fahrgefühl.
Bin sehr zufrieden mit der Demo:
- ohne Fahrhilfen kommen mir die Viper in Forza 4 und Horizon sehr ähnlich rüber
- die Tagfahr-LEDs schauen geil aus
- generell wurde die Grafik nochmal aufgebohrt
- Sound wie immer erste Sahne
Ich freue mich![]()
Hmmm, ich dachte hier geht das Gehate voll los aber anscheinend bin ich der einzige der das Ding jetzt nicht so cool findet.
- Also das Fahrverhalten ist imo ziemlich flach. Das ginge weitaus besser im Sinne von näher dran als FM4 oder sogar genauso.
- Wenn man auf ein Hinderniss stößt so passiert nicht wirklich was. Hallo mein Auto soll gefälligst Schrott sein wenn ich mit über 100 Mph in ein anderes Auto reinfahre.
- Ich habe im flug und mit Hilfe der Leitplanke im Rennen 2 Gegner überholt und war damit schneller
... das ist für mich überhaupt schon Killerkriterium.
- Beim ersten Blitzer hab ich mich erschrocken und innerlich scheiße gedacht. Aber nein, Ziel ist es so schnell wir möglich geblitzt zu werden
![]()
![]()
- Ich freue mich wie Sau das Ende dieser Woche XCom erscheint und ich mir keine Gedanken machen muss mir Horizon nicht zu kaufen. Viel zu viel arcade für mein Geschmack. Hat mit FM bis auf die guten Automodelle + Cockpitview nichts zu tun. (IMO)
Also ich wünsche jedem der es kauft viel Spaß damit. Ich bin definitiv raus.
@Bad7
Naja....es ähnelt spielerisch eben TDU und da stört mich das Plankengeschraddel und die Blitzerfallen auch ned.Es is eben kein Forza Motorsport.
Es soll Spaß machen und man soll quasi wie die Bübchen an der Tanke eben hier einen virtuellen Platz zum abhängen haben,wo man seine tollen Kisten rumzeigen kann und n bissel damit rumfahren kann.
Das macht das Spiel mit einer deutlich besseren Fahrphysik als in TDU und Co. eben deutlich besser.
Aber eben weil es da Dinge gab,die mich in TDU gefrustet haben,werd ich mir Horizon eben auch ned zulegen.Und fürs rumheizen hab ich immer noch FM.
Greetz
Cap
Das Spiel hat den Kooooooooooooooooooooooooenigsegg CCXR.
Damit hat es eh schon bei mir gewonnen
Besonders die Tagfahrlichter bei den autos und einfach das ganze Drumherum.
Ich bin richtig gehypt![]()
habe bis zur demo gewartet und beschlossen ich kaufs mir sogar die CE version.
macht einfach spass mit den coolen karren durch die gegend zu cruisen musik hören und rennen fahren.
ist mal eine gelungene abwechslung zu dem stieren rundkurs auswendig gelerne.
Forza Horizon ist ein fest zur huldihung des autos.
das einzige was mir nehativ aufgefallen ist wie oben beschrieben dass ich ohne hohen geschwindigkeits verlust an objekten und anderen autos vorbei schrammen kann.
aber ich denke spätestens wenn ich mit 250kmh in einem R3 wagen durch eine dicht befahrene stadt bretter werd ich froh darüber sein.
Ich find das so wie Bad7....eher mau. Das Fahrverhalten selbst auf "Simulation" ist auf Schotter und Asphalt eher für die Katz. In der heutigen Zeit muss das doch gehen die FM4 Physik zu implementieren und nebenher noch ne Kiddiephysik anzubieten. Die Grafik hat ihre Höhen und Tiefen. Teils geniale Lichteffekte und manchmal wähne ich mich in NFS 4 wenn ich den Verkehr vorbeifahren sehe.
Glaub auch das aus dieser Coloradowelt ziemlich schnell die Luft raus ist. Aber mal abwarten, vielleicht hol ich mir das Spiel doch noch...
neues futter.
Hmm, meine Begeisterung für die Demo hält sich bislang in Grenzen. Hauptsächlich finde ich das Colorado-Setting ziemlich lame, TDU2 fand ich mit Ibiza und Hawaii deutlich innovativer. Immer nur durch braune Landschaften zu kurven reizt mich bislang so gar nicht und die angebotenen Fahrzeuge kann ich zu deutlich realistischeren Bedingungen in FM4 fahren. Und wegen der Tagfahrlichter-LEDs (die ich gar nicht bemerkt habe) gebe ich nicht 60,- aus, sondern stelle mich lieber irgendwo in HH an den Straßenrand. Gut gefallen hat mir indes der Soundtrack.
Nichtsdestotrotz kann es Spaß machen, sowie ich auch bei The Run viel Spaß hatte...mal gucken, vielleicht kaufe ich mir das Teil gebraucht, wenn die erste Begeisterungswelle abgeebbt ist![]()
Ich habe es gestern kurz angespielt.
Ich hatte ja gehofft, dass Horizon mich motivieren könnte, mal wieder ins Lenkrad zu greifen, aber das war leider nicht der Fall.
Ohne ins Detail zu gehen: Horizon ist ein reiner Arcade-Racer und damit leider nichts für mich.
Eins vorweg - Ich finde es angenehm das hier alle erwachsen genug sind, um sachlich darüber zu diskutieren zu können, ob ihnen Horizon Spaß bringen könnte oder eben nicht. Und dass die Meinung anderer respektiert wird.
Mein erster Eindruck anhand der Demo:
Sound:
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Aufgrund der „Verwandtschaft“ zu FM4, war zu erwarten dass der (Motoren-)Sound ähnlich gut sein sollte – was er auch ist. Was die Spielmusik=Radiosender betrifft lässt sich darüber streiten -> ist eben einfach Geschmackssache, bei mir gibt´s gar keine Mucke ;-)
Grafik:
Optisch sieht Horizon gut aus, persönlich würde ich etwas mehr „grün“ (z.B. Sommer) in der Landschaft bevorzugen. Grafik ist gut und „flott“, die Fahrzeuge incl. Cockpit View sehen ebenfalls gut aus.
Dem Tag/Nacht-Wechsel hätten etwas längere Zyklen nicht geschadet, das ist aber auch schon bei TDU2 aufgefallen. Und wo wir schon bei TDU(2) sind, Horizon zielt auf die Käuferschicht der TDU Fans und sollte deshalb am ehesten mit TDU(2) verglichen werden. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, da der erste Teil bereits sechs! Jahre „auf dem Buckel“ hat.
Sofern das ganze Spielareal der abgedunkelte Bereich in der Demo ist, könnte der Umfang etwas knapp ausfallen. Das Streckennetz wäre dann bei weitem nicht so groß wie bei TDU(2), sondern geht eher in Richtung Midnight Club 2. Außerdem ist die virtuelle Welt bei Horizon scheinbar nicht wirklich „offen“ d.h. in der Regel sind die Fahrbahnen immer begrenzt. Somit wird ein Ausflug „ins grüne“, wenn überhaupt, die Ausnahme sein.
Fahrverhalten:
Man merkt deutlich dass die „Fahrphysik“ an FM4 angelehnt wurde, auch wenn es mehr in Richtung Arcade geht. Was aber auch nicht wirklich stört, denn die Fahrzeuge lassen sich dennoch präzise steuern. Außerdem sollte Horizon mehr für den entspannten Ausflug mit Traumwagen am Sonntagnachmittag genutzt werden. Natürlich ist auch das ein oder andere gemeinsame Rennen möglich, aber da die Fahrzeuge vermutlich nur optisch Schaden nehmen können, ist auch hier ganz klar eine Arcade Orientierung erkennbar.
Mit dem Lenkrad (CSR Elite) spürt man bei der Einstellung „Simulation“ einen deutlicheren Unterschied („kritischeres“ Fahrverhalten in Extremsituationen) als mit dem Pad. Was aber auch schon bei FM4 der Fall war.
Ob die Bestenlisten wirklich ihre Funktion erfüllen, möchte ich in Frage stellen. Da es kein Strafsystem gibt, ist abkürzen, „bandenrutschen“ oder „anlehnen“ an (KI-) Mitspieler an der Tagesordnung. Somit ist ein fairer Vergleich der Bestzeit kaum möglich.
FAZIT:
Horizon ist weder ein Streckenupgrade zu FM4 noch FM4,5.
Wer auf FM4 oder Simulationen steht, und seine Erfüllung bei der (fairen) Jagd auf 1/10 oder 1/100 Sekunden hat, wird mit Horizon wohl nicht wirklich glücklich werden – außer er sucht dafür einen Ausgleich.
Ansonsten wird Horizon wohl ein einsteigerfreundlicher Racer mit vielen schönen Traumwagen welcher zum „Gruppen-Cruisen“ in einer amerikanischen Herbstlandschaft einlädt.
Aber die DLC lassen sich die jungs in der Tat gut bezahlen, somit wird so ein Game mit der Zeit schon recht teuer - egal ich kauf eh´ nicht viele Spiele...
„Ich habe Vorbestellt und das ist gut so!“
Ein sehr gutes Fazit und mir ist auch schon aufgefallen das hier sehr konstruktiv mit den Kommentaren und Meinungen anderer Forenmitglieder umgegangen wird.
Ich wäre auch mehr für Sommer gewesen oder besser gleich für eine Location die grüner und paradiesischer ist.
Ich bin ja gespannt was das Expansion Pack beinhaltet, kann mir durchaus vorstellen das die Landschaft noch erweitert wird.
Sehe ich das im "Forza Horizon - Behind the Scenes Episode 3" richtig das der bei 1:11 Minute zu seinem BMW geht der in der Garage eines Hauses steht ??
ich glaub das siehst du richtig. und neben dem bmw steht nochmal einer vor der garage. scheint so als ob man da autos wechseln kann, oder das ist eine zwischenzequenz.
ich würde es am besten mit nem film beschreiben:
FM4 ist eine knalharte realistische dokumentation.
und Horizon ist ein Actiom kracher bei dem es um stylische sfahren geht.
Aus Sicht eines TDU-holic will ich meinen Senf auch mal zur Demo geben.
Für mich ist es ein eindeutiges NAJA ... also zu gut deutsch: ich hätte mehr erwartet!!!
Einen Pluspunkt gibt es für Fahrverhalten und Grafik (die Musik interessiert mich herzlich wenig).
Negativ fiel mir auf: die Autos der KI's, aber das liegt vermutlich an der Demo.
Und was ein dickes fettes Minus gibt: die Größe der Karte. Auch wenn nur ein kleiner Teil davon befahrbar war, ließ sich hinter dem dunkelen Schleier doch einiges erahnen, aber leider nicht wirklich viel. Ich kann es jetzt zwar schwer einschätzen, aber ich behaupte mal, daß das Areal deutlich kleiner sein dürfte als jeder einzelne Bereich von TDU2 (und davon gab's immerhin 6).
Einen weiteren Minuspunkt gibt es dafür, das man die Strecken nicht wirklich verlassen kann und die weite Welt erkunden kann.
Die wichtigste Frage blieb ungeklärt: kann man in der freien Fahrt mit anderen Spielern rumfahren oder muss man sich mit den KI's begnügen. Selbst die Demo von TDU1 hatte diese gewünschte Option und das vor mehr als 6 Jahren!!!
Fazit: Forza Horizon ist definitiv nicht das Spiel, was ich als geneigter TDU-holic erwartet habe, es geht wohl eher in Richtung "Midnightclub L.A." ...
Wenn ein Brötchen zehn Euro kostet
wird auch die Politik merken
das in einer Biogasanlage Lebensmittel verheizt werden
Nein,man kann nur in extra angelegten "Rennen" miteinander "cruisen".Es ist nicht so wie in TDU,das man mit allen anderen gleichzeitig auf der Karte online ist.
Man muß sich mit der KI begnügen.
Was mir bisher aufgefallen ist....entweder man mag das Spiel nach der Demo oder nicht.Irgendwas dazwischen gibt es hier fast nicht.
Meine Meinung dazu ist,das man entweder sehr zurückhaltende oder garkeine Erwartungen hatte,sich entsprechend über die diversen Berichte gut informiert hat oder man zuviel erwartet hat.
Aber...das ist meine Meinung.
Ich persönlich sehe Horizon weiterhin als ein Testlauf für bestimmte Dinge,die evtl. in FM5 Einzug halten sollen.Also sowas wie der Tag/Nacht-Wechsel mitsamt den Lichteffekten,die dazugehören.Evtl. auch dem rennfahren abseits des Asphalt.
Evtl. sind auch Dinge darin programmiert,die man nicht sehen oder erleben kann,um Online-Performance zu verbessern,wer weiß.
Auf jeden Fall ist es in meinen Augen keine direkte Kopie mit FM-Feeling irgendeines anderen Arcaderacers wie bspw. TDU oder NfS.
Greetz
Cap
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)