Unter Tribünen versteht man auch die Hügel, und das nennt sich dann "Naturtribünen".
Unter Tribünen versteht man auch die Hügel, und das nennt sich dann "Naturtribünen".
Dieses Jahr gibts ne Tribüne an der langen Kurve zur Karthalle runter, 10 Euro Zusatzkosten. Mit Videoleinwand, aber an der Stelle passiert nix. Empfehlenswert sind erste Kurve (viele Ausbremsmanöver, Stehplätze, evtl. Bierzeltbänke der Fressbuden) und wie Falko schon sagt Besico-Tribüne (letzte Kurve den Berg hoch, weniger Überholmanöver aber auch nicht schlecht).
![]()
Wetter soll heute ja ganz gut werden, werd nachher mal mitm Mopped hinfahren
Für mich ist das Ganze jetzt in's Wasser gefallen, weil einer gemeint hat, er müsste sich genau vor unseren Zug werfen. 2 Stunden saß unser Zug auf der Strecke fest, und somit hätte ich das Rennen verpasst. Also bin ich unverrichterter Dinge wieder zurück nachhause gefahren.![]()
Huch, der Simon nur noch Co-Kommentator?
Oh Mann, heute greifen die BMW-Teams aber auch kräftig in die Kacke.
Holland-Z4 macht Campingausflug in Kurve 1
Westcoast-Z4 räumt alle Gegner ab
Schubert-Z4 im Blindflug
Alpina verteilt seinen Hinterreifen auf der ganzen Strecke
![]()
Darf nicht wahr sein... Und die standen so gut da alle BMWs![]()
beim Alpina haben sich wohl die größeren Ausmaße/(Gewicht?) des E63 im Vergleich zum kleineren Z4, Corvette etc. bemerkbar gemacht........kann ja nicht sein, dass sich einfach die Lauffläche vom reifen löst....
vllt haben sie sich auch beim reifenluftdruck verzockt. der asphalt ist hier sehr rauh, dadurch aber auch sehr griffig. ein paar zehntel luftdruck zuwenig, und du bekommst echte temperaturprobleme. aber sah schon derb aus.
Der Alpina B6 wiegt laut der GT Masters Seite 1230 Kg und der Z4 1190 Kg ...
Wobei 530 PS ( Alpina ) gegen 515 ( Z4) stehen ... Von der Fahrzeuglänge her ist der Alpina B6 mit 4,88m das längste Fahrzeug im Feld![]()
Ich war heute -daher nochmal zur Bestätigung:
Ein Ticket kostet 15 EUR - das ist dann incl. Boxengasse. Auf die Besico-Tribüne kann man damit auch, glaube ich. Nur die Tribüne 6 kostet 10 EUR extra - haben wir uns aber gespart weil ich die Stelle langweilig finde. Das ist dann auch die einzige Stelle mit Videoleinwand (gab's letztes Jahr gar nicht, wie Falko schon schrieb).
Weitere Tribünen gibt's nicht - der Rest ist Wiese, also "Naturtribüne".
Interessant ist immer die letzte Kurve (viele Fehler) und natürlich die erste Kurve. An anderen Stellen gibt's nur Überholmanöver durch Zufall.
Die Gastronomie ist wieder ganz gut verteilt.
Yokohama hat wieder Alt-Reifen verschenkt im GT-Masters Fahrerlager.
Kleine Anmerkung zwecks Tribünen (für die, die es nicht wissen)
Rundum den Sachsenring werden Fahrsicherheitstrainings angeboten und von daher wird der Platz gebraucht. Und somit werden dann jeweils die Tribünen aufgebaut.
(Ursprünglich hatte man es nämlich nicht für möglich gehalten, dass auf dem Sachsenring die MotoGP fährt...)
So einen Slick wollte (brauche) ich auch noch.![]()
War heut mit cpchaos00 hier ausm Forum vor Ort. Wir haben das Rennen vom Fahrerlager 2 aus verfolgt, da nach dem Pitwalk auf dem Boxengebaeude kein gescheiter Platz mehr war.
Z4 Duchfahrtsstrafe + Alpina Reifenschaden ...![]()
hab heut mal die box der camarojungs belagert. ist ne ganz lustige und nette truppe. nur etwas laut ist es dort ab und an![]()
videos und soundfiles von den camaros muss ich noch zurechtschnippeln, das rohmaterial ist aber vielversprechend laut und bassig![]()
Tiberius und ich waren gestern im Bereich der ersten Kurve-->wirklich gute Sicht auf die Strecke.
Das Wetter war klasse, die Autos auch.... Camaro, BMW Z4 und Ford GT
Hier ein paar Bilder:
den Rest gibt es in meinem Album:
http://www.gtrp.de/album.php?albumid=433
Gruß Falko
Ein paar Impressionen vom GT Masters Weekend am Sachsenring
Videoqualität wird evtl. noch besser, habs gerade erst hochgeladen
Naja war irgendwie auch abzusehen... das Farnbacher sich nach was anderem umschaut.
Quelle: www.motorsport-xl.de // Farnbacher ESET Racing im ADAC GT Masters mit PorscheDas Team Farnbacher ESET Racing wird schon beim nächsten Rennen des ADAC GT Masters mit einem Porsche GT3 R am Start sein. „Der Ferrari 450 Italia GT3 ist im ADAC GT Masters mit dieser Einstufung nicht konkurrenzfähig”, so die Teamleitung.
![]()
Schade um den schönen Wagen und die Markenvielfalt, aber so wirklich überzeugen konnte der vom Speed her tatsächlich nicht.