Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Sammelt Ihr Autos?

FIRST POST

Standard Sammelt Ihr Autos?

Ich wollte einfach einmal ein Thema in den Raum werfen: Sammelt Ihr in GT5 spezielle Autos?

Wenn ja, welche? Wieso, weshalb, warum? Wieviele? Was macht Ihr damit? Welche Besonderheiten haben sie? Usw.

Hoffentlich war das Thema nicht schon irgendwo und ich hau mich gerade in die Nesseln ...

Bipolarbear Avatar von G.T.Ace

Standard

Nee, wirklich sammeln tue ich nicht, ich kaufe Autos die mir gefallen und fahre bis sie mich langweilen.
    Ich kaufe mir aber gerne mehrere Varianten von ein und dem selben Auto, einen lass ich dann Serie und die anderen tune ich mit verschiedenen Spezifikationen.
    Habe mir jetzt beispielsweise zwei McLaren F1 gekauft, einen lass ich normal und den anderen habe ich nach den originalen McLaren F1 LM Daten getuned (und auch schön Papaya Orange lackiert ).

Standard

Das habe ich mit meinem SLS gemacht: einer in Silber und mit allerlei Modifikationen, der andere ist rot und optisch seriengetreu und nur ganz, ganz dezent getunt.

Ansonsten arbeite ich gerade an einer GT-R-Sammlung.

Bipolarbear Avatar von G.T.Ace

Standard

Wenn ichs mir recht überlege, könnte man behaupten ich sammel GT-86 Toyotas.

Ich habe:
    Das FT-86 Konzept

Das FT-86 G Sports Konzept:

Das FT-86 Konzept II (extra den Paint Chip DLC zwei mal gekauft):

Den GT-86 in Serie mit Speziallackierung:

Den GT-86 getuned:

Und den Scion FR-S leicht aufgemotzt:

Letzteren wollte ich mir noch mal kaufen und original belassen.

Ist traurig! Avatar von Rethima

Standard

Zitat Zitat von G.T.Ace Beitrag anzeigen
    originalen McLaren F1 LM Daten getuned (und auch schön Papaya Orange lackiert )
    Oh ja, der sieht damit sooo goil aus.

Ich sammle nach Möglichkeit:
    - alle Smarties,
    - Topcars jeweils mit und ohne Flügelwerk bzw. mit und ohne Motor- und Gewichtstuning
    - alle hübschen Fahrzeuge die man durch verschiedene Aeroteile optisch anders tunen kann (z.B. Lambo Avantator)
    und dann noch spezielle Einzelstücke für Rennen mit LP-Begrenzungen, die zumeist sehr schwierig zu bekommen sind:
    - Suzuki GSX mit vielen km auf dem Tacho
    - TVR Speed 12 mit vielen km auf dem Tacho
    etc.
    Sonntag, 02.06. um 18:00 Uhr!

RGT - Rethimas Gaudi Tour!

>>>>> Starts the engines! <<<<<

Member Avatar von Francine

Standard

Endlich ein Thread der meine Sammelleidenschaft zu Tage bringt :-)

Ich sammle BMW 2002 Turbo

Inzwischen sind es mehr als ein dutzend in meiner Garage.
    Versuche alle verschieden zu lackieren, ab und zu haben sie neue, silberne Felgen.

Warum? Hm, zu der Zeit als ich den Führerschein bekam waren noch viele 02er auf der Strasse unterwegs, einige Freunde hatten welche (ich selbst nie), vom 1502 bis zum 1802, erste Serie mit runden Heckleuchten und zweite mit eckigen Heckleuchten. Beliebt war auch die vordere Stossstange abzunehmen weil die Motorhaube vorne weiter raus ragte, somit die Gesamtlänge des Fahrzeugs nicht verändert wurde und damit die Betriebserlaubnis nicht erlosch.
    Ausserdem hatten die 02er hängende Pedale!
    Sammeln tu ich sie eben weil es im Game keine Strich-Achter Mercedes gibt, auch keine 116er S-Klasse, da bleibt mir eigentlich nur noch der 02er. Doch im Herzen steh ich auf die "alten" Benze, hab mir erst im April einen 116er 450 SE gekauft, Bj. 73

Ich fahre (lasse fahren) bei den Saison-Events. Die 02er kann man bei den 400 LP Rennen ohne Tuning fahren, mit etwas Tuning setze ich sie bei den 500 LP Rennen ein.

Kerniana Jones Avatar von Dr_Jones

Standard

Wenn im Gebrauchtwagenmarkt der Caterham und der Bugatti auftauchen werden sie sofort gekauft.. ansonsten natürlich die ganzen Cupcars (Lupo, Bettle, Clio, Micra usw..).

Standard

sammle eher weniger,

früher als es darum ging 1000 Autos in der Garage zu haben, wurden häufig mehrere seltene gekauft wie RUF und BMW Modelle aus oben genannten Gründen,

einen zum tunen, einen normal lassen usw.

mittlerweile versuch ich alle zu löschen/verkaufen, die ich nicht um die Schleife peitschen möchte, um nur noch Autos in der Garage zu haben die ich auch bewege

Standard

Ich sammle vorallem Rallye-Fahrzeuge.
    Warum?
    Ich spiele/fahre gerne im Dreck, und liebe es meine Babies über die Eiger-Nordwand-Varianten zu hetzen

Ansonsten noch Toyota Celicia Modelle
    Warum?
    Keine Ahnung, aber mir gefallen die irgendwie.

Und den 6er Golf R habe ich in mehren Lackierungen, Tuningvarianten, und Felegenarten
    Warum?
    Weil ich in echt einen 6er Golf (ohne "R" ) fahre

GTRP Sponsor

Standard

Anfangs habe ich nur die Fahrzeuge gekauft, die mich interessierten. Irgendwann ging es dann damit weiter, das ich im Gebrauchtwagenmarkt alle Autos kaufte, die noch nicht in meiner Garage standen Dabei kam dann der Gedanke auf, alle Autos (zumindest einmal) in der Garage stehen zu haben. Dann gab es ja noch die Stealth aus der SE und die Chromeline Modelle aus der CE Edition und der facebook Jag. Die mussten dann natürlich auch her . Dann fing die Smartie Sammelleidenschaft an und in der Zwischenzeit fahre ich höchstens 5 Rennen bevor ich wieder den Gebrauchtmarkt nach Smarties durchsuche
    Und dann gibt es ja auch noch die Autos mit 0km auf der Uhr

Standard

Was sind Smarties?

Ist traurig! Avatar von Rethima

Standard

Fahrzeuge (zumeist Rennwagen) die es mehrfach in verschiedenen Lackierungen und mit unterschiedlichen Startnummern gibt.
    Da gibts hier auch schon irgendwo nen Thread in dem die alle aufgelistet sind.

Standard

Ach sooo, so etwas wie die Lupo-Cup-Wagen! Viele, viele bunte Smaaarties - verstehe.

Standard

Einmal kurz zu meiner kleinen GT-R-Sammlung:

Ich war schon immer ein Freund der Skylines - angefangen mit dem Pennzoil-Modell in GT2. Als ich dann in GT5 die GT-R als Nachfolger der alten Skyline-Reihe entdeckt habe, habe ich auch meine Sympathie für die Wagen entdeckt. Mittlerweile habe ich schon mehrere Modelle:

• Black Edition
    • Spec V
    • N24 Schulze Motorsport
    • Calsonic Impul GT-R
    • Yellowhat GT-R
    • GT-R TC

Jetzt warte ich noch auf das Academy-Modell.

Meine Lieblinge hierbei sind ganz klar die Black Editin, der Spec V und der Schulze Motorsport. Die ersten beiden haben sogar Spitznamen bekommen:

Special Stage Route X_3.jpg

Links die Black Edition in dem dunkelsten Rot, das ich gefunden habe. Der ist mit 711 kW mein stärkster Straßenwagen und hat dementsprechend den Namen Diablo bekommen. Das weiße Pendant rechts, der Spec V, verzichtet auf optische Tuningteile (die im Foto noch sichtbaren Flügelchen vorne wurden nach dem Foto entfernt) und hört auf den Namen Seraph (Angel wäre dann doch etwas zu tuffig gewesen ). Himmel und Hölle ganz nah beieinander ...

Youtube: NBJAG Avatar von Jag

Standard

Was ist ein "Facebook Jag"?
    Gruß,
    Jag

No money Avatar von RennPanda
    Blog-Einträge
    3

Standard

Diesen Jaguar XJR-13 Chrome Line, den man nur bei einem Spiel auf Facebook gewinnen konnte. (bzw. einen Code, mit dem man den Wagen runterladen konnte)

Standard

gab mal als GT5 noch neu war, ein Spiel bei Facebook..
    und wenn man das "erfolgreich" gespielt hat bekam man den alten Racing Jaguar XJ13 als Chrome Line

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von nostu Beitrag anzeigen
    Meine Lieblinge hierbei sind ganz klar die Black Editin, der Spec V und der Schulze Motorsport. Die ersten beiden haben sogar Spitznamen bekommen:

Special Stage Route X_3.jpg
    Sind die ferngesteuert? Die haben ja Antennen
    Gehen wir erst einmal die Strecke ab!?

Blog-Einträge
    1

Standard

ich sammele gebrauchtwagen in originallackierungen auch wenn man sie überlackieren kann
    belasse ich diese im orignallack, wie z.b diverse golf1, alle audi rs4/rs6/s3, audi quattro und ruf etc. pp. .
    das besondere an den ruf´s ist, das deren lackierung keine namen hat

Standard

Zitat Zitat von Smacks Beitrag anzeigen
    Sind die ferngesteuert? Die haben ja Antennen
    Das sehe ich ja jetzt erst ... "Gran Tursimos - RC-Edition"

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer