Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Telefon DSL oder Kabelfernsehen DSL?

Standard

Fritzbox habe ich bisher das im Auge: AVM FRITZ!Box 2170 Modem Router: Amazon.de: Computer & Zubehör wäre von der Ausstattung her eigentlich genau das was ich brauche. Ist aber leider ein bisschen teuer und soll sich mit DSL 16.000 auch nicht ganz so super verstehen. Viel mehr nur bis 6.000.
    Dann das hier im Auge, wo aber einige die Wärmeabstrahlung und daraus resultierende Langlebigkeit beklagen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Netgear DGN1000B Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter (Annex B)
    Auch schick wäre das hier: Belkin Surf N300 Wireless-LAN Modem-Router Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Da steht aber nirgendswo etwas davon ob/wie man das WLAN ausschalten kann.

Ich könnte bei sowas echt das Kotzen bekommen. Klar, euren Tipp mit der FritzBoxx habe ich schon verstanden. Allerdings habe ich da so bei der Fritzbox so eine kleinen Vorurteile. Mir geht es einfach nur darum das es funktioniert und das Internet schnell geht. WLAN ist mir immernoch wumpe, bzw. wichtig das es sich deaktivieren lässt, ebenso die Firewall.

Mal nebenbei gefragt: weiß jemand was ich einstellen muss damit ich mit dem Speedport einen Datentransfer über ICQ machen kann. Hab versucht einige voreingestellte "Regeln" anzuwenden, aber bei keiner klappt es. Welcher Port muss da frei sein.
    @Popk1ller da ist schon der PC drin, lässt sich aber nix irgendwo mit Häckchen Filtern oder eben nicht. Der will nur eine MAC Adresse. Sonst geht da auch nix zu machen.
    Geändert von Tommykaira 5500 (08.08.2012 um 21:22 Uhr)

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

geht schon los...
    Du brauchst keine Vorurteile gegenüber Fritzboxen haben..alle die hier eine haben, werden nie wieder gelesen, weil die Probleme weg sind, die sie voher mit anderen Standardroutern hatten...
    Du musst auch keine neue nehmen, guck bei Ebay nach Fritzboxen..ich hab nu nicht mehr im Kopp,wie die Dinger heissen, dich ich weiter verkauft habe..7120 oder so, war das...

DAI (WKN: 710000) Avatar von Salingera

Standard

Thema Firtzbox kann ich bestätigen. Die sind super und vor allem super unkompliziert!
    Ich würde mir nichts anders mehr ins Haus holen...

=== A45 AMG Edition 1: 360 PS & AWD ===

Panorama inklusive Avatar von Grim-Reaper

Standard

Richtig, nie son tolles Ding gehabt vorher wie meine jetzige Fritzbox 7170.
    Schnell eingerichtet, alles verständlich... Nervige Meinungsforschungsanrufe spät abends? Zack, Nummer auf die Blockierliste und Ruhe haben...

Netgear hab ich bisher durch die Bank schlechte Erfahrungen mit gemacht und auch D-Link kommt für mich nicht an die Fritzboxen ran.

Standard

Das Ding ist ja das die neuen Modelle im Netz alle vergriffen sind und die oben rausgesuchte mit der 16.000 Leitung nicht ganz so klar kommt.

Standard

Hatte auch mal ne Fritzbox mit integriertem Modem. Bedienungstechnisch hab ich auch noch nix besseres gehabt. Dummerweise lies sich Modem nicht deaktivieren um das Gerät nur als Router zu nutzen. (modem war nicht adsl2 kompatibel)

Seitdem steht hier seit ein paar Jahren ein D-Link DIR-100. Macht null Probleme (ein einziges Mal hat er sich bisher aufgehängt) und kostet weniger als ein Drittel von ner Fritzbox. Mit Netgear Routern hab ich immer pech gehabt, da sind mir zwei nach kurzer Zeit kaputt gegangen.

Standard

Ich muss nochmal dumm fragen und mach das gleich mal hier, wo das Teil doch mal offen ist: hat es irgendeinen Vorteil wenn ich einstellen das der Router IMMER Online ist? Bisher ist es so das der Router erst Online geht, sobald ich den PC anschallte.
    Wollte eigentlich sogar dazu übergehen Nachts den Router raus zu ziehen (wegen Stromverbrauch) und erst am Nachmittag wieder ans Netz zu hängen.

Bin da irgendwie total der noob

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard

Gute Frage....
    Wenn ich nur ab und an, 1/2 Gerät an dem Router/Modem betreiben würde, dann hing der als Slave an einer Master-Slave Steckdose und gut.
    Da bei mir das Teil aber mittlerweile als Eierlegende Wollmilchsau arbeitet, fällt das technisch bedingt komplett flach.
    Der brennt hier einfach im Dauerbetrieb und verballert 24 Stunden am Tag Strom.
    Ein klein wenig Strom gespart wird eventuell nur durch programmiertes abschalten des WLAN bei Abwesenheit und halt in der Nacht.
    Wenn man das überhaupt sparen nennen darf.

-
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

es bringt nix außer Stromverbrauch, wenn der Router immer ON ist. Nachts und bei Abwesenheit sind hier PCs und Modem/Router aus.

Gruß, Albert

Standard

Hallo Jungs
    Ich denke mein Problem passt hier ganz gut rein, muss also keinen neuen Thread aufmachen :

Also,
    mein Dad hat von KabelDeutschland ein Hitron-3460 WLAN Router. Bisher funktionierte auch alles einwandfrei. Doch seit gestern Morgen kommt keine Verbindung mehr zwischen seinem Laptop und dem Router. Vorgestern funktionierte aber noch alles. Habe gesternabend mal bissl rumprobiert und folgendes festgestellt:

• Router geht einwandfrei, denn ich konnte mit meinem Smartphone (nach PIN-Eingabe) ohne Probleme über den Router ins Internet.
    • WLAN am Laptop geht einwandfrei. Es funzte eine Verbindung zu meinem Smartphone (als Router) und dann ging das Internet auf dem Laptop (über das Smartphone halt)
    • Verbindet man den Laptop über LAN-Kabel mit dem Router geht das Internet auch ohne Probleme.
    • 2 maliges Reset am Router hat nix gebracht.

Ich habe vieles probiert was mir einfiel, bzw. was ich über das Internet finden konnte. Egal ob ich die Einstellungen so wählte, dass der Laptop eine IP zugewiesen bekommt, oder eine feste IP hat. Ich habe die Mac-Adresse des Laptops im Router hinterlegt, und quasi als "free" deklariert. Aber nichts half.
    Es ist halt komisch, weil im Netzwerkfreigabecenter sämtliche Router in der Umgebung (Mehrfamilienhaus) angezeigt werden, nur das Hitron meines Dads nicht! Ich dagegen sehe auf meinem Samartphone den Router.

Hat wer ne Idee??

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Wenn du Reset gemacht hast ist evtl die SSID (Der Netzwerkname der in der WLAN Liste angezeigt wirkt) unsichtbar, und somit der Router in der Netzwerkumgebung nicht mehr üebr das WLAN zu finden.

Standard

hmmm...kann nicht sein. Denn nach dem Resest konnte ich mich ohne Probleme über mein Smartphone mit dem Router verbinden.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

mein Schwager hatte ein ähnliches Problem..WLANS gesehen aber nicht verbinden können..warum ?? Weil das WLAN per Taste am Lappi ausgeschaltet war.bzw. sich selber ausgemacht hat, warum auch immer..mal geguckt, ob das wirklich an/aktiv ist ??
    Sonst baller da den Treiber neu drauf..sollte auch helfen, das Dingen wieder in die Spur zu bringen...

Standard

Der Laptop konnte ohne Probleme über mein Smartphone ins Internet. Das WLAN am Laptop ist also aktiv uns funktioniert auch.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Treiber probier ich mal.

Standard

Hmm ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Treiber liegt wenn das Notebook sich mit dem Handy verbindet. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du sagst es sind mehrere andere W-Lan Netze in der Nähe sich dann zum Teil die Funkfrequenzen überlagern.
    Vllt hilft dir der Link hier weiter um das ganze mal zu testen.

Ratgeber - Die Qual der WLAN-Kanal-Wahl - NETZWELT

Helfen kann aber auch schon ein neustart vom Router. Ist immer das erste was ich mach, wenn ich bei mir nicht mehr ins Netz komm und oft reicht des dann schon!

Gruß,

Moe

Junior Member

Standard

Gute Hilfe! Wer dann doch den Internetanbieter wechseln möchte kann das einfach über http://www.dslwechsel.info durchführen.
    Die haben dort ein vollständiges Rating aller Anbieter.
    Geändert von Mirko6 (04.02.2013 um 03:04 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer