Fritzbox habe ich bisher das im Auge: AVM FRITZ!Box 2170 Modem Router: Amazon.de: Computer & Zubehör wäre von der Ausstattung her eigentlich genau das was ich brauche. Ist aber leider ein bisschen teuer und soll sich mit DSL 16.000 auch nicht ganz so super verstehen. Viel mehr nur bis 6.000.
Dann das hier im Auge, wo aber einige die Wärmeabstrahlung und daraus resultierende Langlebigkeit beklagen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Netgear DGN1000B Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter (Annex B)
Auch schick wäre das hier: Belkin Surf N300 Wireless-LAN Modem-Router Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör
Da steht aber nirgendswo etwas davon ob/wie man das WLAN ausschalten kann.
Ich könnte bei sowas echt das Kotzen bekommen. Klar, euren Tipp mit der FritzBoxx habe ich schon verstanden. Allerdings habe ich da so bei der Fritzbox so eine kleinen Vorurteile. Mir geht es einfach nur darum das es funktioniert und das Internet schnell geht. WLAN ist mir immernoch wumpe, bzw. wichtig das es sich deaktivieren lässt, ebenso die Firewall.
Mal nebenbei gefragt: weiß jemand was ich einstellen muss damit ich mit dem Speedport einen Datentransfer über ICQ machen kann. Hab versucht einige voreingestellte "Regeln" anzuwenden, aber bei keiner klappt es. Welcher Port muss da frei sein.
@Popk1ller da ist schon der PC drin, lässt sich aber nix irgendwo mit Häckchen Filtern oder eben nicht. Der will nur eine MAC Adresse. Sonst geht da auch nix zu machen.