Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logitech Driving Force GT - Feedback der Pedalerie vorhanden?

namenlos Gast

FIRST POST

Standard Logitech Driving Force GT - Feedback der Pedalerie vorhanden?

Hi zusammen,

ich muss euch mal zu etwas befragen, dass bei mir definitiv keine Einbildung war und ich seit Längerem nicht mehr beobachten konnte.

Einige Zeit ist es schon her (Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres), dass ich das A-Spec Rennen Langstreckenserie 24 h Le Mans absolvierte.

In diesem Rennen kam es dann zu einer Erfahrung, die ich als sehr interessant empfand, zuerst aber mit einem Hardwareproblem in Verbindung brachte.

Nun zu den Fakten:
    Ich bin mit dem Peugeot 908 in Standardkonfiguration gefahren, habe also nichts Besonderes im Setup verändert, Getriebeeinstellung mit Top Speed 380 km/h, bis 40% Feuchtigkeit weiche Rennreifen, bzw. im Regen dann Intermediates.

Alle 6 Runden musste ich wegen des Treibstoffverbrauches einen Standard Pit Stop einlegen und Reifen wechseln; ja, so lange hielten weiche Rennreifen damals noch durch.

Step by step kam es jetzt zu der Erscheinung, dass das Bremspedal immer weicher wurde, ich es also weiter durchtreten musste, um Bremsdruck aufzubauen. Diese Erscheinung war unabhängig vom Gewicht des Fahrzeuges, also Tank voll oder fast leer.

Irgendwann ließ dann die Bremsleistung nahezu komplett nach. Das war zwischen dem 5. und 6. Pit Stop, also insgesamt jeweils 31. bis 36. Runde.
    Bei dem dann erfolgten routinemäßigen Pit Stop wurden wieder Reifen gewechselt und vollgetankt.

Nach der Ausfahrt aus der Boxengasse hatte ich dann wieder ein festes Bremspedal, als wenn die Bremsklötze/-Scheiben gewechselt wurden.

Dieses hat sich über das gesamte Rennen mit allen etwa 415 Runden immer im gleichen Zyklus wiederholt.

Das gesamte Rennen war in zwei Stints gegliedert, einmal 8 Stunden, dann gespeichert und unterbrochen und einmal 16 Stunden.

Nach irgend einem Releasewechsel, ich glaube als das Force Feedback überarbeitet wurde, war dieses Phänomen dann nie wieder vorhanden.

Eingetellt / verändert habe ich bei den Force Feedback Optionen in Spiel noch nie etwas.

Kann irgend jemand von euch etwas Derartiges aus eigener Erfahrung bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?

Semi-Amateur Avatar von Golffahrer73

Standard

Das bildest du dir nur ein.
    In den Pedalen ist nichts, was das simulieren könnte. Da sind lediglich ein paar Spiralfedern und Potis drin.

Member Avatar von Rennflummi

Standard

Ich denke auch, dass Du Dir das nur einbildest.

Ich hatte die Pedalerie meines alten DFGT schon öfters offen und auch ich kann nur bestätigen, dass da nix vorhanden ist, was die Pedale mit einem FF in Verbindung bringen könnte. Besonders, da der Wiederstand des Bremspedals beim DFGT generell sehr gering ist. Vor allem im Vergleich mit einem G27 und auch da ist nix vorhanden was ein FF der Pedale ermöglicht. Nur stärkere Federn.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

namenlos
    Gast

Standard

Das beruhigt mich dann insofern, dass ich einer "Funktion" nicht nachtrauern muss, die plötzlich so nicht mehr gegeben ist.

Besten Dank erst einmal.

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

man aalter, du kommst mit storys rüber
    ich bin bereits bestimmt über 200.000 kilometer im virtuellen gt5 on- und offline gefahren
    aber sowas wie da oben von dir beschrieben gibt es nicht in gt5

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

davon hat doch aber 100.000km speci gefahren und 50.000 der A-Spec Bob

Member Avatar von Rennflummi

Standard

Und die restlichen 50.000km waren Bonusmeilen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    davon hat doch aber 100.000km speci gefahren und 50.000 der A-Spec Bob
    nix da
    die habe ich bereits aus den momentan ~ 308.000 km´s rausgerechnet

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Erstens:Bitte SUCHFUNKTION VOR Threaderstellung benutzen..wir haben zig Wheelthreads, da hätte man auch "kurz" nachfragen können..das braucht keine neuen Threads zu Hauf....hier im Board gibt es kaum Fragen die nicht schon gestellt und beantwortet wurden...
    Zweitens:fass Dich kurz bei sowas...und verfass bitte generell keine Romane, wenn es nicht sein muss

Danke

--CLOSED--

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer