Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: LOOR 4 - GT-Masters@Barcelona GP

FIRST POST

Standard LOOR 4 - GT-Masters@Barcelona GP

16.08.2012 um 20UHR30

Es sind 9 Marken am Start, orientiert an der GT-Masters-Serie.

Freie Fahrzeugwahl, Markenvielfalt ist allerdings ausdrücklich erwünscht.
    Ausnahme: Porsche RSR, da in den Tests rund eine halbe Sekunde schneller als der Rest. Dieses Fahrzeug wird die Rennleitung bei Bedarf freigeben bzw. zuteilen.

Passende Designs sollten für fast alle Fahrzeug zu finden sein mit Ausnahme von Ford, BMW und Porsche, dazu habe ich leider nichts finden können. Ggf. hat Uli vor dem Termin noch Zeit und Lust !?

Die Fahrzeuge sollten annähernd identische Rundenzeiten gewährleisten, von daher sollte es weder Vor- noch Nachteile und damit keinen Anlass zu Beschwerden geben.

Regelwerk:

1: Alle Fahrhilfen erlaubt
    2: Wir fahren ohne Schaden
    3: 100% Abtrieb ist Pflicht bei allen Fahrzeugen , damit stellen wir annähernd identische V-Max sicher.
    4: Start Rennen 1 nach Shootout-Quali (nur eine fliegende Runde)
    5: Start Rennen 2 nach umgekehrter Platzierung von Rennen 1
    6: Renndauer 2x20 Runden, also etwa 40 Minuten pro Rennen
    7: Gentlemens-Agreement: Wer jemanden abschießt, hat zu warten
    9: fliegender Start nach Einführungsrunde, überholt werden darf erst nach Turn 1 !!

Der Aufbau der Fahrzeuge ergibt sich diesmal aus Leistung, Gewicht und der Vorgabe, die breitesten Reifen aufzuziehen (Ausnahme: Ford GT, vorne Serienreifenbreite, hinten 320/40)

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Viel Vergnügen.

Bisherige Anmeldungen: Tidu, Uli, Ringi79, CY, Holly, Wolfi, Jafa, Crimson, Eddy, Ecki, Viper, Cupra Summe:12 maybe: Adretlef

Fahrzeugliste:
    Audi R8 LMS 474 kw, 1.354 kg R799
    Ferrari 458 Italia 395 kw, 1.258 kg R800 Wolfi
    Lamborghini Gallardo LP 560 488 kw, 1.188 kg R800 Ringi Viper Eddy
    Mercedes Benz SLS AMG GT3 576 kw, 1.340 kg R800 Tidu
    Porsche 911 GT3 RSR 2011 397 kw, 1.215 kg R800 CY
    Ford GT Mk7 451 kw, 1.231 kg R800 Crimson
    McLaren GT MP4 504 kw, 1.230 kg R800 Uli Ecki
    Corvette ZR1 430 kw, 1.242 kg R800 Cupra
    BMW M3 2009/2010 425 kw, 1.225 kg R800 Holly Jafa

Den Z4 GT3 mussten wir leider außen vor lassen, da absolut grauenhaftes Fahrverhalten, damit wäre niemand glücklich geworden.Somit Tausch gegen M3.
    Geändert von Cupra (13.08.2012 um 10:54 Uhr)

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard AW: LOOR 4 - GT-Masters@Barcelona GP

Nochmal nachgelegt , diesmal mit Tcs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Ich kann es mal probieren, ich mach so kurz nach Acht auf.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Watn event.. Toll! Kann zwar nicht viel sagen, rennen 1 war recht einsam. Rennen 2 war geil. Paar Runden Wolfi, dann hätte wir auch ein Foto finish machen können

Member Avatar von DAMIEN1971

Standard

Danke. Hat echt Spaß gemacht, obwohl ich im 1.Durchgang recht weit hinten war und im 2.Durchgang gar kein Land mehr gesehen habe.

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

schade.... nur 12 fahrer und ich wieder nicht rechtzeitig zu hause gewesen... dafür will ich einen coolen tube-film vom rennen sehen

2x FMRP Hill Climb-Champ Avatar von Crimson

Standard

Den würde ich auch gerne sehen.

Die Rennen waren unglaublich hart. Ich bin selten so angestrengt über die Piste gebrettert. Das war ja schon fast, als ob man wirklich auf der Strecke unterwegs war.
    Holly und Wolfi spielten eigentlich in einer anderen Liga. Die beiden waren mit ihren besten Runden 1-1,5 Sekunden pro Runde schneller als das Feld dahinter. Wolfi hatte leider nur die Quali ein wenig versemmelt, sonst wär auch in Rennen 1 mehr drin gewesen.

Ich lag in Rennen 1, nachdem das Startgetümmel durch war auf P3. Vor mir nur Holly und Eddy. Hinter mir waren Ralf und ich glaub Ecki dicht dran. Gegen Ralf konnte/musste ich mich lange Zeit verteidigen. Dann wurden meine Reifen irgendwann zu warm und ich machte ein paar kleinere Fehlerchen. Die konnte Ralf natürlich ausnutzen, obwohl er mittlerweile vom ranschnellenden Wolfi bedrängt wurde. Letzteren hab ich dann kurze Zeit später auch passieren lassen (müssen)... ich hatte einfach keinen Flow mehr. Und dann fror für ca. 1-2 Sekunden mitten in der Kurve mein Spiel ein. Als es weiter ging, waren die Wagen vor mir plötzlich deutlich weiter auf dem Kurs, ich war aber immer noch in der Kurve, bin also nicht abgeflogen... komische Sache.
    Leider hat sich dabei mein Lenkrad dezentriert, jetzt zog es immer nach Rechts. Mit diesem technischen Defekt musste ich die letzten 6 Runden zu Ende bringen, hatte aber genug Vorsprung um P5 zu halten. Puh!

Rennen 2 war auch sehr turbulent. In einigen Kurven knubbelten sich die Autos. Ich hab immer mal wieder einen Platz gut gemacht und anschließend wieder etwas verloren. Als sich alles ein wenig sortiert hat, war mal wieder der gute Ralf hinter mir und Ecki vor mir. Danach waren die Runden so spannend, dass ich gar nicht mehr zusammenkriege wann was passiert ist. Ralf hat sich mal verbremst und ist an mir vorbei gerauscht, ich konnte Ecki nach einem Mini-Fehler überholen und wir sind bis zum Ende des Rennens im Abstand von wenigen Metern über den Kurs gedonnert.

Es war echt spannend!

Danke für die Orga, die Wagenauswahl, die Zweikämpfe und an alle Teilnehmer

Standard

Moin zusammen,

auch ich war nach den beiden Rennen fix und fertig, es war extrem anstrengend

Quali total verhauen und überhaupt viel zu langsam gewesen nach den Zeiten in der Vorbereitung, im Schnitt hohe 1.49er, vorher eigentlich regelmäßig unter 1.49. Keine Ahnung, was da los gewesen ist

Rennen 1 zunächst bis Runde 14/15 hinter Tim im 5-50 Meterabstand. Die ein oder andere Lücke tat sich bereits wenige Runden zuvor auf, der Ford war auf den Geraden jedoch zu schnell, um vorbei zu gehen. Irgendwann hat es dann nach Fehler vom Tim gereicht und ich konnte vorbei, die letzten 4-5 Runden Wolfi im Genick. Da der sich beim letzten LOOR beschwerte, dass ich es ihm zu leicht gemacht hätte, war diesmal Kampflinie angesagt

Der Ferrari war klar schneller, vorbei kam er allerdings nicht Im Ziel lag ich gefühlte 3 cm vor dem 458, zwischen uns im Sandwich der gute CY. Muss später mal das Replay sichten.

Rennen 2 begann im Grunde traumhaft, es ging relativ fix von P 9 auf P 4 mit Holly im Nacken, der sich kurz darauf außen in der 90 Grad-Rechts bergauf vorbei bremste und schnell absetzen konnte. Anschließend gab's Stau und dabei habe ich wohl den SLS beim Anbremsen touchiert, so dass Tim, den ich zuvor bereits passiert hatte, wieder vorbei konnte. Dumm gelaufen und sorry an Tidu, der vermutlch von mir erwischt wurde.

So ging's dann wieder einmal hinter Tim rundenlang um den Kurs bis schließlich Eddy hinter mir auftauchte. Schnell festgestellt, dass der Lambo auf der Bremse erheblich stärker war und somit die Anbremszonen zugemacht Etwa 5-6 Runden vor Schluss hat er jedoch eine leichte Konzentrationsschäche meinerseits genutzt und ist innen beim Anbremsen vorbei. Im Anschluss war es dann vorbei und meine Konzentration komplett weg, bin dann mit 1.51er Runden ins Ziel gerollt.

Insgesamt ein schönes Event, ich denke aber, das nächste Rennen mit den S-Klasse-Fahrzeugen werden wir wieder länger vorbereiten und die Autos möglichweise erneut zuteilen. We will see.

Danke nochmals an alle Teilnehmer.

dipedipedab Avatar von Tidu

Standard

Kein Ding Cupra, ich glaub ich war der Grund für den Stau
    Ich war gestern extrem Müde, und in den Kurven lag mir der SLS überhaupt nicht..
    auf der Geraden dann sobald beide Räder Grip hatten, ging die Luzi

Standard

Aha

Mich würde noch interessieren, weshalb wir in Rennen 2 plötzlich nur noch zu Neunt waren, technische Probleme oder keine Lust mehr

Ten Years After
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    3

Standard

auch ich hatte einen tollen ersten lauf und mich dank guter ausgangsposition auf den zweiten gefreut... aber... auch andere fahren ein rennen, ich habe auch vorausfahrende gegner, denen ich als nachfahrender platz zum überleben lasse... aber die geballte armada, die links, rechts, hinter und "über" mir gleichzeitig hereinbrach war zuviel des guten. ich wußte garnicht, wohin ich mich verstecken sollte - also habe ich mal sauber platz gemacht und euch alle fahren lassen.

tja, that's racing.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

überhaupt viel zu langsam gewesen nach den Zeiten in der Vorbereitung, im Schnitt hohe 1.49er, vorher eigentlich regelmäßig unter 1.49. Keine Ahnung, was da los gewesen ist
    Ich bring das mal aus meiner Sicht rüber.
    Der Ferrari war grausam abgestimmt, mit dem Setup war eine 1:49,9 drin, meistens deutlich drüber.
    Das lag am nicht fahrbaren Heck das immer wieder quer kam und man beim Beschleunigen einfach Zeit verlor.
    Dann habe ich versucht die Federung hinten weicher zu machen. Das brachte eine Verbesserung des Verhaltens.
    Der Wagen hatte mehr Grip, aber beim Beschleunigen immer noch stark ausbrechend.
    Ich wünschte mir Untersteuern.
    Ich habe dann das Diff für die Beschleunigung auf 7 gestellt, damit war eine saubere Rundenzeit von 1:47,9 drin.

Leider habe ich in der Quali irgendeinen Fehler gemacht. Beste Zeit 1:54,xxx.
    Als vorletzter bin ich dann wie das besagte heiße Messer durch das Feld gepflückt.
    Bis auf Falk war eigentlich alles relativ easy, in der schnellen Rechts bergauf und auf die Spitzkehre zu habe ich alle überholen können.
    Falk hat sich mehr als normal gewehrt, ich danke dir dafür. Leider hattest du nur stumpfe Waffen.
    Tim hat mich vorbei gelassen, ich glaube er hatte mehr mit dem Wagen gekämpft als mit den Gegnern.
    Bis zum Ralf war es eigentlich easy und unterhaltsam, aber dann war Schluss und der Spass begann.
    Er war auf der Geraden etwas schneller und in den Kurven außen überholen ging nicht mal im Ansatz.
    Somit kam ich nicht mal in einer Anbremszone in Schlagdistanz. Nur die Spitzkehre wäre vielleicht mit der Brechstange gegangen, aber da er immer fair fährt gibt es für mich nicht mal den Hauch ihn irgendwie einigermaßen sportlich abzuschießen.
    Wäre auch nicht möglich gewesen, wenn ich recht überlege. Somit sauber gefahren und das bis zum Schluss.

Rennen zwei war total easy, da ich das Training im 1. Rennen mit dem heißen Messer durch die Butter schon hatte, konnte ich sehr schnell an die Spitze fahren.
    Wichtig war die vor mir fahrenden gleich zu schnappen, weil je weiter man an die Spitze kommt umso leichter es wird.
    So konnte ich mit viel Vorsprung auf Holly die erste Position einnehmen und in Ruhe meine Zeiten fahren.
    Die Rundenzeiten die ich fuhr waren auch für mich überraschend.
    Es war bis auf ca. drei Ausnahmen keine Zeit über 1:48,xxx.
    Die Rundenverkürzung kam mir entgegen, da Holly noch eine Sekunde schneller fuhr wäre das richtig schwer geworden.
    Die waren Sieger sind Holly und Eddy, die konnten die Quali gut und sauber fahren. Ich hatte nur Glück im Rennen und in der Setupfindung.

Nochmals dank an die Teilnehmer und dem Veranstalter.

@Ralf: Wenn du mein Setup für den 458 probieren willst, schicke ich es dir zu.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Das überholmanöver gegen Ralf war spitze :-D
    In rennen 1 war meine langsamste runde irgendwas um 47.7.

Im 2. Rennen, auf p2 war ich dann paar mal auf 48er Zeiten... Was mir die Tour vermasselt hat. Hab erst gegen Halbzeit den flow wieder gehabt und konnte auch 46er Zeiten fahren

Standard

Lauf 1:
    • Dateityp: jpg A1.jpg (288,2 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a2.jpg (287,9 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a3.jpg (271,2 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a4.jpg (306,2 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a5.jpg (306,5 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a6.jpg (235,5 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a7.jpg (274,3 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a8.jpg (257,5 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a9.jpg (275,9 KB, 9x aufgerufen)

Standard

noch 2..

@Wolfi: Setup für den 458 kannst Du mir gerne schicken, teste ich dann mal.

Standard

Hallo Zusammen,

schön das ich es noch geschafft habe und mit euch fahren konnte. Die Rennen boten wirklich alles was sich das Rennfahrerherz wünscht.

Die Quali habe ich hinter Holly und Ecki auf P3 ins Ziel gebracht. Ordentliche Runde...
    Während der Einführungsrunde habe ich bemerkt, dass Ecki´s McLaren ziemlich nervös mit kalten Reifen umgeht, daher habe ich die ersten Runden gepusht und bin schnell auf P2 vorgefahren.
    Holly war unglaubllich (trotz Punkt auf der Karte) schnell unterwegs und für mich war da Null Komma kein Aufholen möglich…

Ich fuhr Zeiten zwischen 1.47,4 (unsauber) und 1.48,3-4. Die beste aus dem ersten Rennen war eine 1.47,8x, mit den Zeiten konnte ich kontrolliert auf P2 fahren und bei Bedarf noch etwas mehr aus der Kiste holen. So bin ich auch als zweiter relativ entspannt ins Ziel getrudelt.

Rennen 2 war da von einem ganz anderen Kaliber…
    Am Start Vorletzter und Holly hinter mir. Ohne lange zu überlegen habe ich Ihn schnell vorbeigelassen, um von Seinen Überholmanövern evtl. zu profitieren. Hat aber nicht geklappt. Er hat an den unwirklichsten Stellen überholt, ich kam noch nicht mal regulär an meinem Vordermann vorbei.
    So habe ich von den Fahrfehlern/Fahrweisen der anderen Fahrer ein paar Positionen gewonnen und bin von 11 auf 6 vorgefahren.
    Crimson und Cupra immer vor der Nase, konnte ich auch nach einem Fehler (Linksschwenker in den Kies vor der letzten Rechtskurve), innerhalb von 3 Runden wieder an Cupras Stoßstange fahren. Währen den 3 „freien“ Runden konnte ich noch schnell eine 1.47,9 landen, aber als ich dann wieder an meinem Vordermann dran war verpuffte mein Bremsvorteil und die Zeiten gingen auf 1.48-1.49.

Überholen war für mich unmöglich. In Barcelona ist die Strecke so eng, so dass es fast unmöglich ist im Kurvengeschlängel etwas zu wagen. Ich hätte zwar ein paar Mal rein stechen können, aber es wäre dann meistens auch zu Lackaustausch gekommen, daher habe ich es gelassen und auf bessere Chancen bzw. Fehler der anderen gewartet.
    Die haben mir die Männers aber nicht gegeben, denn beim anbremsen (meine Stärke) haben Sie sich immer optimal positioniert und mir keine Chance gelassen… Wunderbar !!!

Ich habe während der Runde ca. 0,8 Sek. auf Crimson und Cupra aufholen können, von denen ich 0,4 auf der Geraden wieder verloren habe, so dass der Zeitgewinn auf die Runde im Schnitt bei 0,4 Sekunden lag. Zuwenig um sicher zu überholen.
    Im zweiten Rennen hat sich auch kaum jemand einen Fehler erlaubt so dass ich schlussendlich, sehr happy, hinter Crimson, Ecki (glaub ich) und vor Cupra -der mich hat ja schon fast vorbeifahren lassen (ach so der Fahrfehler war es… daher also der Spruch mit dem „Ich habe dir die Tür aufgelassen“ ^^)- auf Pl.5 ins Ziel gefahren bin.

Wie die anderen geschrieben haben, waren es wieder ein sehr harte aber typisch geniale GTRP/FMRP Rennen. Weiter so und großes Danke an alle Beteiligten !!!

Ein paar Bilder werde ich auch noch schießen.

Grüße
    eddy

Standard

Wo wir gerade bei Fotos sind, leider hat das Replay in Runde 17 geendet, so dass keine Bilder vom Fotofinish in Rennen 1 möglich waren. Wirklich blöde

Mir fällt insgesamt nach den letzten Rennen auf, dass es kaum mehr Diskussions- oder Aufklärungsbedarf gibt, alles fährt extrem gesittet und fair und das trotz Schaden "aus". Das ist mir mal eine Erwähnung wert

Ich glaube, Du hast in der Links-Bergauf ein bisschen zu spät gebremst, Eddy, als Du vorbei gegangen bist. Habe das jedoch gesehen und deshalb "die Tür aufgelassen" . Da Du aber ohnehin schneller unterwegs gewesen bist, hätte ich Dich die letzten Runden sowieso nicht halten können und wollen.

@Wolfi: ich bin mit dem Diffi auch auf 15 runter (Beschleunigung), das war aber scheinbar immer noch zu hoch, hatte beim Herausbeschleunigen wie auch Tim, so glaube ich, immer noch massives Übersteuern. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber gar nicht mehr probiert, das noch weiter runter zu setzen. Wieder was hinzu gelernt..

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Kann mich da eddy nur anschließen. Die Duelle da im Mittelfeld sind Wahnsinn aber immer fair.
    Im Rennen 2 fand ich die Szene mit den 2 McClaren und mir ganz witzig. Auf der geraden fast mit 3 Autos nebeneinander. Hab dann beim abbremsen zurückgestellt und in der langen rechts schön innen ausbeschleunigt :thumbup:

Standard

Wie versprochen gibts noch ein paar Fotos zum 2. Rennen:

gruß
    eddy

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer