Schönen Guten Abend,
dieser Thred soll für alle Freunde des Whisky´s sein.
Ich selbst trinke abends gerne mal ein Gläschchen davon und habe auch (wie ich finde) recht überschaubare Anzahl. Gekostet habe ich schon einige mehr.
Immer wieder der Wahnsinn wie rießig die Geschmacks, -Farb und sogar Fließunterschiede es gibt.
Selbst aus verschiedenen Gläsern/ Thumbler sind die Geschmacks und Geruchsunterschiede zu bemerken. Das finde ich
Angefangen hat es mit ordinärer Whiskycola. Später mal ein Jim Beam getrunken und der mundetet sehr. Später bei einer Whiskyverkostung ging es richtig los. Seit dem trinke ich fast nur Single Malt´s.
Mein bisheriger Lieblingswhisky ist der Cardhu
und der Dalwhinnie.
Das Video weiter unten ist sehr interessant und unterhaltsam
Sehr zu empfehlen bei Halsschmerzen ist der Whisky-Likör ist Drambuie.
Mit feinem Honig, aber sehr sehr gefährlich für den Kopf
Weiter Fläschlein sind: Glenfiddich 12 und 15 Jahre, Johnnie Walker Black Label, Jameson, Bushmills 10y, Aberlour 10y, Glen Morangie (in Kirchenfässern gereift, aber der Glen Morangie Astra ist superb!!) und die anderen fallen mir grade nicht ein
Trinkt ihr selber welchen? Welchen könnt ihr empfehlen? Ich trinke zurzeit lieber die milden Whisky bin aber da immer offen.
Die Seite ist auch zu empfehlen, weil der Mann schmeckt mehr (viel mehr teils) als ich, aber bisher hatte er immer recht
Na dann betrinkt euch nicht.
btw. nicht vergessen, niemals Eiswürfel ins Glas, das verwässert nur! Kühlsteine ftw![]()

) nehme ich Four Roses und wenn ich Bourbon pur will: Wild Turkey Rare Breed (bestes Vanille Aroma! Hammer!)