Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche bequemen Renntauglichen Sessel

Fahrerisches Feuerwerk Avatar von cy

Standard Suche bequemen Renntauglichen Sessel

Konnte in der suche nichts in der richtung finden.
    Da ich von berufswegen viel mit dem wagen unterwegs bin suche ich einen bequemen sessel welchen ich mit einem wheelstand benutzen kann.
    Nach möglichkeit sollte er auch noch günstig sein.
    bei den normalen racingseats sind meistens harte schalensitze verbaut.
    oder kennt jemand einen richtig bequemen??

ich habe mir mal denhier angesehen Music Rocker basic Soundsessel schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt aber denke dass dieser beim lenken nicht stabiel genug ist.

ich habe auf einem gamescom video von dem Fanatec CSR wheel auch einen racing seat gesehen bei dem man drinn liegt wie in einem furmula car mit den füssen erhöt.
    könnte ich mir auch bequem vorstellen. hat damit jemand erfahrungen oder quellen??

Brumm Brumm
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich fahr damit, einige andere auch: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=po%C3%A4ng

Definitiv kein Rennsitz, aber dafür durchaus bequem und in reichlich Farb- und Materialvarianten verfügbar.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

ich hab so einen, sehr bequem...Füsse bzw. Rollen kannste abbauen und das Dingen so auf den Boden stellen

Racing Bürostuhl, Sportsitz Drehstuhl Orange

Allerdings steht der auch bei mir direkt vorm Schreibtisch..ich daddele kein Autogedöns im Wohnzimmer..dafür würde ich dann aber auch die Ikea Schwingstühle nehmen

Standard

den Ren drehstuhl von silent hatte ich auch mal in Rot. wegen meinen muskulösen oberschenkeln war er mir aber zu schmal.
    dass ich mir vorkam wie in einem schraubstock eingespannt.

dieser POÄNG sessel sieht schonmal gut aus, kannst dich da richtig anlehnen und kommst trotzdem noch an lenkrad und pedale?
    stosst man beim lenken mit den elenbogen nicht an die armauflage?

Team Peugeot HH Avatar von JeffRayHH

Standard

Zitat Zitat von cy Beitrag anzeigen
    Da ich von berufswegen viel mit dem wagen unterwegs bin suche ich einen bequemen sessel welchen ich mit einem wheelstand benutzen kann.
    Also willste den immer mitschleppen? Dann darf er ja nicht so sperrig sein, da is doch der Ohrensessel die richtige Lösung, weil zum Klappen, oder?
    Ich zock immer im Sitzsack, is super bequem aber eher nix für nen wheelstand. Wenn ich wieder ein Lenkrad habe hole ich auch wieder den Ikeasessel raus. Wenn du das Lenkrad richtig einstellst, stören die Lehnen nicht. Ein gebrauchter PKW-Sportsitz ist viell. auch ne Alternative, gibt es ja auch klappbare.
    Schinderhannes

Brumm Brumm
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich sitze da bequem angelehnt drin und erreiche problemlos alles. Ich nutze aber keinen Wheelstand, sondern einen billigen PC-Tisch, unten abgesägt so dass die Höhe passt. Der ist gerade so breit dass ich mir den an den Poäng richtig ranziehen kann ohne anzustoßen (leicht überlappend, also quasi den Poäng leicht unter den Tisch geschoben).

Pedale hab ich flach auf Parkett liegen (G25 mit gummierten Füßen, hält bei normaler Bedienung). Für Leute die kräftig am Lenkrad reißen ist meine Lösung nichts, da der Tisch leicht verrutscht, aber für meinen flüssigen Fahrstil passts.

Ich denke mal mit nem Wheelstand sollte das aber auch problemlos funktionieren, vielleicht kann da noch jemand der sowas hat Auskunft geben.

@Jeff: Ich glaub du hast da was falsch verstanden... Der Sessel soll nicht mit auf Reisen, aber wer viel im Auto sitzt weiß auch zuhause einen bequemen Sitz zu schätzen.

Member Avatar von Rennflummi

Standard

Ich bin mit so einem Dingens da unterwegs.

Dabei handelt es sich nicht um einen richtigen Schalensitz, sondern eher um so eine Art Sportsitz. Bequem ist der auf alle Fälle, weil die Sitzfläche gefedert ist. Ob er unter Kostengünstig fälllt...nun ja...für meinen bescheidenen Geldbeutel eher nicht, aber das ist ja bekanntlich eine Ansichtssache.

Ich bin rundum zufrieden damit, habe schon Stunden, Tage, Monate in diesem Sessel verbracht, bin schon darin eingeschlafen, aber nicht herausgefallen. Für mich gibts nicht besseres.

Auch wenn ich mal nicht GT zocke, sondern irgendwas anderes...mit Pad halt...sitze ich in diesem Ding. Kann ich nur sehr empfehlen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

voll am Thema vorbei....Sessel..nicht komplette Racegestelle
    dazu kan man sich im anderen Thread belesen..das es nicht mal 5 Post geben kann OHNE das es abschweift

Member Avatar von Rennflummi

Standard

Zitat Zitat von cy Beitrag anzeigen
    bei den normalen racingseats sind meistens harte schalensitze verbaut.
    oder kennt jemand einen richtig bequemen??
    Sorry, dann hab ich diesen Satz wohl falsch verstanden. Post kann natürlich gelöscht werden. Sorry nochmal.

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

ich orientiere mich am Threadtitel und am erwähnten Wheelstand ...Wenn Kollege Cy nicht in der Lage ist richtig zu formulieren was er nu wirklich will, kriegt er auch gleich einen auf den Deckel wegen "zu ungeschickt den richtigen Thread zu finden..da mach ich lieber neu wat auf"
    ...deinen Post lasse auch auch stehen..ich will nur vermeiden, das sich dann gleich hier alles wieder um SimSeats dreht ..dazu trolle man sich dann eben in andere Threads..und er soll dort posten oder lesen

Ausserdem will ich nicht unerwähnt lassen, das wir diese Thematik der Sessel und Seats diverse Male hatten,ergo in der tat zu ungeschickt, dat Richtige zu finden

*nurmalsoanmerk*

Standard

ja es könnte auch ein SimSeat-Sessel sein. war mir da noch nicht sicher was am besten ist. und habe meine formulierung bewusst offen gehalten.
    ich werd mich für den Ikea POÄNG sessel entscheiden.

danke für die Info

< Avatar von Road-Avenger

Standard

Bin auch einer von den ikea racern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer