Da frag ich mich aber auf welcher Seite der Theke nun der Dumme gestanden hat![]()
Dumm wäre es gewesen wenn sie angefangen hätte die "Schoko-Dinger" raus zu pulen.
Da frag ich mich aber auf welcher Seite der Theke nun der Dumme gestanden hat![]()
Dumm wäre es gewesen wenn sie angefangen hätte die "Schoko-Dinger" raus zu pulen.
Ich erlebe es immer wieder......es gibt Leute, die denken wir auff'm Amt sind doof!
KfZ-Geselle (28) will Meister-BAföG beantragen.
"Haben sie Vermögen? Darunter zählt Girokonto, Sparbuch, Bausparvertrag, Lebensversicherungen, Autos(!!!)"
"Habe nur ein Girokonto. Da ist aber nix drauf."
"KfZ'ler und kein Auto?"
"Nö. Läuft alles über den Vater.
"Gut, dann brauch' ich einen aktuellen Kontoauszug des Girokontos und hier eine Unterschrift..."
Er bekommt eine schriftliche Belehrung (DIN-A4) vorgelegt, in der er darüber aufgeklärt wird, dass er bei unwahren Angaben eine Ordnungswidrigkeit begeht die 2.500 € teuer wird, plus evtl. Anzeige wegen versuchtem Sozialleistungsbetrug...blablabla...Er liest sich das in Ruhe durch und untershreibt, dass er das zur Kenntnis genommen hat
Misstrauisch wie ich nunmal bin...ruf' ich, nachdem er gegangen ist, meine Kollegin aus der Zulassungsstelle an und erfahre (auf dem kleinen Dienstweg), dass der Herr einen BMW (Bj.2011), einen Audi A3 (Bj.2011) und einen 3er Golf (Bj. 1996) sein eigen nennt. Alle Autos AUF IHN zugelassen!
---> Vollidiot
Der liest die Belehrung und die Drohung und glaubt wirklich wir kämen nicht dahinter...![]()
Wenn die Autos auf ihn zugelassen sind, heißt es noch lange nicht, daß es seine sind. Die gehören vielleicht noch der Bank, oder so.![]()
In den Briefen steht nur er drin! Und er hatte alle Briefe!![]()
Und dann 3 Autos. Den Golf bar zu bezahlen dürfte ja kein Problem sein, aber die anderen beiden Autos.
![]()
Das ist mir ja latte, wo der die Kohle herhat. Tatsache ist, dass er so blöd war die Karren wissentlich zu verschweigen. Bzw. zu behaupten alles auf den Vater angemeldet zu haben.
Im Brief zu stehen heisst gar nix! Er ist Halter. Damit aber nicht zwingend der Eigentümer.![]()
Ja ich. Mit dem Bafög Amt streite ich mich nämlich gerade rum. Und doof ist noch die nettere Formulierung. Nur nebenbei, mein Antrag ist am 05.07.12 eingegangen. Da läuft allgemein in dieser Behörde was schief.....es gibt Leute, die denken wir auff'm Amt sind doof!
Das beste kam vor paar Wochen. Zitat: "Um eine schnelle Bearbeitung durchzuführen bitten wir um fragen zu ihrem Bearbeitungsstand abzusehen"
Ja klar, ich muss Miete zahlen und soll erstmal Däumchen drehen..... ihr mich auch.
Ich könnte über Beamte noch viel mehr erzählen.
Dazu fällt mir eine Menge ein, aber richtig wäre ...
Ich denke mir oft - "Alle sind irgendwie doof oder blöd und machen alles falsch."
Das ist so ähnlich wie "Geisterfahrer kommt ihnen entgegen! - Wieso Einer - Hunderte!"![]()
Ach, du bist beim Bafög-Amt?! Direkt mal notiert...
@Biturbo: Nicht aufregen, dass das 'n paar Monate dauert ist eigtl ganz normal. Die sind auf den Ämtern einfach gnadenlos unterbesetzt. Daher kann ich die Bitte, da nicht alle 10 Minuten nachzufragen auch irgendwo verstehen...
Armed with a mind!
Tja, Kamerad, dass ist die beste Zeit. Denn um diese Zeit gehen (je nach Amt) ca. 300 - 500 Anträge Monatlich ein.
Warum sollte dann deiner zuerst bearbeitet werden
- - - Aktualisiert - - -
Du fährst ja auch nicht zur Rush-Hour auf die Autobahn und beschwerst dich über den stockenden Verkehr oder??![]()
@Jenny,
na das war ja mal ein Eumel
Halte uns mal aufm Laufenden, ob der nun wirklich die Strafe aufgebrummt bekommt.
Verdient hätte er sie.
Ich hatte auch mal böse Erfahrung mit dem Amt.
War mal 3 Monate arbeitssuchend, meldete mich dann sofort wieder ab bei Kollege X.
Der versprach das sofort weiter zu geben.
Das geschah nie und mir flattere ein Schreiben rein wg. Betrug und tralala.
Verfahren wurde zwar eingestellt, aber ich hatte echt soooooooooooooooooooon Hals
Aber mal Kunden béi uns:
Wir bauen Fenster ein, plötzlich ruft die Kuinden an, dass wir ihr Waschbecken beschädigt haben.
Das Fenster ist auf der anderen Seite des Bades aber gut....
Zufällig hat sie das Waschbecken gestern noch photografiert.
Nee is klar, ich habe ja auch ein Sammelalbum mit den schönsten Bildern meines Waschbeckens.
Einfach dreist, wie sie das neue Waschbecken durch úns bezahlt haben wollte.
Monteur sagte noch, dass das schon tropfte und defekt war, als wie die Arbeit
begonnen haben.
Gruss
Faultier
Hey,
ich selber hab schon so einiges gerissen, bei dem mann denke könnte ich wär so richtig dämlich, kommt aber nicht hier rein, mein bisheriges auftretten hier im forum sollte reichen
wayne, was jetzt kommt ist auch eher gespamme, den eine geschichte über dumme mitmenschen.
Vor, vllt sechs wochen, als es draussen noch wirklich angenehme temperaturen zu bestaunen gab, bin ich raus vor die tür um mir eine packung zigaretten im stammbüdchen zu kaufen.
kurz zur info: ich muss auf der arbeit jeden tag mit schweren arbeitsstiefeln rummlaufen, weswegen mir nach jedem feierabend meine füsse sowas wie: du dämlicher ... was sollte das jetzt wieder ... NIE WIEDER ... mach das noch einmal ... das ist so schrecklich ... emofüsse bla bla bla zurufen.
Deswegen lauf ich in der wohnung immer barfuss rum, und wenn ich kleinere sache zu erledigen habe sperre ich meine füsse auch nicht in schuhe ein.
Finden die übrigends richtig cool und bedanken sich immer mit einem angenehmen körpergefühl
Weita, ich also rein in die bude und stell mich an die mini schlange an.
Im kiosk waren die freundliche kioskverkäuferin (in wirklichkeit ist das voll die hexe!) ein älterer herr der sich grad was kaufte, und vor mir eine mutter mit ihrem kleinen sohnemann.
Der junge dreht sich zu mir rum und guckt mir auf die füsse.
mit einer hand zupfte er an dem rockzipfel seiner mutter.
"Mama guck mal, der hat keine schuhe an!"
Die mutter: "ja, der läuft barfuss"
Urplötzlich reisst der junge seine arme in die höhe und schreit ganz doll laut:
Spoiler
Das ganze büdchen lag vor lachem auf dem boden
Scheint freundlich erzogen worden zu sein der kleine![]()
Tja Kameradin, ist das mein Problem? Zumal die Zusage ( Mai ), der Tod meines Vaters und der dadurch erfolgte Umzug ( 1 Monat später ), es mir nicht erlaubte bereits im Januar nen Antrag zustellenTja, Kamerad, dass ist die beste Zeit. Denn um diese Zeit gehen (je nach Amt) ca. 300 - 500 Anträge Monatlich ein.![]()
Mir ist bewusst das die Bearbeitung Zeit in Anspruch nimmt, das ärgert mich auch nicht. Es ist die Tatsache das teilweise die Anträge und die Bearbeitung für den Arsch sind. Warum wird im Hauptantrag nicht schon nach Vermögensnachweis gefragt? Oder, wenn man ne Wohnung hat, bereits ein Vordruck für den Vermieter beiliegt....
Kein Wunder das Anträge unter solchen Umständen ewig dauern.
Weil ich so geil binWarum sollte dann deiner zuerst bearbeitet werdenHab ich das irgendwo verlangt?
Wird langsam offtopic, aber das musste raus
Road-Avy hat also Emofüße
Aber dachte auch, was nun im Spoiler geschrieben wird.
Gut erzogen der Kleene![]()
Gruss
Faultier
N Kumpel wartet schon 6 Monate auf die Fernpendlerpauschale.
Antwort der zuständigen behörde oder weis der Geier wer das macht:
"Die überprüfung der Wegstrecke gestaltet sich schwer"
Schon mal was von der großen Suchmaschine gehört??
Ämter kannst Du alle vergessen. Wenn die was wollen muss man springen, aber umgekehrt passiert nix. Bombe rein, Erde drüber und gut ist.
Wir hatten mal einen Auszubildenden, der morgens wohl nicht iommer so recht auf der Höhe war.
Ich ruf den Jung´an, und sage: In Gebaüde XY in der 2. Etage ist ein Urinal verstopft. Kümmer Dich mal bitte darum.
Antwort: Damen- oder Herren WC?
Ich(innerlich schon atemlos vor lachen): Denk mal drüber nach.
Es hat so nen Minütchen gedauert bis der Groschen gefallen ist.
P.S.: Für die jüngeren hier: Ein Groschen war das 10Pfennig Stück zur guten alten DM Zeit.![]()
Ganz ehrlich, ich musste gerade eher darüber nachdenken was nen Urinal ist statt der Groschen![]()
Neulich erlebt wie gut bei McDonald's das abkassieren funktioniert.
Junges Pärchen, optisch etwas auf dicke Hose, überlegt was sie bestellen sollen.
Nun gibts ja neuerdings (oder gab es?) diese Chicken Box mit Portionen von Chicken Nuggets, so Chicken Bällchen und nochwas. Frei "konfigurierbar" je nach Vorliebe.
Das haben die beiden sich dann erklären lassen - vor allem was das mit den Portionen bedeutet.
Da der Rest zu kompliziert erschien haben die beiden einfach 3 Portionen Nuggets gewählt, je 6 Stück.
Macht 18 Nuggets.
Ein ganz kurzer Blick auf die Preisliste und man hätte gesehen, dass die Nuggets normal bestellt mehr und billiger geworden wären - 2 Nuggets mehr in der 20er für 30 cent weniger
Hauptsache die tolle neue Box bestellt mit den langweiligen normalen Nuggets![]()
Wir wollen aber hier nicht verwundert sein dass die Kundschaft nicht immer die intelligenteste ist in dem Laden, oder ?![]()
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)