Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: LOOR 5 - Familienausflug nach Frankreich

FIRST POST

Standard LOOR 5 - Familienausflug nach Frankreich

Termin: 04.10.2012 um 20UHR30

Es sind 7 Marken am Start, wir limousinen uns diesmal durch LeMans

Freie Fahrzeugwahl, Markenvielfalt ist allerdings ausdrücklich erwünscht.

Designs sind freigestellt, schöne Rennlackierungen immer gern gesehen

Die Fahrzeuge sollten annähernd identische Rundenzeiten gewährleisten, von daher sollte es weder Vor- noch Nachteile und damit keinen Anlass zu Beschwerden geben.

Regelwerk:

1: Alle Fahrhilfen erlaubt
    2: Wir fahren ohne Schaden
    3: 100% Abtrieb ist Pflicht bei allen Fahrzeugen , damit stellen wir annähernd identische V-Max sicher.
    4: Auf eine Quali verzichten wir aufgrund der Streckenlänge diesmal, Start nach Zufallsgenerator. Strecke und Rennen sind lange genug !
    5: Start Rennen 2 nach umgekehrter Platzierung von Rennen 1
    6: Renndauer 2x7 Runden, also etwa 35 Minuten pro Rennen
    7: Gentlemens-Agreement: Wer jemanden abschießt, hat zu warten
    8: stehender Start, Überholen erst nach der ersten Schikane (links/rechts-Kombi)

Der Aufbau der Fahrzeuge ergibt sich aus der angehängten Excel-Tabelle, die dieses Mal hoffentlich stimmt..

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Viel Vergnügen.

Bisherige Anmeldungen: Eddy, Uli, Jafa, Crimson, Holly, Wollfi, Adretlef, Jens, Viper, Cupra Summe:10 maybe: Hugo, Marc

Fahrzeugliste:
    Mercedes Benz E63 AMG
    Porsche Panamera Turbo
    Audi RS6 2009
    Ferrari 612 Scaglietti
    Aston Martin Rapide
    Maserati Quattroporte
    BMW M5 F10
    Geändert von Cupra (23.09.2012 um 11:41 Uhr)

2x FMRP Hill Climb-Champ Avatar von Crimson

Standard

Mhm, konnte gerade auch wieder kurz online gehen. Dann war es wieder vorbei. Jetzt kommt wieder nix.

Edit:
    Xbox.com funktioniert bei mir, aber an der Konsole tut sich nix. Box und Router neustart bringts auch nicht.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Bis jetzt schaut es gut aus.

Standard

Es war gestern offenbar der Tag der Leitungsprobleme, ich hatte schon in der ersten Runde auf LeMans Lags, dadurch Uli in die Kiste gerauscht (zum Glück ohne große Auswirkungen) und eine Minute später den Adler gemacht. Nach dreimaligem Routerneustart ging's dann wieder. Seltsam..

Die Motegi-Testläufe fand ich schon klasse, Wolfi hatte zunächst doch ein wenig mit dem Camaro zu kämpfen , kam aber mit den Runden immer näher. Das gleiche bei René, wäre es auf der Strecke nicht so schwierig, zu überholen, hätte ich im SLS wohl keine Chance gehabt. Für's Rennen ist damit eine gute Ausgangsposition in der Quali eigentlich schon fast Pflicht.

Der Porsche war wieder einmal extrem stark, so dass der 458 diesmal nicht das Maß aller Dinge zu sein scheint. Auch Jens war mit dem 911er sehr schnell unterwegs, wenn da nicht ständig diese vogelwilden Ausflüge neben die Strecke wären...

Nun, die Abschlusstests von René stehen noch aus, insgesamt fand ich die Performance aber schon relativ zufriedenstellend. Dass Holy wieder mal alle Planungen mit einer Zeit unter 2.01 auf Anhieb über den Haufen geworfen hat, sei nur nebenher erwähnt..

Hat Spaß gemacht.

GTRP Sponsor

Standard

Schöner kurzer Bericht über den offenen Test.
    Die 2:01 bin ich im Chevy gefahren, Holly hatte eine 2:00,8xx.
    Meine Meinung zu den Wagen nach dem gestrigen Eindruck.
    Der Chevy ist zu stark, wenn man die Kraft auf den Boden bekommt und eine saubere Runde fährt ist er unschlagbar.
    Die Viper schwänzelt viel mit dem Heck und das kostet Zeit, das passt.
    Der Porsche ist wieder mal die Waffe.
    Der Ferrari kann in Motegi nicht den Vorteil des Mehrgrips ausspielen.
    Der Lambo ist super fahrbar, aber zu langsam.

Ich freue mich schon auf den BMW, danke für das Setup.

Zumindest waren die Wagen sehr dicht zusammen, ein richtiges Absetzen war nicht möglich.
    Somit hat man im Rennen fast immer Anschluss an den Vordermann.
    Wichtig ist es keine groben Fehler zu machen, lieber etwas langsamer dafür gleichmäßig.

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

naja, viel unter der 2.01.000 war er ja nicht, aber die fahrzeuge scheinen wieder recht nahe beisammen zu sein.......

wir sind mit eddy und holly gestern im zweiten rennen 5 runden im 50meter abstand gefahren......sehr geil

strecke und fahrzeuge passen perfekt........

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Eddy war auch unter 2.01 - Rene war knapp drüber. Sind echt im 3er Pack über die Strecke.

Die Viper passt mir ganz gut. Die werde ich auch wieder nehmen. Etwas Setup anpassen, dann gehts.

Welcher BMW Wird denn zur Auswahl stehen??

Standard

Der M6, falls Wolfi damit irgendwas hinbekommt.

Und von wegen "ich nehm' dann mal die Viper".. , öhm, wir sind uns noch nicht wirklich einig, ob es erneut freie Fahrzeugwahl geben wird, von daher erstmal langsam bitte..

Genau das ist aber das Problem mit dem Camaro, Wolfi, WENN man die Kraft auf die Straße bekommt. Ich bezweifle mal, dass das permanent auf jede Runde möglich ist. Finde das Auto jetzt nicht zu überlegen...

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Schade

naja ihr macht das schon. Wird aufjedenfall ein Top Rennen. Obwohl halt Überholen überhaubt nicht möglich ist auf der Strecke. Zudem kostet das Hinterherfahren zeit, wegen Dirty Air. Gerade der schnelle Rechtsknick nach dem Tunnel ist immer Haarig

Standard

So sieht's aus, da verliere ich auch häufig locker ne halbe Sekunde.

Und wegen der Fahrzeugwahl ist es so, wie Du sagst, wir machen das schon..

GTRP Sponsor

Standard

Ich bezweifle mal, dass das permanent auf jede Runde möglich ist. Finde das Auto jetzt nicht zu überlegen...
    Wenn ich den BMW nicht hinbekomme, freue ich mich schon darauf den Chevy zu zähmen.

Standard

Du darfst die Upgrades für den BMW gerne verändern, das Auto muss Ende der langen Geraden jedoch unter 250 km/h bleiben, sonst haben wir ein unerwünschtes Ungleichgewicht.

GTRP Sponsor

Standard

Das kann man auch mit einer guten Getriebeabstimmung erreichen, indem das Getriebe etwas zu lang ist.
    Mal probieren.

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Haben in den letzten Monaten wenig gespielt,bin viel Fahrrad gefahren...im Gelände!
    Mit üben wird das schon werden.

Standard

Die Rennen haben mir auch wieder sehr viel spaß gemacht. In Le Mans ein Duell mit Uli gehabt über ne 3/4 Runde, bis wir uns etwas zu nah kamen, berührt haben und er leider abgeflogen ist. Danach, ich hatte sogar eine 4.17.7 , hinter Holly und Viper mit dem Taxi ins Ziel gefahren.

Die Rennen auf Motegi waren der knüller... Hauptsächlich wieder der perfekten Fahrzeugabstimmung von Cupra und Viper zu verdanken , fuhren sich die Kisten im cm Abstand, wie an einer Schnur gefädelt um die Strecke. Ein Fest war das ... Zum Glück konnte ich mir vor dem Rennen noch schnell die Setups laden, so dass ich mehrere Wagen testen konnte.

Das erste Rennen im Ford GT fand ich auch sehr gut. Der Wagen lässt sich sehr harmonisch bewegen (Lambo ähnlich) und ist zudem noch schnell beim rausbeschleunigen (1.Priorität in Motegi), hätte ich noch 2-3 Runden mehr mit dem Wagen gehabt, wäre auch hier bestimmt eine Zeit von 2.00,x rausgekommen, so halt nur ne tiefe 2.01 Min.

Das 2.Rennen im Porsche: Da passte mir das Setup nicht so ganz. Sehr starkes Untersteuern in und aus den Kurven raus. Zudem ist der Wagen in Grenzsituationen nicht so leicht abzufangen wie z.B. der Ford. Aber unterm Strich ist der Porsche aus den Kurven heraus eine Rakete, wo ich selbst mit den unterschiedlichsten Kurvenlinien die Führung behaupten und auch beim anbremsen vorne bleiben konnte Nur die Kurvenfahrten könnte etwas besser sein, ist aber eher ne Kleinigkeit.

Mit der Viper konnte ich nicht so gut umgehen wie Holly. Mir war sie zu starr auf der HA. Beim rausbeschleunigen, sowie bei Lastwechseln fing sie recht schnell an zu schwänzeln. Da muss ich noch was am Setup schrauben.

Gruß
    eddy

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer