Derzeit laufen ja schon einige Rennen für Freunde des Hotlapens.
Was mir dabei aber auffällt, alle derzeitigen Rennen in diesem Segment werden ohne Rutschstopp angeboten. Das will ich hiermit ändern.
Bei dieser Veranstaltung hier hoffe ich Euch zwei gleichwertig schnelle Hosentaschenraketen anbieten zu können, mit denen ihr annähernd schnelle Zeiten in den Asphalt brennen könnt. Zumindest bei meinen Fahrzeugtests im Vorfeld mit gleichem Standartsetup kamen trotz unterschiedlicher Leistung/Gewicht/LP diese beiden Automobile auf fast identische Rundenzeiten.
Doch Vorsicht, die zwei mögen recht niedlich und drollig erscheinen, aber am Limit bewegt sind das ganz schöne Zicken, auch mit RS.
Mal gucken ob das Rennen angenommen wird. Eventuell kommen dann von Zeit zu Zeit noch weitere Duelle.
Jeder Teilnehmer ist gern gesehen. Gerade auch Padfahrer wären schön, um nen Vergleichswert zu haben.
Die Duellanten:
Opel Speedster ’00 vs. Lotus Elise 111R ‘04
(Den Lotus gibt’s beim Premiumautohaus für wenig Geld zu kaufen. Den Opel gibt’s neben dem Gebrauchtwagenmarkt auch als Peis für den Gewinn der Schwarzwaldliga A im B-Sec Modus.) Strecke: Cape Ring Außen Reifensorte: Rennreifen Weich (R3) Trainingsmodus: Freies Fahren
(gewünschtes Fahrzeug aus Garage auswählen --> reinsetzen --> bei GT-Auto und Teilehändler tunen
--> Training anwählen --> Strecke auswählen --> Freies Fahren auswählen --> vor Rennstart setupen --> fertig!)
Einstellungen für die Fahrzeuge: Oilwechsel: erlaubt Tuningteile: alles erlaubt was geht (auch Spoiler), aber keine Pflicht Bedingung:offene LP Fahrwerk: individuell regelbar (Bug max. hoch/tief verboten) Sonstiges: nichts
Einstellungen für das Zeitrennen: Fahrhilfen: frei wählbar Fahrlinie: erlaubt Rutschstopp: frei wählbar Schaden: aus Bodenhaftung: realistisch
Einstellungen für Euch: Wichtig: Ihr solltet vor allem Spaß an der Sache haben!
Dauer des Rennens: Zeitraum: von jetzt bis 28.10.2012 23:59 Uhr
Besonderheit:
Von mir ist angedacht, neben diesem Hotlap-Event diese Combo auch als mein nächstes Online-Gaudi-Race zu veranstalten.
Der genaue Termin hierzu (21.10. oder 28.10. ab 18:30 Uhr) wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Vielleicht haben ja ein paar von Euch Lust, dann die gut eingestellten Fahrzeuge zu nutzen und einfach mal mitzufahren.
Sonstiges:
Setuphilfen werden immer gern gesehen und sind ausdrücklich erlaubt.
Habe meinen Lotus gestern Abend gar eingefahren (238kw) und passend abgestimmt, außer SSD und Federn/Dämpfer.
Und schaue an, nach knapp ner Stunde steht ne neue Zeit zu Buche, mit der es sich arbeiten lässt.
T1: 0:22,940
T2: 0:53,446 Ge: 1:28,483
Am häßlichen abschüssigen Bremspunkt nach T2 hab ich leicht verloren und die Zielkurve nicht ganz ideal erwischt. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
Ihr (P)Opel seit wieder dran. (Aber kommt nicht gleich mit dem großen Hammer )
Habe mich auch mal mit der Else auf die Piste getraut.
Wie immer war die Kiste mit ~47 km nicht eingefahren
Für die letzten Versuche habe ich nochmal in frisches Öl investiert und die Kiste dann mit 217 km und 236 KW abgestellt.
Schon allein deshalb und wegen 2 bis 3 Fehlerchen gehen wohl noch 2/10+
Das Setup von der '96er RM-Else @ Autumn-Ring (erinnert sich noch jemand? ) genommen.
Ist schon ein paar Updates her und war wie gesagt ein "anderes" Auto...
Fährt sich auch dementsprechend mit Luft nach oben, aber kippt immerhin nicht um
Hab mal dieses englische Gerät aus England genommen.
Unglaublich dieser Sprung nach dem Bogen. Bei soviel "Airtime", würde mancher Halfpipe-Snowboarder eifersüchtig werden!
Mal ne 1.29.214 gefahren. Die 1.28er reizt zwar noch (Goldzeit), aber das braucht bei mir viel Glück und Arbeit.
Hallo zusammen.
Hab mich nach Jahren auch mal wieder an GT rangewagt.
Mal ne Stunde mit der Kombo verbracht.
01.30:869 erstmal gefahren.
Das Auto muss noch ein bisschen eingafahren werden und am Setup hab ich auch noch nichts verändert.
Werde aber noch an ein paar Schräubchen drehen.Mal sehen ob der Wagen sich noch etwas besser fahren lässt.
Ach, meine Elise hab ich dank eigener Schrauberei mittlerweile sehr erträglich und fahrbar eingestellt. Ja, ich muss zugeben, sie macht mir mittlerweile sogar viel Spaß!
In der 1. Kurve versucht sie zwar hin und wieder nochmal auszubrechen, aber ansonsten lässt die sich ziemlich stabil und schnell an mein persönliches Limit steuern.
Vor allem das Getriebe ist ein Traum!
Und das Limit liegt in den ersten beiden Sektoren theoretisch sogar noch ein bissel tiefer als meine Zeiten da oben in der Tabelle, nur versaue ich meist einen der beiden Sektoren und komme somit unterm Stich auf keine bessere Zeit. Nur im letzten Sektor fällt mir überhaupt nix zu Christians Linie ein.
Bester 1. Sektor - 22,7xx
Bester 2. Sektor - 30,1xx
Bester 3. Sektor - 34,8xx
Wären unterm Strich sogar ne 1:27,6 rum und damit seine Zeit in Reichweite. Aber alles in eine Runde zu bekommen, daran scheiterts gewaltig. Werde da immer so nervös, wenn ich bei T2 vor meinem Geist liege.
Der Opel muss aber irgendwann auch nochmal ran. Der kam mir beim antesten eigentlich damals mit mehr Potenzial vor. Aber schaun wir mal.
Nen festen Sportbausatz würde ich für die Dinger nur ungern verwenden wollen. Gerade weil die so widerspenstig sind und da mMn ne individuelle Einstellung besser und angenehmer zu fahren ist.
Kann aber heute Abend gerne mal meine Setups für die beiden Dinger posten oder diese eventuell später dann mal online stellen.
Der Speedster ist zwar erst zur Hälfte eingefahren, aber mit dem war ich gestern Abend sogar in unserer Lobby im Onlinemodus auf ner 1:28,8 unterwegs. Und da war z.B. der Kreisel total versemmelt.
Könnte demnach mit dem Teil auch noch bissel was gehen.
- - - Aktualisiert - - -
P.S. Hast Du es schon mal mit Aktivlenkung auf Stark probiert? Hat mir bei der Combo bissel geholfen.