Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: 7. Lauf SSM -Saison 4- Monza

FIRST POST

Standard 7. Lauf SSM -Saison 4- Monza

Wann: Montag 15.10.2012
    Rennbeginn: 20:00 Uhr
    Lobby offen ab: 19:00-19:30 Uhr

STRECKE:

Monza mit Schikanen

Sprintrennen 20-25 Minuten
    Distanzrennen 40-50 Minuten
    Nürburgring 4 Runden

REGELN:

Spoiler

Setup: es ist alles erlaubt! Gewichts- und Motorentuning inklusive (wie ihr auf eure LP´s kommt ist euch also selbst überlassen)

Reifen : Freie Wahl
    Fahrhilfen aus, bis auf Fahrlinie+ABS
    Strafen: Aus
    Schaden HOCH (auf der NOS wird der Schaden auf leicht eingestellt)

Bodenhaftung : realistisch

Windschatten: schwach

Reifen-/Benzinverschleiß: ein

Teilnehmer : Die Stammfahrer haben bis Montags abends am Renntag 19:30Uhr automatisch einen Stammplatz reserviert. Daher bitte hier auch reinschreiben wer mit von der Partie ist. Wer bis 19:30Uhr nicht da ist, macht seinen Platz frei für Gastfahrer. Es sei denn, er schreibt vorher kurz ins Forum das er zb erst um kurz vor 20.00Uhr erscheinen wird, dann wird sein Platz nicht an Gastfahrer vergeben.

Sollten dennoch Plätze frei sein in der Lobby (weil sich einer der Stammfahrer vorher abgemeldet hat), wird nach "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" für die Gastfahrer verfahren (die sich hier auch vorher gemeldet haben!)

Gastfahrer fahren immer mit einer LP von 575 (Untergrenze Limit)

ABLAUF:

Spoiler

Es gibt ein Sprint- und Distanzrennen auf einer ausgewählten Strecke. Zusätzlich wird ein Traditionsrennen auf der Nürburgring-Nordschleife als 3. Rennen gewertet.

Für das Sprintrennen gibt es eine Qualifikation. In dieser Quali hat jeder Teilnehmer eine fliegende Runde zur Verfügung um seine Zeit zu fahren. Das heißt, auf den Punkt hin seine Leistung zu bringen oder von weiter hinten starten weil man es vermasselt hat .

Das Distanzrennen und das Rennen auf der NOS wird in umgekehrter Aufstellung zum vorherigen Zieleinlauf gestartet.

1 Boxenstop ist Pflicht!! Dieser Pflichtstopp darf nicht in der letzten Runde absolviert werden!

!! Replays nach den jeweiligen Rennen sind zu Speichern und auf Anfragen des Rennleiters bereitzustellen !!

PUNKT- UND STRAFSYSTEM:

Spoiler

Es gibt für den letzten 1 Punkt aufsteigend bis zum Ersten. Zusätzlich werden diejenigen belohnt, die auf dem Treppchen stehen, wie folgt:

+30% der Punkte für P1 (bei 10Punkten für P1 + 3Punkte (30%) = 13 Pkt.)

+20% der Punkte für P2 (bei 9 Punkten für P2 + 1,8Punkte (20%) = 10,8 Pkt.)

+10% der Punkte für P3 (bei 8 Punkten für P3 + 0,8 Punkte (10%) = 8,8 Pkt.)

Dadurch erhält man als Sieger mehr Punkte bei einem volleren Teilnehmerfeld, es ist schliesslich schwieriger einen Sieg einzufahren bei 10 teilnehmern als bei 6 oder 7 teilnehmern.

2-Lobby-Punkte-System:

Die beiden 1. werden auf P1 gewertet., die beiden 2. werden auf P3 gewertet., die beiden 3. werden P5 gewertet., usw...

Zusätzlich zur Fahrerwertung gibt es noch eine Team und Herstellerwertung.

Basis-LP für die 4.Saison beträgt 600.

Es wird eine Maximal-LP geben von 625 und eine Minimal-LP von 575.

Und um zu verhindern, dass die "Vielfahrer" die wenigsten LP haben und zu schnell die Untergrenze erreichen wird jedem, der ein Rennen beendet, einen LP gutgeschrieben, d.h. bis zu 3 LP an einem Abend.

Die 1. Hälfte des Rennfeldes wird nach jedem Lauf mit LP Beschneidung "bestraft". Die Höhe ist abhängig von der Teilnehmerzahl, min. -1 bis max -8 (Bsp. bei 16 Fahrern) bis zum LP Limit von 575. Die obere Hälfte bekommt LP draufgerechnet min. +1 bis max. +8 , allerdings nur bis die max. LP von 625 erreicht ist.

RENNREGELN:

Spoiler

- Gefahren wird nach den Regeln des GTRP-Nettiquette!

-Die Rennen auch mit Schaden bitte zuende fahren oder zumindest bis zum Rennende auf der Strecke (abseits) warten. Wer stehen bleibt erhält keine Punkte, Minus-LP oder +LP.

-Bitte laut und deutlich (bzw. per Sprachchat) technische Probleme beim Start mitteilen. Es gibt dann sofort Rennabbruch und Neustart ohne neue Quali!

-Vor dem Start bitte jeder überprüfen, ob er alle Autos sehen kann.Ist dies nicht der Fall wird demjenigen ein einmaliges Neu-Einloggen gewährt.

-Wer während der Quali von der Strecke geht, wird mit Punktverlust für das Rennen bestraft!

STRECKEN:

Spoiler

1. Rom
    2. Deep Forrest Rückwärts
    3. Madrid
    4. Indy - Roadcourse
    5. Grand Valley Ost Rückwärts
    6. Fuji F
    7. Monza
    8. Motegi
    9. SSR5
    10.Tokyo Rückwärts
    11.Spa
    12.Nürburgring GP/D

Teams und Fahrer:

Team Viper GTS-R Team Oreca (S):

Banzei
    Fuji

Team Corvette Z06 (C6) RM (P):

MrXSala
    Tiberius

Team Panoz Esperante GTR-1 (S)

Kain
    DavidK

Team Jaguar XJ 220 LM

Hades
    LordMaster

Team Amuse S2000 GT1 (P)

Schmuben
    Droemel

Team Xanavi Nismo Z06 (P)

Lahoja
    HirnmitEi

Team Audi R8 LMS (S)

Biturbo

Team Ford GT LM Spec II Test Car (P)

Spanni
    Corse

Team Camaro SS ´10 RM (P)

VR6-Fahrer
    Daniel-357Magnum

Team Camaro LM Race Car

HastaLaVista
    JeffRay

Gastfahrer (wenn vorhanden) können aus diesen 3 Fahrzeugen wählen (max.575LP):

1. BMW McLaren GTR (S)
    2. Citroen GT Race Car (P)
    3. Pagani Zonda R ´09 (P)

Tabellen:

- - - Aktualisiert - - -

BTW:

Die Quali läuft wie folgt ab: Ich lasse alle Teilnehmer LP-gestaffelt auf die Strecke, dann beginnen vier Fahrer die Quali (angefangen mit den höchsten LP). Wenn die ersten vier Fahrer ihre schnelle Runde absolviert haben, beginnen die nächsten vier fahrer usw.

Die Starts der letzten beide Läufe glichen eher dem Spiel Battlefield. Also, hier nochmals (und auch zum letzten male) den Fingerzeig: Vorsicht beim Start! Alle schauen nach ob wirklich jeder zu sehen ist auf der Strecke. Nicht gleich in der ersten kurve volle Risiko gehen. Der Unterschied zwischen den Fahrzeugen beträgt mittlerweile bis zu 50LP. Daher Bremsen einige später, einige früher! Sollte das so ein durcheinander geben wie die letzten beiden Läufe, werde ich Strafen verhängen!

Wuff Wuff Avatar von Corse

Standard

Stephan,

ich fürchte es geht leider nicht nur mir so, dass mir der Spass an der Serie verloren gegangen ist. Da bereitetet man sich vor, versucht aus seinen wenigen LPs die man noch hat, das beste rauszukitzeln, schaut bei seinen potentiellen Mitstreitern vorbei, vergleicht Zeiten, schraubt noch etwas und freut sich schon auf das Rennen. Der Start erfolgt und buff, eine Runde rumhumpeln und eine Minute Rückstand die Du mit der Power nie mehr aufholen kannst. Na, gut, humpel ich halt hinterher, damit ich wenigstens ein paar LP krieg... das macht richtig Spass.
    Würde es nicht um eine Meisterschaft gehen, in der wir all die drei Saisons vorher immer wieder gerne uns gegenseitig etwas angestachelt haben, um jeden Punkt gefighted und jede Hunderstel im Quali gekämpft haben, ob endlich einer Daniel vom Thron hebt , wären da nicht all die schönen Szenen in denen man seinem Mitkonkurenten, durch Boxenstrategie, ne schnelle Runde oder ein gutes Manöver ein Schnippchen schlagen konnte, noch gut in Erinnerung, wär das ja auch alles pfurz egal. Dann würde ich, oder der oder der, genauso reinkommen am Montag abend: "Auf was muss ich mein Getriebe hier einstellen?"
    Doch dieser schöne Wettkampf, der sich über all die Monate gebildet hat, mit all den gleichen Recken, die man gut kennt und schätzen gelernt hat, wird langsam zum Glückspiel. Wer kommt dieses Mal ohne Schaden durch? Wäre es vielleicht nicht besser, wenn ich die Quali nicht gewinn. Macht es überhaupt noch Sinn, sich darauf vorzubereiten?
    Vielleicht denkst Du das nächste Mal darüber mal nach, wenn Du all diejenigen überholst, die vorsichtig in die erste Kurve fahren.

Ich bin dieses Spiel nun leid, und der Abschied hat mich schon eine Träne gekostet. Ich hoffe aber insgeheim sehr, dass vielleicht mein "Krawall" Euch ein Anstoss ist, wieder gemeinsam schöne Rennabende zu haben, auf die sich wieder alle freuen.
    Da ich auch für den Rest der Saison die Tabellen weiter pflegen werde, werde ich es weiterverfolgen.

@Spanni: Natürlich mußt Du weiterfahren. Es lohnt sich. Du hast das beste Auto im Feld

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    @Spanni, nun zu dir. Weil hier eine kleine minderheit nicht ins PSN kam, sollen die restlichen fahrer, die hart am Montag ihre Punkte eingefahren haben, ihre Punkte streichen? Mir, und ich bin mir sicher vielen anderen auch, ist das auch schon mal passiert. Shit happens, aber wir können da auch nix führ. Bei 13 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Leuten hat es geklappt. Wofür haben wir denn streichresultate?
    Das war aber schon der zweite lauf in dieser saison bei dem SEN wartung war und leute die fahren wollten nicht konnten

Team BMW Avatar von HastaLaVista

Standard

Ohhhhhhhhhhhh man, hier ist ja was looooos.
    Vielleicht hab ich das ja von Anfang an hier falsch verstanden aber ich dachte diese Schnecken Rennen wären dafür da Anfängern, Halbprofis und Vollprofis gemeinsam Rennen fahren zu lassen . Wo oder in welcher Serie hat man als Anfänger und als Halbprofi denn sonst die Möglichkeit eine Rennserie zu bestreiten. Als Anfänger und sogar Halbprofi hat man ja sicher nicht allzu große Chancen in anderen Serien zu überleben. Ich bin seit 3 Saisons ( SSM ) dabei und immer noch hänge ich in der unteren Tabellen Hälfte rum. Hab leider auch nicht die Zeit das ich jeden Abend üben könnte. Für die Rennen Montags versuche ich aber immer ein zwei Stunden in der Woche frei zu halten damit ich das beste Setup für mich finde/bastel. Mich Ärgert es auch das man teilweise von hinten einen drauf gebrummt bekommt weil man vielleicht Kurven in Folge von vorsichtig und Unerfahrenheit langsamer durchfährt. Vielleicht auch mal mehr oder früher bremst als manch anderer hier. Mal läuft es gut mal besser, aber man wird von Rennen zu Rennen immer cooler. Sicher ist das SSM die härteste aller Schnecken Cups aber wenn nicht hier, wo soll man es denn sonst lernen mit den schnelleren Kisten zu recht zu kommen. Hier ist es doch gerade interessant durch die selbst gebauten Setups immer mehr raus zu holen als die Konkurrenz.Klar ist es dann ärgerlich wenn man sich ein Setup gebastelt hat und dann nicht mal die erste Kurve ohne Schaden übersteht. Auch ist es ärgerlich wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht in die Lobby kommt. Kann ich alles verstehen. Ich ärgere mich auch über sowas. Mich ärgert es auch wenn man etwas verhalten in die ersten Kurven einfährt und von hinten Alarm angesagt ist. Vielleicht sollte man ( wie Biturbo vorschlägt ) für die nächste Saison eine Art Punktabzug einführen für Kamikaze Attacken.
    Aber trotzdem finde ich, sollte hier der Spass mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an erster Stelle stehen. Ich denke ernst ist es in unzähligen anderen Serien schon genug.
    Für die Voll Profi Schnecken müsste das doch Montags der reinste Spass ( Entspannung) sein wenn man eigentlich mit unterlegenem Gerät unterwegs ist aber den anderen mit vollen LPs trotzdem um die Nase fährt.
    Vorausgesetzt man übersteht alles ohne Unfall. Leider passieren die ab und zu .Vieleicht auch in dieser Saison mehr als in der letzten. Vielleicht liegt es daran das die Autos mit den jetzt deutlichen unterschiedlichen LPs schon sehr verschieden sind . Gerade auf solchen Strecken wie Monza. Wenn ich überlege das am Ende von Start Ziel am Bremspunkt das Tacho bei mir irgendwo bei 320 stehen bleibt und zB. Daniel sein Karren irgendwo bei 280 stehen bleibt dann ist da schon ein ordentlicher Geschwindigkeit Überschuss vorhanden. Wenn man da mal für einen Moment nicht aufpasst dann rappelt es. Ich glaube diese hohen Geschwindigkeit Unterschiede waren in der letzten Saison so nicht vorhanden. Von daher muss halt jeder gerade am Start noch mehr aufpassen was alles so um einen herum passiert. Keine Ahnung wie Ihr Euer Fahrzeug auf dem Bildschirm anzeigen lasst , aus dem Cockpit , vom Dach , von der Stoßstange oder das ganze Auto komplett.
    Ich mach es mittlerweile so das ich je nach Bedarf wechsel. Beim Start und beim überholen das ganze Auto. Wenn Unheil von hinten droht dann aus der Stoßstangen Perspektive… usw. usw. je nach Situation halt . . .. Seit dem ich das so mache komme ich meistens immer Recht gut durch den Verkehr….

´57 -´12 Avatar von Biturbo

Standard

Vielleicht denkst Du das nächste Mal darüber mal nach, wenn Du all diejenigen überholst, die vorsichtig in die erste Kurve fahren.
    Jau, is klar..
    Jetzt bin ich schuld oder was?

Du machst aus ner Mücke n Elefanten. Mir solls egal sein. Ich bleib der Serie treu, und wenn ich in allen 12 Rennen das Pech habe das mir einer reinfährt. Ich gebe immer 100%, egal ob 1. mit 30sek Vorsprung oder letzter mit ner Minute Rückstand...

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer