Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92
Ergebnis 1.821 bis 1.825 von 1825

Thema: Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    4.427
    Blog-Einträge
    1

    FIRST POST

    Standard [Entwicklung beendet] Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

    Das Spiel erreicht demnächst den End-of-life Status und wird seitens der Entwickler nicht mehr weiterentwickelt

    In anderen Threads hier im PC Sim-Racing Bereich ist der Name ja schon das ein oder andere mal gefallen und ein Release ist wohl auch nicht mehr allzuweit entfernt. Daher wirds mal Zeit hier einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Infos zusammen zustellen.

    Erstmal vorne weg, Assetto Corsa ist kein Titel eines neuen Softwarestudios, sondern hatte bereits einen Vorgänger. Dieser ist das, außerhalb der SimRacing Szene, weniger bekannte Netkar Pro von kunos simulazioni.

    Assetto Corsa soll nach derzeitigem Stand noch im 1. Quartal 2013 erscheinen, eine erste Techdemo soll in Kürze ins Haus stehen.

    Wohl bedingt durch die Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy, welches auf dem oben genannten Netkar Pro basiert, wird Assetto Corsa mit einer Ferrari Lizenz ausgestattet sein.

    Weitere bestatigte Marken sind BMW, Fiat, KTM, Lotus, Pagani und Tatuus. Weiterhin ist der P4/5 Competizione für die Simulation bestätigt worden.

    Auch in Sachen Strecken kann man auf bekanntes Meterial zurückgreifen. Die in der Simulation enthaltenen Strecken sollen Laservermessen sein/werden.

    Bisher bestätigter Inhalt:

    Autos:
    BMW 1M Coupe
    BMW 1M Safety Car (DLC)
    BMW E30 DTM (DLC)
    BMW M3 E30 Evo
    BMW M3 E92
    BMW M3 GT2
    BMW Z4 E89
    BMW Z4 GT3
    (FIAT) Abarth 500 ESSEESSE
    Ferrari 458 Italia
    Ferrari 458 GT2
    Ferrari 599xx Evo
    Ferrari F40
    KTM X-Bow R
    Lotus 2-Eleven GT4
    Lotus 98 T
    Lotus Elise
    Lotus Evora GTE
    Lotus Evora S
    Lotus Exige S 2012
    Lotus T125
    Lotus Type 49
    McLaren MP4-12 Road Car
    McLaren MP4-12 GT3
    P4/5 Competizione
    Pagani Zonda R
    Tatuus FA01
    Tatuus Prototype PY 012

    Strecken:
    Autodromo di Monza
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
    Autodromo Internazionale del Mugello
    Autodromo Piero Taruff Vallelunga
    Magione Racing Circuit
    Silverstone
    Spa Francorchamps

    Geplant sind für die Version 1.0 ca 12-15 Autos und ca 7 Strecken. Weiterer Inhalt soll dann von kunos per DLC kommen und desweiteren wird die Simulation vollständig modbar sein.

    Hier mal ein erstes Teaser Video.




    Kunos Simulazioni
    Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator
    Steam Greenlight :: Assetto Corsa
    Geändert von keanos (05.01.2018 um 22:40 Uhr)

  2. #1821
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    51
    Beiträge
    4.539

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt. Wenn die Physik nahezu unberührt bleibt, kann's glatt wieder was werden.




    2 x Bewertet

  3. #1822

    GTRP Sponsor

    Avatar von goebs555
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ostsuedost
    Beiträge
    1.868

    Standard

    wird's auch, glaub mir. bin gespant was noch an fahrzeugen kommt, angekündifgt ist ja komplettes feld mit den kompletten strecken der saison


    1 x Bewertet

  4. #1823
    Avatar von Fuel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    SAARLAND
    Alter
    31
    Beiträge
    1.387

    Standard

    Gibts hier jemanden, der zufällig Assetto auf der PS4 mit dem G29 von Logitech fährt? Oder jemand der sich mit den Force Feedback Einstellungen auskennt.
    Hatte zunächst die Standardwerte probiert und auch schon dran rumgeschraubt, aber ganz warm werde ich damit nicht.
    Beim Geradeausfahren fängt das G29 mit leichten Lenkausschlägen an, die ich dann auch korrigieren muss. In den Kurven merke ich aber fast gar nix, also es fühlt sich total weich an ohne jeglichen Widerstand durch die Lenkung (G-Kräfte). Überm Curb ist das FF aber schon wieder so stark, dass es eigentlich die Zahnräder im Lenkrad kosten müsste

    Welche Einstellungen fahrt ihr denn bzw. gibts ein paar gute Tipps?

    Eigentlich bin ich nur das Fahrgefühl von GTS gewöhnt. Dass Assetto wohl nicht 1:1 gleich sein wird ist mir klar, aber so ist es eigentlich unfahrbar, sodass ich schon nach wenigen Runden keine Bock mehr hab



  5. #1824

    Standard

    Meine ffb 80 30 20 1, allerdings t300


    1 x Bewertet

  6. #1825
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    51
    Beiträge
    4.539

    Standard

    Huiuiui, das nenn ich mal 'ne faustdicke Provokation



    2 x Bewertet

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •