Seite 90 von 92 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1824

Thema: Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    4.425
    Blog-Einträge
    1

    FIRST POST

    Standard [Entwicklung beendet] Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

    Das Spiel erreicht demnächst den End-of-life Status und wird seitens der Entwickler nicht mehr weiterentwickelt

    In anderen Threads hier im PC Sim-Racing Bereich ist der Name ja schon das ein oder andere mal gefallen und ein Release ist wohl auch nicht mehr allzuweit entfernt. Daher wirds mal Zeit hier einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Infos zusammen zustellen.

    Erstmal vorne weg, Assetto Corsa ist kein Titel eines neuen Softwarestudios, sondern hatte bereits einen Vorgänger. Dieser ist das, außerhalb der SimRacing Szene, weniger bekannte Netkar Pro von kunos simulazioni.

    Assetto Corsa soll nach derzeitigem Stand noch im 1. Quartal 2013 erscheinen, eine erste Techdemo soll in Kürze ins Haus stehen.

    Wohl bedingt durch die Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy, welches auf dem oben genannten Netkar Pro basiert, wird Assetto Corsa mit einer Ferrari Lizenz ausgestattet sein.

    Weitere bestatigte Marken sind BMW, Fiat, KTM, Lotus, Pagani und Tatuus. Weiterhin ist der P4/5 Competizione für die Simulation bestätigt worden.

    Auch in Sachen Strecken kann man auf bekanntes Meterial zurückgreifen. Die in der Simulation enthaltenen Strecken sollen Laservermessen sein/werden.

    Bisher bestätigter Inhalt:

    Autos:
    BMW 1M Coupe
    BMW 1M Safety Car (DLC)
    BMW E30 DTM (DLC)
    BMW M3 E30 Evo
    BMW M3 E92
    BMW M3 GT2
    BMW Z4 E89
    BMW Z4 GT3
    (FIAT) Abarth 500 ESSEESSE
    Ferrari 458 Italia
    Ferrari 458 GT2
    Ferrari 599xx Evo
    Ferrari F40
    KTM X-Bow R
    Lotus 2-Eleven GT4
    Lotus 98 T
    Lotus Elise
    Lotus Evora GTE
    Lotus Evora S
    Lotus Exige S 2012
    Lotus T125
    Lotus Type 49
    McLaren MP4-12 Road Car
    McLaren MP4-12 GT3
    P4/5 Competizione
    Pagani Zonda R
    Tatuus FA01
    Tatuus Prototype PY 012

    Strecken:
    Autodromo di Monza
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
    Autodromo Internazionale del Mugello
    Autodromo Piero Taruff Vallelunga
    Magione Racing Circuit
    Silverstone
    Spa Francorchamps

    Geplant sind für die Version 1.0 ca 12-15 Autos und ca 7 Strecken. Weiterer Inhalt soll dann von kunos per DLC kommen und desweiteren wird die Simulation vollständig modbar sein.

    Hier mal ein erstes Teaser Video.




    Kunos Simulazioni
    Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator
    Steam Greenlight :: Assetto Corsa
    Geändert von keanos (05.01.2018 um 22:40 Uhr)

  2. #1781
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Heute soll das dritte und letzte Porsche Pack zusammen mit einem Patch und dem kostenlosen Porsche Macan rauskommen. Im Store ist noch nix zu sehen!

    Assetto Corsa: Porsche 911 RSR GT3 zeigt sich, Xbox One-Update später, PS4-Patch-Termin - News - SPEEDMANIACS.COM



  3. #1782
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    Das Kunos-Fratzenbuch sagt "available right now"



  4. #1783
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Hab's gestern runtergeladen und mir kurz den 917K angeschaut, hatte aber keine Zeit zum Spielen. Ist auf jeden Fall jetzt ein schöner Porsche Fuhrpark in dem Game. Ein 936er fehlt mir noch, ansonsten bin ich nahezu wunschlos glücklich. Die haben bei der Fzg.-Auswahl meiner Meinung nach ein gutes Händchen bewiesen.

    Wäre schön, all die Autos auch in PCars und GT zu haben/zu bekommen!


    1 x Bewertet

  5. #1784
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    New




  6. #1785
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    Hi, da hat mal einer richtig am Kabel gezogen



    Ist 'ne Mod-Strecke. Kunos hat es selber gepostet, von daher sollte sie wohl legal sein.


    3 x Bewertet

  7. #1786
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    44
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Schade, dass es auf der Playse keine Mods gibt, weil da würd' ich mich glatt zu nem Cup-Rennen überreden lassen




  8. #1787

    Standard

    Was ist denn das für ein verbuggter Müll?
    1. Als erstes ein Training mit dem Ferrari XX oder was auch immer gefahren, und nach 3 Runden hängt es...
    2. Im 3. Versuch des Fiat 500 Rennens fahren die ganzen KI Fahrzeuge am Start nach rechts in die Mauer... Danke für den Sieg.
    3. Schießt man die KI ab, bleiben die im Kiesbett stehen. Bug oder Feature?
    4. Blockiert und bremst man die KI aus, ist die zu dämlich zum überholen.
    5. Warum kann ich die Novice Serie 2 nicht starten? Fahrzeug wird installiert, bitte versuchen sie es später noch einmal, blabla. Genauso bei den Spezialrennen, da hat es dann aber irgendwann geklappt.

    Mal sehen ob es mit den Bugs weiter so geht, dann fliegt es wieder von der PS4.



  9. #1788
    Audi500Vermisser Avatar von zeus
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    OLYMPIA
    Alter
    50
    Beiträge
    5.177

    Standard

    PC es geht echt nur PC



  10. #1789
    Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nuthetal / Berlin
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ja, erstaunlich das es immer noch Leute gibt, die das nicht verstehen wollen.
    Wobei man ja sagen muss, das leider viel zu viel Energie in die Konsolenspiele gesteckt wird. Kunos muss sich mit MS und Sony rumschlagen, um irgendwelche Patches freigeben zu lassen und erneut prüfen usw. Man kann für Kunos nur hoffen, das AC2 ausschließlich PC wird.

    Als PC User bekommt man von den ganzen Problemen ja nur nebenbei mit. Zum Glück schlagen die Probleme nicht zurück auf den PC.



  11. #1790
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Zitat Zitat von zeus Beitrag anzeigen
    PC es geht echt nur PC
    @Zeus: Meinst Du mit "PC" Project C.A.R.S. oder Personal Computer?
    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips



  12. #1791
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    GANZ sicher Zweiteres



  13. #1792
    Audi500Vermisser Avatar von zeus
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    OLYMPIA
    Alter
    50
    Beiträge
    5.177

    Standard

    so isset ....
    Projekt Cars

    aber lustig isses



  14. #1793
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Mal eine Frage: Ich habe mir Assetto Corsa seinerzeit bei Erscheinen gekauft, bin ein paar schnelle Rennen gefahren und hab mich dann erst einmal auf PCars2 konzentriert. Zwischenzeitlich habe ich mir eine Thrustmaster T500RS Pedalerie angeschafft.

    Am vergangenen Wochenende wollte ich mich noch einmal dem Game widmen und musste schnell feststellen, dass die Bremskraft/Brems-Kalibrierung überhaupt nicht passt. Die Räder blockieren lange bevor irgendein Widerstand (ich verwende den Gummi-Konus am Bremspedal!) spürbar ist.

    Ich wollte den Pedalweg in den Optionen neu kalibrieren, kann aber keinen entsprechenden Menüpunkt im Game finden. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!



  15. #1794
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    Nach PC-Neustart muss das Pedal jedesmal kalibriert werden.
    Das heisst, ca 2s das Pedal "voll" treten. danach merkt er sich die Position.

    Ich hab da auch lange mit gehadert und den Gummipuffer min 10x verstellt (sehr fummelig). Dann hatte ichs begriffen, aber immer mal wieder vergessen --> Rennen versaut --> Fanatec V3 gekauft

    Im Game gibt es da keine Möglichkeit. Man sieht es nur im Treibertool.



  16. #1795
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Danke! Aber ich spiele auf der PS4. Ich hab kein Treibertool und habe auch nicht den Eindruck, dass sich das Game irgendwo im Spiel die Position des Bremspedals "merkt".



  17. #1796
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard

    Probier mal beim ersten Bremsen, die 2s voo durch zu treten. Am Besten in der Box natürlich.

    Ich kenne es aber auch nur vom PC.

    Gibts auf der PS4 auch diese Pedalanzeige (Edith: ja)? Da müsste man eigentlich sehen, ob sich was tut.
    Ich habe, noch im Stand, voll durchgetreten. Die Anzeige stand 1-2s auf ca 30% und hat es dann als 100% übernommen.
    Es kann sein, dass das wheel das auch intern macht


    1 x Bewertet

  18. #1797
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Danke für den Tipp. Werde das mal versuchen. Irgendwoher muss das Game ja einen Bezugswert für die Bremse haben?



  19. #1798
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.164

    Standard

    Das klappt! Das Game scheint sich tatsächlich nach jedem Start und bei den ersten Betätigungen der Pedale unbemerkt zu kalibrieren. Ich hab das Game gestartet und in den Menüs und dann nochmal in der Startaufstellung die Pedale einem kräftig durchgetreten und schon hatte ich im Rennen eine perfekte Bremse über den kompletten Pedalweg.

    Bisschen doof die Lösung! Wenn man dann mal den perfekten Pedalweg hat, dann kann man den nicht fix speichern.

    Aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid.

    Danke für den Tipp!


    2 x Bewertet

  20. #1799
    Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    4.425
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was ein Drecksverein

    News: Assetto Corsa: "Es ist Zeit nach vorne zu schauen" - Entwicklung endet - Games bei Motorsport-Total.com

    Im Grunde seit dem Ende der Beta, bis auf DLC's nichts mehr auf die Reihe bekommen.


    1 x Bewertet

  21. #1800
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    50
    Beiträge
    4.536

    Standard



    Leichte Wahrnehmungsstörung, Keanos?

    Das Einzige, was sie nicht so richtig hin bekommen haben, war der Konsoleneinstieg.

    Was macht die zu einem "Drecksverein"?


    2 x Bewertet

Seite 90 von 92 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •