Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1826

Thema: Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

Blog-Einträge
    1

FIRST POST

Standard [Entwicklung beendet] Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

Das Spiel erreicht demnächst den End-of-life Status und wird seitens der Entwickler nicht mehr weiterentwickelt

In anderen Threads hier im PC Sim-Racing Bereich ist der Name ja schon das ein oder andere mal gefallen und ein Release ist wohl auch nicht mehr allzuweit entfernt. Daher wirds mal Zeit hier einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Infos zusammen zustellen.

Erstmal vorne weg, Assetto Corsa ist kein Titel eines neuen Softwarestudios, sondern hatte bereits einen Vorgänger. Dieser ist das, außerhalb der SimRacing Szene, weniger bekannte Netkar Pro von kunos simulazioni.

Assetto Corsa soll nach derzeitigem Stand noch im 1. Quartal 2013 erscheinen, eine erste Techdemo soll in Kürze ins Haus stehen.

Wohl bedingt durch die Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy, welches auf dem oben genannten Netkar Pro basiert, wird Assetto Corsa mit einer Ferrari Lizenz ausgestattet sein.

Weitere bestatigte Marken sind BMW, Fiat, KTM, Lotus, Pagani und Tatuus. Weiterhin ist der P4/5 Competizione für die Simulation bestätigt worden.

Auch in Sachen Strecken kann man auf bekanntes Meterial zurückgreifen. Die in der Simulation enthaltenen Strecken sollen Laservermessen sein/werden.

Bisher bestätigter Inhalt:

Autos:
    BMW 1M Coupe
    BMW 1M Safety Car (DLC)
    BMW E30 DTM (DLC)
    BMW M3 E30 Evo
    BMW M3 E92
    BMW M3 GT2
    BMW Z4 E89
    BMW Z4 GT3
    (FIAT) Abarth 500 ESSEESSE
    Ferrari 458 Italia
    Ferrari 458 GT2
    Ferrari 599xx Evo
    Ferrari F40
    KTM X-Bow R
    Lotus 2-Eleven GT4
    Lotus 98 T
    Lotus Elise
    Lotus Evora GTE
    Lotus Evora S
    Lotus Exige S 2012
    Lotus T125
    Lotus Type 49
    McLaren MP4-12 Road Car
    McLaren MP4-12 GT3
    P4/5 Competizione
    Pagani Zonda R
    Tatuus FA01
    Tatuus Prototype PY 012

Strecken:
    Autodromo di Monza
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
    Autodromo Internazionale del Mugello
    Autodromo Piero Taruff Vallelunga
    Magione Racing Circuit
    Silverstone
    Spa Francorchamps

Geplant sind für die Version 1.0 ca 12-15 Autos und ca 7 Strecken. Weiterer Inhalt soll dann von kunos per DLC kommen und desweiteren wird die Simulation vollständig modbar sein.

Hier mal ein erstes Teaser Video.

Kunos Simulazioni
    Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator
    Steam Greenlight :: Assetto Corsa
    Geändert von keanos (05.01.2018 um 22:40 Uhr)

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard

- "langfristiger" support
    - Wetter
    - das blocken von kritischen Usern in deren Foren
    - haufenweise leere Versprechungen (u.a. sollte das erste kostenpflichtige DLC, für die Early Access Leute kostenlos sein)
    - das Game hat doch den Beta Status nie wirklich verlassen
    - den Sprung auf Version 1.0 haben sie nur gemacht, weil ihnen die Kohle ausgegangen ist und das Studio kurz vor der Pleite stand
    - blah blub ... ich könnte noch ewig so weiterschreiben

Nahezu jede andere Sim, hat mehr Entwicklungsarbeit bekommen, als die Pansenköppe von Kunos seit 1.0 in AC gesteckt haben.

Demnächst dann schön mit early Access auf Steam und Day One Release DLC und "langfristigem" Support bestehend aus der Entwicklung von neuen DLC-Paketen. Die Lire müssen doch fließen.

Standard

Kritikpunkte gibt es immer - ich vermisse offizielle Ranglisten/Rennen und Fahrerwechsel für die Langstrecke. Letzteres kann aber, soweit ich weiß, nur iRacing.

- Ich habe permanente(n) Support/Weiterentwicklung gesehen/erlebt - Konsole mal aussen vor -
    - Wetter ist, auf Grund der Engine, nicht möglich - auch deshalb auf zu neuen Ufern
    - Wie sich "kritische" User so lesen, seh ich grad hier an Dir
    - von dem Versprechen weiß ich nix, habe aber auch erst am Day one zugelangt. Im Schnitt war jeder 2. DLC kostenlos.
    - Noch beta? Möglich, wenn Du das so siehst. Aber woran machst Du das fest? An den ständigen Nachbesserungen, die es, laut Punkt 1, nicht gibt? Wo sind dann die Anderen?
    - Schon möglich, dass denen die Kohle ausgegangen ist. Ist aber auch klar, bei max 1 Mio Umsatz in 4 Jahren

Schauen wir uns mal die Konkurrenz an:
    iRacing ist klasse, aber auch horrend teuer.
    R3E - nicht ganz so gut, dafür auch nicht ganz so teuer.
    pCars - schon beim 2. Ableger, wo es hier grad so bemängelt wird. Abgesehen davon lesen sich die Kritiken nicht sonderlich
    rFactor2 - hier wird ausschliesslich für die Plattform ein jährlicher Beitrag bezahlt. Den Rest müssen die User selber machen - super Entwicklungsarbeit

2 x Bewertet

Blog-Einträge
    1

Standard

Fahrerwechsel konnte sogar schon rFactor.

Warum noch Beta? Weil da seit Version außer DLC und Bugfixes nox dolles mehr kam. wie gesagt jede andere Sim hat mehr gebracht als die AC Entwickler, schau dir doch mal die Eintwicklung von Gamestockcar/Automibilista an, schau dir rFactor 2 an, schau dir Raceroom an, schau dir iRacing an.

Es sagt ja gar keiner was wenn nach einer gewissen Zeit die Entwicklung runtergefahren wird. Aber sie runterzufahren bevor versprochene Features/Inhalte kamen und dann auf den NAchfolger verweisen, ist halt schlecht. Vor allem schlecht für die Leute die damals durch early access das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben.

rF2 .. den Rest müssen die User selber machen ... na sicher ...
    Roadmap Update December 2017 – Studio-397
    Roadmap Update November 2017 – Studio-397
    Roadmap Update October 2017 – Studio-397
    Roadmap Update September 2017 – Studio-397

Automobilista (die Basis Engine für das Game ist die von rFactor: hat gerade erst frische Turbophysiken bekommen.

Raceroom:
    komplette überarbeitung der Reifenphysik, angefangen mit den GT3 Fahrzeugen.

iRacing:
    bekommt sowieso zu quasi jeder neuen "Saison" ein großes feature Update.

zwischenzeitlich hatte AC wohl eine der modernsten Enignes und die soll jetzt nach 3 Jahren nicht mehr weiterzuentwickeln sein? - Wer's glaubt wird seelig.

Aber ist okay, schmeißt ruhig weiter SMS und Kunos eure Kohle in den Rachen und meckert dass alles andere ja zu teuer und/oder zu schlecht ist. Wenn die alle 2 Jahre n Spiel rausbringen + DLC's, seit ihr am Ende auch nicht billiger weggekommen als jemand der sich z.B. bei Raceroom einmal das Komplettpaket holt, oder bei rFactor2 ne Jahresgebühr bezahlt hat.

Standard

Respekt, Keanos. Mathe 6 setzen

rFactor 2 hat einen Jahresbeitrag von 43$ im ersten Jahr und dann 12, oder 84 auf Lebenszeit. Das Game selber kostet, bei 50% Rabatt, auch nochmal 15€.
    Dazu den den GT3 Powerpack, mit 5 Autos, zu 15€ oder jedes Auto 5€. Oder , wen's interessiert, FormulaE Pack für 15€. Es muss jeglicher offizielle Content bezahlt werden, sofern überhaupt vorhanden. Das meinte ich mit "der Community überlassen". Die Basis soll aber super sein.
    Also bezahle ich für rFactor2 130€, bei ca10 Fahrzeugen und 2 oder 3 Strecken? Was man evtl den Moddern zahlen muss, weiß ich nicht. Die müssen ja auch von irgendwas leben.

Assetto Corsa kaufe ich derzeit für geschlagene 18€ inkl aller kostenpflichtigen DLC. Ich habe wahrscheinlich 80€ ausgegeben. Denen hab ich richtig was in den Rachen geworfen
    Die Grafik-Engine, das solltest Du wissen, hat nie mehr als 1 Lichtquelle hergegeben. Das ist der Grund, dass es nie Wetter oder Tag/Nacht geben konnte.

1 x Bewertet

Blog-Einträge
    1

Standard

Lieber 130 Euro, die aber rFactor2 nicht kostet, für ne vernünftige Basis ausgeben, als 18 Euro für Softwaremüll den man mit gesundem Menschenverstand, weil immernoch Beta, nach spätestens 2 Monaten wieder deinstalliert und sich schwört niemals wieder was von denen zu kaufen.

Aber die Masse wird es schon kaufen, genauso wie sie Gran Turismo immernoch kaufen.

Andere schaffen es ihre Grafik Schnittstelle von DX9 auf DX11/12 oder Vulcan zu wechseln, und da soll das ein Problem sein? Für mich noch immer eine Bestätigung, dass da absolute Frickler am Ruder sitzen.

rF2 schafft es auf DX11 zu wechseln, Raceroom ist auf dem Weg zu Unity als Graphic Engine und AC hängt trotz DX11 bei einer Lichtquelle ... uuuuh ...

Ich hoffe meine SupportAnfrage bei Steam geht durch und ich hab den Schrott nicht mehr in meiner Bibliothek. Je weniger Besitzer/Spieler desto besser.

Es ist auch egal, was du noch schreibst, das ändert nichts an der Tatsache, dass die bisher schon mangelhafte Weiterentwicklung jetzt beendet ist, bzw demnächst bendet wird und dann am Nachfolger gearbeitet wird und in der Early Access Phase angekündigte Features und Inhalte nie veröffentlicht wurden.
    Geändert von keanos (08.01.2018 um 20:21 Uhr)

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von keanos Beitrag anzeigen
    und in der Early Access Phase angekündigte Features und Inhalte nie veröffentlicht wurden.
    Klartext bitte.

Ich sehe bei rF2 eine wirklich gute Basis, mit 1-2 wichtigen Features mehr (Regen & Licht), für mehr Geld. Dafür fast kein Content.

Dagegen lasergescannte Strecken, in einem Fall sogar für lau.
    Keine Ahnung, wieviele "offizelle" Autos. Davon aber allein 11 GT3 inkl BoP. Mit deutlich weniger Fahrzeugen sind GT4, LMP1, GT2, GTE, 90er DTM, Gruppe C, etliche Cup-Fahrzeuge (Mazda, BMW M235i, Porsche etc)

In AC werden nirgends mehr Mod-Fahrzeuge in die Serien aufgenommen, während rF2 zu 95% daraus besteht. Das ist, für mich, das größte Problem an rF2.

Wenns ums finanzielle geht: Ich hatte mir auch schonmal ein Jahr iR gegönnt. Meinetwegen könnten sich alle auf dem finanziellen Niveau bewegen. Dann muss aber auch die Leistung stimmen.

iRacing hat für relativ viel Geld die offiziellen Rankings & Datenbanken.
    Assetto hat für relativ kleines Geld den Content.
    rF2 für etwas mehr Geld das Wetter.
    R3E halte ich für unverschämt. Wenn ich jedes Jahr die neue GTMasters kaufen muss, weil sich die skins geändert haben, fehlt mir jedes Verständnis. Gerade R3E hat keines Deiner gewünschten Features und wird von Dir hoch gelobt

Bei der Physik nehmen sich wahrscheinlich alle 4 nicht viel.

2 x Bewertet

Blog-Einträge
    1

Standard

nochmal für dich zum mitlesen:
    - langfristiger Support
    - Wetter
    - Tag, Nachtwechsel

RE3 wird von mir nicht hoch gelobt, da weiß ich aber, dass die ständig weiter entwickeln und das ganze Projekt genauso wie iRacing wirklich auf langzeit ausgelegt ist.

Da muss man auch nicht jedes Jahr die GT Masters vom Vollpreis kaufen, sondern Besitzer des Vorjahres erhalten die neuen Saisons immer vergünstigt.Man kann sich sogar nur seine favorisiertes Automarke kaufen udn teotzdem an den Online Rennen teilnehmen.

1 x Bewertet

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Und jetzt noch mal für alle anderen ... was soll der flamewar Herr keanos?
    Wenn es dir nicht gefällt und du jetzt dein Geld zurück willst. Bitte!
    Aber laber uns doch nicht mit deinem Müll zu!

2 x Bewertet

Blog-Einträge
    1

Standard

Da steht nichts davon, dass man andere Leute beschimpfen darf/soll

Standard

Also ich finde das Game geil

1 x Bewertet

Junior Member

Standard

@Higgiracer. Ich auch .
    Ironischerweise bin ich erst durch dieses Forum auf das Spiel aufmerksam geworden und seitdem GT abstinent.

2 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Aktuell gibt es Assetto Corsa im PS4 Store für 13€. Lohnt sich der Download, wenn man schon GT Sport auf der Platte hat oder bietet AC da auch nicht all zu viel Neues?
    Mich würde beim Spielen eigentlich hauptsächlich die Fahrphysik interessieren. CSL-Elite Lenkrad ist vorhanden und AC soll von der Physik her ja schon nochmal ne Spur realistischer sein, was ich bisher gelesen habe.

Standard

Für 13 Euro lohnt es sich auf jedenfall, find ich.

Aber musst halt bedenken das es eine ganz andere Geschichte als GT Sport ist, dauert auch bisschen bis man schnell und sauber fahren kann

addicted HotLapper Avatar von TurboLuke

Standard

Hi Zocker! Lont definitiv. Assetto ist die wesentlich bessere Simulation als GT. Nur iRacing schlägt es noch (gibt es ja leider nicht für die Konsole).
    Ich bin sicher, dass dich Assetto nicht enttäuschen wird. Das fühlt sich alles viel viel realistischer und weniger rutischig an als GT. Klare empfehlung daher.
    Aber vorsicht. Es ist kein Spiel. KI ist nicht wirklich toll, Streckenvielfalt auch nicht und viele Autos (außer du nimmst den season pass) bietet es auch nicht.
    Für 13€ aber trotzdem ein MUSS have.
    ---------------------------
    BMW M3 F80 individaul

Standard

KI ist 'ne CPU-Sache. Deshalb kann ich nicht für die PS sprechen.

Aber auf PC ist es das Beste, was ich kenne. Wer da von der KI abgeräumt wird, hat selber was falsch gemacht. Die machen zwar auch Fehler, aber dann ohne Dich mitzunehmen.

1 x Bewertet

Standard

Für den PC ist es über Steam auch gerade im Angebot. Hab es mir mal geholt zum cruisen und es macht spaß!

Gibt es irgendwo eine Quelle für qualitativ gute Mods (für den PC)?
    Hat jemand eine Idee wie man das Spiel lauter bekommt? Spiele es mit Kopfhörern, aber obwohl alles am Anschlag ist, ist es mir nicht laut genug.

1 x Bewertet

Standard

Im Spiel gibt es einen Soundregler, sonst ....

hier gibts die meisten Mods

hier werden die Mods vorher geprüft

1 x Bewertet

Standard

Danke! Ingame ist auch voll Lotte bereits aufgedreht.

Standard

Ist es wenn Du Youtube schaust laut genug?

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer