Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NASCAR

FIRST POST

Standard NASCAR

hier: Daytona

hi comm! bin grade an der nascar series dran und bekomm das daytona rennen einfach nicht gewonnen. die KI ist ja unter aller kanone...!

ich kann locker mithalten, hab den 2013'er #99 auch schon angepasst damit der in den kurven besser liegt und ich höhere kurvengeschwindigkeiten fahren kann. erster platz ist im grunde kein problem, doch die bescheuerte KI schafft es immer wieder, mich rauszudrehen. wie oft war ich schon in der letzten runde letzte kurve einfach rausgedreht worden, so langsam gehts mir echt gegen den zeiger...

habt ihr ein tipp/strategie wie man das gewinnt?

Standard

Ich hatte zu Anfang auch Probleme, die Linie zu halten.

Das Problem liegt zu 90% bei Dir.

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Ja das Daytona Event ist eine Nervensache!
    Mein Tipp: 4 Runden hinten bleiben, dann in der letzten Runde auf der Gegengeraden mit Windschatten an die Spitze preschen und mit etwas Vorsprung in die letze Kurve einfahren.
    Und dann Hoffen das es reicht.

OCTO
    Gast

Standard

Hallo Zusammen, ja die KI... hat mich auch schon paar mal wegn den gedreht. Ich glaube sogar die ist in GT6 noch schlechter als in GT5...

Standard

Ölwechsel gemacht? Bringt den nötigen Rest an Leistung.

Auf LeMans kann man die schwache KI gut erkennen. Bleibt stur auf der Ideallinie und rammt mit schnelleren Autos permanent ins Heck obwohl massig Platz zum überholen ist.

Standard

Man darg sich auf keinen Fall verleiten lassen, auf Start/Ziel innen zu fahren. Da passen nach dem leichten Knick einfach keine 3 Autos nebeneinander.
    Ich hab hauptsächlich aussen überholt und war Ende 2. Runde vorn. Musste dann nur in der letzten Runde etwas blocken.

Junior Member Avatar von ERROR

Standard

linie halten is kein thema, bin ja kein GT anfänger
    hab schon viel versucht. hinten bleiben und letzte runde einfach überholen mit schwung, meist macht irgendeiner der 15 mir doch ein strich durch die rechnung. ölwechsel auch schon gemacht, muss wohl noch mehr km draufpacken bis es wieder nen guten leistungsschub ergibt
    das mit aussen überholen hab ich auch schon gemacht und klappt gut wenn man gleich nach links fährt und hält. nur durch den windschatten pushen sich ja die gegner gegenseitig... naja, dann eben noch mehr km draufspulen und nochma ölwechsel, hoffe dann hab ich genug leistungsüberschuss.

na dann bin ich ja wenigstens beruhigt dass es nicht nur mir so geht.
    und ich finde auch, dass die KI in GT5 besser war. vielleicht wegen dem B-spec modus (da "lernte" die KI ja dann 'mehr oder weniger' das fahren)

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Standard

Na,ja,mit der KI kann man auch geteiletr Meinung sein

Standard

Einfach genau vor ihm bleiben und blockieren....im Besten fall fährt er dir so hart drauf dass Du nen Satz nach vorne machst und dadurch genug
    Vorsprung hast um ungefährdet duchs Ziel zu fahren....

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von ERROR Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass die KI in GT5 besser war
    Weil sie sofort aufgegeben hat

Ich hatte nichtmal Öl nachgefüllt. Die Karre wie gekauft gefahren. Und ich bin beileibe nicht der Schnellste.
    12h-Silber / 3x RNC-Gold / 24h-Gold

an old friend
    GTRP Sponsor

Standard

NASCAR in Daytona - mein erstes Rennen, bei dem ich eine gefühlte Million an Credits bekommen habe.

Ignorant der ich bin, habe ich mir die KI natürlich herzhaft zur Brust genomen und nach der zweiten Runde den Freien Fahren Modus erreicht.
    Dachte ich.
    In der nächsten Kurve bekam ich dann eine Lehrvorführung in Sachen "mach Dich vom Acker", vom allerfeinsten; Leitplanke, Infield, quer über die Strecke zurück und weg war der NASCAR Express.

Übrigens, bei NASCAR bremst die KI nicht ab, um Dich gewinnen zu lassen.

Also die ganze Chose noch mal in Angriff genommen, gleiches Ergebnis.
    Habe dann im ca. 26. Versuch die Sache bis zur 5. Runde durchgezogen, bevor dann wieder die KI mit der Vorführung begann.

Dann bin ich mal wieder im Forum unterwegs gewesen und habe die leidvollen Erfahrungen der anderen User in Augenschein nehmen wollen.
    Denkste, einfach abwarten und in der letzten Runde alles geben - gesagt, getan und somit endlich die Aufgabe NASCAR in Daytona gelöst.

Standard

Also als totaler NASCAR-Fan kann ich folgendes berichten:

1. Versuch des Rennens, gestartet, langsam nach vorne gearbeitet bis ich irgendwann in der 2. Runde in Führung lag.
    Danach ungefährdet zum Sieg gefahren.

Es gibt ein paar Dinge die es zu beherzigen gibt, dann solltet ihr da eigentlich keine Schwierigkeiten mit haben:
    - "Protect the bottom" - Klebt in Führung liegend in den Kurven an der gelben Linie. Macht niemals die Tür innen auf, ein KI steckt die Nase rein und das wars mit euch...
    - Blockt in Führung liegend immer die innerste Lane. Wenn ein KI unten eine neue Lane auf macht, zieht mit runter.
    - Lasst die "Outside-Lane" ruhig mal mit mehr Schwung auf der Geraden vorbei, in der Kurve seid ihr wieder vorne. Beide Lanes sind über die Runde gesehen gleich schnell.
    - Die letzte Runde: Blocken was das Zeug hält. Aus Turn 1 und 2 raus auf der Gegengeraden immer zu machen wenn einer einen Run auf euch hat. Lasst niemanden neben euch kommen. Wenn sich das nicht machen lässt, weil mehrere nebeneinander kommen, lieber die innerste Lane blocken, damit ihr in Turn 3&4 unten fahren könnt. Aus Turn 4 raus Auge im Rückspiegel halten. Protect the Bottom! Wenn einer außen einen Run bekommt, einfach blocken, danach wieder nach innen.
    - Ins Ziel fahren und freuen

Wie gesagt, als jemand der sich in der Rennserie top auskennt war das im ersten Versuch gewonnen. Taktikspiel!

EDIT: Bin es nochmal gefahren und noch im Tri-Oval in der ersten Runde gecrasht
    Der nächste Versuch war wieder ein Sieg, Wiederholung ist gespeichert.
    Werde das mal irgendwie aufn PC übertragen und hochladen, poste es dann hier.
    Geändert von Maddin91 (13.03.2014 um 23:15 Uhr)

Junior Member Avatar von nru

Standard

Auch wenn der letzte Post hier schon etwas her ist und das für viele von Euch kein Thema mehr ist, so gibt es gibt immer noch wen, der das packen möchte ... mich! Was für ein Krampf ca. 20. Versuch und immer noch kein Land in Sicht. Entweder wg. leichtem Touch dann zu großer Abstand oder -mein Favorit - 4. od 5. Runde in Führung liegend gedreht .... boaaaah Kerl!

Thx fürs Dampf ablassen.

Edit: jetzt sinds 4 Std nur diese Challenge. Reicht!
    Geändert von nru (27.08.2015 um 03:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer