Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: GT6 Photowettbewerb 2014 - Januar

FIRST POST

Standard GT6 Photowettbewerb 2014 - Januar

Thema für den Monat Januar:
    The New World!

Willkommen zur ersten Ausgabe des GT6 Fotowettbewerbs im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen! Es freut mich, dass doch einige Interesse bekundet haben und wir so hoffentlich einen tollen Wettbewerb in diesem Jahr bestreiten.

Beschreibung: Das Thema für diesen Monat dreht sich, wie der Titel schon sagt, um alles, was in GT6 neu ist. Egal ob Autos oder Strecken oder Photoreiseplätze, lasst eurer künsterlischen Rennader freien Lauf und zeigt her, was für euch das Neue an GT6 repräsentiert.
    Die einzige Bedingung für diesen Monat ist somit, dass es sich um ein neues Wagenmodell und neue Strecken/Orte handeln muss! Also nicht den allseits beliebten Ernte-Mercedes auf die Norschleife stellen, sondern eher in die englische Pampa nach Brands Hatch!

Beginn: 01.01.2014, ab 18 Uhr

Einsendeschluss: 22.01.2014 um 23.59 Uhr

Dauer der Abstimmung: 23.01.2014, 20 Uhr bis 30.01.2014, 23.59 Uhr

Hier die Regeln des Wettbewerbs:

§ 1 - Teilnahme am Wettbewerb

- Für die Erstellung der Bilder darf sowohl der Fotoreise Modus als auch der Fotomodus eines Replays benutzt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Situation eines Rennens ist, oder aus einem Drift oder ein Stillleben in einer Stadt. Wichtig ist, dass die Bilder sich auf das jeweilige Thema beziehen.

- Teilnehmen darf man ausschließlich mit Bildern, die Ihr selbst gemacht habt. Bitte keine aus dem Internet verwenden o.ä.. Man findet die. Ebenso bitte nicht die Omma oder sonst jemanden die Fotos machen lassen

- Teilnahmebeginn ist immer der Erste eines Monats. Ich werde versuchen, dann stets den neuen Thread mit dem neuen Thema bereitzustellen.

- Teilnahmeschluss sowie Abstimmungszeitraum werde ich in jedem Monat bekanntgeben, angepasst an die jeweilige Tageszahl eines Monats, so dass grundsätzlich drei Wochen Zeit sind für Fotos machen sowie eine Woche bleibt für die Abstimmung.

- Einsendung der Fotos: Pro User darf nur ein Foto eingereicht werden. Das jeweilige Bild muss an folgende Email Adresse gesandt werden: GTRP-GT6-Foto@gmx.de
    In der Betreffzeile der Email bitte folgendes angeben: GT6 Foto - “Monat” - “Username”, also z.B. als Betreff: GT6 Foto - Januar - Kengami.
    Die Fotos bitte benennen mit dem jeweiligen Benutzernamen, Monat und dem Jahr nach dem Muster Benutzername-Monatszahl-Jahr, also z.B. Kengami-01-2014.

- Die Nachbearbeitung der Bilder in Photoshop oder sonst etwas ist nicht gestattet. Einzig die im Spiel enthaltenen Bearbeitungsmöglichkeiten dürfen benutzt werden, so z.b. Helligkeit, Schärfe, Farbfilter usw. Das Bildformat des jeweiligen Fotos darf im Fotomodus frei gewählt werden. Die Bildgröße ebenfalls nicht bearbeiten. Die Skalierung nehme ich dann vor, bevor ich die Bilder einstelle.

- Die Bilder dürfen nicht mit Copyright-Aufdrucken versehen werden, die den Urheber des Bildes erkennen lassen. Es soll ja eine anonyme Abstimmung gewährleistet sein.

§ 2 - Abstimmung

- Die Abstimmung beginnt einen Tag nach Einsendeschluss des jeweiligen Monats in einem dafür erstellten Thread und ist eine Woche lang geöffnet.

- An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied des GTRP-Forum teilnehmen, das mehr als 25 Beiträge hat.

- Jedes abstimmungsberechtigte Mitglied darf für seine Top 5 Bilder jeweils 10-7-5-3-1 Punkte verteilen. Daraus ergibt sich dann die jeweilige Monatswertung.
    Ein Beispiel der Punktevergabe, wie ihr sie dann bitte bei der Abstimmung angebt:
    10 Punkte: Bild 04
    7 Punkte: Bild 01
    5 Punkte: Bild 05
    3 Punkte: Bild 15
    1 Punkte: Bild 09

§ 3 - Monatswertung

- In der Monatswertung gibt es für die Plätze 1-10 folgende Punkte: 20-17-15-12-10-8-6-4-2-1.

- Das Bild, welches im Rahmen der Abstimmung am Ende die meisten Punkte erhält, gewinnt die Monatswertung.

- Sollten Bilder in der Monatswertung die gleiche Anzahl an Punkten haben, so entscheidet bei einem Kampf um einen Platz, welches Bild mehr höherwertige Platzpunkte bekommen. Sind auch diese gleich, entscheidet das Los.

- Sollte es einmal weniger als 10 Bilder geben und somit weniger als 10 Plätze, so bleibt die Vergabe der Punkte dennoch immer gleich. Ergo bekommt der 1. immer 20, der 2. immer 17 Punkte usw.

- Es ist zwar nicht verboten sein eigenes Bild zu wählen, allerdings sollten wir alle faire Sportsmänner und auch Frauen sein und dies nicht machen.

- Der Sieger eines jeweiligen Monats wird von mir im darauffolgenden Monat bekannt gegeben.

§ 4 - Jahreswertung

- Die Tabelle der Jahreswertungen ergibt sich aus den Platzierungen der jeweiligen Monatswertungen und wird von mir nachgehalten. Ich werde keinen Zwischenstand veröffentlichen, um die Spannung aufrechtzuerhalten bis zum Ende des 12. und letzten Wettbewerbes.

- Die Jahreswertung gewinnt das Mitglied, welches am Ende des 12. Wettbewerbs die meisten Punkte in den Monatswertungen erzielt hat.

- Sollten Mitglieder in der Jahreswertung am Ende die gleiche Anzahl an Punkten haben, so entscheidet bei einem Kampf um einen Platz, welcher GTRPler höhere Top Platzierungen in den jeweiligen Monatswertungen hatte. Sind auch diese gleich, entscheidet das Los.

§ 5 - Sonstiges

- Sollte etwas unklar sein, bitte vor Teilnahme fragen. Probleme und Unklarheiten einfach per PN an mich oder an die oben genannte Email Adresse.

- Das Thema wird jeden Monat von mir vorgegeben. Wünsche und Anregungen dürfen aber gerne ebenfalls per PN an mich oder an die oben genannte Email Adresse gesandt werden.

- Alle Teilnehmer, die ein Bild einsenden, bekommen von mir nach Erhalt eine Eingangsbestätigung.

- Bilder NUR einsenden an die Email Adresse, NICHT im Thread posten. Ich werde diese Bilder nicht annehmen/raussuchen/etc.

- Sollte ein User sich nicht an die Regeln halten, wird er vom aktuell laufenden Wettbewerb ausgeschlossen und verwarnt. Sollte dieser User erneut negativ auffallen, wird er vom gesamten Fotowettbewerb ausgeschlossen! Ordnung muss sein
    Geändert von kengami (11.01.2014 um 17:06 Uhr)

Standard

Bild ist raus

" Keine Rennen mehr mit linken Vögeln"

1 x Bewertet

Standard

bild ist abgeschickt.

2 x Bewertet

Standard

Bin echt Gespannt auf die Einsendungen. Bei GT6 kann man ja gut was rausholen aus dem Photomodus.

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Definitiv!

und bisher sind die Einsendungen durch die Bank weg wirklich großartig! Weiter so!

@Konchma: guck mal in deine Mails/PM bez. deines Fotos! Danke

"alloys" Avatar von Road-Avenger

Standard

Zur info: bin auch dabei bildkes zu machen, nur "klick" hats noch nicht gemacht.
    Sonntag ist mein stichtag, mal sehen was ich bis dahin geknipst bekomme

btw. zocker, biste diesen monat auch dabei?

1 x Bewertet

Member Avatar von Qorwyn

Standard

Super Idee!
    Werde morgen auch mal ein schickes Foto machen und dann mal schauen wie ich das von der PS3 runter bekomme...

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Road-Avenger Beitrag anzeigen
    btw. zocker, biste diesen monat auch dabei?
    Ja hab ein paar Bilder gemacht bin mit dem Ergebnis aber nicht so ganz zufrieden.
    Werde mal schauen ob ich am WE noch was besseres geknipst bekomme.

Hab vor kurzem mal meine GT-Fotos sortiert:
    GT4: 1536 Bilder
    GT5: 477 Bilder
    GT6: 56 Bilder
    Die Entwicklung spricht glaub für sich

EDIT: Sollen die Bilder eigentlich wieder verkleinert werden auf etwa 1000x1000 wie es beim letzten Fotowettbewerb war?
    Geändert von zocker_16 (15.01.2014 um 23:58 Uhr) Grund: EDIT
    Wenn du denkst: Schneller gehts nicht mehr!!!
    Kommt von irgendwo ein Zocker her...

Mein Youtube-Channel

1 x Bewertet

You never walk alone! Avatar von Maverick
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

Standard

Zitat Zitat von kengami Beitrag anzeigen
    Die Bildgröße ebenfalls nicht bearbeiten. Die Skalierung nehme ich dann vor, bevor ich die Bilder einstelle.
    Reicht das als Antwort?

In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst.

3 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Danke! Hatte ich überlesen...

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Member Avatar von Qorwyn

Standard

Bild ist raus und ich hoffe alle Bedingungen erfüllt!

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

noch 3 Tage

Gebt weiter den Stoff, den Guten. Wirklich hammer Bilder bisher! Bin extrem gespannt auf die Abstimmung

"alloys" Avatar von Road-Avenger

Standard

Hey,
    mein bild ist raus

Das foto unten stammt aus dem rumtesten, keine ahnung warum ich hab nen narren dran gefressen
    Für den contest hat mir das aber nicht gefallen.

Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    GT6: 56 Bilder
    12 pics reichen ja fürs jahr
    BAD choices make GOOD stories.

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Mein Bild ist raus
    Hab am WE nichts neues zusammenbekommen und hoffe jetzt mal ich treffe euren Geschmack.

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

bist ersma im Spam gelandet

weitere Einsendungen erhalten, danke Kinnas!

Noch ein Tag, dann ist Schicht im Schacht. Also ranhalten, wer noch nicht gayknipst hat

4 8 15 16 23 42 Avatar von KoenigseggCCR

Standard

Bild geht nun gleich raus. War eine schwere Entscheidung bei 62 Bildern, von denen gut 15 Wettbewerberskonform waren.

1 x Bewertet

RS4 B7 <3 Avatar von Aimr

Standard

Besser spät als nie; soeben abgeschickt

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

läuft

noch knapp 4h Kinnas, dann isser zu, der Sack

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von kengami Beitrag anzeigen
    bist ersma im Spam gelandet
    So werden Konkurrenten also aus dem Verkehr gezogen
    Wenn du denkst: Schneller gehts nicht mehr!!!
    Kommt von irgendwo ein Zocker her...

Mein Youtube-Channel

1 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Mein Foto is auch gerade raus.
    Hoffe landet nicht auch in deinem Spam-Ordner

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer