Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 286

Thema: Assetto Corsa online racing

FIRST POST

Flag Assetto Corsa online racing

Post ge-Hijacked

Tipp vom Broda:

Hier noch ein kleiner Hinweis. Damit alle Daten vom Tool auf dem Server ausgewertet können, benötigt ihr diese kleine app hier. Ist sehr gut gemacht und bietet zahlreiche features, z.B. das Senden von Setups untereinander.
    ptracker | RaceDepartment

Einfach wie jede andere app in den passenden Ordner entpacken, im Spiel unter Einstellungen/Allgemein mit Häkchen aktivieren und dann auf der Strecke öffnen. Sehr simpel das ganze...

Geändert von Maverick (04.03.2015 um 15:23 Uhr) Grund: wird als Tippsammlung genutzt

GTRP Sponsor

Standard

Sorry Jungs, ich klink mich aus für heut Abend.

Ich fahr bei den Konsolenracern GT3 auf dem Nürburgring

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Wir sind auch aktuell schon auf der Bude unterwegs. Ich finde es auch besser, wenn man ein Sammelbecken hat statt 3 oder 4 verschiedene. Dann bekommt man so eine Grüppchenbildung wie es schon bei rFactor der Fall war. 3000 Server online aber alle leer oder immer nur 2-3 Leute unterwegs. Ich hoffe AC ereilt nicht das gleiche Schicksal.

Die Budenserver haben eine 1 Gigabit-Anbindung, das sollte ausreichend sein.

Amicitia fortior
    GTRP Sponsor

Standard

So, da die Sprachquali bei mir im TS ja so bescheid zu sein scheint...

Kann man irgendwie einstellen, dass NUR das TS über das Headset läuft und der Sound von AC weiter über die normalen Lautsprecher läuft?

www.Schwarzbierbude.de Avatar von Meraculix

Standard

jo geht schon, weiß aber aus dem kopf jetzt nicht genau wie

allerdings musst aufpassen das dann nicht jeder deinen motorsound über dein mic hört,
    den das ist echt nervig.

entweder mic richtig einstellen oder push to talk auswählen...

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Na das hat doch schon mal ganz gut geklappt.
    Etwas zeitaufwendig ist es wenn man noch dazustoßen möchte da man immer auf die "neue" Bookingphase warten muss.
    Dafür lief es zumindest bei mir sehr stabil. Nicht vom Server geflogen, keine (kurzzeit)Freezes wie es manche hatten.

Ich hoffe ihr werdet nicht durch mein Motorgeräusch gestört weil wie mera schrieb ist es auch bei mir. Ich hab externe Boxen für den Sound und als Headset einfach das X360 Standard Wireless.

Gestern waren wir ja irgendwie meist 4-6 Leute.
    Mit etwas mehr Teilnehmern wird es ganz sicher noch schöner.

Standard

na ich hoffe doch das ich auch die woche mal in das geschehen eingreifen kann

Amicitia fortior
    GTRP Sponsor

Standard

@Bad7: Hast du zufällig noch aufm Schirm wie du das so eingestellt bekommen hast?

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Wenn du unten rechts das Lautsprechersymbol nicht ausgeblendet hast dann dort einfach die Geräte angeben. Ansonsten Sounds in der Systemsteuerung bringt dich auch da hin.
    Soundausgabe dein LineOut / SPDIF / optical was auch immer du nutzt als Standard setzen und bei Aufnahmegeräte das Headset auswählen zum Standard. Falls das Headset nicht sichtbar ist Rechtklick in die Auswahlfläche und auswählen das auch deaktiverte Geräte eingeblendet werden.

Ich weiß das das unter XP und früher teilweise ein Krampf war aber zumindest unter Win 7 und aufwärts wurde es sehr gut vereinfacht und logisch gestaltet.

Was mir noch auffiel,
    wenn ich dann teamspeak starte muss das Headset schon an sein. Sonst höre ich euch zwar, konnte aber selbst nichts sagen.

fährt Assetto Corsa & GT6
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, hat Spass gemacht mit euch gestern abend. Bis auf die Kollisionsabfrage (da reagieren die Autos dann teilweise echt komisch und es wird laggy) läuft es imho schon nicht so schlecht, wenn man den "Quatsch" mit dem Booking mal verstanden hat.

Ab gestern abend gibts auch einen 5. Bier-Server (Pimp my Ride) auf dem man auch endlich den E30 M3 Group A fahren kann. Thematisch passt der da zwar nicht hin, aber das Auto ist für mich einfach traumhaft zu fahren.

Vielleicht finden sich die Tage ja mal ein paar mehr Mitfahrer.
    Geändert von bifibaff (12.05.2014 um 20:45 Uhr)

Standard

der E30 group A und DTM gehört auch zu meinen absoluten lieblings kutschen

kann euch gar nicht sagen wie es mir in den fingern juck endlich auch die ersten online runden zu drehen

Standard

"version 0.9.7 with fixed ingame GUI keyboard, improved multiplayer collisions, fixed AI race fuel evaluation"
    Quelle assettocorsa.net

hört sich gut an

Standard

Anmeldung auf Weißbierbude: check
    Weißbierbuden TS geprüft: check
    Rechner, Steam, AC, Wheel auf Vordermann gebracht: check
    Zeit ab morgen Abend / WE freigeschaufelt: check

Jungs, wir fahren uns morgen auf der Bude - ich freu mich

Standard

Will auch

Muss man sich bei der Bude anmelden? oder können wir nicht untereinander ne eigene lobby aufmachen?

Standard

da muß erst jemand nen server bereitstellen. Pedda wollte das meines Wissens machen. Aber meld dich ruhig bei der Bude an. Die haben vier oder fünf server am laufen.

Standard

Auf den AC Server von der Bude kommst du wohl auch so, willst du allerdings ins Weißbierbuden-TS (wo die Jungs sich immer treffen), musst du dich auf der Seite anmelden.

Dann kannst du auf der linken Seite unter "Teamspeak" einfach auf einen Channel klicken und er verbindet dich (falls du TS installiert hast).

Wie das jetzt genau mit dem Dedicated Server läuft weiss ich nicht, sollte aber eigentlich kein Problem sein, einen zu erstellen - gute Leitung vorausgesetzt.
    Denke die Jungs gehen aber auf den Buden Server, da man dort eine (immer online) Treffmöglichkeit hat, auch mit Leuten von der Bude --> mehr Leute = mehr Fun

***Tante Edith sagt:***
    Kanne war in seinem orangen Flitzer schneller

Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

Standard

Leider können wir zur Zeit auf unserer Box noch keinen Dedi stellen, die Linux Version soll wohl erst noch kommen.

Sobald es möglich ist werden wir das machen und versuchen dass man lange auf dem Server bleiben kann.

Standard

Zitat Zitat von ChrisHIM Beitrag anzeigen
    Jungs, wir fahren uns morgen auf der Bude - ich freu mich
    hab leider nur samstag vormittag etwas zeit, bin das ganz WE aussgebucht

fährt Assetto Corsa & GT6
    GTRP Sponsor

Standard

Falls jemand ne dicke Leitung hat, können wir am Wochenende ja mal selber einen D-Server ausprobieren. Die Konfiguration ist relativ einfach. Ich kann das bei mir auch mal versuchen, aber mein upload wird wohl zu mager sein.

Aber bei den Bierbuden-Servern sind wir aber auch sehr gut aufgehoben. Da finden wir Autos, die wir fahren wollen und die Strecken rotieren durch. Ist PW geschützt, also keine Idioten drauf und schnelle Pings haben sie auch.
    Es werden da immer 15min Quali und 5 Runden Rennen gefahren. Das passt imho momentan ganz gut.

Wir müssen uns nur im Teamspeak (bei PVL (ohne Anmeldung) oder der Bude (mit) im Assetto Channel treffen und absprechen welcher Server und welches Auto. Klappt super.
    Ich freue mich auf ein GT6 freies Wochenende mit viel fahren

GTRP CUP SERIES
    GTRP Sponsor

Standard

Ich bin heute abend dabei. Fahre dann zum ersten mal online, also habt Nachsicht

Standard

wen das so ist werd ich mir heute abend ein oder zwei stunden freischaufeln, das muss dir sein

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer