Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 832

Thema: Fußball Saison 2014/2015

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Da hat Bochum aber alles richtig gemacht!
    Das wird wohl auch Herbert Grönemeyer freude daran haben.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

cool

nächstes jahr wieder....

Bochum : Dortmund

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Ich hab mich beim 2:0 vor Lachen an meiner Mandarine verschluckt

Nie im Leben hatte ich gedacht, ich seh den BvB mal auf Platz 18. Man man man... Bin kein BvB Fan, aber ich hoffe echt, die lassen den Klopp da weiter arbeiten. Ich bin mir sicher, der kommt da wieder raus mit den Jungs! Hoffentlich bald

Dicker Nilpferd Avatar von dschoene
    Blog-Einträge
    4

Standard

Bwahahahahahaha

Willst Du Schwach-Gelb oben seh'n, musst du die Tabelle dreh'n.

schöne königsblaue Grüsse
    Cunnilingus et Fellatio - Wie Du mir, so ich Dir...

Sebbl
    Gast

Standard

Aber vielleicht steigen sie ja als Champions-League-Sieger ab. Da siehts bei Schalke 0:5 deutlich düsterer aus, in der CL...

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

klar!!
    ganz sicher als CL sieger

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Zitat Zitat von Rudi Raser Beitrag anzeigen
    nächstes jahr wieder....

Bochum : Dortmund
    Eher Bochum : Duisburg 3. Liga

Joa, jetzt langsam reißt mein Geduldsfaden aber auch. Der Kuschelkurs der letzten Wochen reicht langsam. Da sind auch die Pfiffe heute endlich angebracht.

Sicherlich spielen sie immer noch um welten besser und aktiver als Stuttgart, Freiburg, Hamburg und Bremen....aber die Abwehr ist echt katastrophal. Ginter hat heute endlich seine Leistung der letzten Woche gekrönt. Der wird von Spiel zu Spiel unstabiler. Das Weidenfeller raus kommt...das kann er gar nicht übersehen. Und dann so einen Pass versuchen, bei der aktuellen Lage. Vllt mal weniger versuchen das kunstvoll abzuschließen sondern lieber mal wieder richtig bolzen.

Allerdings sind die vorne auch mal gefragt. Die Dinger von Auba und das Pfostending von Großkreutz müssen rein...

1 x Bewertet

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Ja, Fußball kann manchmal grausam sein und völlig unlogisch..

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Eher Bochum : Duisburg 3. Liga

ach was, nieeeeeeeeee.

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Vllt mal weniger versuchen das kunstvoll abzuschließen sondern lieber mal wieder richtig bolzen.
    Den Gedanken hatte ich gestern auch das eine oder andere mal. Immer noch ein Querpass und immer nochmal ne Drehung auf dem Bierdeckel und hier und da und trallala. Einfach mal ordentlich draufpimmeln und ab gehts. Da hätte es auch gestern genug Chancen zu gegeben. Schön spielen is ja die eine Sache und da weiss man ja auch, dass der BvB das kann. Aber in Zeiten der Not mal wieder auf die Tugenden besinnen: Überfall Fußball, Attacke nach vorne, und dann is der Drops gelutscht.
    Man hat dem Kloppo aber auch gestern argh die Ratlosigkeit angemerkt am Spielfeldrand. Am Anfang noch recht agil in seiner Coachingzone, wurde er dann später gefühlt doch sehr ruhig und wirkte fast resigniert...

Naja, man kann nur gespannt sein. Ich hoffe echt, dass die da wieder rauskommen mit ihrem Trainer zusammen und nicht Dortmund nun auch noch das Wechselkarussell anfängt....

Dicker Nilpferd Avatar von dschoene
    Blog-Einträge
    4

Standard

Die Bayern müssen sich doch gerade mordsmässig einen von der Palme schütteln. Die haben doch Götze und Lewandowsky nicht geholt, weil sie sie brauchten. Es ging nur darum die Schwach-Gelben zu schwächen und durch Mithilfe von Reus' Verletzung ist das ja mehr als gelungen. Es gibt halt nicht viele Mannschaften die 3 Leistungsträger mal einfach so ausgleichen können.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

nur um es noch einmal zu erwähnen, ich bin kein wirklicher fußball fan, habe wenn nur sympatien.

daher verfolge ich das ganze nur am rande, zusammenfassungen etc.

eigentlich hatten sie bisher nicht schlecht gespielt, aber einfach immer ins klo gegriffen.
    aber jetzt fangen die nebenwirkungen wohl langsam an, die letzten beiden spiele, CL & liga waren nicht mehr das wahre.

den Klopp mag ich, aber die Bayern waren/sind auf längere sicht einfach besser aufgestellt. schon imposant.

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Ehrlich gesagt fehlt mir ziemlich die Taktik beim BVB. Kloppo is genauso ein Motivator wie Klinsi, ihm fehlt nur der Jogi im Hintergrund.
    Dortmund ist halt einfach auszurechnen mit der Spielweise und so langsam hat sich jeder in der Buli auf sie eingestellt. In der CL ist das wohl noch anders, daher auch die Erfolge.

Die Bayern mussten ja auch was machen nachdem ihr Ballgeschiebe genauso ineffektiv wurde wie bei Barca damals. Aber Ihnen ist es gelungen, Dortmund müsste diesen Prozess aber mal langsam beginnen, sonst wird´s wirklich duster.

Standard

Wenn einer Mainz in die 1. Liga führt, sowie einen schwächenden alten Verein zur zweifachen Meisterschaft + Pokal + CL Finale bringt dann ist Klopp sicher nicht einer wie Klinsi der seinen Löw braucht Wie kommst denn jetzt auf den Blödsinn Jeff?

Taktik sehe ich schon, allerdings viele individuelle Fehler bei Einzelpersonen. Aber wer will denen das verübeln? Die kriegen momentan Tore rein in einer Art und Weise die man gar nicht für möglich hält. Da rennt man 90 Minuten auf ein Tor, kloppt 20 Chancen drauf, der Gegner kriegt 2x den Ball und führt am Ende 2:0 (nicht bezogen auf vergangen Sonntag). Was willst denn da noch großartig machen? Wenn die wenigstens scheiße spielen würden ohne Sinn und Verstand, dann wäre es wenigstens zu erklären. Tun sie aber nicht - gut abgesehen gegen Arsenal letzte Woche. Hinzu kommen personelle Sorgen, Reus verletzt sich momentan nur. Kuba fehlt, Hummels und Sahin auch. Gündogan ist auch noch nicht da. Vorne trifft noch keiner von den Stürmern,(merken die Bayern mit Lewa ja auch, der kommt gerade auch nicht in Fahrt) Auba muss eine für ihn schlechte Position spielen. Es muss momentan nur rotiert werden, und gerade jetzt rächt sich das volle Programm mit der CL. Das große Glück für Dortmund aber ist die Konkurrenz. Mit 3 Punkten mehr wäre man auf Platz 14, mit 6 Punkten auf P10 und mit 9 gleichauf mit Schalke, Gladbach und Hoffenheim. Der BVB war in der Vergangenheit immer für eine Aufholjagd gut, das können sie auch. Allerdings glaube ich erst nach der Winterpause, jetzt ist es erstmal wichtig in den letzten 4 Partien min. 3-6 Punkte zu holen.
    Am Freitag gegen Hoffenheim wird das wohl nix, die waren schon immer scheiße zu spielen für den BVB. Aber danach gegen Hertha wären 3 Punkte drin Wolfsburg danach wird unmöglich sein, Bremen am letzten Spieltag aber dafür schon. Zuversichtlich bleiben!

Bei Bayern hat sich übrigens immer noch nichts geändert. Das Ballgeschiebe gibt es weiterhin, das ändert sich dort wahrscheinlich nie. Und ganz ehrlich, großen Unterschied zwischen Van Gaal und Guardiola sehe ich absolut nicht. Nur das Guardiola einen deutlich stärkeren und besseren Kader zur Verfügung hat, auch in der Breite. Braucht halt nur mal wieder ein Gegner der nicht gleich bei Anpfiff die Buxe voll hat...

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Guckst du denn alle Bayern spiele live?
    Also wer da keinen Unterschied zu van gaal sieht, der ist blind. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Selbst und Jupp war der offensiv drang und gleichzeitig die Dominanz nicht so ausgeprägt wie jetzt.
    Letztes Jahr war es ein Ball geschiebe und ein Rum stehen in der Mitte... Dieses Jahr wird sich auch einiges an Tor Chancen gegen tief stehende Gegener erarbeitet. Das ist mit die größte Veränderung der Bayern.
    Die 3er Kette bringt da den Vorteil.. Geht aber auch nur, wenn du da einen wie Boateng hast, der im allein Gang alles weg putzt.
    @dschoene
    Wo hat den Dortmund seine Neuzugänge her? Ramos? Ginter?
    Wo stehen die Teams wie Freiburg und Hertha?
    Wenn man sich erst nach dem lewa Abschied verstärkt obwohl 1,5 Jahre vorher bekannt ist, das er geht, hat man eben nicht alles richtig gemacht...
    Sitzt lewa und götze nur auf der Bank? Oder sind beide oben in der Torschützen Liste? Konsequent verstärkt würde ich sagen.
    Man müsste mal die Transfer Ausgaben der letzten Jahre vergleichen... Ich Wette, das der bvb da ganz nah, wenn nicht sogar vor den Bayern steht.

Trotz allem ist der bvb natürlich vom. Kader her klarer Meister Kandidat und auch für ein cl finale gut. Das ist absolut absurd das die jetzt da unten stehen. Aber die haben auch viel Pech. Gegen Frankfurt hätte es 3 0 für bvb stehen können und zack bekommt man 2 Gegentore...
    Ist echt bitter.. Und für das ranking der Bundesliga auch überhaupt nicht gut. Schalke in der cl ist ja schon lachhaft...

2 x Bewertet

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

wir mir, als bvb-anhänger, dieses bayern-transfer-gesülze auf den saque geht!

sind wir hier bei der klassenfahrt beim flaschendrehen, wo irgendwann alle oben ohne, stocksteif die betten vollkotzen oder in einem harten wettbewerb, ligaintern und auf europäischer ebene?

die bayern sind sportlich und vom management erste sahne. sie mögen nicht sympathisch sein ... müssen sie aber auch nicht. jeder spieler, der zu den bayern geht, sollte wissen, was ihn erwartet, nämlich harter wettbewerb aber auch die möglichkeit, titel zu gewinnen. das bieten nicht viele vereine.

und der vorwurf, dass die bayern alles wegkaufen: gähn! JEDEM verein in deutschland steht es frei, den weg von bayern münchen zu gehen.

und: ich mag die bayern trotzdem nicht ... habe aber respekt.

##

zu dortmund:

nicht optimal verstärkt, verletzungspech, vielleicht auch eine etwas müde führungsriege. ein mix aus vielem. wird schon!

2 x Bewertet

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Dito.
    Stammtisch Parolen Inc.

Reus hat wohl ein Angebot zur Verlängerung ohne austiegsklausel vom bvb abgelehnt. So die Meldung von Spox. Jetzt ist wohl real Favorit auf den Transfer.
    Für ancelotti ist reus unter den top 3 der besten deutschen Spieler.... Neben .... Achtung... Kroos und kedhira.. Rofl..

Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Hollywood22 Beitrag anzeigen
    Man müsste mal die Transfer Ausgaben der letzten Jahre vergleichen... Ich Wette, das der bvb da ganz nah, wenn nicht sogar vor den Bayern steht.
    Hier mal die Daten laut "Transfermarkt.de" der letzten drei Saisons, wobei Götze 13/14 und Lewa 14/15 gekommen sind:

Bayern:
    Saison 12/13 - Zugänge: 70,30 Mio€ - Abgänge: 0,50 Mio€ - Plus/Minus: - 69,80 Mio€
    Saison 13/14 - Zugänge: 62,00 Mio€ - Abgänge: 40,00 Mio€ - Plus/Minus: - 20,00 Mio€ - zusammen: - 89,80 Mio€
    Saison 14/15 - Zugänge: 52,10 Mio€ - Abgänge: 53,70 Mio€ - Plus/Minus: + 1,60 Mio€ - zusammen: - 88,20 Mio€

Dortmund:
    Saison 12/13 - Zugänge: 26,65 Mio€ - Abgänge: 34,00 Mio€ - Plus/Minus: + 7,35 Mio€
    Saison 13/14 - Zugänge: 52,60 Mio€ - Abgänge: 47,18 Mio€ - Plus/Minus: - 5,42 Mio€ - zusammen: 1,93 Mio€
    Saison 14/15 - Zugänge: 54,10 Mio€ - Abgänge: 2,80 Mio€ - Plus/Minus: - 51,30 Mio€ - zusammen: 49,37 Mio€

Nachdem Dortmund zweimal in Folge die Meisterschaft geholt hatte, haben die Bayern 12/13 einen Großangriff auf dem Transfermarkt gestartet. Dadurch hatten die in dieser Transferperiode auch bedeutend mehr ausgegeben als z.B. Dortmund.

Nimmt man aber nur die beiden letzten Jahre her, wo Götze und Lewa von Dortmund zu Bayern kamen, hatte unterm Strich der BVB 38,32 Mio€ MEHR investiert als Bayern. Somit hat Holly mit seiner Vermutung also völlig recht.
    Und es brauch dabei keiner mit dem Argument kommen, dass ja Lewa auch ablösefrei zu Bayern gekommen ist und der BVB sonst viel für ihn eingenommen hätte. Auf diese Einnahmen haben sie ja ein Jahr vorher freiwillig verzichtet, als Bayern ihn gegen Ablöse schon holen wollte.

5 x Bewertet

Standard

Guckst du denn alle Bayern spiele live?
    Konferenz Ein Bayern Spiel guck ich mir nie 90 Minuten an. Zugegebenerweise habe ich letzte Saison allgemein aber mehr Fussball geschaut als diese Saison. Viel Stress, bin froh wenn ich es mal ins Stadion nach Bochum schaffe. Wie gesagt, das System sieht für mich identisch aus, nur hat Pep einen qualitativ mega guten Kader mit vielen indivduellen Topspieler. Ich wollte damit auch die Bayern nicht schlecht reden, nur hat Bayern den Fussball nicht neu erfunden, müssen sie ja auch nicht wenn man die Tabelle anschaut.

Wenn man sich erst nach dem lewa Abschied verstärkt obwohl 1,5 Jahre vorher bekannt ist, das er geht, hat man eben nicht alles richtig gemacht...
    Absolut richtig. Mit der Verpflichtung von Ramos und Immobile bin ich auch nur semi befriedigt. Wobei einen Ersatz mal eben so für Lewandowski zu finden ist eigentlich unmöglich.

Für ancelotti ist reus unter den top 3 der besten deutschen Spieler.... Neben .... Achtung... Kroos und kedhira.. Rofl..
    Jaja, deswegen sitzt Khedira zu meist oft auf der Bank oder der Tribüne neben ihm. Was Reus angeht hat er aber nicht unrecht. Wenn er fit ist, ist er unersetzbar - egal ob beim BVB oder Bayern. Ich denke mit einem fitten Reus hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr geholt.

Zitat Zitat von Rethima Beitrag anzeigen
    Und es brauch dabei keiner mit dem Argument kommen, dass ja Lewa auch ablösefrei zu Bayern gekommen ist und der BVB sonst viel für ihn eingenommen hätte. Auf diese Einnahmen haben sie ja ein Jahr vorher freiwillig verzichtet, als Bayern ihn gegen Ablöse schon holen wollte.
    Aber Lewa war ablösefrei

Ich finde es gut das man den nicht einfach verschleudert hat. Millionen hin oder her. Das muss ich mir schon seit Wochen/Monaten von den Modefans im Freundeskreis anhören. Ohne Lewa´s Tore hätte es in der Liga und CL auch nicht gut ausgesehen. Und was helfen die 20-30 Millionen mehr wenn du einfach keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz findest??

1 x Bewertet

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Reus ist ohne Zweifel mit, wenn nicht der beste deutsche, sogar weltweit beste Spieler momentan auf seiner Position. Das steht außer Frage.
    Aber kroos und kedhira, das war mein Lacher Wert ^^

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer