Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 283

Thema: Aktuelles von der PS4 Lenkradfront

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Mein "Denkerstuhl" aus GT3 Zeiten hat überlebt. Ähnlich dem Ikeastuhl von der Tiefe, wippt aber Gott sei Dank nicht. Hatte zum Übergang das Lenkrad am PC Tisch, konnte mich an aber an den "mobilen" Stuhl nicht wirklich gewöhnen. Bekannter hat sich das Trustmaster gegönnt und wir warren im Baumarkt, die Wahl fiel auf ein Reststück von einer Arbeitsplatte. Hat es sich vor Ort zuschneiden lassen, sich nen Vierkantbalken besorgt, verschraubt und ist zufrieden. Mehr Platz gibt seine Wohnung leider auch nicht her. Was die Einstellungen angeht Freddy, ich denke das ist bei jedem anders. Auch wenn ich mit 10/10 meinen Spass hatte, bin ich letztendlich bei 2/2 gelandet Mal schauen was mir nächste Woche so taugt Je niedriger der Wert, desto mehr Speed auf der Geraden und Kurven fühlen sich einfach "anders" an. In erster Linie soll es einfach Spass machen

1 x Bewertet

Standard

Danke für eure Beschreibungen Ich denke mal, dass ich mir dann einen Wheelstand Pro organisieren werde. Da unsere Couch recht groß ist, werde ich dann von meinem Stammplatz aus fahren. Den IKEA Stuhl hatte ich auch schon im Auge aber das ist mir zu viel Räumerei im Wohnzimmer um dann einen vernünftigen Blickwinkel zu bekommen.

Bei den Lenkradeinstellungen bin ich inzwischen bei Werten im mittleren Bereich gelandet. Kann aber sein, dass ich da bei fortgeschrittener Eingewöhnung nochmal nachjustiere. Wäre nur froh, wenn ich den max. Lenkeinschlag reduzieren könnte. Bei GR.3 Autos auf Interlagos ist das noch recht ungewohnt und führt zu untersteuern bei mir

EDIT: gerade entdeckt, dass es als Zubehör ein breiteres Bremspedal gibt, dass man auf Bremse und Kupplung schraubt uns somit ein Pedal hat was es alles gibt.
    Geändert von Fuel (08.01.2018 um 09:48 Uhr)

Standard

Moin,

hier mal mein Eigenbau...funktioniert einwandfrei nach dem Motto, nicht schön aber selten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 x Bewertet

GTRP Cup Champ 2016 2017
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Selbstbauen kommt eher nicht so in Frage und ein kompletter Rennsitz wird von der Präsidentin blockiert
    mein erster Eigenbau ähnelt dem von Atzemanna, allerdings geschweißt.
    Hab den nach ein paar Jahren gegen einen Holzeigenbau-Raceseat getauscht da ich günstig an nen Recaro kam.
    Da ich da GT-Technisch noch kein Kellerkind war, hat sich danach ein zum Mobiliar passender Raceseat playseat - Google-Suche quasi von selbst ganz oben durchgesetzt

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Gestern ist mir in beiden Markenpokalrennen das T300RS in den Optionsmodus gesprungen. Ich muss dann immer die Kreuztaste drücken, damit es weiter geht.
    Hatte das auch schon in einigen anderen Rennen, allerdings ist das schon 2-3 Wochen her. Das Rad habe ich im Oktober neu gekauft.

Weiß jemand, wie man das verhindern kann?

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Habe auch das gleiche Problem. Mein Lenkrad macht auch ab und an einen Screenshot … ^^

Ist aber sehr selten und ich hoffe immer, dass es nicht während eines Wertungslaufs passiert!

Lösung habe ich noch keine dafür. Ich warte erstmal ein wenig ab und beobachte das Problem …

GTRP Sponsor

Standard

Welche Firmware-Version hast du?
    Habe gerade mal den aktuellen Treiber installiert. Mal schauen ob´s was bringt.

Edit: obwohl das Rad noch recht neu ist, war lediglich Firmware 24 installiert. Aktuell ist jetzt Version 28 drauf.
    Geändert von VB Matic (16.01.2018 um 11:40 Uhr) Grund: Firmwareversion ergänzt

Standard

Kann ich Dir aktuell nicht sagen, dazu müsste ich das Zeug erstmal abbauen und am Rechner ankabeln. Eventuell finde ich am kommenden Sonntag Zeit dafür …

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Fremdzugriff auf den 2. Controller kann man ausschliessen? Ist mir lediglich einmal passiert, da wollte der Zwerg etwas "mitlenken" hinter mir

GTRP Sponsor

Standard

Ja, ist ausgeschlossen. War alleine im Keller.

Standard

@VB Mativ: Bist Du sicher? Sieh lieber nochmal nach …

2 x Bewertet

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Dir trau ich zu, dass du drauf sitzt Hell

Junior Member

Standard

Mahlzeit zusammen,

lange nicht mehr hier angemeldet gewesen :>
    Zum T300 Disconnect/Options Menu Problem...
    Ich hatte das gleiche Problem und hab das Lenkrad nochmal abgeschraubt und den inneren Kranz per Hand so fest wie möglich angezogen (siehe youtube videos). Danach das 28er Firmwareupdate gemacht und seitdem ist das Problem nicht ein eiziges Mal mehr aufgetreten (Zuvor jedoch mehrmals pro Session). Ob es jetzt das Firmware Update war oder die neue "festere" Verschraubung des Lenkradkranzes kann ich nicht genau sagen. Problem ist aber weg. Am der Base ist ja so ein kleiner "PS2" Stecker, wo das Wheel aufgesetzt wird. Wenn es nicht fest genug verschraubt ist, gibts wohl auch Probleme das dann kurzzeitig der Kontakt verloren geht...Zumindest hat das meine Recherche ergeben und sollte wohl bei euch auch helfen.

4 x Bewertet

Standard

Hab diese Woche den Wheelstand Pro V2 eingeweiht, danke für eure Empfehlungen.
    Bin überrascht wie stabil das Teil ist. Auch dass es keinen Millimeter rutscht auf Laminatboden ist echt top, selbst bei starkem Bremsen nicht.
    Hab meine Pedale etwas weiter links montiert als vorgegeben, damit ich mit dem linken Bin nicht zu weit über die Mittellinie hinaus muss zum bremsen, das macht das Fahren angenehmer.
    Einziger, kleiner Wermutstropfen bisher ist, dass zum Verstellen der Trägerplatte des Lenkrades keine Schnellspannschraube verwendet wurde. Auch wenn man das eher selten verstellen müsste, wäre es für das bessere Zusammenklappen ganz gut, wenn man das Lenkrad noch zusätzlich einklappen könnte. Aber sicher kann man eine Schnellspannschraube noch nachrüsten.

R o r s c h a c h
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Aber sicher kann man einen Schnellspannschraube noch nachrüsten.
    Hatte ich auch so gemacht, bekommst in jedem Baumarkt.
    # 10 | GTRP Cup Series | GTRP_TheHolyLM

1 x Bewertet

Standard

Den wheelstand Pro V2 kann ich auch nur empfehlen, auch dauerhaft stabil!

1 x Bewertet

Member

Standard

Hallo,fahr das T300RS mit Pedalset T3PA-PRO neue Firm:V28 ,hat auch einer Bremsleistung nur ca 70% bei GT-Sport ?GT6 100% u.PC Testprogramm auch alles OK 100%,hab mal das Bremskabel im T3PA-PRO neu verlegt da es in der Feder abwanderte,hat aber leider auch nichts gebracht.

GTRP Sponsor

Standard

Mein Lüfter im tr500 hat sich schlafen gelegt . Kann ich da jetzt einen besseren ? Welchen? Montieren?

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, kannst du. Hab mir im Computerzubehör den F8 von der Firma "Arctic" gekauft. Den Alten natürlich vorher abgeklemmt,den Neuen mit den noch vorhandenen Anschlüssen verlötet. Ein Loch von ca 70mm gebohrt und den Lüfter darüber befestigt. Läuft superleise und macht ordentlich Wind.

3 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von SACHS Beitrag anzeigen
    hat auch einer Bremsleistung nur ca 70% bei GT-Sport ?
    Hast du die Pedalerie auch ingame kalibriert?

1 x Bewertet

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer