Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 283

Thema: Aktuelles von der PS4 Lenkradfront

  1. #261
    ersguter junge
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rod
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    good old Europe
    Alter
    39
    Beiträge
    8.962

    Standard

    Mein "Denkerstuhl" aus GT3 Zeiten hat überlebt. Ähnlich dem Ikeastuhl von der Tiefe, wippt aber Gott sei Dank nicht. Hatte zum Übergang das Lenkrad am PC Tisch, konnte mich an aber an den "mobilen" Stuhl nicht wirklich gewöhnen. Bekannter hat sich das Trustmaster gegönnt und wir warren im Baumarkt, die Wahl fiel auf ein Reststück von einer Arbeitsplatte. Hat es sich vor Ort zuschneiden lassen, sich nen Vierkantbalken besorgt, verschraubt und ist zufrieden. Mehr Platz gibt seine Wohnung leider auch nicht her. Was die Einstellungen angeht Freddy, ich denke das ist bei jedem anders. Auch wenn ich mit 10/10 meinen Spass hatte, bin ich letztendlich bei 2/2 gelandet Mal schauen was mir nächste Woche so taugt Je niedriger der Wert, desto mehr Speed auf der Geraden und Kurven fühlen sich einfach "anders" an. In erster Linie soll es einfach Spass machen


    1 x Bewertet

  2. #262
    Avatar von Fuel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    SAARLAND
    Alter
    31
    Beiträge
    1.420

    Standard

    Danke für eure Beschreibungen Ich denke mal, dass ich mir dann einen Wheelstand Pro organisieren werde. Da unsere Couch recht groß ist, werde ich dann von meinem Stammplatz aus fahren. Den IKEA Stuhl hatte ich auch schon im Auge aber das ist mir zu viel Räumerei im Wohnzimmer um dann einen vernünftigen Blickwinkel zu bekommen.

    Bei den Lenkradeinstellungen bin ich inzwischen bei Werten im mittleren Bereich gelandet. Kann aber sein, dass ich da bei fortgeschrittener Eingewöhnung nochmal nachjustiere. Wäre nur froh, wenn ich den max. Lenkeinschlag reduzieren könnte. Bei GR.3 Autos auf Interlagos ist das noch recht ungewohnt und führt zu untersteuern bei mir

    EDIT: gerade entdeckt, dass es als Zubehör ein breiteres Bremspedal gibt, dass man auf Bremse und Kupplung schraubt uns somit ein Pedal hat was es alles gibt.
    Geändert von Fuel (08.01.2018 um 09:48 Uhr)



  3. #263
    Avatar von Atzemanna
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    40
    Beiträge
    154

    Standard

    Moin,

    hier mal mein Eigenbau...funktioniert einwandfrei nach dem Motto, nicht schön aber selten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    2 x Bewertet

  4. #264
    GTRP Cup Champ 2016 2017
    GTRP Sponsor

    Avatar von Bulsara
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    40
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Selbstbauen kommt eher nicht so in Frage und ein kompletter Rennsitz wird von der Präsidentin blockiert
    mein erster Eigenbau ähnelt dem von Atzemanna, allerdings geschweißt.
    Hab den nach ein paar Jahren gegen einen Holzeigenbau-Raceseat getauscht da ich günstig an nen Recaro kam.
    Da ich da GT-Technisch noch kein Kellerkind war, hat sich danach ein zum Mobiliar passender Raceseat playseat - Google-Suche quasi von selbst ganz oben durchgesetzt


    1 x Bewertet

  5. #265

    GTRP Sponsor

    Avatar von VB Matic
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Budberg
    Alter
    49
    Beiträge
    151

    Standard

    Gestern ist mir in beiden Markenpokalrennen das T300RS in den Optionsmodus gesprungen. Ich muss dann immer die Kreuztaste drücken, damit es weiter geht.
    Hatte das auch schon in einigen anderen Rennen, allerdings ist das schon 2-3 Wochen her. Das Rad habe ich im Oktober neu gekauft.

    Weiß jemand, wie man das verhindern kann?



  6. #266
    Sektionschef Wien Avatar von Hellracer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Habe auch das gleiche Problem. Mein Lenkrad macht auch ab und an einen Screenshot … ^^

    Ist aber sehr selten und ich hoffe immer, dass es nicht während eines Wertungslaufs passiert!

    Lösung habe ich noch keine dafür. Ich warte erstmal ein wenig ab und beobachte das Problem …



  7. #267

    GTRP Sponsor

    Avatar von VB Matic
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Budberg
    Alter
    49
    Beiträge
    151

    Standard

    Welche Firmware-Version hast du?
    Habe gerade mal den aktuellen Treiber installiert. Mal schauen ob´s was bringt.


    Edit: obwohl das Rad noch recht neu ist, war lediglich Firmware 24 installiert. Aktuell ist jetzt Version 28 drauf.
    Geändert von VB Matic (16.01.2018 um 11:40 Uhr) Grund: Firmwareversion ergänzt



  8. #268
    Sektionschef Wien Avatar von Hellracer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Kann ich Dir aktuell nicht sagen, dazu müsste ich das Zeug erstmal abbauen und am Rechner ankabeln. Eventuell finde ich am kommenden Sonntag Zeit dafür …



  9. #269
    ersguter junge
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rod
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    good old Europe
    Alter
    39
    Beiträge
    8.962

    Standard

    Fremdzugriff auf den 2. Controller kann man ausschliessen? Ist mir lediglich einmal passiert, da wollte der Zwerg etwas "mitlenken" hinter mir



  10. #270

    GTRP Sponsor

    Avatar von VB Matic
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Budberg
    Alter
    49
    Beiträge
    151

    Standard

    Ja, ist ausgeschlossen. War alleine im Keller.



  11. #271
    Sektionschef Wien Avatar von Hellracer
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Wien
    Alter
    43
    Beiträge
    1.604

    Standard

    @VB Mativ: Bist Du sicher? Sieh lieber nochmal nach …


    2 x Bewertet

  12. #272
    ersguter junge
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rod
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    good old Europe
    Alter
    39
    Beiträge
    8.962

    Standard

    Dir trau ich zu, dass du drauf sitzt Hell



  13. #273
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Alter
    40
    Beiträge
    22

    Standard

    Mahlzeit zusammen,

    lange nicht mehr hier angemeldet gewesen :>
    Zum T300 Disconnect/Options Menu Problem...
    Ich hatte das gleiche Problem und hab das Lenkrad nochmal abgeschraubt und den inneren Kranz per Hand so fest wie möglich angezogen (siehe youtube videos). Danach das 28er Firmwareupdate gemacht und seitdem ist das Problem nicht ein eiziges Mal mehr aufgetreten (Zuvor jedoch mehrmals pro Session). Ob es jetzt das Firmware Update war oder die neue "festere" Verschraubung des Lenkradkranzes kann ich nicht genau sagen. Problem ist aber weg. Am der Base ist ja so ein kleiner "PS2" Stecker, wo das Wheel aufgesetzt wird. Wenn es nicht fest genug verschraubt ist, gibts wohl auch Probleme das dann kurzzeitig der Kontakt verloren geht...Zumindest hat das meine Recherche ergeben und sollte wohl bei euch auch helfen.


    4 x Bewertet

  14. #274
    Avatar von Fuel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    SAARLAND
    Alter
    31
    Beiträge
    1.420

    Standard

    Hab diese Woche den Wheelstand Pro V2 eingeweiht, danke für eure Empfehlungen.
    Bin überrascht wie stabil das Teil ist. Auch dass es keinen Millimeter rutscht auf Laminatboden ist echt top, selbst bei starkem Bremsen nicht.
    Hab meine Pedale etwas weiter links montiert als vorgegeben, damit ich mit dem linken Bin nicht zu weit über die Mittellinie hinaus muss zum bremsen, das macht das Fahren angenehmer.
    Einziger, kleiner Wermutstropfen bisher ist, dass zum Verstellen der Trägerplatte des Lenkrades keine Schnellspannschraube verwendet wurde. Auch wenn man das eher selten verstellen müsste, wäre es für das bessere Zusammenklappen ganz gut, wenn man das Lenkrad noch zusätzlich einklappen könnte. Aber sicher kann man eine Schnellspannschraube noch nachrüsten.



  15. #275
    R o r s c h a c h
    GTRP Sponsor

    Avatar von LordMaster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    SpeyerFraktion
    Alter
    35
    Beiträge
    3.669

    Standard

    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Aber sicher kann man einen Schnellspannschraube noch nachrüsten.
    Hatte ich auch so gemacht, bekommst in jedem Baumarkt.
    # 10 | GTRP Cup Series | GTRP_TheHolyLM


    1 x Bewertet

  16. #276

    Standard

    Den wheelstand Pro V2 kann ich auch nur empfehlen, auch dauerhaft stabil!


    1 x Bewertet

  17. #277
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nähe Schweinfurt
    Alter
    47
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,fahr das T300RS mit Pedalset T3PA-PRO neue Firm:V28 ,hat auch einer Bremsleistung nur ca 70% bei GT-Sport ?GT6 100% u.PC Testprogramm auch alles OK 100%,hab mal das Bremskabel im T3PA-PRO neu verlegt da es in der Feder abwanderte,hat aber leider auch nichts gebracht.



  18. #278

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    52
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Mein Lüfter im tr500 hat sich schlafen gelegt . Kann ich da jetzt einen besseren ? Welchen? Montieren?



  19. #279
    You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

    Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    742

    Standard

    Ja, kannst du. Hab mir im Computerzubehör den F8 von der Firma "Arctic" gekauft. Den Alten natürlich vorher abgeklemmt,den Neuen mit den noch vorhandenen Anschlüssen verlötet. Ein Loch von ca 70mm gebohrt und den Lüfter darüber befestigt. Läuft superleise und macht ordentlich Wind.


    3 x Bewertet

  20. #280
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.378

    Standard

    Zitat Zitat von SACHS Beitrag anzeigen
    hat auch einer Bremsleistung nur ca 70% bei GT-Sport ?
    Hast du die Pedalerie auch ingame kalibriert?


    1 x Bewertet

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •