Seite 1 von 83 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1649

Thema: Neuer Club: HOTT - Home Of Time Trials

FIRST POST

Lightbulb Neuer Club: HOTT - Home Of Time Trials

Servus Männers!

Ich habe mich über die Feiertage auch mal etwas mit der Problematik und den (beschränkten) Möglichkeiten der neuen Community Funkion von GT6 auseinandergesetzt und mich nunmehr dazu entschlossen, das Ganze dort mal in Angriff zu nehmen. Mal sehen wie es angenommen wird.

Somit habe ich dort jetzt auch einen eigenen Club gegründet. Und wie soll es anders sein, nennt er sich natürlich

HOTT - Home Of Time Trials

Dabei handelt es sich um einen reinen Club für Liebhaber von Rennen gegen die Uhr.

Das Ganze ist quasi so aufgebaut, wie meine gelegentlichen HOTT Rennen hier im Forum.
    Habe dabei versucht das Ganze etwas an den PD Time Trials zu orientieren und es dabei trotzdem so einfach wie möglich zu halten.

Welche Veranstaltungen wird es geben:

Spoiler
    Es wird dabei immer 3 Events mit je 3 Wochen Rennzeit geben.

Diese Events bestehen immer aus je einer Combo mit Roadcars und einer mit Racecars.
    Diese beiden werden grundsätzlich mit Stock-Fahrzeugen gefahren. Also ohne Tuning!
    Ein Ölwechsel an den Fahrzeugen ist Euch hierbei freigestellt (will ja nicht jeder gern tun), aber notwendig ist er eigentlich nicht, da die Begrenzungswerte zur Teilnahme auf die Ausgangswerte der Fahrzeuge nach den Kauf beim Händler ausgelegt sind.

Zusätzlich gibt es noch jeweils eine Spezial-Combo. In dieser kann eigentlich fast alles vorkommen. Sowohl Tuning als auch Stockfahrzeuge sind möglich. Es könnten auch mal Schnee-, Ralley- oder Kartstrecken vorkommen. Eventuell spielt auch das Wetter verrückt oder es ist stockdunkel. Es ist halt eine Combo, die alles beinhalten kann.

Die aktuellen 3 Rennen beginnen am 07.04.2017 und gehen bis zum 30.04.2017.

Folgende Combos stehen beim letzten Event 40 zur Auswahl:

Gibt es Regeln und wie lauten sie:

Die Regeln sind sehr simpel gehalten:
    Spoiler
    Der Rutschstopp ist verboten, alle anderen Fahrhilfen können bei Bedarf angewählt werden.
    Die Strafen stehen auf sehr hoch, aber wenn ihr innerhalb der Streckenbegrenzungen bleibt werdet ihr es nicht mal merken.
    Schaden und Verschleiß sind in der Regel ausgeschaltet.

Fahrt wie hier im GTRP gewohnt, dann ist alles ok. Ich mache das Ganze größtenteils auf Vertrauensbasis. Das wird schon passen.
    Und durch die eingestellten hohen Strafen wird dem größten Teil der Abkürzungen eh entgegengewirkt, auch wenn diese leider nicht so gut funktionieren, wie in den PD Combos.
    Am Besten wäre, ihr speichert Eure Replays der jeweils besten Versuche bis zum Ende der HOTT-Veranstaltungen sicherheitshalber ab, falls die doch jemand mal sehen will. Gerade bei Zeiten der Top3 und so. Und nach Ende und Auswertung der HOTT-Events könnt ihr die dann ja wieder löschen, wenn die keiner sehen wollte.
    Ansonsten, habt Spaß beim Fahren! Das ist das was ich damit bezwecken will.
    Und vielleicht sind diese Combos ja hin und wieder mal ein Ausgleich, wenn Euch die die aktuellen PD Combos nicht zusagen.

Wie läuft das Ganze für Euch ab:

Spoiler
    Es wird in der Regel eine gewisse Dauer (etwa 10 bis 12 min - streckenabhängig) Rennzeit für Euch geben um Eure Zeit zu erzielen.
    Sollten mal längere Strecken dabei sein, dann gegebenenfalls auch etwas mehr oder aber nur eine Superrunde. Ich bin der Meinung, lieber recht kurz und knackig, als zu lang und nervend.
    Ihr könnt hierbei ein Event so oft fahren wie ihr wollt. Letztlich nehme ich aus allen Ergebnissen jeweils die beste Zeit von jedem Teilnehmer als Endergebnis.
    Ob ihr allein fahrt oder Euch zum gemeinsamen Runden drehen versammelt, bleibt natürlich Euch überlassen. Bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig wären theoretisch möglich.
    Das Einzige was ihr beachten solltet ist, dass ihr ein Zeitrennen das ihr einmal gestartet habt auch bis zum Ende der ablaufenden Zeit durchzieht und es nicht vorfristig beendet. Denn nur wenn ihr bis zum Ende auf der Strecke bleibt, dann wird die Session gewertet, ansonsten ist Eure bis dahin erreichte Zeit wieder weg. Also zumindest beim ersten Durchgang.
    Wenn sich bei weiteren Versuchen keine Zeitverbesserung abzeichnet, dann könnt ihr gerne das Rennen kurz vor Ende ohne Wertung verlassen und es erneut versuchen.

Was muss ich tun, um eine Zeit abzugeben:

Spoiler
    Ihr geht über die Community Option in meinen Club rein und wählt das Rennen aus, an dem ihr teilnehmen wollt.
    Um teilzunehmen, müsst ihr beim ersten Mal den Haken bei „Beitreten“ setzen. Ab dann könnt ihr auf dieses Rennen zugreifen.
    Wenn ihr dies erledigt habt, müsste auf der rechten Seite jetzt ein Symbol auftauchen „Raum erstellen“.
    Da geht ihr drauf. Sollte es zu dem Zeitpunkt schon einen Raum für dieses Rennen geben, dann wird dieser angezeigt und ihr könnt beitreten (wird auch bei dem Event angezeigt ob derzeit ein Raum existiert.
    Wenn es zu dem Zeitpunkt noch keinen Raum gibt, dann müsst ihr einen neuen Raum öffnen. Gebt hierzu dem Raum einen Namen (egal welchen) und stellt noch die restlichen wenigen Angaben (Sprachchat, Anzahl Benutzer) ein. Die Reglementvorgaben sind alle schon hinterlegt und werden mit Öffnung des Raumes automatisch übernommen.
    Geht jetzt auf Raum erstellen. Nun müsste sich ein neuer Raum öffnen.
    Dort drin könnt ihr nochmal die Regeln überprüfen, ein Fahrzeug auswählen oder auch die Fahrhilfen einstellen.

Ein paar Dinge sind noch wichtig:

Fahrzeuge:
    Spoiler
    1. Ihr müsst im Vorfeld das geforderte Auto in Eurer Garage haben. Ansonsten könnt ihr es in der Rennlobby nicht anwählen.
    2. Sollte das gewünschte Auto beim Anklicken der Garage trotzdem nicht vorhanden sein, dann liegt es bestimmt daran, dass eine Fahrzeugangabe (LP/Kw/Kg) noch nicht passt. Wählt das Auto hierzu über die Filterfunktion (z.B. Land oder Hersteller) aus. Geht jetzt in die Fahrzeugeinstellungen und passt die Werte an. Zu hohe Werte werden Rot angezeigt.
    3. Sollte beim Betreten der Strecke trotzdem noch die Aufforderung „Tuning verboten“ kommen, dann geht nochmal zurück und stellt sicherheitshalber nochmal alle Werte (Fahrwerk, Getriebe etc.) auf Standard zurück und versucht es erneut.
    4. Stock bzw. Tuning verboten bedeutet, dass ihr keinerlei Teile einbauen dürft. Auch keine Front- oder Heckspoiler. Nur Lackierung, Start-Nr., ein Ölwechsel und der Einbau einer Verwindungssteifigkeit und bei einigen Fahrzeugen andere Rädergrößen sind erlaubt. Es darf bei diesen Wagen nur die Bremsverteilung und der Leistungsbegrenzer geändert werden. Bei 4WD Fahrzeugen ist eventuell noch die Verstellung der Antriebsverteilung Vorn/Hinten erlaubt. Müsst ihr mal testen. Bei allem anderen zählt es als Tuning und ihr kommt nicht auf die Strecke.
    5. Marke bedeutet, dass das Auto von PD gestellt wird (Ersatzwagen). Ihr braucht es also nicht zu kaufen. Sobald ihr in die Lobby geht, habt ihr es.
    6. ALL In bedeutet, dass ihr Euer Auto mit allem ausrüsten könnt, was möglich ist.

Gewertete Zeitrennen:
    Spoiler
    1. Es kann immer nur der Rauminhaber ein neues Rennen starten. Die anderen Mitglieder nicht.
    2. Ihr müsst bis zum Ende des Rennens (Zeit abgelaufen) auf der Strecke bleiben, damit Eure Rundenzeit auch gewertet wird. Diese wird dann im Eventthread ausgewiesen.
    3. Leider kann man die Rennzeit nur auf Minuten begrenzen und nicht auf eine Anzahl von Runden. Das führt leider dazu, dass das Rennen beendet wird, wenn die Restzeit abgelaufen ist und nicht wenn Eure Runde beendet ist.
    4. Ihr könnt so viele Rennen am Stück fahren wie ihr wollt, für jedes abgeschlossene Rennen wird jeweils im Thread eine eigene Datei angelegt. Wenn ihr allein fahrt und bis kurz vor Schluss keine Zeitverbesserung erreicht habt, könnt ihr das Rennen auch abbrechen und ein neues starten. Somit wird nicht jedes Ergebnis ausgewiesen und die Übersicht verbessert. Ist aber kein muss.
    5. Ich werde von Zeit zu Zeit den Rennthread "säubern". Das bedeutet, dass ich von jedem Teilnehmer der mehrere Zeiten drin stehen hat, immer nur die schnellste Runde drin lasse und die anderen lösche. Wundert Euch also nicht, wenn ein paar Eurer Versuche dann irgendwann wieder weg sind. Das beste Ergebnis bleibt drin. Dieses Vorgehen soll letztlich der besseren Übersichtlichkeit dienen.

Black-List:
    Spoiler
    Hier hin kommen Strecken, die für unsere Zeitrennen recht ungeeignet sind. Das liegt hauptsächlich daran, dass dort die Strafen kaum oder fast gar nicht funktionieren. Diese Strecken werden dann (leider) eher weniger bis gar nicht verwendet werden.
    Wenn ihr auch Strecken entdeckt, wo das Strafensystem beim Abkürzen so gut wie überhaupt nicht funktioniert, dann bitte teilt das im Thread mit, damit die Liste gegebenenfalls weiter ergänzt werden kann (muss).
    Strecken:
    Red Bull Ring (beide Varianten) - Abkürzungen (verlassen der Strecke) fast ohne jegliche Strafe möglich
    Silverstone (alle GP-Varianten) - Abkürzungen (verlassen der Strecke) an vielen Stellen ohne Strafe möglich
    Silverstone Stowe Circuit - Abkürzungen (verlassen der Strecke) an vielen Stellen ohne Strafe möglich
    Nürburgring GP/D und GP/F - Abkürzen der Strecke in der letzten Schikane ohne Strafe möglich
    Nürburgring V-Typ und 24H - Abkürzen der Strecke in der letzten Schikane der GP-Strecke ohne Strafe möglich
    Chamonix West - Abkürzen der Strecke in der langen rechts-links Passage (wie in den PD TimeTrials) ohne Strafe möglich

Lust hätte ich schon, aber nicht genug Kohle für die geforderten Fahrzeuge:

Spoiler
    Für alle Member mit ganz schmalen Geldbeutel, die sich die Autos eigentlich nicht leisten können, aber trotzdem gern mitfahren wollen ist der nachfolgende Tipp gedacht.
    Aber Achtung: Das darin ist nicht Gentlemen like! Wers trotzdem probieren und bei meiner HOTT mitfahren will, gerne doch!
    Falls ihr die Kohle für den Kauf der Wagen aktuell schon auf dem Konto hättet aber für dieses kurze Vergnügen eigentlich nicht ausgeben wollt, dann geht gleich zu Schritt 2 über.

Ansonsten:
    Schritt 1: Erfahrt Euch die Kohle für den Kauf. Am schnellsten mit Red Bull Challenge, Saisonveranstaltungen oder z.B. dem Sierra-Dings
    Schritt 2: Geht aus den Spiel und speichert Euren Spielstand mit der Kohle auf nen Stick
    Schritt 3: Geht wieder ins Spiel und kauft einen der geforderten Wagen und fahrt Eure Zeiten im HOTT-Club
    Schritt 4: Beendet Eurer Experiment, wenn ihr keine Lust oder Zeit mehr habt
    Schritt 5: Geht wieder aus dem Spiel und ladet den alten Spielstand vom Stick
    Schritt 6: Geht zurück ins Spiel. Jetzt müsste das Auto wieder weg und Eurer Kontostand dafür wieder voll sein.
    Schritt 7: Wiederholt den Vorgang mit dem nächsten Fahrzeug.
    Ist zwar nicht (ganz) legal, aber wenn man noch knapp bei Kasse ist hilft es und keiner kommt zu Schaden.

Gibt es eine Wertung:

Spoiler
    Ich werde jeweils nach Ablauf der Rennen in meinem Clubforum eine kleine Ergebnis- und Gesamtrangliste einstellen. Aber nix Großes.
    Die Berechnung erfolgt hierbei anhand der Nscore-Punktebewertung.
    Wer an mindestens 50% aller veranstalteten Rennen teilnimmt, der bekommt den vollen Punktwert.
    Die meisten von Euch kennen die Berechnung ja auch aus den PD Time Trials.
    Da ein Post im Community-Forum jeweils nur maximal 400 Zeichen groß ist, muss ich mich dort dann recht knapp fassen.
    Aber denke mal, SO viele Teilnehmer wird diese zusätzliche Spaßveranstaltung bestimmt eh nicht ansprechen, so dass dieser Platz genügen wird.
    Oder wollt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?
    Und hier wird es auch noch die ein oder andere "kleine" Tabelle mit Auswertungen dazu geben.
    HOTT-Club-Gesamtwertung-(Leaderboard)

Wie werde ich Clubmitglied:

Wer auf meiner Freundschaftsliste eh schon drauf ist, der findet den Club ja ganz leicht über meine Profilseite.

Ansonsten lautet die
    Club-ID 1026457

Der Club ist öffentlich, also kann jeder beitreten, der Spaß daran hat.

Vielleicht sieht man sich ja!

Gruß René

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HOTT Leaderboard (Event 40):
    Rennzeitraum: 07.04.2017 bis 30.04.2017
    (Endstand: 01.05.2017 um 08:00 Uhr)
    Race Fahrzeug / Car Track Bestzeit Road Fahrzeug / Car Track Bestzeit Special Fahrzeug / Car Track Bestzeit
    Stock Xanavi Nismo Z Nordschleife 6:18,639 Stock Acura vs. Honda HSC Indianapolis 1:36,497 Stock RM500 (Premium-Roadcars) Spa 2:21,859
    Platz PSN-ID Time Nscore Platz PSN-ID Time Nscore Platz PSN-ID Time Nscore
    1 Zocker16_GTRP 6:18,639 100,00 1 Zocker16_GTRP 1:36,497 100,00 1 kerzeller 2:21,859 100,00
    2 Pappa_GTRP 6:19,041 99,65 2 kerzeller 1:36,848 98,80 2 GTRP_Murmutz 2:22,062 99,53
    3 GTPZ_muehle 6:21,259 97,75 3 GTRP__G400CDI 1:37,766 95,80 3 GTRP__G400CDI 2:22,467 98,59
    4 Mike-the-Bike123 6:22,536 96,68 4 speedsantaclaus 1:37,778 95,76 4 GTPZ_muehle 2:22,590 98,31
    5 ducracer 6:24,879 94,79 5 Welle63 1:38,122 94,69 5 speedsantaclaus 2:23,758 95,73
    6 GTRP_DonAlfredo 6:26,702 93,37 6 GTT-BineinLandei 1:38,823 92,56 6 GTRP_Rethima76 2:24,278 94,62
    7 GTRP__G400CDI 6:26,801 93,30 7 negrajsp 1:39,765 89,86 7 Welle63 2:24,695 93,75
    8 trinnety682 6:26,834 93,27 8 - - - 8 GTRP_DonAlfredo 2:26,126 90,89
    9 speedsantaclaus 6:27,461 92,79 9 - - - 9 negrajsp 2:29,262 85,18
    10 Welle63 6:32,835 88,89 10 - - - 10 - - -
    11 Chill-audette 6:34,055 88,05 11 - - - 11 - - -
    12 GTRP_JJ 6:36,935 86,13 12 - - - 12 - - -
    13 negrajsp 6:49,829 78,46 13 - - - 13 - - -
    Geändert von Rethima (02.05.2017 um 07:48 Uhr)
    Rethimas Community-Club Serie!

>>>>> Hier klicken! <<<<<

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Standard

Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

Standard

Ob man das jetzt glaubt oder nicht, die drei Kisten stehen auch auf meinem Zettel

GTRP Sponsor

Standard

Bin dabei

Standard

Bin zum ersten Mal bei einem GTRP-organisierten Event dabei (auch weil mir die Strecken- und Fahrzeugauswahl für den ersten Event so gut gefällt), sofern ich schnalle, wie man da jetzt weiter vorgehen muss!? Danke Rethima!

GTRP Sponsor

Standard

Klasse Rethima, da bin ich dabei, einer muss ja der letzte werden.

Hatte gestern noch überlegt, ob für die Veranstaltungen die EASY hervoruft, nicht auch ein Club der richtige Weg wäre.
    Da kann ja die notwendigen Dinge vielleicht leichter für alle vorgeben.

Rethima

Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

Standard

Freut mich, dass Interesse besteht.

Nur eines nochmal dazu angemerkt:
    Ich hab mit der Eröffnung des Clubs nicht meine Tätigkeit hier eingestellt. Diese wird es weiter geben.
    Das Ding dort ist eher ein zusätzliches Gimmick und soll Eurem Spaß und Zeitvertreib dienen.
    Also nicht die selben hohen Maßstäbe wie hier von mir erwarten. Gebe mir zwar Mühe, aber das lässt sich dort nur in einem sehr beschränkten Rahmen umsetzten.

Aber wenn der Club dazu dient, dass sich ein paar Jungs hin und wieder mal auf paar lustige ungezwungene Zeitrennen treffen, dann hätte er schon seinen Zweck erfüllt.

Zitat Zitat von Higgiracer Beitrag anzeigen
    sofern ich schnalle, wie man da jetzt weiter vorgehen muss!?
    Du hast Post!

4 x Bewertet

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Standard

Beigetreten bin ich schon...

Aber fahren geht wohl noch nicht ?

GTRP Sponsor

Standard

Nee, die Veranstaltungen öffnen alle erst am Montag um 0:01 Uhr!

Oder soll ich die schon aufmachen? Dann wären es halt 3,5 Wochen.

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Standard

Is doch egal...

GTRP Sponsor

Standard

Nee nich egal, mach auf

GTRP Sponsor

Standard

Ok, die drei Events öffnen in jeweils 3 Minuten ihre Türen.

Rennstart ist demnach schon heute ab 15:30 Uhr.

Da blieben uns noch 3 zusätzliche Tage um uns mit der Technik vertraut zu machen, sollte etwas noch nicht ganz hinhauen wie gewünscht.

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Bin ich zu blöd

Bin im Club, aber muss ich dann den Raum selber eröffnen?? Erstellen oder wie

GTRP Sponsor

Standard

Einfach nur auf neuen Raum öffnen gehen. Die Angaben sind schon voreingestellt.
    Brauchst Dir nur einen Namen für den Raum einfallen lassen und die Anzahl der Teilnehmer bzw. mit/ohne Sprachchat festlegen.
    Dann auf erstellen klicken und es macht Dir nen Raum mit den entsprechenden Vorgaben auf.

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Und wie wird dann die Zeit festgehalten, wenn ich den Raum wieder verlasse

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hab ich´s verstanden

- - - Aktualisiert - - -

COOL

.........?
    GTRP Sponsor

Standard Neuer Club: HOTT - Home Of Time Trials

Brauch ich dazu eine Extraeinladung?

Ich verstehe das Spiel immer weniger.

GTRP Sponsor

Standard

Entweder du hast Rene in deiner Freundesliste dann über sein Profil dem Club beitreten oder direkt hiermit: Club-ID 1026457

1 x Bewertet

Semi-Amateur Avatar von Golffahrer73

Standard

Das liest sich doch mal ganz gut. Da werde ich mich auch mal anmelden.

Standard

Das werd ich och mal versuchen ;-)

.........?
    GTRP Sponsor

Standard

Bin zum Feierabend mal wieder völlig überfordert mit dem Zeug.
    Denn ich verstehe den Sinn dieser komischen Funktion immer noch nicht wirklich

Wenn ich doch einen "eigenen (eigentlich ja autonomen) Raum" erstelle, wie werden diese Hotlapzeiten dann mit den ganzen anderen Räumen aller anderen Mitstreiter abgeglichen?
    Oder muss nicht eigentlich nur "einer" einen Raum erstellen und die anderen rennen dem dann die Hütte ein?

Und was passiert am Ende mit den Zeiten wenn der "Raum-Ersteller" dann für den Tag die Schotten dicht macht?
    Spoiler
    Was wenn....?
    Wenn dann....?
    Ja aber.....?

Spoiler
    Ich werde was GT angeht langsam zum Pflegefall.

Seite 1 von 83 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer