Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1550

Thema: Neuer Club: HOTT - Home Of Time Trials

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    40
    Beiträge
    7.374

    FIRST POST

    Lightbulb Neuer Club: HOTT - Home Of Time Trials

    Servus Männers!

    Ich habe mich über die Feiertage auch mal etwas mit der Problematik und den (beschränkten) Möglichkeiten der neuen Community Funkion von GT6 auseinandergesetzt und mich nunmehr dazu entschlossen, das Ganze dort mal in Angriff zu nehmen. Mal sehen wie es angenommen wird.

    Somit habe ich dort jetzt auch einen eigenen Club gegründet. Und wie soll es anders sein, nennt er sich natürlich

    HOTT - Home Of Time Trials



    Dabei handelt es sich um einen reinen Club für Liebhaber von Rennen gegen die Uhr.

    Das Ganze ist quasi so aufgebaut, wie meine gelegentlichen HOTT Rennen hier im Forum.
    Habe dabei versucht das Ganze etwas an den PD Time Trials zu orientieren und es dabei trotzdem so einfach wie möglich zu halten.


    Welche Veranstaltungen wird es geben:

    Spoiler
    Es wird dabei immer 3 Events mit je 3 Wochen Rennzeit geben.

    Diese Events bestehen immer aus je einer Combo mit Roadcars und einer mit Racecars.
    Diese beiden werden grundsätzlich mit Stock-Fahrzeugen gefahren. Also ohne Tuning!
    Ein Ölwechsel an den Fahrzeugen ist Euch hierbei freigestellt (will ja nicht jeder gern tun), aber notwendig ist er eigentlich nicht, da die Begrenzungswerte zur Teilnahme auf die Ausgangswerte der Fahrzeuge nach den Kauf beim Händler ausgelegt sind.

    Zusätzlich gibt es noch jeweils eine Spezial-Combo. In dieser kann eigentlich fast alles vorkommen. Sowohl Tuning als auch Stockfahrzeuge sind möglich. Es könnten auch mal Schnee-, Ralley- oder Kartstrecken vorkommen. Eventuell spielt auch das Wetter verrückt oder es ist stockdunkel. Es ist halt eine Combo, die alles beinhalten kann.


    Die aktuellen 3 Rennen beginnen am 03.02.2017 und gehen bis zum 26.02.2017.

    Folgende Combos stehen dann bei Event 37 zur Auswahl:




    Gibt es Regeln und wie lauten sie:

    Die Regeln sind sehr simpel gehalten:
    Spoiler
    Der Rutschstopp ist verboten, alle anderen Fahrhilfen können bei Bedarf angewählt werden.
    Die Strafen stehen auf sehr hoch, aber wenn ihr innerhalb der Streckenbegrenzungen bleibt werdet ihr es nicht mal merken.
    Schaden und Verschleiß sind in der Regel ausgeschaltet.

    Fahrt wie hier im GTRP gewohnt, dann ist alles ok. Ich mache das Ganze größtenteils auf Vertrauensbasis. Das wird schon passen.
    Und durch die eingestellten hohen Strafen wird dem größten Teil der Abkürzungen eh entgegengewirkt, auch wenn diese leider nicht so gut funktionieren, wie in den PD Combos.
    Am Besten wäre, ihr speichert Eure Replays der jeweils besten Versuche bis zum Ende der HOTT-Veranstaltungen sicherheitshalber ab, falls die doch jemand mal sehen will. Gerade bei Zeiten der Top3 und so. Und nach Ende und Auswertung der HOTT-Events könnt ihr die dann ja wieder löschen, wenn die keiner sehen wollte.
    Ansonsten, habt Spaß beim Fahren! Das ist das was ich damit bezwecken will.
    Und vielleicht sind diese Combos ja hin und wieder mal ein Ausgleich, wenn Euch die die aktuellen PD Combos nicht zusagen.



    Wie läuft das Ganze für Euch ab:

    Spoiler
    Es wird in der Regel eine gewisse Dauer (etwa 10 min - streckenabhängig) Rennzeit für Euch geben um Eure Zeit zu erzielen.
    Sollten mal längere Strecken dabei sein, dann gegebenenfalls auch etwas mehr oder aber nur eine Superrunde. Ich bin der Meinung, lieber recht kurz und knackig, als zu lang und nervend.
    Ihr könnt hierbei ein Event so oft fahren wie ihr wollt. Letztlich nehme ich aus allen Ergebnissen jeweils die beste Zeit von jedem Teilnehmer als Endergebnis.
    Ob ihr allein fahrt oder Euch zum gemeinsamen Runden drehen versammelt, bleibt natürlich Euch überlassen. Bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig wären theoretisch möglich.
    Das Einzige was ihr beachten solltet ist, dass ihr ein Zeitrennen das ihr einmal gestartet habt auch bis zum Ende der ablaufenden Zeit durchzieht und es nicht vorfristig beendet. Denn nur wenn ihr bis zum Ende auf der Strecke bleibt, dann wird die Session gewertet, ansonsten ist Eure bis dahin erreichte Zeit wieder weg. Also zumindest beim ersten Durchgang.
    Wenn sich bei weiteren Versuchen keine Zeitverbesserung abzeichnet, dann könnt ihr gerne das Rennen kurz vor Ende ohne Wertung verlassen und es erneut versuchen.



    Was muss ich tun, um eine Zeit abzugeben:

    Spoiler
    Ihr geht über die Community Option in meinen Club rein und wählt das Rennen aus, an dem ihr teilnehmen wollt.
    Um teilzunehmen, müsst ihr beim ersten Mal den Haken bei „Beitreten“ setzen. Ab dann könnt ihr auf dieses Rennen zugreifen.
    Wenn ihr dies erledigt habt, müsste auf der rechten Seite jetzt ein Symbol auftauchen „Raum erstellen“.
    Da geht ihr drauf. Sollte es zu dem Zeitpunkt schon einen Raum für dieses Rennen geben, dann wird dieser angezeigt und ihr könnt beitreten (wird auch bei dem Event angezeigt ob derzeit ein Raum existiert.
    Wenn es zu dem Zeitpunkt noch keinen Raum gibt, dann müsst ihr einen neuen Raum öffnen. Gebt hierzu dem Raum einen Namen (egal welchen) und stellt noch die restlichen wenigen Angaben (Sprachchat, Anzahl Benutzer) ein. Die Reglementvorgaben sind alle schon hinterlegt und werden mit Öffnung des Raumes automatisch übernommen.
    Geht jetzt auf Raum erstellen. Nun müsste sich ein neuer Raum öffnen.
    Dort drin könnt ihr nochmal die Regeln überprüfen, ein Fahrzeug auswählen oder auch die Fahrhilfen einstellen.



    Ein paar Dinge sind noch wichtig:

    Fahrzeuge:
    Spoiler
    1. Ihr müsst im Vorfeld das geforderte Auto in Eurer Garage haben. Ansonsten könnt ihr es in der Rennlobby nicht anwählen.
    2. Sollte das gewünschte Auto beim Anklicken der Garage trotzdem nicht vorhanden sein, dann liegt es bestimmt daran, dass eine Fahrzeugangabe (LP/Kw/Kg) noch nicht passt. Wählt das Auto hierzu über die Filterfunktion (z.B. Land oder Hersteller) aus. Geht jetzt in die Fahrzeugeinstellungen und passt die Werte an. Zu hohe Werte werden Rot angezeigt.
    3. Sollte beim Betreten der Strecke trotzdem noch die Aufforderung „Tuning verboten“ kommen, dann geht nochmal zurück und stellt sicherheitshalber nochmal alle Werte (Fahrwerk, Getriebe etc.) auf Standard zurück und versucht es erneut.
    4. Stock bzw. Tuning verboten bedeutet, dass ihr keinerlei Teile einbauen dürft. Auch keine Front- oder Heckspoiler. Nur Lackierung, Start-Nr., ein Ölwechsel und der Einbau einer Verwindungssteifigkeit und bei einigen Fahrzeugen andere Rädergrößen sind erlaubt. Es darf bei diesen Wagen nur die Bremsverteilung und der Leistungsbegrenzer geändert werden. Bei 4WD Fahrzeugen ist eventuell noch die Verstellung der Antriebsverteilung Vorn/Hinten erlaubt. Müsst ihr mal testen. Bei allem anderen zählt es als Tuning und ihr kommt nicht auf die Strecke.
    5. Marke bedeutet, dass das Auto von PD gestellt wird (Ersatzwagen). Ihr braucht es also nicht zu kaufen. Sobald ihr in die Lobby geht, habt ihr es.
    6. ALL In bedeutet, dass ihr Euer Auto mit allem ausrüsten könnt, was möglich ist.

    Gewertete Zeitrennen:
    Spoiler
    1. Es kann immer nur der Rauminhaber ein neues Rennen starten. Die anderen Mitglieder nicht.
    2. Ihr müsst bis zum Ende des Rennens (Zeit abgelaufen) auf der Strecke bleiben, damit Eure Rundenzeit auch gewertet wird. Diese wird dann im Eventthread ausgewiesen.
    3. Leider kann man die Rennzeit nur auf Minuten begrenzen und nicht auf eine Anzahl von Runden. Das führt leider dazu, dass das Rennen beendet wird, wenn die Restzeit abgelaufen ist und nicht wenn Eure Runde beendet ist.
    4. Ihr könnt so viele Rennen am Stück fahren wie ihr wollt, für jedes abgeschlossene Rennen wird jeweils im Thread eine eigene Datei angelegt. Wenn ihr allein fahrt und bis kurz vor Schluss keine Zeitverbesserung erreicht habt, könnt ihr das Rennen auch abbrechen und ein neues starten. Somit wird nicht jedes Ergebnis ausgewiesen und die Übersicht verbessert. Ist aber kein muss.
    5. Ich werde von Zeit zu Zeit den Rennthread "säubern". Das bedeutet, dass ich von jedem Teilnehmer der mehrere Zeiten drin stehen hat, immer nur die schnellste Runde drin lasse und die anderen lösche. Wundert Euch also nicht, wenn ein paar Eurer Versuche dann irgendwann wieder weg sind. Das beste Ergebnis bleibt drin. Dieses Vorgehen soll letztlich der besseren Übersichtlichkeit dienen.

    Black-List:
    Spoiler
    Hier hin kommen Strecken, die für unsere Zeitrennen recht ungeeignet sind. Das liegt hauptsächlich daran, dass dort die Strafen kaum oder fast gar nicht funktionieren. Diese Strecken werden dann (leider) eher weniger bis gar nicht verwendet werden.
    Wenn ihr auch Strecken entdeckt, wo das Strafensystem beim Abkürzen so gut wie überhaupt nicht funktioniert, dann bitte teilt das im Thread mit, damit die Liste gegebenenfalls weiter ergänzt werden kann (muss).
    Strecken:
    Red Bull Ring (beide Varianten) - Abkürzungen (verlassen der Strecke) fast ohne jegliche Strafe möglich
    Silverstone (alle GP-Varianten) - Abkürzungen (verlassen der Strecke) an vielen Stellen ohne Strafe möglich
    Silverstone Stowe Circuit - Abkürzungen (verlassen der Strecke) an vielen Stellen ohne Strafe möglich
    Nürburgring GP/D und GP/F - Abkürzen der Strecke in der letzten Schikane ohne Strafe möglich
    Nürburgring V-Typ und 24H - Abkürzen der Strecke in der letzten Schikane der GP-Strecke ohne Strafe möglich
    Chamonix West - Abkürzen der Strecke in der langen rechts-links Passage (wie in den PD TimeTrials) ohne Strafe möglich



    Lust hätte ich schon, aber nicht genug Kohle für die geforderten Fahrzeuge:

    Spoiler
    Für alle Member mit ganz schmalen Geldbeutel, die sich die Autos eigentlich nicht leisten können, aber trotzdem gern mitfahren wollen ist der nachfolgende Tipp gedacht.
    Aber Achtung: Das darin ist nicht Gentlemen like! Wers trotzdem probieren und bei meiner HOTT mitfahren will, gerne doch!
    Falls ihr die Kohle für den Kauf der Wagen aktuell schon auf dem Konto hättet aber für dieses kurze Vergnügen eigentlich nicht ausgeben wollt, dann geht gleich zu Schritt 2 über.

    Ansonsten:
    Schritt 1: Erfahrt Euch die Kohle für den Kauf. Am schnellsten mit Red Bull Challenge, Saisonveranstaltungen oder z.B. dem Sierra-Dings
    Schritt 2: Geht aus den Spiel und speichert Euren Spielstand mit der Kohle auf nen Stick
    Schritt 3: Geht wieder ins Spiel und kauft einen der geforderten Wagen und fahrt Eure Zeiten im HOTT-Club
    Schritt 4: Beendet Eurer Experiment, wenn ihr keine Lust oder Zeit mehr habt
    Schritt 5: Geht wieder aus dem Spiel und ladet den alten Spielstand vom Stick
    Schritt 6: Geht zurück ins Spiel. Jetzt müsste das Auto wieder weg und Eurer Kontostand dafür wieder voll sein.
    Schritt 7: Wiederholt den Vorgang mit dem nächsten Fahrzeug.
    Ist zwar nicht (ganz) legal, aber wenn man noch knapp bei Kasse ist hilft es und keiner kommt zu Schaden.



    Gibt es eine Wertung:

    Spoiler
    Ich werde jeweils nach Ablauf der Rennen in meinem Clubforum eine kleine Ergebnis- und Gesamtrangliste einstellen. Aber nix Großes.
    Die Berechnung erfolgt hierbei anhand der Nscore-Punktebewertung.
    Wer an mindestens 50% aller veranstalteten Rennen teilnimmt, der bekommt den vollen Punktwert.
    Die meisten von Euch kennen die Berechnung ja auch aus den PD Time Trials.
    Da ein Post im Community-Forum jeweils nur maximal 400 Zeichen groß ist, muss ich mich dort dann recht knapp fassen.
    Aber denke mal, SO viele Teilnehmer wird diese zusätzliche Spaßveranstaltung bestimmt eh nicht ansprechen, so dass dieser Platz genügen wird.
    Oder wollt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?
    Und hier wird es auch noch die ein oder andere "kleine" Tabelle mit Auswertungen dazu geben.
    HOTT-Club-Gesamtwertung-(Leaderboard)



    Wie werde ich Clubmitglied:

    Wer auf meiner Freundschaftsliste eh schon drauf ist, der findet den Club ja ganz leicht über meine Profilseite.

    Ansonsten lautet die
    Club-ID 1026457

    Der Club ist öffentlich, also kann jeder beitreten, der Spaß daran hat.

    Vielleicht sieht man sich ja!

    Gruß René



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HOTT Leaderboard (Event 37):
    Rennzeitraum: 03.02.2017 bis 26.02.2017
    (Aktueller Zwischenstand: 23.02.2017 um 7:00 Uhr)
    Race Fahrzeug / Car Track Bestzeit Road Fahrzeug / Car Track Bestzeit Special Fahrzeug / Car Track Bestzeit
    Stock VW Scirocco GT24 Brands Hatch GP 1:29,888 Stock Toyota 2000GT Autumn Ring 1:34,943 Tune Formula Gran Turismo Silverstone GP 1:30,726
    Platz PSN-ID Time Nscore Platz PSN-ID Time Nscore Platz PSN-ID Time Nscore
    1 GTRP_hakru 1:29,888 100,00 1 GTRP_hakru 1:34,943 100,00 1 GTRP_hakru 1:30,726 100,00
    2 Dart-95 1:30,102 99,21 2 Fahrriemen 1:35,523 98,00 2 GTRP__G400CDI 1:31,535 97,11
    3 Pappa_GTRP 1:30,875 96,47 3 Zocker16_GTRP 1:35,551 97,91 3 GTPZ_muehle 1:31,695 96,56
    4 GTPZ_muehle 1:31,079 95,77 4 GTRP_Rethima76 1:35,715 97,36 4 speedsantaclaus 1:33,028 92,20
    5 speedsantaclaus 1:31,426 94,60 5 GTPZ_muehle 1:36,108 96,07 5 GTRP_DonAlfredo 1:33,127 91,89
    6 Turtle_GTRP 1:31,488 94,40 6 GTRP__G400CDI 1:36,140 95,97 6 Welle63 1:33,567 90,55
    7 GTRP__G400CDI 1:31,694 93,72 7 Welle63 1:36,385 95,18 7 trinnety682 1:33,717 90,10
    8 Welle63 1:31,706 93,68 8 GTRP_Golffahrer 1:36,414 95,09 8 negrajsp 1:39,138 76,39
    9 GTRP_DonAlfredo 1:31,860 93,19 9 speedsantaclaus 1:36,779 93,94 9 - - -
    10 GTRP_Rethima76 1:32,006 92,72 10 negrajsp 1:37,445 91,93 10 - - -
    11 T_Rossi 1:32,134 92,31 11 ducracer 1:37,743 91,05 11 - - -
    12 negrajsp 1:32,801 90,25 12 werner050155 1:41,487 81,32 12 - - -
    13 Francine2006 1:35,072 83,88 13 - - - 13 - - -
    14 - - - 14 - - - 14 - - -
    15 - - - 15 - - - 15 - - -
    Geändert von Rethima (23.02.2017 um 08:08 Uhr)
    Rethimas Community-Club Serie!

    >>>>> Hier klicken! <<<<<

  2. #1541

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    51
    Beiträge
    1.618

    Standard

    toll jetzt führt Harry auch beim Toyota und beim Formular.


    1 x Bewertet

  3. #1542
    Forums-Seelsorger
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedsantaclaus
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    56
    Beiträge
    538

    Standard

    Das baut ja wieder auf

    Harry


    1 x Bewertet

  4. #1543
    Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rethima
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    40
    Beiträge
    7.374

    Standard

    Neue Zwischenstände sind eingefügt.


    1 x Bewertet

  5. #1544

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    51
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von hakru Beitrag anzeigen
    Gibts bei dem Toyota ein Rezept? Ich komm da auf keinen grünen Zweig
    Für keinen grünen Zweig führst du aber jetzt mit 0,6 Sekunden Vorsprung
    Alles unter 8 Zylinder ist ein Kleinwagen



  6. #1545

    GTRP Sponsor

    Avatar von hakru
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    5.157

    Standard

    Ja, ich hab ne Linie gefunden



  7. #1546

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    51
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ne weiße oder ne blaue



  8. #1547
    Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hünenberg See
    Alter
    61
    Beiträge
    3.004

    Standard

    hakru war, ist und bleibt ein verdammt schneller Granturismo-Racer!
    Ich vermute sogar dass er auch im realen Leben sehr schnell fahren kann/könnte.


    1 x Bewertet

  9. #1548

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    51
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Rene,

    bei den neuen Combo´s gibt es den BMW M3 ?Base Model?
    Den finde ich nicht



  10. #1549

    GTRP Sponsor

    Avatar von g400cdi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Düren
    Alter
    51
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Jetzt hab ich beide M3 aus ´10 und´11 gekauft und plötzlich taucht auch das Base Model auf.

    Lustig



  11. #1550
    Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rethima
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    40
    Beiträge
    7.374

    Standard



    Ja, man muss erst die beiden anderen kaufen, bevor man den erwerben kann.



Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •