Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Moto GP 2015

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Lorenzo hat da ja ne fette Quali-Runde hingelegt

Schon sehr ärgerlich, daß der Dottore von hinten starten muß
    und die ganze Geschichte somit erheblich an Spannung einbüßt.

Sowohl er als auch die Rennserie an sich hätten es verdient,
    daß die beiden das Finale Schulter an Schulter ausgefochten hätten.

Wer hätte das gedacht, daß Rossi nach den verkorksten Saisons bei Ducati
    tatsächlich bis zum letzten Rennen um den Titel mitfightet.....

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Ja, wirklich schade. Und regnen solls auch nicht....

et kütt wie et kütt
    GTRP Sponsor

Standard

Regen braucht da morgen wohl keiner das wird auch so spannend genug.

... und morgen entscheidet es sich, ob ich nächstes Jahr beim Saisonfinale in Valencia live vor Ort bin

GTRP Sponsor

Standard

Forza, Vale!

Standard

Wenn man mal die Saison im Ganzen betrachtet, dann falllen zwei Fakten auf, die man auch als solche bezeichnen darf.
    Lorenzo war der schnellste Fahrer in der Saison, ohne Frage, das hat er in genug Rennen gezeigt.
    Rossi war der mit Abstand konstanteste Fahrer, die Anzahl an Podien sprechen für sich.

Was einem persönlich wichtiger ist, Schnelligkeit oder Konstanz, muss jeder selber wissen. Klar ist auch, das Rossi ebenso schnell wie auch Lorenzo konstant war, in den Belangen haben sich beide nicht viel genommen. Das jetzt Lorenzo ein paar Punkte vor Rossi die Weltmeisterschaft gewonnen hat, ist nicht unverdient. Glückwunsch Jorge, ohne Zweifel war es verdient!
    Die letzte Meisterschaft die auf so einem Niveau ähnlich ausging war Vettel vs. Alonso in der Formel 1, 2012, an Dramatik und Spannung hat es in Sao Paulo damals nicht gefehlt.

Leider hat mich in den letzten Rennen Marquez riesig enttäuscht. Das geht einfach nicht, das ist höchst unsportlich.
    Wer jetzt noch einen Zweifel daran hat, dass Marquez Lorenzo unterstützt hat, tut mir Leid, aber dem kann nicht mehr geholfen werden.

Wer auf die Art und Weise EINEN Fahrer bekämpft und den anderen vollkommen frei fahren lässt, das ist nicht in Ordnung. In Malaysia Lorenzo mit einem Alibi-Fehler durchgelassen und ihn dann ohne Motivation ziehen lassen, nur um dann Rossi bis auf 's Messer zu bekämpfen. Nach den Diskussionen aus dem Rennen zuvor in Australien war das schon kein schönes Bild. Jetzt dann 30 Runden Lorenzo verfolgt, mal 10cm, mal 10m, aber zu keinem Zeitpunkt hat er versucht, den Sieg zu erreichen.
    Dann die Aussage, dass er am Ende vorbei wollte, ihn Pedrosa dann dabei gestört hat, das ist Müll. Gerade in den letzen 10 Runden hätte er mindestens schon 5 Mal überholen können, da muss er nicht warten bis sein Teamkollege an ihm dran ist.

Es ist einfach enttäuschend, für den Sport, für Rossi, Lorenzo wird es wahrscheinlich egal sein, verständlich, aber Millionen Fans werden das nicht heut' auf morgen vergessen, sicherlich nicht. Auch bezweifle ich, das sich der Respekt von einigen anderen Fahrern gegenüber ihn erhöht hat, da brauch er erstmal von keinem anderen irgendwelche Geschenke erwarten, außer vielleicht von Lorenzo.

Neben Rossi ist auch Pedrosa einer der leidtragenden des Rennens. Mit seiner Pace, ca. 0,4-0,5s schneller als Lorenzo/Marquez, hätte er sicherlich den Sieg einfahren können, nachdem Marquez ihn eh nicht wollte und Lorenzo sich nicht mehr groß hätte verteidigen können.

Was bleibt nach der Saison? Lorenzo hat seinen 5. Titel und Rossi hat gezeigt, das er mit 36 Jahren kein Stück langsamer geworden ist. Auch freut es mich für Pedrosa, der nach seinen Problemen am Anfang und der OP wieder seinen Speed gefunden hat und nächste Saison wieder voll angreifen kann. Ganz gut eigentlich, richtig, eigentlich! Was auch bleibt ist die Tatsache, das die WM ohne Marquez 's sonderliches Verhalten auch hätte anders ausgehen können. Dazu hat er auch nahezu alle Sympathien verspielt, die er bis dato verdientermaßen hatte. War beides nötig gewesen? Ich glaube nicht.

9 x Bewertet

V-Power Avatar von aemkei

Standard

Joa. Jorge - obwohl die ganze Saison über schnell, jedoch unkonstant - hat den Titel mit Unterstützung gewonnen. Ich glaube zwar nicht, dass er das so wollte. Der Makel wird aber bleiben. Marc ist der Verlierer2015. Insbesondere nach den beiden vorhergehenden überragenden Saisons. Marc weiß selber am besten was er getan hat. Aber es hängt von der Persönlichkeit ab, ob man das gut findet. Marc hat sich entschieden, es gut zu finden. Ich hab mich 14.28 Uhr auf Rad geschwungen, dieses peinliche Gefahre war unerträglich. Der Doc hatte sein Möglichstes gegeben. Also das schöne Wetter noch genutzt und mir nicht weiter die Augen und Ohren mit dieser Farce von Finale beschmutzt. Egal wieviele Titel das Kind noch gewinnt - wahre Größe wird es nie erreichen.

7 x Bewertet

Standard

Könnt ihr einen unwissenden jetzt kurz noch erklären warum der Markt Mages das alles getan hat? Sind ja weder das gleiche Farbikat noch im gleichen Team gefahren. Etwa nur weil er auch Spanier ist oder weil er Rossi nicht leiden kann?

Standard

Vielleicht, weil sich der Alte einige Male nicht hat wegrammen lassen. Und zu allem Überfluss das Kind dabei einige Male auf die Nase gefallen ist? Wenn das Kind nicht Weltmeister werden kann, will es wenigstens alles dafür tun, dass einer nicht wird? Vielleicht hat es ja was, den Titel 2015 schlecht aussehen zu lassen, wenn es ihn selbst nicht erringen kann? Vielleicht ist es auch einmal zu hart aufgeschlagen? Aber im Ernst, ich weiß es nicht. Das ist eigentlich ne Frage für nen Psychologen.

Standard

Erbärmlich...gelinde gesagt.

1 x Bewertet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Gestern ist der faire Sport wiedermal gestorben, wie so oft dieses Jahr, schade ...
    Den Lorenzo nicht angreifen und den PED blocken, wäre ich Teamchef hätte er gestern seine Papiere abholen dürfen!

7 x Bewertet

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Eigentlich war das klar!
    Man stelle sich vor, beide Spanier wären an Lorenzo(Spanier) vorbeigefahren und hätten einen Italiener zum Weltmeistertitel gebracht.
    In Spanien hätten die gesagt, "Kommt ihr mal nach Hause!".
    In Italien hätten alle über den fairen Sportsgeists gelacht.

Clever wäre es gewesen ...
    - nicht so nah auffahren und etwas mehr Abstand halten.
    - Pedrosa einfach auf Platz 1 fahren lassen. (hätte nicht viel geändert und die Glaubwürdigkeit erhöht)

So gesehen war es nur lächerlich, es gab aber schon ähnliche Fälle im Motorsport.

Interessant wäre es geworden wenn Rossi auf Platz 4 gestartet wäre.
    Ich glaube es wäre ähnlich ausgegangen.
    Vermutlich wäre der Abschuss ein Rennen vorher zur Revanche gekommen.
    Aber für was hat man einen Wingman.

Ciao Marco ! Avatar von Jo Siffert

Standard

rossis leistung....wow!! er wäre der verdiente weltmeister gewesen!
    marquez wünsche ich viel spass nächstes jahr in italien!

btw..... braucht jemand ne #93 mütze? ;-)

GTRP Sponsor

Standard

Die eigentliche Sauerei ist, dass MM bei der Sache straffrei davonkommt. Wie ein impertinentes, kleines trotziges Kind, dass zu Weihnachten nicht das ersehnte Spielzeug bekommt und dann wild um sich schlägt. Wenn das jemand in einer der größeren Automobil Serien abzieht, na holla die Waldfee (Ausnahme, siehe DTM in Spielberg; welch erstaunliche Parallelen ).

Ich möchte auch nicht in Marquez Haut stecken, bei so vielen Feinden, die er sich allein heuer gemacht hat, wird der Junge nicht mehr so schnell ruhig schlafen können.

btw: ob auch Dr. Wolfgang Ullrich in Sepang weilte? "Vale, schieb ihn raus!"

wacky
    GTRP Sponsor

Standard

Euren Ausführungen kann man nicht mehr viel hinzufügen ....oder.... natürlich kann man noch viel hinzufügen. Aber wenn ich das schreiben würde, was mir bez. diesem spanischen Pisser alles einfällt, würde das wohl den GTRP in Verruf bringen.
    Von daher lehne ich mich die kommenden Jahre entspannt zurück, im Vertrauen auf Millionen von Italienern, die ihn rund um die Uhr daran erinnern werden.
    Könnte durchaus sein, daß die grinsende Hackfresse zukünftig des öfteren diverse Blessuren davonträgt, die nicht vom Mopedfahren herrühren.

1 x Bewertet

Standard

muahahaha.....auch moto2 fahrer haben humor.....
    grad auf facebook entdeckt!

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Mittlerweile ist es offiziell...

Jorgi & Marci.

Standard

ach ja...... wer 2016 nach spielberg will...... viel glück! innerhalb 24h so gut wie ausverkauft! grad noch 3 karten bekommen!

great googly moogly!
    GTRP Sponsor

Standard

Marquez hat sich bei mir auch unbeliebt gemacht. Und ich bin eigentlich ein sehr neutraler (uninteressierter) Zuseher. Mir ist ansonsten egal, wer gewinnt oder Weltmeister wird. Hauptsache ich kann ein paar spannende Duelle sehen, wenn ich denn mal einschalte.

Rossi hat sich wohl im Vorfeld des Sepang GP wohl nicht so klug verhalten und den Marc recht offen provoziert. Hab ich selbst allerdings nicht mitbekommen, sondern nur mehrfach im Netz gelesen...
    Mit dem Renngeschehen in Sepang konnte ich dann noch einigermassen leben. Dass Lorenzo ohne Gegenwehr an Marquez vorbei kam, war sehr seltsam, aber eindeutige und pure Absicht hätte ich dem Marc da noch nicht unterstellt.
    Die Duelle gegen Rossi fand ich dann sehr spannend und unterhaltsam. Mit Ausnahme von Rossis letzter Aktion (die zurecht bestraft wurde) lief für meine Begriffe auch alles noch (manchmal knapp) in fairem Rahmen.
    Es wäre halt wünschenswert gewesen, dass Lorenzo ähnliche Gegenwehr erfahren hätte.

In Valencia war es dann aber recht offensichtlich, dass Marquez einfach nicht attackieren wollte. Das macht ihn schon sehr unsympathisch.

Standard

Warum war die Strafe gerechtfertigt? Warum gab es überhaupt eine Strafe? Gibt es in den Regeln eine Punkt, der verbietet, die zur Verfügung stehende Strecke voll auszunutzen. Gibt es einen Punkt, der verbietet, langsamer als möglich zu fahren? Gibt es einen Punkt, der verbietet, den Gegner beim Überholen anzuschauen?
    Und wenn jetzt das Argument kommt, der Alte wollte das Kind von der Strecke drängen - da war noch ausreichend Platz für das Kind. Was allerdings sanktioniert per Regelwerk ist das herbeiführen einer Kollision und unverantwortliche/gefährliche Fahrweise. Das Kind hat sich in den Alten reinfallen lassen und wollte ihn mit dem Helm wegschieben. Mal abgesehen davon - das Kind dürfte wegen unverantwortlicher/gefährlicher Fahrweise und herbeiführen von Kollisionen eigentlich gar nicht mehr fahren. Das sieht zwar mitunter spektakulär aus, ist aber sehr oft auch mit Glück behaftet. Das Kind klopft derart laut und vehement ans Himmelstor, bald öffnet da mal jemand. Hoffentlich nimmt es niemanden mit.
    Btw. Der Tritt war keiner. Wurde auch so von der Rennleitung kommuniziert. Auch wenn Honda anscheinend nen Stiefeltrittsensor am Bremshebel hat, rücken Sie die Daten nicht raus. Warum wohl? Weil sich mit den Bremsdaten nicht beweisen lässt, was der Auslöser für den möglichen Überbremsimpuls war.

4 x Bewertet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Korrekt
    Die Strafe hat leider der falsche bekommen und ich sehe es auch kommen das er sich oder jemanden anders bald den Hals bricht.

1 x Bewertet

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer