Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25
Ergebnis 481 bis 486 von 486

Thema: Project Cars PS4 Brabbelkiste

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

FIRST POST

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Interessant mal so einem Neueinsteiger (in Sachen pCARS) zuzuschauen

Aber mal zu deinen Fragen:
    Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal gerne wüsste, was die meisten so eingestellt haben, ob "informativ", "immersiv" oder "roh".
    Das ist sehr abhängig vom Fahrer und Lenkrad. Ich persönlich fahre ja ein Fanatec CSWv2 mit DriveHub - das Wheel wird als G29 simuliert.
    Damit bin ich schon seit Anfang an zufrieden, wo die CSL Elite (offiziell lizenziertes PS4-Wheel)-Fahrer nur am Meckern waren. Sie hatten meist zu wenig FFB, was ich bei GTS beim Doc auch selbst extrem bemängelte.
    Aber zur Frage zurück .. Ich fahre informativ.
    Eine Erklärung der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten findest du hier.

Das Gute ist ja, dass man die Gegenerstärke soweit herunterregeln kann, wo die KI genauso schnell oder etwas schneller ist. Ich finde es kommt schon gut Spannung in der Quali auf, kein Vergleich zu den Offline Rennen von GTS.
    Hier ist es leider so - wirst du sicher auch noch merken -, dass die KI-Stärke von Strecke zu Strecke variiert. Ich persönlich fahre gar nicht mehr gegen die KI. Aber das Problem der KI hat man ja in fast jedem Game.

Bißchen Schade dass sie Grafik nich mit GTS mithalten kann auf der PS4, etwas Anti-Aliasing hätte wohl gut getan.
    Hier spielt natürlich die Leistung der PS4 eine entscheidende Rolle. Auf dem PC kann man pCARS voll aufdrehen und dann ist es teilweise GTS überlegen. Auf der PS4 muss man Kompromisse eingehen. GTS legt Wert auf die Grafik, pCARS legt Wert auf die Physik. Ich denke, spätestens wenn du mal vom Sonnenschein in ein Gewitter (oder andersrum) fährst, wird dir die vermeintlich schlechtere Grafik scheißegal sein

- - - Edit - - -

Aso, und schau dir mal die Links von Silent im ersten Post an. Da sind einige wertvolle Infos für dich - auch wenn sie teilweise schon etwas überholt sind. Bei Fragen einfach fragen.

2 x Bewertet

Standard

Danke für die Hilfe!

Ich werd mal die entsprechenden Infos durchgehen.

Ja die Physik stellt auf jeden Fall eine Herausforderung dar und der (vergebliche) Kampf dagegen hat mit auf anhieb Spass gemacht ehrlich gesagt.

1 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Danke für den Link mit den Lenkradeinstellungen Miraculixx
    Hab auch hin und wieder mal ein wenig PC2 probiert, allerdings war mir der Lenkwiderstand bei meinem G29 im Vergleich zu GTS viel zu gering. Fühlte sich alles viel zu leichtgängig an für meinen Geschmack. In den Einstellungen rumprobieren hat auch nicht so richtig Abhilfe geschaffen. Allerdings habe ich mich damit auch nicht ernsthaft beschäftigt. Vielleicht klappt es ja mit dem Link

1 x Bewertet

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    wo die CSL Elite (offiziell lizenziertes PS4-Wheel)-Fahrer nur am Meckern waren
    die mir bekannten csl-fahrer haben mittlerweile die einstellung roh. und nach dem letzten firmware update merk ich kaum noch nen unterschied zur csw2. aber vllt is das auch nur der schädelfraß

2 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Es wurde zwischenzeitlich nachgearbeitet, wie der genaue Stand ist, kann ich allerdings nicht vergleichen

1 x Bewertet

-
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

apropos Neueinsteiger: nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück

Bin bei PC2 schwach geworden und fahre seit heute mit meinem alten Logitech G25 mit Drivehub - genauer gesagt: ich gewöhne mich an authentisches Fahrverhalten.

Ich bin beim FFB mittlerweile bei "roh", bei den anderen Werten experimentiere ich noch: nicht zu viel Lenkkräfte aber doch Rückmeldung von Strecke und Kerbs - und der Rutschsound ist super!

Gnadenlos ist die Rennleitung beim Verlassen der Strecke - aber eigentlich OK - und 30 Gegner und einstellbare KI - das hat schon was
    Jetzt ist erst mal Streckenlernen angesagt - macht aber richtig Laune!

Gruß, Albert

EDIT 18.10.: bin vom Fahren leicht antranspiriert,
    FFB-Daten mit denen ich gut zurecht komme:
    Typ: Roh
    Amplitude: 70
    Intensität: 63
    Ton: 50
    FX: 75
    Menü Federstärke: 0,50 (so wie ich's verstanden habe, hat das keine Auswirkung auf's Fahren)

Aber wie gesagt - ist anstrengend - ach ja, alle Fahrhilfen aus.
    Geändert von Albert (19.10.2018 um 00:33 Uhr)

2 x Bewertet

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer