Seite 1 von 40 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 794

Thema: Die GTRP Championate

FIRST POST

Flag Die GTRP Championate

Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread

Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.

Reglement
    Spoiler

Das Reglement befindet sich hier als pdf.
    GTRP Championate Reglement v1.3.1.pdf

Archiv
    Spoiler

Nach der erneuten Dominanz des Miraculixx, den auch unsere beiden Gaststarter aus dem Klassik-Lager nicht beeindrucken konnten, wurde nun die Auswahl einiger Serien gegenübergestellt, die bisher in den Umfragen nicht zum Zuge kamen. Sieger darunter: GT3. Die GT3 Klasse wurde seither um einige Fahrzeuge erweiterpatched. In Oschersleben erwarten wir ein volles Starterfeld, aber es ist bekannt, dass Miraculixx nur 4 Rennen teilnehmen wird. Daher ist die wohl größte Spannung des Jahres zu erwarten, was den Titel für dieses Championat angeht: Denn Urlaubsbedingt fährt MrMac wieder mit, und klassenbedingt ist das ganze SSR-Team aus Timpa, dani und racer79 am Start. Volle Lobbys, volles Wetterprogramm, volle Teilnehmerstärke und ein butnes Starterfeld in Championat 6. Wetten auf den Titel werden im Wettbüro entgegengenommen!

M1 Procar
    Spoiler

Wie schon zu Anbeginn der Gezeiten,... ähm Championate... Nun es wird jedenfalls wieder ganz klassisch. Das BMW M1 Procar hat sich in der Gunst der Fahrer durchgesetzt, und somit war auch klar, dass Strecken wie Hockenheim Classic und Silverstone Classic im Rennkalender auftauchen müssen. Ja sogar alle Strecken wurden damals in eine der beiden BMW M1 Cups gefahren. Damals haben Niki Lauda und Nelson Piquet die Meisterschaftstitel geholt. Beim Revival kommt wohl kaum etwas am Lauda der heutigen Zeit (Miraculixx) vorbei, oder etwa doch?

V6
    Spoiler

Wird die epische Dominanz von GTRP_Miraculixx weiterhin anhalten? Eine hitzköpfiges Baguette direkt aus dem heißen Pariser Ofen dass nun auf der nasskalten Insel gezähmt werden will wird uns diese Antwort liefern.
    Den Wetterberichten zufolge soll es nicht trocken bleiben, dazu kommt dann noch die Würze der nun 5 statt bisher 8 Rennen. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass im Regen Fahrer wie Mihonell oder MrMac den Favoriten auch mal besiegen konnten. Wir werden sehen...

GT4
    Spoiler

Zum Sieg eine Kaffeefahrt nach der anderen. Dank technischer Probleme schaffte es GTRP_Miraculixx jedoch nur 7 von 8 Rennen zu gewinnen. Eine Ausbeute von 98% denunziert alle übrigen Teilnehmer. Einzig GTRP_Emmy konnte sich in Sonoma zu Wehr setzen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg René

Die GTRP Community hat sich nun von der Formula Klasse verabschiedet und sucht die neue Herausforderung in der GT4 Klasse. Leider konnte nur ein Hersteller den Anforderungen gerecht werden, sodass nun ein Cup mit dem Aston Martin V8 gefahren wird. Erste Startschwierigkeiten dank technischer Probleme des PSN oder Fahrphysik-Änderungen (Patches) verzögerten auch über die Feiertage den regelmäßigen Rennablauf. Kaum mehr 16 Teilnehmer kämpfen nun um den Titel, der nach den ersten 3 Rennen ziemlich deutlich von GTRP_Miraculixx anvisiert wird. Der Verfolger MrMac hat eine Auszeit angekündigt, und so stellt sich die Frage, ob die Entscheidung hier schon gefallen ist...

Formula C
    Spoiler

Wir schreiben das Jahr 2005.
    Die FIA hat die Formel 3000 Rennserie mangels Teilnehmer beendet. Viele Investoren kämpften, jedoch scheiterten viele Konzepte. Teilnehmer wurden vergebens gesucht. So schien es als wäre diese Serie für immer in den Sarg gepfärcht. Die Ära der GP2 Engine schien zu erblühen.

2015
    Doch Idealisten aus der GTRP-Community haben Jahrelang gekämpft. Budget und Organisation sind 10 Jahre danach - nach einer Dekade der Pause - nun endlich unter Dach und Fach. Zuindest eine Saison über 8 Rennen konnte bestätigt werden. Einst war die Formel 3000 die Nachwuchsserie der F1, und letztjähriger Sieger Vitantonio Liuzzi bekam verdienterweise ein Cockpit in der Formel 1. So will sich diesmal nun GTRP für die Rookies deren Konten keine Millionen besitzen einsetzen. Hier geht es ausschließlich ums Talent! Der Verantwortliche MrMac hat entgegen der Planung des letzten Jahrzehnts auch einen umfassenderen Rennkalender bereitgestellt. Für seine Serie soll es nicht nur europaweite sondern weltweite Rennen geben, dafür sind es allerdings nur 8 Rennen, die sich wiederum an der Formel 1 Saison 2015 orientieren.
    Mit dem Auftakt auf der GP Strecke des Ruapuna Park fährt die Formula C mit den SMS 3 Liter Motoren zeitgleich wie die F1 in Melbourne. Das Große Finale wird ebenso eine spannende Live-Schaltung ermöglichen: F1 auf der Yas-Insel, und die F3000 Renner im Dubai Autodrome GP. Mittlerweile haben schon 9 Teams die Teilnahme bestätigt. Für Europa soll es wohl auch noch einige weitere Gaststarter geben.

Wir dürfen gespannt sein, wer aus dieser Serie als Meister hervorgeht, und ob es nach 8 Rennen noch weiter geht...

INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt eine PN

An- & Abmeldungen
    Spoiler

Spoiler

Anhang 191576Anhang 191577Anhang 191578Anhang 191636Anhang 191637
    Geändert von MrMac (23.06.2017 um 17:26 Uhr) Grund: jetzt Dienstags

GTRP Sponsor

Standard

Super – bin dabei!

Standard

Hört sich gut an, freue mich schon drauf.

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ein Diskussionsvorschlag hätte ich noch:

Was haltet ihr denn von einem Streichergebnis, wie es im Kartsport auch Verwendung findet?
    Jeder fällt mal aus wegen Urlaub oder technische Störung (Internet, PSN usw), so ist aber wenigstens nicht gleich alles verloren, oder?

6 x Bewertet

Member Avatar von Katanarrr

Standard

Wäre ich auch zu 100 % dafür! Guter Vorschlag René

Standard

Würde gerne wieder dabei sein.

GTRP Sponsor

Standard

Da die Anmeldungen noch auf "nein" stehen, melde ich mich mal an!

1 x Bewertet

Member Avatar von Katanarrr

Standard

Ich melde mich auch an für den 12.10

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ebenfalls angemeldet

Standard

1 x Bewertet

Monorail
    GTRP Sponsor

Standard

Farbwahl eingereicht = Startberechtigt

so easy ist es nirgends anders

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Habe meine Team "Westen" Kollegen (Miho und ToniPyloni) mit 7 Vorschlägen zur Abstimmung eingedeckt … (Mail hier übers Forum) aber noch nix gehört …

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Team Sachsen berät gerade über die Farbwahl. Bin dann zum Auftakt dabei.

Standard Teamfarbe

Farbe Team Laser: Quasol #7
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Farbe Team Westen: Beezart #99
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

1 x Bewertet

Member Avatar von Francine

Standard

Hi @ all,

ich muss euch mitteilen das ich mich aus dem Championat verabschieden werde aus Zeit- und Motivationsgründen.

Vielen Dank das ich bei euren Rennen mitmachen durfte. War spannend die Rennen mitzufahren, aber ich kann mich nicht jeden Montag vor die PS4 setzen und mal locker zwei bis drei Stunden investieren.
    Lieber melde ich mich ab als das mir zugeteilte Team im Stich zu lassen und einfach weg zu bleiben.

Ich wünsche euch viel Spass und Rennaction.

Francine2006

2 x Bewertet

Monorail
    GTRP Sponsor

Standard

Danke für deine Absage, auch wenns natürlich total schade ist
    Bis bald

Ich habe mal diktatorisch die beiden verbleibenden Munale und Heinz mit Werner zusammengesteckt. Ihr beiden müsst jetzt seine Farbwahl akzeptieren, denke das ist nicht ganz so schlimm
    Dann wäre der Lack auch geklärt.

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von einem Streichergebnis, wie es im Kartsport auch Verwendung findet?
    Ich werde mal eine Streichergebnisrangliste basteln, dann können wir uns mal anschauen inwiefern das Ergebnis sich verändert.
    Auch mein Vorschlag das Podium aus L2 direkt im Anschluss in L1 zu packen wird erstmal nicht umgesetzt, wohl aber beobachtet.

Ihr könnt euch die Auswirkungen immer direkt aus den Tabellen ablesen.

Entschieden wird dann direkt nach F C Championat.
    Geändert von MrMac (03.10.2015 um 22:42 Uhr)

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Fragen:
    - freie Setupwahl
    - Reifenmischung

Spoiler
    vierfünfachtsechs

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard