Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 794

Thema: Die GTRP Championate

FIRST POST

Flag Die GTRP Championate

Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread

Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.

Reglement
    Spoiler

Das Reglement befindet sich hier als pdf.
    Anhang 191623

Archiv
    Spoiler

Nach der erneuten Dominanz des Miraculixx, den auch unsere beiden Gaststarter aus dem Klassik-Lager nicht beeindrucken konnten, wurde nun die Auswahl einiger Serien gegenübergestellt, die bisher in den Umfragen nicht zum Zuge kamen. Sieger darunter: GT3. Die GT3 Klasse wurde seither um einige Fahrzeuge erweiterpatched. In Oschersleben erwarten wir ein volles Starterfeld, aber es ist bekannt, dass Miraculixx nur 4 Rennen teilnehmen wird. Daher ist die wohl größte Spannung des Jahres zu erwarten, was den Titel für dieses Championat angeht: Denn Urlaubsbedingt fährt MrMac wieder mit, und klassenbedingt ist das ganze SSR-Team aus Timpa, dani und racer79 am Start. Volle Lobbys, volles Wetterprogramm, volle Teilnehmerstärke und ein butnes Starterfeld in Championat 6. Wetten auf den Titel werden im Wettbüro entgegengenommen!

M1 Procar
    Spoiler

Wie schon zu Anbeginn der Gezeiten,... ähm Championate... Nun es wird jedenfalls wieder ganz klassisch. Das BMW M1 Procar hat sich in der Gunst der Fahrer durchgesetzt, und somit war auch klar, dass Strecken wie Hockenheim Classic und Silverstone Classic im Rennkalender auftauchen müssen. Ja sogar alle Strecken wurden damals in eine der beiden BMW M1 Cups gefahren. Damals haben Niki Lauda und Nelson Piquet die Meisterschaftstitel geholt. Beim Revival kommt wohl kaum etwas am Lauda der heutigen Zeit (Miraculixx) vorbei, oder etwa doch?

V6
    Spoiler

Wird die epische Dominanz von GTRP_Miraculixx weiterhin anhalten? Eine hitzköpfiges Baguette direkt aus dem heißen Pariser Ofen dass nun auf der nasskalten Insel gezähmt werden will wird uns diese Antwort liefern.
    Den Wetterberichten zufolge soll es nicht trocken bleiben, dazu kommt dann noch die Würze der nun 5 statt bisher 8 Rennen. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass im Regen Fahrer wie Mihonell oder MrMac den Favoriten auch mal besiegen konnten. Wir werden sehen...

GT4
    Spoiler

Zum Sieg eine Kaffeefahrt nach der anderen. Dank technischer Probleme schaffte es GTRP_Miraculixx jedoch nur 7 von 8 Rennen zu gewinnen. Eine Ausbeute von 98% denunziert alle übrigen Teilnehmer. Einzig GTRP_Emmy konnte sich in Sonoma zu Wehr setzen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg René

Die GTRP Community hat sich nun von der Formula Klasse verabschiedet und sucht die neue Herausforderung in der GT4 Klasse. Leider konnte nur ein Hersteller den Anforderungen gerecht werden, sodass nun ein Cup mit dem Aston Martin V8 gefahren wird. Erste Startschwierigkeiten dank technischer Probleme des PSN oder Fahrphysik-Änderungen (Patches) verzögerten auch über die Feiertage den regelmäßigen Rennablauf. Kaum mehr 16 Teilnehmer kämpfen nun um den Titel, der nach den ersten 3 Rennen ziemlich deutlich von GTRP_Miraculixx anvisiert wird. Der Verfolger MrMac hat eine Auszeit angekündigt, und so stellt sich die Frage, ob die Entscheidung hier schon gefallen ist...

Formula C
    Spoiler

Wir schreiben das Jahr 2005.
    Die FIA hat die Formel 3000 Rennserie mangels Teilnehmer beendet. Viele Investoren kämpften, jedoch scheiterten viele Konzepte. Teilnehmer wurden vergebens gesucht. So schien es als wäre diese Serie für immer in den Sarg gepfärcht. Die Ära der GP2 Engine schien zu erblühen.

2015
    Doch Idealisten aus der GTRP-Community haben Jahrelang gekämpft. Budget und Organisation sind 10 Jahre danach - nach einer Dekade der Pause - nun endlich unter Dach und Fach. Zuindest eine Saison über 8 Rennen konnte bestätigt werden. Einst war die Formel 3000 die Nachwuchsserie der F1, und letztjähriger Sieger Vitantonio Liuzzi bekam verdienterweise ein Cockpit in der Formel 1. So will sich diesmal nun GTRP für die Rookies deren Konten keine Millionen besitzen einsetzen. Hier geht es ausschließlich ums Talent! Der Verantwortliche MrMac hat entgegen der Planung des letzten Jahrzehnts auch einen umfassenderen Rennkalender bereitgestellt. Für seine Serie soll es nicht nur europaweite sondern weltweite Rennen geben, dafür sind es allerdings nur 8 Rennen, die sich wiederum an der Formel 1 Saison 2015 orientieren.
    Mit dem Auftakt auf der GP Strecke des Ruapuna Park fährt die Formula C mit den SMS 3 Liter Motoren zeitgleich wie die F1 in Melbourne. Das Große Finale wird ebenso eine spannende Live-Schaltung ermöglichen: F1 auf der Yas-Insel, und die F3000 Renner im Dubai Autodrome GP. Mittlerweile haben schon 9 Teams die Teilnahme bestätigt. Für Europa soll es wohl auch noch einige weitere Gaststarter geben.

Wir dürfen gespannt sein, wer aus dieser Serie als Meister hervorgeht, und ob es nach 8 Rennen noch weiter geht...

INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt eine PN

An- & Abmeldungen
    Spoiler

Spoiler

Anhang 191576Anhang 191577Anhang 191578Anhang 191636Anhang 191637
    Geändert von MrMac (23.06.2017 um 16:26 Uhr) Grund: jetzt Dienstags

You know I'm sayin' Avatar von Spinna

Standard

Danke

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Super, Danke

Ich hoffe, ich schaffe es noch das vor dem Rennen auszutesten

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Schöne Wahl mit dem F1 GTR. Ist schon bekannt wo am Montag gefahren wird?

Standard

Wo geht's denn am Montag rund? Wollte heute Abend mal antestesten.

Standard

Wollte auch mal testen .
    Wird wohl eine überraschung.

Standard

Gefahren wird in Silverstone GP. René wollte es heute eintragen.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Gestern ist ja fast heute. Es steht mittlerweile in der Tablle
    Es wird heute eher ein kurzes Testrennen, je nach Lust und Laune der Beteiligten.

Nächste Woche geht es dann normal weiter

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Vorschlag für die weiteren Strecken: Orientierung an der Historie, der F1 GTR hat 1995 und 96 die Vorgängerserie der FIA-GT gewonnen.

1995 BPR Global GT Series - Wikipedia
    1996 BPR Global GT Series - Wikipedia

Da sind einige Strecken dabei die wir auch im Spiel haben.

EDIT: Der im Spiel vertretene "Longtail" ist dann 97 gefahren, hat aber nicht mehr den Titel geholt.

1997 FIA GT Championship - Wikipedia

PCARS-Strecken:
    Hockenheim Classic
    Silverstone (90er Version leider nicht im Spiel)
    Nürburgring (90er Version leider nicht im Spiel)
    Spa
    Sakitto als Suzuka-Ersatz?
    Donington
    Laguna Seca
    Geändert von Tiberius_85 (23.05.2017 um 08:50 Uhr)

1 x Bewertet

Standard

Für diejenigen die nicht in der WA Gruppe sind. Lobbystart gegen 20 00

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Info: Lobbyeröffnung 19:45 Uhr und eine halbe Stunde Training

Standard

Servus!
    Na das waren gestern ja fantastische Rennen!
    Ich hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme, beim trainieren die Woche über, in 1. Rennen beim Training gestern, beim Qualifying, beim WarmUp, nur im Rennen....tada! ForceFeedbackRappeln in jeder Kurve! Zum kotzen, woher kommt das?
    Dann im 2. Rennen Temperaturen auf der Hinterachse nah an der Hölle. Auch dafür großen Applaus!
    So macht's echt keinen Spaß!

Keep on Racing!

Tais

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von tais79 Beitrag anzeigen
    ForceFeedbackRappeln in jeder Kurve! Zum kotzen, woher kommt das?
    Das ist ein bekannter Bug. Ich kann ihn relativ schnell durch Aus-/Anschalten des Lenkrads beheben (dauert dann trotzdem etwas wegen Kalibrierung). Das scheint bei den Thrustmastern nicht (immer) zu funktionieren?

Dann im 2. Rennen Temperaturen auf der Hinterachse nah an der Hölle.
    Bist du vorher schon mal gefahren? Dein Druck scheint mir etwas gering. Ich musste hinten 1,75/1,65 drauf machen, sonst gingen die Temperaturen auf über 105°C, was dann nur noch Rutschen zur Folge hatte. Sachte Gasgeben, damit die Reifen möglichst wenig durchdrehen kam auch noch hinzu.

PS@Peter: Bei 5:14min bin ich dir etwas nah auf die Pelle gerückt - konnte mich kaum noch lösen

Standard

Willkommen im Club ! 140 Grad

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Das ist ein bekannter Bug. Ich kann ihn relativ schnell durch Aus-/Anschalten des Lenkrads beheben (dauert dann trotzdem etwas wegen Kalibrierung). Das scheint bei den Thrustmastern nicht (immer) zu funktionieren?

Bist du vorher schon mal gefahren? Dein Druck scheint mir etwas gering. Ich musste hinten 1,75/1,65 drauf machen, sonst gingen die Temperaturen auf über 105°C, was dann nur noch Rutschen zur Folge hatte. Sachte Gasgeben, damit die Reifen möglichst wenig durchdrehen kam auch noch hinzu.

PS@Peter: Bei 5:14min bin ich dir etwas nah auf die Pelle gerückt - konnte mich kaum noch lösen

Keine Ahnung! Ich hab kein Thrustmaster! Ja schön und gut mit dem schnell ein und aus schalten, aber ich bin die ganze Woche jeden Tag ne Stunde gefahren. Da ist das ja auch nich aufgetreten!?

Regenreifen bin ich vorher auch gefahren. Allerdings hab ich die Reifendrücke noch runtergedreht, auf Ansage von Tony glaub ich. Also gleiche Werte wie er, warum sind dann seine Reifen nicht verglüht?

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Keine Ahnung! Ich hab kein Thrustmaster! Ja schön und gut mit dem schnell ein und aus schalten, aber ich bin die ganze Woche jeden Tag ne Stunde gefahren. Da ist das ja auch nich aufgetreten!?
    Was fährst du dann?
    Bei mir und vielen anderen tritt der Fehler auch nur sehr sporadisch auf. Hab das vielleicht alle 2 Monate mal, oder so. Warum, wieso und weshalb kann dir keiner sagen - ist einfach so.

Regenreifen bin ich vorher auch gefahren. Allerdings hab ich die Reifendrücke noch runtergedreht, auf Ansage von Tony glaub ich. Also gleiche Werte wie er, warum sind dann seine Reifen nicht verglüht?
    Wenn du die Werte hinten auf 1,20 runtergeschraubt hast, dann gab es, glaub ich, ein Missverständnis. Vorne musste Luft abgelassen werden, hinten eher nicht. Ich meine, dass Tony hinten 1,6 gefahren ist?!

Standard

Ich fahr Fanatec CSW V1.

Ah okay, ja dann war es wohl wirklich ein Missverständnis! 1,20 Bar für hinten kam mir auch etwas komisch vor. Deswegen hatte hinten etwas mehr, 1,40 Bar glaub ich eingestellt.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ich fahr Fanatec CSW V1.
    Gut zu wissen
    Also wie gesagt, der Bug tritt zum Glück eher selten auf. Sollte es dir in der Einführungsrunde mal auffallen, sag Bescheid, dann kannst du es neu starten und wieder aufschließen. Ansonsten können wir nur hoffen, dass wir davon im zweiten Teil verschont bleiben

Member Avatar von newbayer07

Standard

Ein Kollege würde heute mal noch mitfahren wollen, wenn es recht ist .
    Leider noch nicht angemeldet.

Einladung zum Rennen bekommt er von mir.

Gruß
    Ralf

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Mal eine Frage an Euch: Gestern habe ich meinen Flatscreen und die PS4 in ein anders Zimmer rollen müssen – weil wir gerade einen neuen Boden verlegen und nach dem ich die PS4 gestartet habe ist im PS4-Modus das Bild plötzlich in der Höhe verzerrt!? Unter Bildeinstellungen (Einstellungen für den Anzeigebereich) kriege ich es nicht geregelt?! Das ist auch plötzlich alles verzogen – so das ich die oberen beiden Bildwinkel überhaupt nicht mehr sehen kann!? Ist das tolle HDMI-Kabel (mit Goldstreifen) etwa defekt – obwohl ich nichts abgezogen oder sonst wie verstellt habe? Kann man die die Bilddarstellung evtl. "zurückstellen" etc.?

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Mal Kabel gezogen und neu eingesteckt? Anderen Hdmi Eingang getestet? Klingt eher nach Problem am TV.

1 x Bewertet

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer