Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: DTM 2016 - Wer beerbt Wehrlein?

Standard DTM 2016 - Wer beerbt Wehrlein?

DTM Saison 2016

Die Teams und Marken

Audi

Audi Sport Team Abt Sportsline
    - Matthias Ekström
    - Miguel Molina
    - Edoardo Mortara
    - Nico Müller

Audi Sport Team Rosberg
    - Jamie Green
    - Adrien Tambay

Audi Sport Team Phoenix
    - Timo Scheider
    - Mike Rockenfeller

Bayerische Motoren Werke [BMW]

BMW Team MTEK
    -Augusto Farfuß
    - Bruno Spengler

BMW Team RMG
    - Timo Glock
    - Marco Wittmann

BMW Team Schnitzer
    - António Félix da Costa
    - Martin Tomczyk

BMW Team RBM
    - Tom Blomqvist
    - Maxime Martin

Mercedes - Benz
    Mercedes-AMG DTM Team ART
    - Garry Paffett
    - Esteban Ocon

Mercedes-AMG DTM Team HWA
    - Paul Di Resta
    - Daniel Juncadella
    - Maximilian Götz
    - Robert Wickens

Mercedes-AMG DTM Team Mücke
    - Lucas Auer
    - Christian Vietoris

Einsatzfahrzeuge der Saison 2016
    Audi RS5 DTM
    BMW M4 DTM
    Mercedes Benz C63 DTM

Standard

15:30 Uhr ist heute das erste Rennen der Saison!!!!

et kütt wie et kütt
    GTRP Sponsor

Standard

nix da

Buli

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Destruction Tourenwagen Masters.

Hat Spaß gemacht zuzusehen, war echt Action drin.

Aber Mercedes 5 Min. vor Schluss die erste Teamorder der Saison.

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

80.000 Zuschauer?? Für das gesamte Wochenende oder wie? Die Tribüne an Start Ziel ist vllt halb voll, die Sachs Kurve gähnend leer. Wenn schon bescheißen dann richtig

Und scheinbar hat Norbert Haug n fake Account bei Twitter Bester CoComment kam das plötzlich als Meldung. Den Rest an Twitter Meldungen müssen DTM/ARD Mitarbeiter sein.

Zugegeben, das Rennen war lustig anzusehen. Aber limitierte Anzahl an DRS Einsätze sind wieder mal ein Beweis wie kaputt reglementiert die Serie ist.
    Auch seltsame Nummer das BMW mal eben so neue Teile ans Auto stecken darf die eigentlich fest reglementiert sind.

1 x Bewertet

Standard

Und 2014 die erlaubte weiterentwicklung bei Mercedes?
    Und 2001 bei Abt-Audi am TT-R?

Standard

Neue Teile wusste ich nicht. Nur das BMW ein paar kg weniger haben durfte. Das hätte dann, in Summe, schon ein gewisses Geschmäckle

Bei Mercedes können scheinbar nur noch 2 Leute fahren. Die beiden dominieren nach Belieben und der Rest? Vietoris und Juncadella sind mir gestern schon negativ aufgefallen --> zuviel R3E ohne Schaden

Standard

Achso...ein komplett neues teil außerhalb des Reglement (5cm breiterer Spoiler) welches fest geschrieben ist und die anderen Herstellern nicht haben dürfen ist also eine Weiterentwicklung. Ich nenne es mal Wettbewerbverzerrung und kann die Proteste von Audi/Mercedes absolut nachvollziehen.
    Nur weil BMW mit dem M4 nicht mehr konkurrenzfähig ist sollen die anderen dafür bestraft werden?
    Naja, aber für Fanboys wie du einer bist scheint es ok zu sein, deine Äußerung hätte ich gerne mal gelesen wenn die anderen beiden Hersteller das hätten machen dürfen nur damit man vorne mitfahren kann. Darum geht's mir, das Reglement sollte für alle gleich sein und nicht nach oben oder nach unten ausschlagen.

Aber hat sich ja scheinbar ausgezahlt seitens der DTM Offiziellen. Sind alle nah dran, es gewinnt aber vllt am ende der Saison nicht das beste Paket...aber das ist ja schon länger so bei der DTM.

Mir isses letztendlich Wurst, verfolge die dtm nicht mehr regelmäßig und das aus gutem Grund.

EDIT: Und damit ich es dir nicht mit singen und klatschen erklären muss: Es geht mir nicht darum das man speziell BMW dieses Zugeständnis gemacht hat...sondern das man es überhaupt gemacht hat.

1 x Bewertet

Standard

Und die Zugeständnisse von 2014 an mercedes und 2001 an Abt_Audi verdrängst du dabei gekonnt was?

Standard

Bist du dumm oder tust du nur so?

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Herrn E39 auf ignore haben und dann Biturbos Reaktionen lesen ist geil scheint wie immer nicht lesen zu können

Rennen war gestern und heute eigentlich ganz okay. Habs nebenher verfolgt. Aber im Reglement scheint sich wieder viel verändert zu haben?! Hmmm, mal gucken, wenns ichs zufällig sehe, mal weiterverfolgen

1 x Bewertet

Standard

Wieso ist der BMW über Winter langsamer geworden? Das sind doch, bis auf den Mercedes der ja eigentlich nur eine neue Silouhette haben soll, doch die gleichen Autos wie 2015 auch, oder nicht? Dann find ich das schon komisch das am Samstag kein BMW vorne dabei war und heute das genaue Gegenteil. Verstehe ich absolut nicht.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir diese Saison komplett gebe oder nicht. Es war jedenfalls ein Witz was an Zuschauern da war - oder auch nicht. Waren bestimmt von C. Stürmer abgeschreckt. Wer braucht sowas bei einen DTM Rennen?

Mercedes hatte 2014 ein schlechtes Auto und die durften entwickeln. Audi und Mercedes hatten der Ausnahme zugestimmt weil sonst die Serie ziemlich langweilig geworden wäre. Wie das Spiel damals bei dem Audi TT war, keine Ahnung. Jedenfalls durften beide nicht einfach ein "besseres Einheitsteil" verwenden. Ich glaube da wäre eine Steuerung über das Gewicht mit Augenmaß einfacher gewesen. Natürlich nachdem man sich das 2-3 Rennen angeschaut hätte.

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Bist du dumm oder tust du nur so?
    Du scheinst dich an 2014 nicht mehr erinnern zu können, wo Benz hinterher fuhr. Und Audi und BMW erlaubten Benz das Auto weiterzu entwickeln obwohl das Regelwerk eingefroren war.
    2001 hat Abt - Audi beim TT-R Erlaubnis bekommen, den heckflügel anders zu montieren so das der TT besser lief. Und man wurde dann mit Aiello Meister im TT-R ... Aber immer schön gegen BMW schiessen.
    Andere haben auch Zugeständnisse bekommen in der Vergangenheit.
    PS gibt an wie schnell man gegen die Mauer fährt - Nm wie fest

Standard

Okay du bist wirklich dumm

Vllt liest du dir den letzten Abschnitt aus meinem Post nochmal genau durch, denn ein 3. mal erkläre ich dir es nicht. Oder lass es einfach, is mir auch scheiß egal

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Tommykaira 5500 Beitrag anzeigen
    Mercedes hatte 2014 ein schlechtes Auto und die durften entwickeln. Audi und Mercedes hatten der Ausnahme zugestimmt weil sonst die Serie ziemlich langweilig geworden wäre.
    Ich nehme an, dass BMW und AUDI zugestimmt haben

Genauso, wie dieses Jahr - die anderen Hersteller haben zugestimmt. (für das Doppelgeläse nochmal unterstrichen)
    Was sich hinter den Kulissen abspielt, ob da jemand erpresst wird usw, wissen wir nicht. Aber soweit ich das in Erinnerung habe, hat nichtmal Nobbi gejammert. Nur 1-2 Fahrer.
    12h-Silber / 3x RNC-Gold / 24h-Gold

Standard

Ok, ich trau mich wenigstens zuzugeben das ich dumm bin. Ich bin dumm! Aber wieso wurde das bayrische Fabrikat jetzt über den Winter langsamer?

Standard

Es geht mir doch nich darum wer profitiert oder wer zugestimmt hat. Sondern das man trotz festgeschriebenen Reglement da jedes jahr was dran ändert - da blickt doch kein Fan mehr durch. Der darf breiteren Spoiler haben, der darf leichter sein, usw usw. Aber dann was von Einheitsreglement erzählen.

Ich hab nur die Stimmen vorm Rennen am Sonntag gehört, die war doch bei dem ein oder anderen Fahrer negativ gegenüber der Änderung. Die anderen beiden Hersteller haben nicht dagegen gestimmt, aber hab jetzt nirgends gelesen das sie dafür gestimmt haben. Was da im Hintergrund abläuft hab ich keine Ahnung, ich weiß nicht mal genau was da alles im Vordergrund abläuft

Man will sich ja seit Ewigkeiten mit der SuperGT zusammentun. Würde mich mal interessieren ob das bei den Japanern auch so läuft das sich da jedes jahr das Reglement wie die Unterwäsche ändert.
    Vllt sehe ich es auch einfach zu eng

@Tk5500, die frage stelle ich mir auch. Zumal es zum ende der letzten Saison für BMW doch lief aufgrund der Zusatzgewichte bei anderen.
    Aber Vllt war der BMW letztes Jahr schon unterirdisch langsam, und konnte durch Gewichte bei anderen am ende profitieren...wie dieses rennen wo nur BMW vorne war.

hoch das Beinchen! Avatar von Towelie_86

Standard

Dass BMW "nachlegen" darf, hat man ja gemeinsam entschieden (wenn auch mit etwas Zähneknirschen - aber man möchte das Produkt DTM, in der man antritt, natürlich auch stärken), damit halt jeder auf dem gleichen Level ist und der Fahrer den Unterschied machen kann. Das Gschmäckle daran ist meiner Meinung nach, dass Mercedes 2014 für viel, viel Geld entwickeln musste, um den Rückstand aufzuholen, BMW es aber geschenkt bekommt.

Standard

Das kann aber auch nicht sein. BMW hat sich doch derbe dafür abfeiern lassen die Markenwertung gewonnen zu haben. Titelfavorit Audi ging gänzlich leer aus. Scheint wohl so usus zu sein im deutschen Motorsport an den Regularien hier und da was zu drehen. Ich sag nur BOP und GT Masters.

hoch das Beinchen! Avatar von Towelie_86

Standard

BoP ist ja nochmal n ganz anderes Thema, das man gut finden kann oder nicht. Aber stimmt schon... dass ausgerechnet BMW, die in den letzten zwei Jahren die meisten Titel (3 von 6) geholt haben, jetzt nachlegen dürfen, kann man dem Außenstehenden natürlich nur sehr schwer vermitteln. Wobei man 2015 nicht vergessen darf, dass BMW nur deshalb Markenmeister wurde, weil Audi in Spielberg (Rennen 2) alle Punkte aberkannt bekommen hat, sonst wäre BMW auch leer ausgegangen und die Titel-Bilanz 2014/2015 würde nicht BMW 3, Mercedes 2, Audi 1 aussehen, sondern 2-2-2 (und die 2 von BMW waren allein Wittmanns "Schuld" 2014)

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer