Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Schnecken Cup Serie

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    814
    Blog-Einträge
    1

    FIRST POST

    Standard Schnecken Cup Serie

    Herzlich Willkommen zur Schnecken Cup Serie


    Aktuelle Neuigkeiten !


    Session 3


    Kampf der verschiedenen Antriebe


    Anhang 193271Anhang 193272


    Alle weiteren Informationen stehen dann wie immer in der Rubrik Tabellen, Ergebnisse etc.
    Ich hoffe darauf die richtige Wahl getroffen zu haben und hoffe auf eine rege Teilnahme.

    Es grüßt Euer Rennleiter.




    Inhalt
    Spoiler

    Vorwort
    Spoiler
    Das Handicap-Race ist für spannendere Rennen konzipiert. Hier werden die Schnellen eingebremst und die vermeintlich Langsameren beschleunigt. Das bedeutet in der Realität knappe Zieleinläufe vom 1. bis zum letzten Platz und spannende Kämpfe.

    Voraussetzung für das Gelingen der Schneckencupserie:
    • Die Spitzenfahrer sollten einverstanden sein, dass sie eingebremst werden, um mit dem Rest des Feldes Positionskämpfe auszufechten
    • Das System kann nicht die Vorlieben (Stärken) eines Fahrers, wie z.B. Allrad-, Front- oder Heckantrieb, berücksichtigen. Wobei die Schnellen dann natürlich auch ihr Defizit abarbeiten können und im nächsten Lieblingsrennen dann umso mehr auftrumpfen können.
    Buntes Feld erwünscht !!
    Neulinge jederzeit willkommen !

    Schneckencupserie
    mit Handicap.

    Wir werden 8 Läufe (1 Lauf á 2 Rennen) fahren.

    Die Läufe werden dienstags ausgetragen.

    Weiterhin gibt es noch ein Finalrennen mit 80 Minuten Fahrzeit:

    Dort gibt es dann doppelte Punkte

    HANDICAP-RACE

    Das Handicap errechnet sich wie folgt:

    Die LP-Berechnung richtet sich nach Anzahl der Zielankünfte.

    Spoiler

    Siehe Tabelle

    Man kann höchstens +10 LP, oder – 15 LP erreichen


    Die AKTUELLEN HANDICAPS stehen zu Rennbeginn in der Tabelle, weitere Handicaps während der Rennläufe werden in der Lobby bekannt gegeben.



    ACHTUNG: Vor Lobby-Beitritt
    Spoiler
    • Macht einen Router-Neustart, sofern das Problem bei euch bekannt ist.
    • Löscht eure Cache-Daten unter Optionen -> Netzwerk -> System-Cache-Speicher löschen


    Danke


    Rennregeln
    Spoiler
    Der Spaß soll im Vordergrund stehen, trotzdem oder deshalb wollen wir nochmals auf folgendes hinweisen:

    • Die Streckenbegrenzung ist grundsätzlich zwischen den weißen Linien (Curbs gehören dazu); Ausnahmen werden entsprechend bekannt gegeben!
    • Wer einen Unfall oder Schaden verursacht, hat stehenzubleiben und auf den verunfallten zu warten. AUCH wenn er dadurch mehrere Plätze verliert!
    • Es gibt KEINEN Schadenpflichtstopp
    • Bitte laut und deutlich (bzw. per Chat) technische Probleme beim Start mitteilen. Es gibt dann SOFORT Rennabbruch und Neustart.


    Es können Situationen oder Vorfälle gern anonym an die Rennleitung gemeldet werden, dann werden diese geprüft.

    weitere Infos:
    • Punkte und Handicap-Veränderungen erhalten nur die, die innerhalb des Zeitlimits ins Ziel kommen (Zieleinfahrten mit mehreren Runden Rückstand werden geprüft)
    • Die Rennen auch mit Schaden bitte zu Ende fahren oder zumindest bis zum Rennende auf der Strecke (abseits) warten! Es ist einfach unsportlich und nicht schnecken-like!
    • Vor dem Start sollte bitte jeder überprüfen, ob er alle Autos sehen kann. Ist dies nicht der Fall wird demjenigen ein einmaliges Neu-Einloggen gewährt.

    Lobby
    Spoiler
    Qualibeginn 20 Uhr
    Lobby offen bei GTRP_racer55 ab ca. 19:30 Uhr

    Ersatzlobby (wenn nötig) bei findkeinname

    Lobbyeinstellungen
    Spoiler
    Reifen: Rennen Sport Weich/Sport Mittel
    Reifenverschleiß und Benzinverbrauch: sehr schnell
    Erlaubte Fahrhilfen: ABS, Fahrlinie und Aktivlenkung
    Strafen: Streckenabhängig
    Schaden: Schwer außer auf NOS und Sierra da Schaden Leicht
    Bodenhaftung: Realistisch
    Windschatten: Realistisch
    Teilnehmer: alle (bis Lobby voll - Besonderheit: regelmäßige Teilnehmer werden bevorzugt!)
    Der Teilnehmer mit den wenigsten Teilnahmen räumt ggf. den Platz.
    Boxenstopps: 1
    Reifentypwechsel: 1

    Ablauf
    Spoiler
    Es gibt eine 10 minütige Einzelfahrt Qualifikation vor dem ersten Rennen,
    für das zweite Rennen erfolgt dann die Rückwärtsaufstellung.

    In beiden Rennen werden 40 min gefahren.
    (falls es große Verzögerungen beim Lobby-Erstellen geben sollte, kann die Renndauer verkürzt werden)



    Punktesystem
    Spoiler
    1.Platz 22 Punkte
    2.Platz 19 Punkte
    3.Platz 17 Punkte
    4.Platz 15 Punkte
    5.Platz 13 Punkte
    6.Platz 11 Punkte
    7.Platz 10 Punkte
    ..
    ..
    ..
    16.Platz 1 Punkt

    1 Bonuspunkt für die schnellste Runde

    Besonderheiten/Wissenswertes
    Spoiler


    Alle Neueinsteiger starten grundsätzlich mit den LP's die der Fahrer mit den wenigsten Lp's hat.


    Tabellen, Ergebnisse, Fahrzeug(e), Strecken:
    Spoiler








    Info der Rennleitung !!

    Änderung in der Saison 2017, Es wird in allen Rennen wieder wo es möglich ist Regen eingestellt und alle starten bei Beginn der jeweils neuen Meisterschaft mit den gleichen Leistungspunkten. Der Zeitraffer wird auf 36, Wetter auf 24 eingestellt und alle Rennen starten in der Lobbyzeiteinstellung um 11:00 Uhr
    Geändert von racer55 (15.06.2017 um 17:41 Uhr)

  2. #61
    Avatar von Mr67Eco
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    313

    Standard

    Schade Klaus denn du bist ein feste Bestandteil der Schnecken aber ist deine Entscheidung und wir müssen es respektieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Drei Autos gut gut, die Elise wird bestimmt bockig, persönlich finde ich die '97 Race Car schöner aber spielt keine Rolle es wird gefahren wenn die Arbeit es erlaubt, ab dem 01.07. bin für zwei Wochen weg.
    Geändert von Mr67Eco (18.06.2017 um 11:36 Uhr)



  3. #62
    CupSeries #7
    GTRP Sponsor

    Avatar von DschaeiDschaei
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Pinneberg
    Alter
    49
    Beiträge
    282

    Standard

    Moin Moin
    Gestern Abend beim Testen war der Verbrauch am Nürburgring so, dass 3 Runden ohne Tanken wohl nur mit reduzierten LPs gelingen wird. Verbrauch pro Runde bei 516 LP: 33 bis 35 l
    Frage: War der Verschleiß noch auf "sehr schnell" (wegen Eigernordwand) oder schon korrekt umgestellt auf "schnell"?



  4. #63

    GTRP Sponsor

    Avatar von racer55
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    62
    Beiträge
    814
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein war meinerseits ein Fehler in der Tabelle, es wird mit Verschleiß sehr schnell gefahren.

    Und noch etwas zu dieser Sache.
    Es muss mit den LP's gefahren werden die jeder hat, es ist nicht gestattet mit weniger LP zu fahren um eventuell dadurch ein Boxenstop einzusparen. Weil, dann brauchen wir den BOP nicht.


    1 x Bewertet

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •