Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Ergebnis 281 bis 290 von 290

Thema: Project CARS 2 - Ende 2017

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2008
    Alter
    20
    Beiträge
    4.847
    Blog-Einträge
    3

    FIRST POST

    Standard Project CARS 2 - Ende 2017

    Moin

    Ich mach es kurz. Ich hab Klausurenphase und dementsprechend kaum Zeit. Trotzdem werf ich das hier mal kurz rein.





    Kurze Informationen:
    • "Die meisten Strecken jemals in einem Konsolenrennspiel" - GT4 hatte irgendwas um die 40 Strecken oder so? Klingt auf jeden Fall sehr krass
      • Wenn wir schon von Strecken sprechen. Alle neuen Strecken wurden gelaserscannt (lasergescannt? ), sowie auch einige alte (wie der Nürburgring - die Schleife und die GP-Strecke)

    • Neue Strecken: (u.a.) Algarve und Fuji Speedway und Long Beach
    • Alle Fahrzeuge auf allen Strecken fahrbar - da auch Rallycross enthalten sein wird, dürft ihr schon mal euch freuen, die LMPs dort zu jagen
    • Laut Ian Bell wird ein größerer Fokus auf die Qualitätssicherung gelegt. Sollte das Spiel nicht den Erwartungen entsprechen, wird es verschoben. Trotzdem wird "Ende 2017" angepeilt (höchstwahrscheinlich September iirc)
    • Optimierungen für Controllernutzer wurden vorgenommen, um die Spielbarkeit damit zu verbessern.


    Joa. Sonst kann man einiges auch noch durch Videos (mehr Autos, Wetter und Jahreszeiten) erfahren, von welchen ich zwei hier angehängt hab. Sollte es sich lohnen überarbeite ich das ganze hier nochmal so in einer Woche oder so ...

  2. #281
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    51
    Beiträge
    4.544

    Standard

    Ich komm auf Johnnys Aussagen garnicht klar:
    Willst Du (a) immer mit den Kids fahren, oder auch mal >b< mit versierteren Leuten?

    a) dann lass es aus und lass Dich jedes Rennen 2/3x über den Haufen fahren
    b) Beiß Dich unten durch und es wird deutlich entspannter.

    For instance, the lobby can specify drivers of any skill level are eligible to join, but their safety rank must meet certain basic standards: This will ensure that drivers of all abilities (pace-wise) will be permitted to join (up to the lobby host’s own skill rating), but drivers who have a low safety rank will be barred.
    Heißt: Man kann Lobbies nach safety-Rang (nicht speed/skill) beschränken. Die wären dann wichtig. Aber, wer nicht will/kann ....



  3. #282
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    45
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Meine Logik ist eigentlich ganz einfach: Fahre nicht in Lobbies mit aktiviertem Bewertungssystem, dann ist es auch nicht weiter schlimm, wenn dich einer umfährt. Nächstes Rennen - nächste Chance. Aber mit dem Bewertungsscheiß ist dann nicht nur das eine Rennen scheiße, nein sondern auch noch die Reputation wieder ein Stück mehr angekratzt. Nee danke, eine Wange reicht mir - so christlich bin ich nicht, dass ich auch noch die andere hinhalten muss.

    Ich finde Belohnungssysteme sowieso viel besser. Meiner Meinung nach hilft z.B. wie bei GTS das man für jeden gefahrenen km mit Meilen belohnt wird, die man dann z.B. für Tuning einsetzen kann. So ist die Motivation z.B. ein vergeigtes Langstreckenrennen (vergessen zu tanken und eine Runde im Standgas rumgeorgelt - nach Tankstopp dann fast eine Runde Rückstand) doch noch zu ende zu fahren wesentlich höher, weil man hat ja direkt einen Benefit davon, als nur abzuwägen, ob man nicht für die vergeudete Zeit ein Ragequit in Kauf nimmt.


    1 x Bewertet

  4. #283
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.381

    Standard

    Gut, dann haben wir das Thema ja ausführlich durchgekaut.
    Aber im GT-Thread warten bestimmt noch welche, die das ebenfalls wissen möchten


    2 x Bewertet

  5. #284
    Avatar von hendrijak
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Straubing
    Alter
    51
    Beiträge
    4.544

    Standard

    Welche Reputation?



  6. #285

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.013

    Standard

    @ René ... ich habe das gestern mal ausprobiert mit der KI-Nummer bei der Indy 500 Trophäe ... ohne irgendwelche Voreinstellungen übernimmt der KI (oder B-Spec) nach 2-3 Runden (in Führung) automatisch. Soweit alles jut. Dann ist ja irgendwann, nach ca. 30 Runden, der erste Boxenstop fällig. Da fetzt er dann, ohne das ich etwas dagegen machen kann mit über 120 km/h in die Boxenstraße ... disqualifiziert und tschüss



  7. #286
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.381

    Standard

    Keine Ahnung, hab ich nicht weiter getestet. Da bei meinem Versuch der zweite und dritte Boxenstopp buggy waren, hab ich Verschleiß und Verbrauch abgestellt und einfach fahren lassen. Wenn es einem nur um die Trophäe geht, kann man das so machen.

    Andere hatten mit den Stopps keine Probleme - wobei ich es aber auch vor dem Patch probiert hatte und dann die Nase voll hatte


    1 x Bewertet

  8. #287

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Ich habe jetzt den manuellen Boxenstopp ausgestellt, mal schauen was er jetzt macht ... ;-)



  9. #288

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Hier nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht zur Project CARS2 Indy-500 Trophäe. Bei Project CARS1 und/oder Project CARS2 vor dem Patch schien ja einiges möglich zu sein in Sachen "ich lasse den KI mal machen und easy gewinnen!". Ich habe es jetzt viermal probiert und vielleicht auch einfach nur Pech gehabt? In der Regel habe ich (wie René vor dem Patch) ca. 50 Runden vorgefahren und damit etwas an Zeitvorsprung für den KI rausgeholt. Die Erfahrung hat aber gezeigt das dies im Prinzip egal ist und man den KI auch sofort nach 2-3 Runden selbst fahren lassen kann, weil es eh zum Glücksspiel wird. Er soll ja mindestens 130 Runden (+/-) selbst und alleine abspulen. Leider fährt der KI nicht so gut wie man selbst. Er traut sich z. B. nicht in den 6`ten Gang zu schalten oder Nachzügler gekonnt zu überholen. Damit ist der zeitliche Vorsprung schnell für die Katz und der zweitplazierte KI hängt ihm ganz schnell um genau 0:00,350 im Nacken. Das ging bei mir jedes Mal (wie gesagt bisher 4x in Folge) bis kurz vor Schluss gut und ich dachte "Na komm. die letzten 10 Runden hälst Du auch noch durch und fährst die Trophäe nach Hause! Falsch gedacht ... ca. 8 Runden vor Schluß, wo man auch selbst nix mehr retten kann, läuft er so blöd auf Nachzügler auf, das er DANN (was 130 Runden lang gut ging!) abgedrängt wird und durch die Rabatte fährt ... dann macht er eine gemütliche Infieldrunde um wieder auf die Strecke zu kommen und wird wieder mal 3. oder 4. ... ich werde die 200 Runden wohl das nächste Mal selbst durchfahren müssen.
    Also nix mit "ich lass' da mal easy peasy den Ki die Trophäe in einem Rutsch holen!"

    Btw.: Bei den Versuchen hatte ich Spritverbrauch, Reifenverschleiss, Strafen, etc. alle aus geschaltet.
    Geändert von Silent (26.10.2017 um 13:01 Uhr) Grund: nu nich mehr falsch



  10. #289
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.381

    Standard

    Mal was Neues zu pCARS2.

    Zum einen wurde der Patch 4.0 released (bisher nur für PC - Konsolen werden bald folgen).

    Project CARS 2 PC Updates/Changelog

    Und zum Anderen wurde das Porsche Legends Pack angekündigt, welches unter anderem 9 Porsche und eine FIA Strecke beinhalten soll.

    Slightly Mad Studios - News - Slightly Mad Studios


    1 x Bewertet

  11. #290
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    372

    Standard

    Sehr cool

    Hoffentlich kommt das Update nicht am Dienstag



Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •