Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 284

Thema: Project CARS 2 - Ende 2017

  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2008
    Alter
    19
    Beiträge
    4.840
    Blog-Einträge
    3

    FIRST POST

    Standard Project CARS 2 - Ende 2017

    Moin

    Ich mach es kurz. Ich hab Klausurenphase und dementsprechend kaum Zeit. Trotzdem werf ich das hier mal kurz rein.





    Kurze Informationen:
    • "Die meisten Strecken jemals in einem Konsolenrennspiel" - GT4 hatte irgendwas um die 40 Strecken oder so? Klingt auf jeden Fall sehr krass
      • Wenn wir schon von Strecken sprechen. Alle neuen Strecken wurden gelaserscannt (lasergescannt? ), sowie auch einige alte (wie der Nürburgring - die Schleife und die GP-Strecke)

    • Neue Strecken: (u.a.) Algarve und Fuji Speedway und Long Beach
    • Alle Fahrzeuge auf allen Strecken fahrbar - da auch Rallycross enthalten sein wird, dürft ihr schon mal euch freuen, die LMPs dort zu jagen
    • Laut Ian Bell wird ein größerer Fokus auf die Qualitätssicherung gelegt. Sollte das Spiel nicht den Erwartungen entsprechen, wird es verschoben. Trotzdem wird "Ende 2017" angepeilt (höchstwahrscheinlich September iirc)
    • Optimierungen für Controllernutzer wurden vorgenommen, um die Spielbarkeit damit zu verbessern.


    Joa. Sonst kann man einiges auch noch durch Videos (mehr Autos, Wetter und Jahreszeiten) erfahren, von welchen ich zwei hier angehängt hab. Sollte es sich lohnen überarbeite ich das ganze hier nochmal so in einer Woche oder so ...

  2. #261
    Avatar von ptoni
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    426

    Standard

    Ja, das hilft eindeutig. Ich habe mal 5-6 Setups wieder gelöscht und siehe da, die Ladezeiten haben sich von gefühlten 2 min. auf wieder unter eine Minute reduziert.



  3. #262
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    Laut offiziellem Forum ist der PS4 Patch online und kann geladen werden 6,7GB

    Quelle http://forum.projectcarsgame.com/sho...77#post1390677


    2 x Bewertet

  4. #263
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    56
    Beiträge
    2.746

    Standard



    1 x Bewertet

  5. #264
    Passing Cloud Avatar von störtebecker
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    45
    Beiträge
    402

    Standard




  6. #265
    Wyrd bid ful araed Avatar von kerzeller
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Bei Fulda
    Alter
    50
    Beiträge
    910

    Standard

    6,693 GB! Download läuft...

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Anfangsladebildschirme gehen schon mal nicht schneller (aber ein paar mehr Bilder hamse. ...).

    - - - Aktualisiert - - -

    Benutzerbildschirme sind jetzt sofort schnell zu Blättern ( aber wie lange funkt das...?).

    - - - Aktualisiert - - -

    Keine Wartezeiten mehr beim blättern



  7. #266
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    44
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Bo ey - die scheiß Lobby-Übersicht hat doch wieder jemand programmiert, der das Spiel niemals selbst verwendet! Der Lobby-Filter ist sowas fürn Arsch - ich will folgende Auswahl treffen:

    1. Zeige mir nur Lobbies wo der Fahrerdiskreditierungsmist aus ist.
    2. Keine GT3-Veranstaltungen
    3. Nicht Monza

    Eigentlich wären diese Art SINNVOLLER Filtereinstellungen sehr leicht zu programmieren, aber warum was neues machen, wenn es doch schon Schubladenlösungen gibt. Ach ja - welche Logik dahinter steckt Lobbies anzuzeigen, die entweder gerade im Rennen sind oder zu denen man wegen dem Fahrerverleumdungssystem keinen Zutritt hat mit in die Auswahl aufzunehmen, erschließt sich einem wohl nur wenn man zumindest slightly mad ist.


    2 x Bewertet

  8. #267
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    53
    Beiträge
    534

    Standard

    Nabend,

    Johnny ich find die Lobbyauswahl unglaublich treffend.
    Du kannst über die Dreiecktaste eine sehr genaue Auswahl treffen, welche Klasse, Strecke, Autos in welcher Gruppe.
    Einzig die von Dir nett umschriebene Fahrerdiskreditierung kann man leider nicht wählen.
    Aber ok.
    Dieses Bewertungssystem kann, sollte, naja ist echt überarbeitungswürdig
    ich hab mich da auch ne Zeit drüber geärgert, nachdem ich aber mit Fahrern aus meiner Freundesliste gefahren bin,
    konnte ich dadurch das diese sauber fahren,
    meine Bewertung etwas nach oben verändern.
    Und jetzt ärgert mich dieses System nicht mehr.
    -
    Was ich total super finde ist die Excel-Tabelle von Jussi. (ProjectCarsForum in englisch)
    Man muss sich da etwas reinfuchsen, aber wenn verstanden diese rechnerei, unglaublich super.
    Hat das noch einer von euch runter geladen?
    Ich würde da gerne noch weiter, tiefer ins Thema eintauchen.
    Eventuell findet sich ja noch jemand der gerne versucht Setups zu erstellen.
    Dann könnte man das ein oder andere Setup zusammen ausprobieren
    Ich kann mir ohne weiters sehr gut vorstellen hier im internen Setups zu veröffentlichen,
    die auch von anderen, die nicht so Bock auf die schrauberei haben, diese Setups Streckenabhängig zu veröffentlichen.
    -
    Ich hab durch die Schrauberei endlich den Gulietta Werkscup im Regen (85% Gegnerstärke) auf Sneterton300 gewonnen.
    Aber sei nur am Rande erwähnt.

    VG, Theo



  9. #268
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    44
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Hey Theo, wenn Du den Filter so toll findest, dann erklär mir mal, wie ich einzelne Dinge von der Ansicht ausschließen kann. Nämlich gar nicht. Wenn ich weis, ich will GT4 auf Hockenheim GP fahren, dann ist alles klar, über den Dreieckstasten-Filter kann ich das anwählen.
    Was aber bescheuerter Weise nicht geht, obwohl das viel hilfreicher wäre, ist Lobbies von der Anzeige, auszuschließen, die bestimmte Bedingungen erfüllen oder eben nicht erfüllen.
    Ich z.B. fahre in PCars2 aus Prinzip ausschließlich in Lobbies, wo die Fahrerbewertung aus ist - es sollte also MINDESTENS die Möglichkeit geben, bei den Filtereinstellungen, anzugeben, ob man sich Lobbies anzeigen lassen will, wo der Mist aktiv oder aus ist. Genauso muss es, wenn ich sowieso nur 20 Anzeigeplätze habe, die Möglichkeit geben, zu sagen, zeige mir ausschließlich Lobbies, wo ich beitreten und mehr tun kann, als zuzusehen (Ähnlich wie bei Gran Turismo der Haken bei "volle Räume anzeigen").
    Von den 20 Anzeigeplätzen, sind bei mir nämlich immer mindestens 10 dabei, wo ich a) nicht teilnehmen kann, die also in der Fahrerwertung rot gezeigt werden (völlig überflüssig, diese Lobbies standardmäßig in die Auswahl mit aufzunehmen. Und die Lobbies wo das Rennen gerade im Gange ist, dürften auch die wenigsten interessieren.
    Und für den einen von 1000 Spielern, der sich das Game gekauft hat, um nicht zu spielen, sondern nur zum Zuschauen, der kann sich ja das oben beschriebene Häckchen setzen, z.B. "Räume anzeigen, deren Rennen bereits laufen" oder auch "Räume anzeigen, an deren Verstaltung man nicht Teilnehmen darf, weil man ein unsauberer und schlechter Fahrer ist".
    Es gibt keinerlei technische Hürden, dies programmierungstechnisch Umzusetzten, im Gegenteil, das ist Kleinkinderprogrammier-Know-How.

    Und um noch einmal auf das Fahrerbewertungssystem einzugehen:
    So wie es jetzt ist - das gilt sowohl für PCars2 als auch für GTS - ist es meiner Ansicht nach völlig unbrauchbar. Ich würde das Prinzip der Zugangsbeschränkung überhaupt nicht an einer autom. Bewertung des Fahrstils festmachen - das ist einfach zu vielseitig und verhindert das Trolling auch nicht wirklich (ein Troll hat ja in den meisten Fällen nicht nur einen Account). Ich hätte die Zugangskontrolle an den Fahrlizenzen festgemacht: Man macht ganz klassisch eine Fahrschule in der durch bestimmte Fahraufgaben alle Aspekte des sauberen und fairen Fahrens beleuchtet werden und bekommt dann halt entsprechende nationale/internationale Lizenzen in unterschiedlichen leistungsbezogenen Stufen (bestanden, bronze, silber, gold, platin, diamant) und als Host kann man dann eben angeben, ob alle Lizenzinhaber teilnehmen dürfen, oder nur diejenigen, die eine der genannten Leistungsauszeichnungen besitzen.


    1 x Bewertet

  10. #269
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    Also ich kann nicht nach Strecken filtern ?? Das System ist mal wieder was hingefummelt, mehr nicht. Es fehlt:
    1. Wertung an/aus
    2. Strecke
    3. Lobbys von Freunden
    4. volle Lobbys an/aus
    5. zeige Multiclassrennen an/aus
    6. Trackdays an/aus

    Bei der Wertung muss man zw dem Safety Rang(A-U) und dem SkillRang/Stärkerang (zb 1500) unterscheiden.Im Prinzip gut, im Game total unausgewogen. Der SafetyRang baut sich bissl langsam durch saubere Rennen auf, da sollte man nicht zu sehr auf die Skill Wertung achten. Andererseits werden Crashs , was eig Safety betrifft, in der Stärke wertung bestraft
    Auch die Schuldfrage wird nicht richtig geklärt, der Geschädigte kriegt ne Strafe.
    Dazu ist es sehr mühsam dann wieder Punkte anzusammeln, ich hatte mühsam über 3 tage 22 Punkte in niedrigen Lobbys(U,E) mit eigenem Level D angesammelt.(es gibt fast keine D Lobbys) In solchen Lobbys will natürlich jeder mit Lvl U,E mich schlagen, weil sie fette Punkte kriegen. Ich kanns euch sagen , war echt mühsam .
    Nächstes Rennen werde ich zusammen gefahren, von der Strecke gekickt und krieg dann 30 Punkte Abzug. tolle wurst
    Diese Skill Wertung ist meiner Meinung nach nur ein Online Schniedelwutzvergleich "meh hab 3mm mehr" oder ein Selektionssystem für ihr Esport gedöhns.
    Dazu gibts auf der PS4 ja die Nettigkeit sein Savegame zu sichern und im Game wieder mit U1500 zu beginnen. Dann macht der Kumpel mit Wertung z.b. C ne Lobby , Fahrer joinen, auch welche höher C. Dann Kumpels einladen U1500. Man denkt nix böses dabei, im Rennen dann halten die voll rein damit der Hostkumpel gewinnt.

    Ich bin dann mit Freunden gefahren und bin jetzt B1420 und werde mich nie mehr in solchen tiefen Level Lobbys aufhalten, dieses Skillrating schafft nur miese Stimmung und die User fahren als hätten sie ne Erbse als Hirn.
    Man kann am Angebot von öffentlichen Lobbys genau sehen was dieses System produziert, nämlich eine 2 Klassen Gesellschaft , die tiefen Ränge mit denen die verzweifelt ein höheres Level erreichen wollen und die mit B,A und S , die sich fast nicht mehr in öffentlichen Lobbys aufhalten wegen diesem schwachsinnigen SkillRating.
    Ach ja , auch noch die armen Schweine die grade z.b. D1390 gelevelt haben und dann keiner Lobby beitreten können(ausser U100 z.b.)
    (Ausnahme:wenn man jeden Abend ne nett gefüllte Freundeslobby mit Ranking hat)
    Sag jetzt keiner das System braucht Zeit , bis dahin hat ein grosser Teil der normalen User aus dem Mittelfeld frustriert das Game in die Ecke geschmissen.
    Geändert von Hajora (Gestern um 13:28 Uhr) Grund: räschtchraipung


    2 x Bewertet

  11. #270
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    44
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    dieses Skillrating schafft nur miese Stimmung
    Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    Sag jetzt keiner das System braucht Zeit , bis dahin hat ein grosser Teil der normalen User aus dem Mittelfeld frustriert das Game in die Ecke geschmissen.
    Exakt genauso sehe ich das auch.
    'Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen.' George Bernard Shaw, irischer Dramatiker

    News rund ums Auto: ATZ-Online

    Die Definition von Videodirektlink befindet sich im 2. Untergeschoß des Bauamtes, im Zimmer hinter der Tür, die mit Zementsäcken verstellt ist und an der ein Schild hängt "Vorsicht, bissiger Tiger!" Frei nach Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis"


    2 x Bewertet

  12. #271
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.227

    Standard

    Sorry Ralf, mit den 30 Punkten Abzug stimmt einfach nicht.
    Bin letztens in einer Lobby von einem abgeschossen worden, der Gas und Bremse verwechselt hat (hat wohl irgendwas an seinen Pedalen umgebaut).
    Mein Auto war Klipp und Klar. Trotzdem hab ich das Rennen irgendwo im Mittelfeld beendet und hab 3 Punkte wegen der "schlechten" Platzierung verloren.
    Während ich versucht hab meine Platzierung möglichst zu halten gab es weitere Kontakte, die sich ebenfalls nicht auf die Punkte ausgewirkt haben.
    Durch die 1700+ Punkte, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, waren die 3 Punkte noch echt ein glimpflicher Ausgang.

    Wäre es so, dass die Crashs in die Punktewertung einfließen würden, hätte ich ebenfalls die von dir beschriebenen 30 Punkte Abzug bekommen müssen..

    Da ihr aber so fest in eurer negativen Haltung zu dem System verankert seid, bringt auch eine weitere Erklärung meinerseits nichts und ich werde jetzt keine weitere Energie hineinstecken.
    Ich hoffe, dass ihr euch davon jetzt nicht unterkriegen lasst, es wäre echt schade drum



  13. #272
    Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Aachen, Germany
    Alter
    44
    Beiträge
    1.578

    Standard

    Man muß sich ja nicht auf den Bewertungsmist einlassen. Wie gesagt, ich fahr' halt nur da, wo es ausgeschaltet ist - und meistens isses da auch nicht schlechter zum Fahren, als in den "Elitelobbies" - da hat man zwar viele Anfänger und Unerfahrene, aber wesentlich mehr Leute, die weniger mit der Hose denken.



  14. #273

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    50
    Beiträge
    996

    Standard

    Ist es dann nicht auch "komplizierter" oder "schwieriger" in privaten Lobbies, wenn dann jeder, weil er seine Freunde behalten will, "auf Halbgas" vorsichtig rum daddelt, weil es beim kleinsten, unabsichtlichen Ausrutscher im Zweikampf zu "Mimimiiiiii – Du hast mir jetzt mein seit Wochen aufgebautes Level versaut!" kommt!?


    So ein "System" ist mir persönlich eh Wurst


    1 x Bewertet

  15. #274
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    @ Rene mir hats wirklich 30 Punkte abgezogen, ohne Ragequitt, das war wohl die Summe von allem , incl letzter zu werden und ich konnte den Unfallgegner ja auch nicht mehr vorlassen, war ja vor mir. Im englischen Forum berichten mehr User davon,dann läuft da bei der Berechnung was falsch, ich schreib das hier nicht um das System schlecht zu machen.
    Ich befürworte das Rankingsystem , besonders das Safety Ranking , da es wirklich lange braucht um da aufzusteigen.
    Den Sinn des SkillRatings habe ich bis heute nicht verstanden. Die schnellsten wie du Miraculixx werden immer die schnellsten sein und das is ja auch ok.
    Das System macht es nur unheimlich schwer mal n paar Punkte zu machen , alle sind nur noch darauf fixiert und jeder fährt die Ellbogen aus.
    Und dann fängt SMS an , Community Events mit mind Skill 2000 bzw 4000 rauszubringen.

    wie gesagt, ich verstehe den Sinn von dem SkillRating nicht, in der englischen Beschreibung https://www.projectcarsgame.com/comp...e.html?lang=en wurde ich leider nicht schlauer(so gut is mein englisch nicht), die schreiben da was von Elite Driver ?

    wenn sowas nochmal passiert (was ich nicht hoffe) mach ich nen Screenshot, denke da leider nie dran



  16. #275
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.227

    Standard

    Das System ist sicher nicht perfekt, aber die Vorfälle, wie du sie beschreibst, sind eher die Ausnahme.

    Nur dann scheiß doch einfach auf die Community Events, die 2000 oder 4000 erfordern.
    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Von den anstehende (derzeit aufgelisteten) 13 Community Events sind 2 mit 2000 bzw. 4000.
    Die restlichen 11 Events sind für Jedermann. Eine Zwei Klassen Gesellschaft sieht anders aus.

    Und Tom's Einwand kann ich nur verneinen. Für normale Zweikämpfe mit normalen Berührungen gibt's keine Abzüge. Ärgerlich sind dann eher verursachte Dreher, aber das Ergebnis (der Ärger darüber) ist ohne System genau dasselbe (-> eine schlechtere Endplazierung).
    Da ein solches System aber nun überall Einzug erhält, werden wir uns wohl daran gewöhnen dürfen

    - - - Edit - - -

    Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    ich verstehe den Sinn von dem SkillRating nicht, in der englischen Beschreibung https://www.projectcarsgame.com/comp...e.html?lang=en wurde ich leider nicht schlauer
    Du kannst besser englisch sprechen als ich und verstehst es nicht?
    Was genau verstehst du denn nicht? Verstehst du selbst die Erklärung im pcars-Forum nicht?

    Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    wenn sowas nochmal passiert (was ich nicht hoffe) mach ich nen Screenshot, denke da leider nie dran
    Am besten das Video speichern!! Sowas würde mich brennend interessieren und wäre sicherlich auch gutes Material zur Meldung als Bug


    1 x Bewertet

  17. #276
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    natürlich shice ich auf die Events , is ja nur n Beispiel

    Auf die Punkte pfeif ich auch , aber dadurch wird doch mein Safety Ranking beeinflusst , oder nicht wenn ich da ne Strafe erhalte ? Kann natürlich sein das ich das bissl falsch verstehe
    Ich möchte nur nicht als Crash Fahrer gelistet werden , darum gehts mir.


    edit1:Rene englisch lesen is nich sooo gut.....
    edit2:ähm , dann les ich mal auf deutsch....



  18. #277
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.227

    Standard

    Hab mit Englisch lesen/schreiben weniger Probleme als mit Englisch sprechen
    Egal, anderes Thema ...


    Die Punkte haben keinen Einfluss auf dein Safety Rating oder andersrum (zumindest waren meine bisherigen Erfahrungen so).
    Hab mittlerweile Leute mit D1750 gesehen, aber auch A1400.

    Wenn du also immer fair fährst, aber nicht so gut abschneidest, dann steigt dein Safety Rating trotzdem.
    Du kannst im Gegenzug (wie es häufig die Franzosen praktizieren) auch auf das Safety Rating scheißen und dir die Punkte holen.

    Ich war ziemlich schnell A gewesen. Wirst du abgeschossen, bedeutet es zwar, dass du eine Mitschuld trägst, aber deshalb muss dein Safety Rating nicht gleich sinken (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ganz fehlerfrei scheint es auch nicht zu sein).



  19. #278
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Die Punkte haben keinen Einfluss auf dein Safety Rating oder andersrum
    Siehste , das ist die Info die man haben muss, das rückt das System in ein ganz anderes Licht


    1 x Bewertet

  20. #279
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.227

    Standard

    Dann frag doch einfach



  21. #280
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    360

    Standard

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    1 x Bewertet

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •