Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290

Thema: Project CARS 2 - Ende 2017

Blog-Einträge
    3

FIRST POST

Standard Project CARS 2 - Ende 2017

Moin

Ich mach es kurz. Ich hab Klausurenphase und dementsprechend kaum Zeit. Trotzdem werf ich das hier mal kurz rein.

Kurze Informationen:
    • "Die meisten Strecken jemals in einem Konsolenrennspiel" - GT4 hatte irgendwas um die 40 Strecken oder so? Klingt auf jeden Fall sehr krass
      • Wenn wir schon von Strecken sprechen. Alle neuen Strecken wurden gelaserscannt (lasergescannt? ), sowie auch einige alte (wie der Nürburgring - die Schleife und die GP-Strecke)

• Neue Strecken: (u.a.) Algarve und Fuji Speedway und Long Beach
    • Alle Fahrzeuge auf allen Strecken fahrbar - da auch Rallycross enthalten sein wird, dürft ihr schon mal euch freuen, die LMPs dort zu jagen
    • Laut Ian Bell wird ein größerer Fokus auf die Qualitätssicherung gelegt. Sollte das Spiel nicht den Erwartungen entsprechen, wird es verschoben. Trotzdem wird "Ende 2017" angepeilt (höchstwahrscheinlich September iirc)
    • Optimierungen für Controllernutzer wurden vorgenommen, um die Spielbarkeit damit zu verbessern.

Joa. Sonst kann man einiges auch noch durch Videos (mehr Autos, Wetter und Jahreszeiten) erfahren, von welchen ich zwei hier angehängt hab. Sollte es sich lohnen überarbeite ich das ganze hier nochmal so in einer Woche oder so ...

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    (Offensichtlich besteht kein Interesse, weitere VR-Brillen zu verkaufen)
    Als eh schon Brillenträger werde ich mir bestimmt nicht noch so ein Ding aufsetzen
    Überholt mich ruhig. Jagen macht eh mehr Spaß! ;-)

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ralf, du spekulierst grad wieder über ungelegte Eier.
    Es hat sich einiges getan. Allein die Tatsache, dass jemand eingekauft wurde, der für jede Fahrzeug/Strecken-Kombination ein fahrbares Setup baut, zeigt mir, dass die es Ernst meinen. Die Menüs wurden von Grund auf neu strukturiert. Und was ich gelesen habe, soll es keine Wünsche mehr offen lassen.

Man geht sogar soweit, dass man Online ein ganzes Rennwochenende simulieren kann.
    Es wird also nicht nur möglich sein, das Wetter für jede einzelne Session festzulegen. Auch wird sich das Grip-Niveau entsprechend anpassen.
    Und wenn alle der Meinung sind nur die linke Fahrbahnseite nutzen zu wollen, dass wird auch nur dort der meiste Grip sein.

Wie gesagt: Hier wird noch auf die Wünsche der Community eingegangen.

SMS muss sich den Arsch aufreißen, um die Fehler des 1. Teils aus der Köpfen der Leute zu bekommen.
    Kaz muss nur ein halbes Spiel auf den Markt schmeißen und alle kaufen es für den Vollpreis

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Ich glaube auch an ein viel besseres PC2! Hoffen wir mal das das gelesene und in den Trailern gezeigte im Endgame auch so umgesetzt wird. Und wenn es dann so sein sollte nicht verbuggt ist oder von all den Möglichkeiten her einige (zeitlich) überfordert …

Es ist, denke ich, schwierig die "Balance" zwischen einem für alle "einfach" spielbaren SIM-Game zu halten das auf der anderen Seite aber auch nicht erfordert das man Teilzeit arbeiten muss um für die andere Tageshälfte (Familie mal ganz rausgenommen ; ) aufwendige Menüs zu "studieren".

"Wie gesagt: Hier wird noch auf die Wünsche der Community eingegangen." … das hat man schon in der Entwicklung für PC1 behauptet. ;-)

Hauptsache der "Invisible Wall Bug" ist draußen – der mich schon einige Siege gekostet hat ;-D

Hoffe auch nicht das es irgendwelche "Vorteile" für diejenigen bringt die es auf einer PS4 PRO spielen – bessere Übertragung, dadurch evtl. andere Reaktionszeiten etc. … (Zweiklassengesellschaft!?)
    Geändert von GTRP_McQueen (19.07.2017 um 11:41 Uhr) Grund: update

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Also ich hoffe (jetzt wo ich eine PS4 hab) auf zumindest ein gutes Rennspiel...nachdem mein Vertrauen diesbezüglich in PD recht erschöpft ist, setze ich meine Hoffnungen auf PC2.

Aber mal abwarten...

2 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

bez VR hatten wir es doch eh schonmal. Die Pro hat nicht genug Leistung, um Triple A Titel mit 1080p/60fps darzustellen, dass es halt noch schön aussieht. genau das ist aber die bedingung für VR. bei Cars 1 haben die ja schon keine stabile Framerate hinbekommen. und wie unfassbar haesslich das in VR war, heieieiei. Da is Turn10 mit Forza echt Lichtjahre weiter, die auch mit 7 schon wieder ne feste 60fps draufhaben. Ne normale Ps4 kricht das erst recht nicht gebacken mit VR. Und da es mehr normale PS4 als Pro gibt kann ich verstehen, dass sony sagt, beide oder gar nicht. Zumal das nur die halbe Seite der Medaille sein wird. Die andere ist halt die technische Limitierung. Und da wäre es schön, wenn die jetzt Cars 2 mit möglichst wenig downgrading einfach mal stabil bekommen

und ja , Cars 2 is schon ne andere Hausnummer als PD. Aber man muss auch sagen, dass bei Cars 1 genug Probleme im Forum totgeschwiegen wurden oder sogar Leute rausgeworfen wurden, wenn sie offensichtliche Sachen benannnt haben. Mit Ruhm und Kundenfreundlichkeit haben die sich da echt nicht bekleckert.
    Die Schnee Sachen sind nun klar auch Spielereien, es wirkte trotzdem merkwürdig mit 200 durchs Schwedenkreuz zu heizen. Und da hat man halt Sorgen um die Physik

GTRP Sponsor

Standard

Voreingestellte und fahrbare Setups finde ich eine gute Idee. Was die "Physik" generell angeht sollte man noch mal daran arbeiten. Wenn ich z. B. einen Sturz einstellen kann, sollte das auch spürbare Auswirkungen haben. Das ist scheinbar aber immer noch vollkommen egal was man da an Werten reinhauen kann – oder nicht. Lustig wird es dann wenn ich "Phantasiewerte" in Setups sehe mit denen man anscheinend Zeiten wie von einem anderen Stern aufstellen kann (Arcaderacing) Damit würde man real nicht durch die erste Kurve kommen …

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von kengami Beitrag anzeigen
    bez VR hatten wir es doch eh schonmal. Die Pro hat nicht genug Leistung, um Triple A Titel mit 1080p/60fps darzustellen, dass es halt noch schön aussieht. genau das ist aber die bedingung für VR.
    Das verwechselst du dann aber jetzt. Die Pro hat sehrwohl genug Leistung, damit umzugehen. Das wurde von SMS auch bestätigt.
    Die normale PS4 ist das Problem.

bei Cars 1 haben die ja schon keine stabile Framerate hinbekommen.
    pCARS(1) schafft auf der PS4 Pro nahezu durchweg 60 Frames ohne weitere Optimierung (nur durch den Boost-Mode der Pro).

Da is Turn10 mit Forza echt Lichtjahre weiter, die auch mit 7 schon wieder ne feste 60fps draufhaben.
    Ich bitte dich. Jetzt vergleich du nicht auch noch Forza mit Project CARS
    Die einen legen Wert auf Grafik und massentaugliches Racing (GT und Forza) und die anderen wollen die Masse gewinnen, aber dennoch simulationslastig sein (was ihnen auch super gelingt). Klar haben GT und Forza mehr Reserven, wobei GT ein Möchtegern-VR bieten wird und Forza gar keins. Es sagt ja auch keiner, dass es nicht schön aussieht

Zitat Zitat von GTRP_McQueen Beitrag anzeigen
    Was die "Physik" generell angeht sollte man noch mal daran arbeiten.

Habt ihr alle pCARS 2 schon zocken dürfen? Ich will auch!!

Das ist scheinbar aber immer noch vollkommen egal was man da an Werten reinhauen kann – oder nicht. Lustig wird es dann wenn ich "Phantasiewerte" in Setups sehe mit denen man anscheinend Zeiten wie von einem anderen Stern aufstellen kann (Arcaderacing)
    Abgesehen vom Sturz-Bug kenne ich keine grundsätzlichen Probleme bei pCARS mit dem Setup. Du verwechselst das grad mit GT6, glaub ich

Ich habe fertig

2 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

in grafisch weniger anspruchsvollen rennen ja. aber nicht mit regen und vollem fahrerfeld. das ding droppt ständig unter 60 und bewegt sich zwischen 45 und 55. von stabil 60 is da eigentlich nichts zu sehen
    und die Pro hat Leistung ja, aber kann kaum einen titel in full hd und felsenfesten 60fps darstellen, und dabei grafik ohne einbuße beibehalten. genau das (auflösung/fr) ist aber die bedingung für vr. digital foundry hat dazu echt viele tests gemacht und das ergebnis ist fast immer fas gleiche. und sorry, aber sms erzaehlt sehr viel wenn der tag lang ist. das haben die schon beim ersten und wenn man überlegt was für eine technische katastrophe das zu beginn war und teilweise immer noch ist, dann wäre ich da doch vorsichtig. allein die unterschiedliche zeitnahme in onlienrennen, die noch oft genug auftritt.
    ich hab nicht die spiele an sich verglichen, sondern die technik. und da ist forza nunmal ein großartiges paradebeispiel. auch wenn mir der visuelle stil nicht gefällt, so muss man denen doch zu gute halten, dass sie ganz weit vorne sind was präsentation und stabile framerates und bei launch funktionierende versionen angeht. etwas was pd und sms nicht sagen können. mehr meinte ich nicht

ich hoffe für dich, dass cars 2 gut wird, da ich merke, wie viele Hoffnungen du drauf baust aber die haben damals einfach shcon so viel versprochen und sich dermaßen assi gegenüber der community teilweise verhalten, da bin ich als jemand der von anfang an dabei war einfach vorsichtig zumal nun auch schon wieder die ersten marketinglügen kursieren

hoffe ja, dass es noch ne beta gibt, an der man teilnehmen könnte dann kann man sich selbst mal n eindruck verschaffen

2 x Bewertet

Standard

@Rene , nee, nicht spekuliert, ich wollt nur sagen wie es in PC1 ist. Zum 2. teil wird ja nur sehr wenig diesbezüglich kommuniziert. Ich hab mir div Videos angeschaut und konnte nur sehr wenig rausfinden, ausser das es nen "Default Setup" Button gibt. Ich gehöre halt nicht zum elitären Kreis der im Entwicklerforum mitlesen darf. Ich weiss auch das alles noch WIP ist und Beta etc etc pp. Es gibt nur wenig aussagekräftiges ums drumherum. Ach ja , ich habs auch vorbestellt , in der Hoffnung nicht mit 100 Grad heissen Reifen die Box zu verlassen (Info: Sarkasmus)

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

es wirkte trotzdem merkwürdig mit 200 durchs Schwedenkreuz zu heizen. Und da hat man halt Sorgen um die Physik
    Noch kurz dazu: Das ist ja weniger ein Physik-Problem als mehr ein Griplevel-Problem. Sollte sich normalerweise aber ziemlich schnell lösen lassen. Meine letzte Info ist, dass sie daran arbeiten.
    Ein aktueller Fehler war vielleicht die komplette Freigabe der Videos seitens SMS. Aber unsere Youtuber müssen ja auch von etwas leben

Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    Ich hab mir div Videos angeschaut und konnte nur sehr wenig rausfinden, ausser das es nen "Default Setup" Button gibt.
    Seit ich näher an der ESL bin, durfte ich mit Überraschung feststellen, dass sogar der Default-Button im ersten Teil erfolgreich genutzt wird (und wie schlecht ich teilweise bin).
    Klar bleiben Bugs nie aus, aber ich bin da derzeit echt guter Hoffnung. Was die Funktion an sich angeht, wurde sie für den zweiten Teil überarbeitet.

das ding droppt ständig unter 60 und bewegt sich zwischen 45 und 55. von stabil 60 is da eigentlich nichts zu sehen
    Wie gesagt, wir reden hier von einer nicht weiter optimierten Version. Deshalb halte ich mich sonst auch raus aus dem Thema. Mir reicht das Gebotene völlig und ich hatte schon auf der PS4 (light) kein Problem mit den Frames bei Gewitter oder ähnlichem. Es gab selten Situationen, die mich gestört haben. Dass die neue XBox mehr kann, ist ja nun nichts unbekanntes mehr, da hat sich Sony veralbern lassen. Allerdings wird das trotzdem eher weniger PS4-Zocker zur XBox ziehen (soll ja hier jetzt auch nicht Thema sein).
    Aber wenn man sein Hauptaugenmerk nur auf die Grafik lenkt, dann kommt halt sowas raus wie bei GT. Für mich ist auch Forza schon an GT vorbei gezogen. Nur steht die Masse halt weiterhin noch hinter GT - so wie bei der BILD

und sorry, aber sms erzaehlt sehr viel wenn der tag lang ist. das haben die schon beim ersten und wenn man überlegt was für eine technische katastrophe das zu beginn war und teilweise immer noch ist, dann wäre ich da doch vorsichtig.
    Gebe ich dir vollkommen recht und ist auch meine Kritik. Nur habe ich echt das Gefühl, dass die gelernt haben.
    Dass pCARS(1) immer noch eine "Katastrophe" ist, wird sicher auch an Sony liegen. Mich würde nicht wundern, dass die das Patchen eingestellt haben, weil Sony neue Anforderungen stellt. Nicht umsonst hat AC und F1 2016 plötzlich nicht mehr alle Lenkräder unterstützt, obwohl es in der Release-Version bei AC noch funktionierte. Es gab seither weder bei pCARS noch DiRT wieder einen Patch.
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass SMS das als Anlass sah, sich voll und ganz auf den zweiten Teil zu konzentrieren. Aber vielleicht steigere ich mich da auch nur in etwas rein

Wenn wir mal bei "Project CARS Sport" sind und die immer noch die gleichen Fehler machen, können wir gern nochmal drüber diskutieren. Ansonsten würde ich erstmal den Release abwarten und dann meckern

1 x Bewertet

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

das sowieso Hupert! und mit deinem letzten Satz triffst du denk ich den Nagel. Die werden bzw haben bei SMS doch nach der GOTY/BC Edition den Support eig größtenteils eingestellt find ich, von daher. Hoffentlich lohnt es sich

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Mein Beitrag zur Physik bezog sich natürlich auf PC1. Kann mir aber nicht vorstellen das sich da groß was ändern wird. Matse & Co. hatten das mal getestet, dass man mit den Setup-Slidern teilweise erst etwas erreicht, bzw. merkt, wenn man sie extrem ändert (+ oder -).

Standard

wg der Hardware: das liegt an $ony , der jeweilige Hersteller muss n Vertag mit Sony machen , die prüfen erst das Gerödel und die Software.Wenn denen dann was nicht passt musst du es ändern so wie die Spacken es wollen. Und bezahlen muss man auch. Jeder Patch muss vorab zu $ony , zahlen , prüfen, ändern immer der gleiche Ablauf. Und wenn dann ein Hardwarehersteller seine Gebühren schnell wieder drin haben will ,lässt er eben nur ein neues Gerät homologieren und der alte Driss kann entsorgt werden. Ein Schelm der böses dabei denkt......
    Das einbinden von Hardware ins Spiel ist eine Sache zwischen Entwickler und Hardwarehersteller

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Kann mir aber nicht vorstellen das sich da groß was ändern wird.
    Die Realität sieht aber anders aus.
    Nochmal: Es geht hier nicht um GT. Da wissen wir, dass sich nichts mehr großartig ändern wird.

Warum poste ich eigentlich Infos, wenn es dann doch ignoriert wird? Oder meinst du, es ändert sich nichts, wenn die komplette Reifenphysik neu programmiert wurde? Hätten wir jetzt ein Beta, die die selbe Physik wie vorher hätte, dann würde ich nichts sagen. Aber so ins Blaue zu "vermuten" finde ich einfach unfair

GTRP Sponsor

Standard

Und die "Realität" kennst Du genau!? Woher beziehst Du denn Deine Infos? Bzw. woher haben die anderen Jungs aus den Foren diese, die Du übernimmst? Hast Du oder andere (wie Ralf schon schrieb) einen "VIP-Kontakt" zu SMS) und wissen ihr das deshalb alles ganz genau? Ich darf hier meine Meinung äußern und es ist mein Recht Dinge in Frage zu stellen, die schon bei PC1 vollmundig und blauäugig behauptet wurden (Marketing). Ich sage, ICH HOFFE das es auch so toll wird wie es hier und da zu lesen ist, mehr nicht.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Natürlich darfst du deine Meinung haben, das wird dir auch keiner verbieten.
    Aber dann bleibe bitte bei Fakten und nicht irgendwelcher unbelegten Vermutungen. Du kannst nicht behaupten, es würde sich nichts groß verändern, wenn an dieser Behauptung kein Funken Wahrheit dran ist.

Im Gegensatz zu dir beziehe ich mich auf vorhandene Quellen.
    Auf Seite 1 dieses Threads gebe ich mir die Mühe ein paar wichtige und interessante Fakten zusammenzutragen, worin eindeutig beschrieben ist, was sich alles zum Vorgänger geändert hat. Unter anderem auch, dass der Sturz-Bug beseitigt wurde.
    Und ob du es glaubst oder nicht, aber die Infos stammen nicht nur von SMS, sondern wurden durch eigene Erfahrungen der Tester unterlegt.

Damit du nicht zurückblättern musst, hier nochmal das Zitat (nur einen Klick entfernt):
    Spoiler
    Zitat Zitat von Sessionerror
    Über Physik dürfen wir zum Glück ein wenig reden Nicht nur optisch, gerade unter der Haube hat sich einiges getan - das komplette Antriebsstrangmodell wurde überarbeitet, also vom Motor über das Getriebe bis zum Differential. Das hat wohl den größten Einfluss auf das Fahrverhalten und z.B. Allradsysteme oder verschiedene Differentialtypen können nun viel besser abgebildet werden.

Darüber hinaus werden die Bremsen nun zweischichtig simuliert, also einerseits die Kerntemperatur und andererseits die Oberflächentemperatur. Das hat einen viel stärkeren Effekt auf den Verschleiß und, je nach Material der Bremse, auf deren Leistungsfähigket.

Zudem wurden das Reifenmodell stark weiterentwickelt. Grundlage ist weiterhin das komplexe SETA Reifenmodell, allerdings kamen z.B. der "Rip Grip" hinzu. In Grenzsituationen oder bei Haftungsverlust verhält sich das Auto nachvollziehbarer. Außerdem verformt sich die Reifenoberfläche/Karkasse physikalisch und optisch, was sich ebenfalls auf das Verhalten auswirkt. Außerdem wurde der "Sturz-Bug" beseitigt. Auch das Verhalten der Reifen beim Einlenken, dieser typische initiale Grip, wurde stark überarbeitet. Man fühlt eher, wie der Reifen greift, die Haftung verliert und sich dann wieder fängt.

Und wie ich es schon einmal gesagt habe...ein riesen Simulationspunkt wird Livetrack 3.0 Damit und den Jahreszeiten gehen natürlich auch Temperaturunterschiede von 50-60 Grad bei der Lufttemperatur (je nach Region) einher, und noch größer bei der Streckentemperatur. Viel Spaß also mit einem harten Reifen im Winter oder einem weichen im Sommer
    Quelle

Da es sich hierbei nicht mehr nur um vollmundige Versprechungen, sondern um belegte Erfahrungen handelt, darf man das einfach mal glauben. Ob es einem gefällt oder nicht, darf man gern nach Release kundtun.

5 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Die Schnee-Geschichte wurde nun, wie angekündigt, etwas angepasst.
    Dass so niemand in der Realität fahren würde, sollte sich von selbst verstehen

1 x Bewertet

Standard

ach watt , dat geit das schaut schon sehr realistisch aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Werde das Video meinem R35-Kumpel zeigen und dann darum bitten, es nachzumachen.
    Dann sehen wir ja, wie viel Realismus da drin steckt

#97 GTRP_Krissi Avatar von Kackbux

Standard

Was Neues. "Project Cars 2 im Hands-On-Test: Die beste VR-Erfahrung des Jahres"

http://www.pcgameshardware.de/Projec...-Test-1235129/

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer