Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: GTRP CUP SERIES 2017 - Event 3

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2017 - Event 3

Herzlich Willkommen zum 3. Event der GTRP CUP SERIES 2017!!!

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per WhatsApp oder PSN usw.)[/COLOR]

Glückwunsch zum 2. Eventsieg 2017 an unseren letztjährigen Champion GTRP_BUL !!!

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: rbauch68

Abstieg zu den Amateuren: gtoohz

Quickfacts - Fahrzeug und Strecken

Fahrzeug: McLaren F1 GTR Race Car Base Model '95
    Leistungsbeschränkung: 626 LP
    Reifen: Rennen mittel
    Reifen- und Benzinverschleiß: normal
    Tuning: verboten ([außer bereits vorinstallierte Teile] - ABS und Bremsen können verstellt werden, Verwindungssteifigkeit darf ebenfalls verbessert werden)

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Um 14:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Infos für den Host sind der Manual.pdf zu entnehmen.

Ablauf:
    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:55 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:55 Uhr wird das 5-Minuten-Qualifying gestartet in der die Lobby-Pole ausgefahren wird
    - Die Übersicht der Quali ist mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet automatisch nach Ablauf der Qualifikation (60 Minuten Langstrecke), schnellster zuerst. Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren.

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

wesentliche Einstellungen in der Lobby

Spoiler

Lobbygröße: max. 15 Fahrer
    Lobbymodus Rennen: T / Q / L
    Rennqualität: Hoch
    Sprachchat: deaktiviert (bei weniger als 11 Fahrern ggf. an)
    Qualifikationsdauer: 5 Minuten
    Rennlänge: 60 Minuten
    Tuning: verboten
    Start: stehend mit Fehlstartprüfung
    Bodenhaftung: realistisch
    Schaden: schwer
    Strafen: aus
    Windschatten: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Nachlauf Zeit: 180 Sekunden
    Fahrhilfen: alle „Aus“ bis auf ABS (Gefahrenbereichsanzeiger ist erlaubt)
    Reifen- & Benzinverschleiß: je nach Ansage
    Reifen: je nach Ansage

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS3 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Tipp 1

Tipp 2

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

Standard

Also, es wäre dann montag......

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, und heute ist Dienstag .....

und ich bin ab ca: 20:00 in LeMans unterwegs

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Müsste heute Zeit haben

1 x Bewertet

Standard

Ha ha.....und bald ist 2018.......

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Wenns im Rennen mit den Zweikämpfen so wie heute läuft wirds hammermäßig

3 x Bewertet

Standard

Heute jemand traininhsbereit ? Gestern spontan noch besuch bekommen......leider nur n schwanzträger gewesen (die frage kommt bestimmt)

Bin ab 19:30h online....

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Flag Rennlobby LeMans

Werde zu 20:15 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen. Ansonsten alles wie gehabt, Ölwechsel nicht vergessen !!!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können. Bitte vorher Cache leeren und direkt in die Lobby kommen.

Nach Betreten der Lobby, diese dann auch möglichst nicht mehr verlassen !!!

20:50 Uhr dann alle auf die Strecke und noch mal alles überprüfen, Sichtbarkeit Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Pünktlich um 20:55 Uhr wird dann Quali/Rennen gestartet. Sollte jemand kurz vor der Quali bzw. bei der Quali rausfliegen, gibt es insgesamt max. 2 Versuche, beim 3. Mal wird gestartet, egal was passiert.

Viel Spass allen

3 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard LeMans-Ergebnisse

IMG_1413.JPGIMG_1412.JPG

Glückwunsch Bul und Nestiii, Euer Tempo war atemberaubend. Ich hab mich vor dem Rennen gefragt, ob Ihr wohl in der Lage seid, vor Ablauf der Stunde die 17.te Runde zu beginnen. Wegen der Spritmenge. Ich hab dann schon Mitte des ersten Stints gemerkt, dass ich bei der Spritmenge die 17.te Runde mitberücksichtigen muss.

Beim Start habe ich einen Schatten vorbeihuschen sehen. Habt Ihr ihn auch gesehen? Das muss Nestii gewesen sein, der den Knopf für den Nachbrenner gefunden hat. Wuuuuusch, weg war er. Beim Start noch hinter mir, in Tertre Rouge schon weit vor mir.

Battles habe ich auch gesehen, allerdings nur auf dem Radar. Nestii vs Bul, Voh vs Kat, dann Kat vs Tom und natürlich praktisch das ganze Rennen über Peter vs Björn. Nur mit mir wollt keiner spielen Voh vor mir war einfach zu schnell und Björn und Peter hinter mir waren mit sich selbst beschäftigt.

4 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, Hammerbattle mit Nestiii ab Runde 12

Aber erstmal Vorne anfangen:

Quali 2mal rausgerutscht mit Zeitverlust und trotzdem noch Pole Nehm Isch midd

Start gut aber leicht schlechter als Tom und ganz enge Battle durch die ersten Kurven

dann erstmal mit kalten Reifen "einrutschen" ohne Abflug, nach Hostwechsel wars Auto irgendwie zickiger oder griploser aber Zeiten waren ok.

So richtig auf Zack war ich heut noch nidd, hab immerwieder kleine Fehler drin gehabt und die Schikane wohl nur einmal im Rennen auf Top Niveau gefahren

So konnt ich mich erst nidd von Nestii absetzen und nach nem etwas größeren Ausrutscher zumGlückohneEinschlag#1 musste ich ihm den Vortritt lassen, jetzt Nerven behalten und erstmal dran bleiben. Wartend, ob Nestiii den Undercut blockt flieg ich in Runde 8 Ausgangs Porschekurven raus, zumGlückohneEinschlag#2, dann kurzfristig mit dreckigen Reifen zum Undercut entschieden und prompt die Boxeneinfahrt leicht versandet

Jo, nach ner brauchbaren Outlap und Nestiiis Sicherheitstankung war ich bis auf ne Sekunde ran , was sich bis runde 12 auch nidd änderte

Dann kam Nestiii in der engen Rechts von der Linie ab und ich war vorbei, knapp und schon ging das Duell los

Hab die Positionswechsel nidd gezählt, aber es war Top mit Nestiii zu fighten, hier und da mal einen Rutscher eingebaut, was aber nur zu neuen spannenden Momenten geführt hat
    Alles komplett Lagfrei

Wäre sicher gaaanz eng geworden da Nestiii auf frischeren Pneus unterwegs war, aber ein Mauerkontakt mit Schaden für Nestiii hat mir dann zwei entspannte Schlussrunden beschert.

Danke an die Überrundeten

Glückwunsch ans Podest!

Danke an Frank und alle die sich mit um diese Hammer-Events kümmern!

Nächstes Event ein echter Klassiker

6 x Bewertet

Sportreifenfreund Avatar von störtebecker

Standard

das waren mal festtage in lemans

am wochenende mit dem jaguar mächtig spass gehabt und gestern mit dem nächsten engländer am schönsten ort frankreichs zu großer form aufglaufen .

und das beste - fehlerfrei durchgekommen. und ich dürfte auch noch als dritter über die ziellinie .

kwalli und start völlig ok. natürlich nix im vergleich mit nestiiiis raketenstart . in der ersten schikane auf hunaudieres schenkte alex mir dann den platz, den ich grad an nestiiii verloren hatte. und ich hatte die hoffnung mich in toms windschatten langsam vom vohwinkler absetzen zu können. aber es lief anders - tom setzte sich ab und der lästige vogel vonne tesche(aka vohwinkler) war nich abzusschütteln .

nach ner halben stunde hatte ich tom wieder ein, da er sich ausgangs der porschekurven dafür entschieden hatte ein bisschen zu straucheln. ich bin dann noch ne runde draussen geblieben um in der box nich mit tom in tuck zu geraten. da ich im training nich einmal in der box war, hab ich dann ne runde später in der boxeneinfahrt den bremspunkt verpasst und bin über die wiese geschlittert. netter schreckmoment - aber ne strafe gabs offenbar nich, denn ich kam sogar vor tom wieder auf die strecke. da konnte ich mich aber nur anderthalb runden halten. aber immerhin konnte ich mich jetzt stetig vom vohwinkler absetzen. und dann kam mir auch noch meine angstkurve - die arnage - zur hilfe und zwang tom zu einem quersteher...

cool - platz 3 für mich und nochmal spannung mit tom im nacken. hab die letzten runden dann wie zuvor und fehlerfrei runtergefahren, während tom irgendwie aus dem rhytmus war und sich in der letzten runde auch noch ausgangs der ersten schikane komplett wegdrehte.

insgesamt waren meine freunde doch sehr bemüht mich auf einer meiner liebsten strecken aufs podium zu hieven . @ doc: hoffe du konntest wenigstens murphy-o´sullivan kucken.

richtig spass gemacht hat auch aus den augenwinkel rechts in der tabelle zu sehen, wie sichs bul und nesti besorgt haben. bleibt noch die frage: was war bei georg los?

and now: super strizzischleuder @ brandy

6 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Ja das war die große Frage, was war mit Georg los

Hier die Auflösung, erst kam ein Nestiii über die gesamte Startaufstellung geflogen und dann standen Bul, Nestiii und der Pirat einfach im Weg und wollten partout nicht losfahren

Man beachte bitte auch die Startaufstellung aus Georg's Sicht, schon interessant wo der Polesetter zu finden war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

5 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Schon sehr sehr strange die Bilder aus Georg´s Perspektive .... ich hab davon überhaupt nichts mitgekriegt, außer daß Georg (sein rotes Dreieck) für mich am Start stehenblieb ..... da alle anderen aber fuhren wusste ich nicht wie ich auf Georg´s Abbruchwunsch reagieren sollte .... ??? ..... vielleicht war ja auch Nestiiiii´s Raketenstart ein Lag zum richtigen Zeitpunkt ..... das erklärt aber immer noch nicht die absolut (w)irre Reihenfolge .... das linke Bild ist 12 Sekunden nach dem Start, da war das komplette Feld schon durch die erste Schikane gefahren ....

Zitat Zitat von störtebecker Beitrag anzeigen
    also bei uns sind die alle Corvette´s gefahren

....da ich nach meinem gestrigen Fiasko etwas Aufmunterung benötige werde ich heute den Daytona antesten

die Borranis sind poliert , das Agip Sint 2000 hat 85 Grad cu ab ca 20:00 @ Brands

3 x Bewertet

Standard

Das war ein super Rennen gestern
    Nach den Trainings hat sich ja schon abgezeichnet das es ein spannender Kampf werden könnte. Bul war jetzt nicht schlechter als sonst, nur Schnubbsler, Tom, Alex, ich usw. waren etwas näher dran als üblich. Bei mir wird's vielleicht daran liegen, dass ich die Strecke einfach mag Schade das dann Schnubbsler nicht mitfahren konnte...

Zum Rennen:
    Meine Quali-Runde hat hammermäßig begonnen, sicher die schnellste 1.Runde die ich in der Kombi bisher gefahren war- so muss es sein - aber leider nur bis zum Beginn der Porsche-Sektion - bin am Ausgang ganz blöd aufs Gras gekommen. Irgendwie konnte ich dann noch weiterfahren - aber 7. Platz... ich hab meine Felle schon davonschwimmen sehen.
    Aber der Start war dann einfach nur geil, zwischen Vohwinkler und JJ durch, dann schön außen geblieben, und die Innenlinie mit vorsichtigem anbremsen vor dem Dunlop-Bogen abgedeckt. Schon war ich dran an Alex.
    Alex hat's leider dann nach der 1. Schikane in die Mauer gehauen, hatte echt Glück das er mich nicht mitgenommen hat - hab den Luftzug des vorbeifliegenden Autos noch gespürt
    Und dann einfach nur konstant bleiben. Tom (den am Ende unglücklichen) konnte ich auch bald überholen, und dann sind wir da in 3er Formation dahingeflitzt. Tom hat dann mit der Zeit etwas an Boden verloren, aber ich konnte überraschend einigermaßen an Bul dranbleiben. Jeder kleine Fehler hat da gestern gezählt. Mal ein kleiner Rutscher von mir, mal von ihm, aber Abstand immer so um die 2 Sekunden. War schon gut im Rhythmus und wollte auf den Undercut gehen, aber da hat dann Bul einen kleinen Fehler gemacht und ich konnte vorbei gehen. Hab einen Schaden vermutet, aber auf alle Fälle mit seinem früheren Boxenstopp gerechnet. Wollte den Undercut aber nicht decken, da ich Verkehr befürchtet habe. Also bin ich noch draußen geblieben, war wahrscheinlich die falsche Entscheidung. Dann habe ich mich auch noch um 10l verrechnet beim Sprit (wenigstens in die Zuviel-Richtung), und schon war Bul wieder vorbei.
    Dann folgte ein wirklich schöner Fight - fair und laglos! der dann leider kurz vor Schluss von einem plötzlichen Abflug von mir am Ende der Porsche-Sektion beendet wurde. Konnte mein Auto aber relativ sicher mit Schaden über die letzten 2 Runden tragen, da von hinten keine Gefahr mehr drohte.
    Also: verdienter Sieg für Bul - wenn man ein bisserl fighten muss, sicher noch süßer!
    Echt schön mal ein lagloses Rennen für mich, endlich konnte ich mal dicht ranfahren ohne Angst zu haben vom nächsten Ruckler ins Heck des Vordermanns geschleudert zu werden.

Gratulation auch noch an Katlewski für den Podestplatz (zwar zum Leidwesen von Tom) - sauber gefahren!

Danke für das echt Super-Event und die Organisation wieder mal

P.S. Schade für Georg, aber ich kenn so mysteriöse Probleme - schade, da hat er mal wieder Zeit, und dann sowas. Sehr nett von Frank zu warten auch...

4 x Bewertet

Sportreifenfreund Avatar von störtebecker

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    lass doch mal den doc zufrieden

als ich so 15 oder 20 war kam ein neuer ferrari raus und da musste man nen lebenslauf abgeben und ne handschriftliche din a4 seite, warum man diesen ferrari will. sonst konnte man keinen kaufen. begründung aus maranello: wir wollen nicht an zuhälter verkaufen. insoweit it is for me an official strizzischleuder.

bis gleich

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

insgesamt waren meine freunde doch sehr bemüht mich auf einer meiner liebsten strecken aufs podium zu hieven.
    Jooo das hat mich auch gefreut zu sehen Meinen Glückwunsch
    @ doc: hoffe du konntest wenigstens murphy-o´sullivan kucken.
    Leider auch das nicht Ich konnte nur später am Abend die relativ uninteressante Partie zw. N. Robertson und einem Noppon xyz schauen
    Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    lass doch mal den doc zufrieden
    Alles guuuuut
    Datt Ding kann mir echt gar keiner mies machen
    Btw: so'n 365 Daytona hatte z.B. der (Günther) Netzer
    wobei der ja auch nicht sooo weit weg war vom Rotlichtmillieu
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

3 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

So, hab mich wieder beruhigt
    Gestern ne nette "Tiefflugreise" mit dem kleinen schwarzen zu ner TÜV Eintragung ins Süddeutsche gemacht und die Laune ist wieder gut

Bin nach passabler Quali und gutem Start erst mal mit nem guten Gefühl ins Rennen gegangen
    Das die beiden Bul und Nestiii dann so deutlich vorne weg ziehen hatte ich erst mal nicht erwartet.
    Da der Abstand nach hinten aber zu meiner Freude auch größer wurde, war für mich recht schnell klar das es wohl auf nen "sicheren" 3. Platz raus läuft
    Nur hab ich da die Rechnung ohne den konstanten Katlewski und besonders ohne meine eigenen Fehler gemacht
    Mit Zeiten die mal garnicht sooo schlecht waren hätte das nicht passieren sollen

denn ich kam sogar vor tom wieder auf die strecke.
    War zu hektisch bei der Boxeneinfahrt und hab voll getankt

So lief es leider nicht wirklich rund und zu allem Übel bin ich in der letzten Runde in Katlewskis WS in der 1. Schikane von der Linie abgekommen und hauchdünn mit dem Heck an die Planke im Ausgang gekommen. Resultat: Dreher und Schaden h.r. somit alle Kontermöglichkeit dahin und den zu Anfang noch recht sicheren 3. Platz an Katlewski hergegeben

Darum bleibt mir nur noch den Podestlern zu gratulieren
    Besonders Katlewski für die Konstanz
    brumm

GTRP_Tom

4 x Bewertet

Standard

Huhu

Ich könnte mir vorstellen, nachher n büschen zu testen. MptoGP-Quali kann man aufnehmen. Werbungsmässig eh besser

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Jo passt .... ca. 20:00

Standard

Montagstraining:

Ca ab 1930 !

Strafe bei Nichtantritt

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer