Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: GTRP CUP SERIES 2017 - Event 4

  1. #1

    FIRST POST

    Flag GTRP CUP SERIES 2017 - Event 4

    Herzlich Willkommen zum 4. Event der GTRP CUP SERIES 2017 !!!

    Vom Ablauf bleibt alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per WhatsApp oder PSN usw.)

    Glückwunsch zum 3. Eventsieg in Folge an unseren Dauersieger GTRP_BUL !!!



    Die Auf- und Absteiger

    Aufstieg zu den Profis: Vohwinkler

    Abstieg zu den Amateuren: MSP_Schnubbsler




    Quickfacts - Fahrzeug und Strecken

    Fahrzeug: Ferrari GTB4 '71
    Leistungsbeschränkung: 503 LP
    Reifen: Sport weich
    Reifen- und Benzinverschleiß: sehr schnell
    Tuning: verboten ([außer bereits vorinstallierte Teile] - ABS und Bremsen können verstellt werden, Verwindungssteifigkeit darf ebenfalls verbessert werden)



    Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler






    Knowledgebase

    Spoiler

    Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

    Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

    Um 14:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

    Infos für den Host sind der Manual.pdf zu entnehmen.

    Ablauf:
    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:55 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:55 Uhr wird das 5-Minuten-Qualifying gestartet in der die Lobby-Pole ausgefahren wird
    - Die Übersicht der Quali ist mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet automatisch nach Ablauf der Qualifikation (60 Minuten Langstrecke), schnellster zuerst. Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren.

    Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

    wesentliche Einstellungen in der Lobby

    Spoiler

    Lobbygröße: max. 15 Fahrer
    Lobbymodus Rennen: T / Q / L
    Rennqualität: Hoch
    Sprachchat: deaktiviert (bei weniger als 11 Fahrern ggf. an)
    Qualifikationsdauer: 5 Minuten
    Rennlänge: 60 Minuten
    Tuning: verboten
    Start: stehend mit Fehlstartprüfung
    Bodenhaftung: realistisch
    Schaden: schwer
    Strafen: aus
    Windschatten: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Nachlauf Zeit: 180 Sekunden
    Fahrhilfen: alle „Aus“ bis auf ABS (Gefahrenbereichsanzeiger ist erlaubt)
    Reifen- & Benzinverschleiß: je nach Ansage
    Reifen: je nach Ansage



    Punktesystem

    Spoiler

    Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

    Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

    Punkte bei DNF:

    Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

    Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

    Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

    Bonuspunkte

    Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

    Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

    Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.



    Regeln und Strafen

    Spoiler

    Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

    Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

    Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

    Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

    - Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.


    PSN Status
    Spoiler


    Router und PS3 richtig konfigurieren - wichtig!

    Spoiler

    Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

    Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

    Tipp 1

    Tipp 2

    Die Routerbibel - PlayStation Forum





    Und Jetzt viel Spaß beim Racing

  2. #61
    GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

    Avatar von derdoc
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    50
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Ergebnisse Rom:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    2 x Bewertet

  3. #62
    GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

    Avatar von Bulsara
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    39
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Ich hab so um 1830 nochn 15Runden Training eingeschoben, damit ich ein bisschen weiß wo´s lang geht...

    Aber, dass es so gut läuft

    Jo, erst mal dicken DANK an Alex für die Quickinfo´s
    Bin aber bei den großen Felgen geblieben, fühlten sich stabiler an.

    Polezeit war auch meine erste 12er hier, war ne Angriffsrunde die mal nidd in der Mauer geendet hat, vor allem Sektor 3 war Hammer.

    Start super erwischt und ne tolle Battle mit Schnubbs, in der auch mein Trainingsrückstand zum Tragen kam.
    Vor allem in Sektor 1 hab ich sehr oft ne halbe Sekunde liegen lassen.

    Die letzte Kurve wurde mir 2x zum schadenvollen Verhängnis, 1x kurz vorm Stopp - also nidd schlimm.
    Nachdem Schnubbs dann geflogen war, hatt ich ne Riesenlücke zu P2 und im letzten Stint dann wieder in der letzten Kurve gepatzt und Schaden vorne rechts.

    Da der Abstand groß genug war Extrastopp eingelegt und noch ein paar Spassrunden hingelegt, bevor ich dann Ruhe einkehren liess um den Sieg nicht weiter zu gefährden.

    Danke an die Überrundeten

    Glückwunsch ans Podest

    Schade Helge, hätte ruhig so weitergehn können


    2 x Bewertet

  4. #63
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    55
    Beiträge
    2.566

    Rolleyes PLEITEN PECH UND PANNEN

    SORRY Don, daß ich dich da mit ins Verderben gerissen habe - hatte absolut keine Kontrolle mehr über meine springenden Pferde

    sonst gibt´s von meinem Rennen wenig zu berichten - außer Konzentrationsprobleme, 3x Schaden, Hirnaussetzer und diverse andere Blödheiten ..... nur die Quali hab ich diesmal ausnahmsweise nicht vergeigt

    an Bul, Doc, Don und Peter

    freu mich schon irrsinnig auf die Schleife

    ....und nächste Woche gibt´s noch ein historisches DTM-Fun Race


    4 x Bewertet

  5. #64
    GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

    Avatar von Bulsara
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    39
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    ....und Bul war wieder mal in einem Paralleluniversum unterwegs wird das ewige Siegen nicht schön langsam fad? ....probier doch mal was Neues

    Jo, Nordschleife kommt da sehr gelegen, bin dort noch nie unfallfrei durchgekommen
    Siegen wird natürlich nie fad Aber tolle Rennen mit schönen Duellen zieh ich vor


    1 x Bewertet

  6. #65

    Standard

    Offizielle Beschwerde against PSN:

    WAS FÜR 'N **** IS DAS MIT DEM SYSTEM ????? MAAAAAAN

    Das war mal wieder ein Rennen zum Vergessen. Quali einigermassen über die Bühne gebracht (war ja klar, dass Bull die Pole fährt. Scheiss ans Training, hihi).

    Start lief top, mal ohne Fehlstart, konnte mich an Bulls Stossstang hängen, war eigentlich auf die Distanz gesehen ein gutes Stück schneller und konnte mich auch recht schnell an die Spitze setzen. Leider hab ich mir dann in der rückwärtigen Schikane einen Schaden eingefangen. Aber durch den Speed, bzw den Fehlenden, Bull hatte wohl auch einen Schaden, konnt ich wieder ran fahren und weiter druck machen. Da es aber mit Schaden keinen Weg vorbei gab, dachte ich an einen Undercut.....gesagt, getan......hat funktioniert......dann 6sek Abstand gehabt, bis ich mir wieder einen Schaden eingefangen hatte. Bull kam langsam wieder ran, was mir einen weiteren Undercut aufgezwungen hatte. Als Bull dann wieder im Kofferraum Platz genommen hatte, ging ich direkt vor ihm in die Box.

    Leider ist Bull aber direkt vor meinem Pferde-Emblem wieder auf die Strecke gekommen (musste mehr tanken) und der Kampf ging in Runde 3.... Ich konnte mich nach 1-2 Runden an Bull links vorbei zwängen, als er einen leichten Fahrfehler in der 90° links hatte...... danach konnte ich mich mit 2-3 Zentel pro Runde absetzen, aber leider nur wenige runden......denn dann hat sich meine Pedalerie um 45 Grad verdreht, so dass Bull wieder an mir vorbei konnte und mal gleich 3 sek weg war....... das war dann auch der Zeitpunkt des Ende meines Rennens.......kurze Zeit später wieder einen Schaden (immer die gleiche Ecke) und eine Runde später MURDER-DEATH-KILL by PSN...........**** OFF........Da freut man sich doch auf die Schleife......dass man da immer an der gleichen Stelle abfliegt, ist eher unwahrscheinlich. Gibt da soooo viele schöne Ecken dafür !

    Tiefpunkt ende
    Geändert von Schnubbsler (19.05.2017 um 17:32 Uhr)


    3 x Bewertet

  7. #66
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    55
    Beiträge
    2.566

    Standard

    werde heute ab 20:15 die Schleife antesten


    1 x Bewertet

  8. #67

    Standard

    Oh, ich doof.....hätte gestern fahren wollen und guck nicht hier rein......mist....

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich stell mal, für das avisiertes Spassrennen am 25.5. die Daten parat:

    20h (Start 2055) mit dem AMG Mercedes 190E - 2.5 Evolution II '92

    Nürburgring GP/F
    Zeit 14h
    Zeitraffer 1
    Verschleiss: schnell
    Reifen: RM

    Gebt mal hier bekannt, ob ihr mitfahren wollt. Da inoffiziell, haben wir keine anmeldeliste..........


    1 x Bewertet

  9. #68
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    55
    Beiträge
    2.566

    Standard

    werde für das Spaßrennen heute Abend einen eigenen Fred erstellen .... Einträge dann bitte dort

    ...und so wie es aussieht werde ich auch heute ab ca 20:00 ein wenig um die Nürburg cruisen


    1 x Bewertet

  10. #69

    Standard

    Spitze alex....ist wohl übersichtlicher.......

    Heute abend könnte ich ggf dazu stossen.



  11. #70
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    55
    Beiträge
    2.566

    Talking HIMMELFAHRTS - FUN RACE 25.5

    Hier gibt´s die Infos zum

    HIMMELFAHRTS - FUN RACE




Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •