Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: GTRP CUP SERIES 2017 - Event 5

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2017 - Event 5

Herzlich Willkommen zum 5. Event der GTRP CUP SERIES 2017 !!!

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per WhatsApp oder PSN usw.)

Wie immer, Glückwunsch zum 4. Eventsieg an unseren Dauersieger GTRP_BUL !!!

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: GTRP_DonAlfredo

Abstieg zu den Amateuren: Vohwinkler

Quickfacts - Fahrzeug und Strecken

Fahrzeug: Mazda RX-7 Touring Car
    Leistungsbeschränkung: 577 LP
    Reifen: Rennen weich
    Reifen- und Benzinverschleiß: normal
    Tuning: verboten ([außer bereits vorinstallierte Teile] - ABS und Bremsen können verstellt werden, Verwindungssteifigkeit darf ebenfalls verbessert werden)

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Um 14:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Infos für den Host sind der Manual.pdf zu entnehmen.

Ablauf:
    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:55 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:55 Uhr wird das 5-Minuten-Qualifying gestartet in der die Lobby-Pole ausgefahren wird
    - Die Übersicht der Quali ist mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet automatisch nach Ablauf der Qualifikation (60 Minuten Langstrecke), schnellster zuerst. Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren.

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

wesentliche Einstellungen in der Lobby

Spoiler

Lobbygröße: max. 15 Fahrer
    Lobbymodus Rennen: T / Q / L
    Rennqualität: Hoch
    Sprachchat: deaktiviert (bei weniger als 11 Fahrern ggf. an)
    Qualifikationsdauer: 5 Minuten
    Rennlänge: 60 Minuten
    Tuning: verboten
    Start: stehend mit Fehlstartprüfung
    Bodenhaftung: realistisch
    Schaden: schwer
    Strafen: aus
    Windschatten: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Nachlauf Zeit: 180 Sekunden
    Fahrhilfen: alle „Aus“ bis auf ABS (Gefahrenbereichsanzeiger ist erlaubt)
    Reifen- & Benzinverschleiß: je nach Ansage
    Reifen: je nach Ansage

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS3 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Tipp 1

Tipp 2

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

Standard

Moin jungs,

inspiriert von den letzten 24h Le Mans, will ich ca. 19h ne Lobby auf machen und mit dem Zytec über Le Mans knallen.
    Falls jemand bock hat, immer ran an Speck......

- - - Aktualisiert - - -

Moin jungs,

inspiriert von den letzten 24h Le Mans, will ich ca. 19h ne Lobby auf machen und mit dem Zytec über Le Mans knallen.
    Falls jemand bock hat, immer ran an Speck......

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

...klingt gut .... werde es aber nicht vor 20:15 schaffen

Standard

ab 8 kann ich auch

Standard

Tach....

Heute ggf jemand on ?

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ja irgendwann zwischen 20:00 und 20:30

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

kommmme

1 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, kurz aber heftig die erste Ausfahrt

Muss im Moment mit wenig Trainingszeit auskommen, hoffe morgen klappts etwas früher

Standard

Dann mussu dia heude beeilung machen werde wahrscheinlich bereits 1930 on sein.

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Heut war der Zeitgott unerwartet gnädig zu mir

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Lightbulb RENNLOBBY SILVERSTONE

Werde um 20:00 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen. Ansonsten alles wie gehabt, Ölwechsel nicht vergessen !!!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können. Bitte vorher Cache leeren und direkt in die Lobby kommen.

Nach Betreten der Lobby, diese dann auch möglichst nicht mehr verlassen !!!

20:50 Uhr dann alle auf die Strecke und noch mal alles überprüfen, Sichtbarkeit Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Pünktlich um 20:55 Uhr wird dann Quali/Rennen gestartet. Sollte jemand kurz vor der Quali bzw. bei der Quali rausfliegen, gibt es insgesamt max. 2 Versuche, beim 3. Mal wird gestartet, egal was passiert.

Viel Spass allen

4 x Bewertet

Standard

Yeeeeeees, endlich mal wieder den grössten Pokal abgestaubt.....

Jo, schön mit gutem Abstand die Pole geholt und dann noch nicht einmal den Start versemmelt......geht doch
    Der Hobel hatte sofort grip und ich konnte mich gut absetzen. Zwischendurch immer mal ne Schippe weniger fahren, um die Reifen nicht zu früh in die ewigen Jahdgründe zu schicken.
    Box nach Runde 15......vorsichtshalber 10l nachgefüllt....und weida....... da der Bulle von Tölz eine Runde später in die Box ging, hat ihn das zuviel Zeit gekostet und es waren direkt 3 Sek mehr auf der Uhr.
    Schön weiter die eigene Pace fahren und ja nicht zu oft über die beknackten Zeiten nachdenken. Ich buddel mir sonst selbst den Graben zum Reinfahren....... Schippe blieb im Keller: Start/Ziel-Sieg......schade, dass man Filme nicht rahmen kann.....das sollte festgehalten werden, passiert so schnell wohl nicht wieder

Und danke fürs Platz lassen..........

6 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Glückwunsch Schnubbs! Starke Leistung

Jo Quali zweimal in S3 versemmelt, aber Schnubbs-Zeit war schon ne Latte
    Die ersten Runden waren dann auch eher unterirdisch. Als Tom nach meinem Rutscher vorbeikam und ich feststellen musste, dass wir an einigen Stellen GAAANZ anders fahren hab ich erstmal etwas Luft gelassen, in der Hoffnung Tom knabbert sich an Helge ran

Leider schlichen sich bei Tom immer wieder Ausrutscher ein und ich musste vorbei... Mein Plan 1 Runde länger draus zu bleiben, ging nach hinten los und ich fiel wieder hinter Tom zurück Dann wars ein schönes Duell, bis ich am Ende der Hangar Straight gerade in dem Moment als Tom bremste den Fokus auf Bremspunktsuche hatte und schön draufgeknallt bin
    Sorry Tom, bin bei solcher Hitze nidd auf Zack

Jo mit Doppelfrontschaden in die Box und Tom entschied sich mit Doppelheckschaden weiterzufahren

Paar Sekunden hinter Alex auf P4 wieder raus und nach Hammertime mit frischen Reifen auch wieder auf P3 zurück, bisschen den angeschlagenen Tom jagen
    Der konnte ja nidd wissen, dass ich ihn garnidd überholen will
    Leider um weniger als 1 Sekunde verpasst dich über die Ziellinie zu schieben

Jo P3 wurds dann

Glückwunsch Tom und Helge zum Podest
    Geändert von Bulsara (23.06.2017 um 10:42 Uhr)

5 x Bewertet

Standard

War ein sehr cooles Rennen, wenn auch anders als geplant...

Ich hatte mich bei dem Wetter vor dem Training gedrückt und hatte nur die halbe Stunde vor dem Rennen. Klappte dann aber ganz gut und ich konnte mit auf P4 qualifizieren. Der Start war auch okay, aber in der ersten Kurve war ich zu passiv, was der Alex direkt ausnutzte und wir hatten dann einen netten Fight durch die ersten Kurven. Leider gab es dann einen Kontakt vor der langen rechts Kurve auf die alte Start/Ziel. Ich hab hier aber auch recht früh gebremst, deswegen keinen Vorwurf an Alex. Hatte aber leider hinten rechts einen schweren Schaden. Im Nachhinein wäre es vielleicht schneller gewesen, einfach zu fahren, aber hinterher ist man ja immer schlauer

Ab in die Box und mit 30 Sekunden Rückstand dann wieder heraus. Los gehts mit der Aufholjagd. Meine Rundenzeiten waren auch okay und der Rückstand auf die Spitze wurde nur geringfügig größer, auf der Karte konnte ich aber sehen, dass ich auf die Vordermänner aufhole. Der Vohwinkler ist dann schon nach ~15 Minuten reingegangen und ich konnte mich langsam an den JJ ranrobben (der Doc war auch nicht mehr weit weg). Ich bin dann zusammen mit Doc in der 16. Runde rein. JJ ist noch eine Runde länger draußen geblieben und er ist wieder hinter uns rausgekommen.

Nach dem Stop ging das Rennen für mich dann richtig los
    Der Kampf mit Doc hat Spaß gemacht, die Situation wurde dann aber ein wenig interessant, als wir auf Vohwinkler mit seinen alten Schlappen aufliefen. Die beiden waren sich dann im Eingang zu den S-Kurven nicht ganz einig und ich konnte an beiden vorbei.

Mit freier Fahrt konnte ich dann auch mittlere 56er Zeiten fahren und jetzt war die Frage halt, was geht noch nach vorne Richtung Don-Alfredo und Katlewski. Irgendwann lief ich dann auf den Don auf und kam auch recht schnell vorbei. Dann waren es glaube ich noch etwa 12 Minuten Restzeit und die Reifen waren mir vollkommen egal, ich hab einfach nur Vollgas gegeben um an Katlewski ranzufahren. In der letzten Runde nach den S-Kurven war ich dran

War dann ein sehr schöner Fight bis zur Ziellinie, aber Katlewski hat es leider clever gemacht und konnte sich durchsetzten. War dennoch geil und vor allem super fair

Im Ziel war ich dann aber trotzdem ein wenig wehmütig. Hätte man die 25-30 Sekunden vom ersten Stop abgezogen, hätte es fürs Podium gereicht. Naja hätte wäre wenn, ich freue mich auf nächste Woche.

6 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking Die Ergebnisse

Silver_Q.jpgSilver_R.jpg

Dickes SORRY Sabu. Hab erst begriffen daß du einen Schaden davongetragen hast, als du in die Box gegangen bist offensichtlich ist der RX7 vorne stabiler als hinten - hatte keinen Schaden....

4 x Bewertet

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

yesyesyes - awesome race. einfach nur spass gehabt.

schon in einer der ersten runden legte alex, wohl als begrüßung für mich, eingangs der hangarstraight einen sri-sickstie mit komplettvernebelung der strecke hin. toll.
    dadurch konnte ich ne weile in ruhe auf p4 in den rythmus kommen, während sich alex, der don und der dottore miteinander beschäftigten.

natürlich kam der rocc irgendwann wieder zurück. und weil ich ihn nich kampflos durchwinken wollte ging der don gleich mit durch, so dass ich den lästigen dottore am hacken hatte.
    als der sich dann eingangs der arena verhedderte konnte ich mich voll dem don widmen. laut wiederholung waren es "nur" noch drei überholmanöver in drei runden - es fühlte sich aber an wie ein endloses hin und her. so muss das.

wir gingen zu zweit in die box und danach konnte ich mich dann zu meiner überaschung immer weiter absetzen. mein kardiologe meint: zum glück.

tja und dann kam ja zum schluss der sabu von hinten angeflogen . musste ich in der letzten runde doch tatsächlich kampflinie auf der hangar fahren, in stowe war sabu dann trotzdem neben mir - wie er schon schrob ein fairer fight mit dem glücklicheren ende für mich.

so kanns weitergehn

5 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von störtebecker Beitrag anzeigen
    schon in einer der ersten runden legte alex, wohl als begrüßung für mich, eingangs der hangarstraight einen sri-sickstie mit komplettvernebelung der strecke hin.
    wollte auf Bul aufschließen und hab vielleicht doch etwas zu viel Risko gewählt .... ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, bin ich der Meinung daß mir der ganz gut gelungen ist

4 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Erstmal: vielen Dank für's Warten und die Möglichkeit ohne Nennung (als Ersatz für Heiko ) mitzufahren
    (Bei mir war's genau umgekehrt: wegen des angekündigten Gewitters konnte ich mitmischen)
    Nicht ganz unerwartet war mein Speed nach ca. 4 Wochen GT-Abstinenz und zero Training sehr mäßig,
    naja, im ersten Renndrittel gab's trotzdem schöne Fights
    aber der erwähnte Speed gewürzt mit ein paar Konzentrationsfehlern sorgte dafür, daß ich im letzten Drittel
    das Fahrerfeld nur noch auf der Streckenkarte sehen konnte.
    Dennoch: schön warm war's mir danach trotzdem.....

Kompliment an Helge (sehr souverän ) und Sabu: starker Wiedereinstieg
    & Dank an den Piraten für die Strategietipps

4 x Bewertet

Standard

Werde mich heute gleich wieder ans buckeln machen, hab blut geleckt
    Denke ab 1930-2000h bin ich in suzuka zufinden.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer