Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: 85. 24 Heures Du Mans 2017 - LeMans/WEC/IMSA/ELMS

Standard

... mit der Aktuell u. a. der Strom für die reinen E-Autos produziert wird!

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

So einen Rennverlauf kann man sich nicht ausdenken

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Also mit Holzofen und Axt im Auto könnte Porsche das Auto noch bis in die Box bringen

Absolut verrücktes Rennen...

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Was eine Farce

Die LMP1 zerbröselt regelrecht, seit 6 Jahren kommt kein LMP1 mehr problemlos durch. Katastrophe! Das Geld für den Hybrid-Dreck kann man sich getrost sparen. Ich fand das auch nicht spannend, das einzigste was kurz spannend war, ob der LMP2 gewinnt.

SC für Dreck auf der Strecke, aber vorher 1h slow zone für Reparaturen. Das SC hab ich nicht verstanden.

Eurosport: Sorry aber das war die schlechteste Übertragung seit +10 Jahren, ging gar nicht. Mit der Werbung kann ich ja noch leben aber die Kommentatoren waren dieses Jahr für mich fast ein Totalausfall. Den Kelleners höre ich immer noch gern zu, die anderen haben einfach keine Ahnung. Weis nicht was in ES gefahren ist, den Ockenga, Adorf und Winter abzusägen.

Für mich war das WE ein Schatten seiner selbst, leider

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Steinkohle?
    Der visionär denkende US-Präsident von heute sagt dazu ganz klar: Ja! Make Steinkohle great again...die Welt muss zurück zur Dampfmaschine! Klimawandel = Fake News (von der NYT und CNN verbreitet)!

Sogar das Klima selbst ist möglicherweise nur ein Hirngespinst von irgendwelchen links-liberalen Wirrköpfen!

Zum Rennen:

Ja, die Kommentatoren waren schwach, aber man muss ihnen ja nicht 24h am Stück zuhören...ansonsten hab ich das Rennen absolut unterhaltsam gefunden.

Mit Toyota hab ich mitgelitten (wie jedes Jahr - hat mittlerweile Tradition), hätte mich über einen Sieg des DC-Chan-LMP2 durchaus sehr gefreut (LMP2 war deutlich interessanter als in den letzten Jahren), kann aber auch mit dem #2 Porsche leben (die hatten ja eigentlich auch de facto 'keine Chance' mehr - aber LeMans macht eben Unmögliches möglich), und über mangelnde Spannung bei den GTs kann ich mich auch nicht beklagen!

WAS für ein Finale bei den GTE Pros!!!

Das Einzige, was ich wirklich schade finde, ist das die LMP1 punkto Starterfeld wieder kleiner und kleiner wird...

...die Weiterentwicklungen (nicht nur, aber auch in Bezug auf den Hybrid) jetzt aber infrage zu stellen (nur weil's über 24h in LeMans mehr Probleme verursacht, als ein herkömmlicher Verbrenner - oh Wunder! ), halte ich für unglaublich falsch und den komplett verkehrten Denkansatz!

1 x Bewertet

Standard

Ich muss gestehen, dass ich mir nur die 1-stündige Zusammenfassung gestern Abend auf Eurosport angesehen habe. War die letzten 2 Jahre zur WEC in Spa um mir die Abrollgeräusche vom Audi und die Vierzylinder von Porsche anzuhören. Die akustischen Highlights waren da schon die GT-Fahrzeuge. Und weil ich Verbrennungsmotoren mag und bevorzuge war ich lieber 2 Tage am Nürburgring beim Eifel Classic. (Wobei ich den neuen GTE911er gerne mal live gehört hätte!)

Aber für Toyota tut es auch mir (wieder) leid. Auch als Porsche-Fan hätte ich den Jungs von Toyota den Sieg gegönnt.

Der ACO zeigt ja schon sehr deutlich, wo die Reise in Le Mans (zumindest als Notlösung) hingehen wird: Die LMP2 werden immer stärker und schneller gemacht. Falls die LMP1 also tatsächlich zerbröseln sollte, dann steht ein Plan B bereit und es wären fette Starterfelder mit deutlich mehr siegfähigen Fahrzeugen und höherer Ausgeglichenheit am Start.

Hybrid find ich kacke

1 x Bewertet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Ich in der Zwischenzeit auch, nachdem ich mir das jetzt 5 Jahre in 2 Serien angeschaut habe.

Gegen eine LMP2 als Topklasse, mit den aktuellen Geschwindigkeiten ist auch nichts einzuwenden.
    Das ich das mal sage

PS: gibt die ersten Meldungen das Porsche Ende des Jahres aufhören, hätte ich nach der Aktion im letzten Jahr auch nichts dagegen.

2 x Bewertet

THX
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Higgiracer Beitrag anzeigen

Der ACO zeigt ja schon sehr deutlich, wo die Reise in Le Mans (zumindest als Notlösung) hingehen wird: Die LMP2 werden immer stärker und schneller gemacht. Falls die LMP1 also tatsächlich zerbröseln sollte, dann steht ein Plan B bereit und es wären fette Starterfelder mit deutlich mehr siegfähigen Fahrzeugen und höherer Ausgeglichenheit am Start.
    Aber auch nur solange, bis hier die Werke in Erscheinung treten. Es gab schliesslich mal eine Zeit, da war GT2 Werkssport und GT3 Kundensport. Und wenn man sich die Eifel-Kirmes nun betrachtet,...
    Geändert von Highender (20.06.2017 um 15:46 Uhr)
    Wohlstand ist das Durchgangsstadium von der Armut zur Unzufriedenheit.

1 x Bewertet

Standard

Da stimme ich zu allem 100% zu. Ich wurde ja mit meiner Meinung schon an anderer Stelle für verrückt erklärt. Warten wir es ab wo das alles hingeht. Ich fand den Kampf in der GTE Pro spannend wobei da wohl auch durch BOP versucht wird ein Rennen künstlich zu kreieren. Auf der einen Seite fein das bis zur Halbzeit fast alle in einer Runde waren, aber wieso da der Hornalte Aston Marton vor den hochgezüchteten Ford und den neuen 911 rumfährt kann nur über die Einstufung erklärt werden.

Ich wünsche mir wieder so ein Rennen wie es sie 98 und 99 gab. Das waren die geilsten Rennen!

Im übrigen würde ich es auch wieder begrüßen wenn man von den Dauerübertragungen sich wieder lösen würde. Ernsthaft, das kann sich doch keiner ansehen und dann noch am Ball bleiben? Ich möchte kompetente Kommentatoren, zeigt den Start ausführlich, Zeigt die Fahrt in die Nacht und labert dann in der Nacht (der Porsche Rennarzt war wieder sehr interessant!), gebt mir am Morgen ein Update und zeigt dann die Zieleinfahrt.

Mehr braucht es doch auch nicht, oder?

Bei Eurosport hat eigentlich nur Jacques Schulz ein wenig genervt. Die anderen Kommentatoren waren halt bemüht auch Neulinge "abzuholen". Am besten hat mir Lukas Galjewski gefallen! Ich bin jedenfalls froh das Olli Sittler und Schreihals Ockenga nicht mehr am Mikrofon waren.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Guten Tag,

Danke für Ihre Kritik. Allerdings ist es so, dass unsere Zuschauer mehrheitlich sehr zufrieden mit unserer Übertragun und auch mit unseren Kommentatoren waren. Deshalb sind wir überzeugt, dass es eine gute Übertragung war. Wir hoffen dennoch, dass Sie es im kommenden Jahr besser finden werden als in diesem Jahr. Die Kollegen Ockenga und co. sind noch bei uns, allerdings kommnentieren die keine Langstreckenrennen mehr.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

ZUSCHAUERREDAKTION | PROGRAMMKOMMUNIKATION EUROSPORT | DISCOVERY NETWORKS CEEMEA

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG | Sternstraße 5, 80538 München
    E-Mail: info@eurosport.com
    Die Antwort überrascht natürlich nicht, aber zumindest haben sie geantwortet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Rebellion wegen eines gebohrten Reparaturloches disqualifiziert: http://www.motorsport-total.com/wec/...-17061909.html

Damit rückt der zweite DC-Chan auf den dritten Gesamtrang vor!

Standard

am Wochenende sind die echten Rennwagen wieder in der Eifel das Wetter soll auch wieder gut werden tolles Event , ich kanns nur jedem empfehlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Werde zu 90% auch hinfahren. Allerdings nur am Sonntag.

1 x Bewertet

Standard

Nice , zu beachten wäre , das die Tickets für die T4 Bilstein Tribüne für Sonntag an ne Platznummer gebunden sind(die letzten 2 Jahre war die Tribüne rappelvoll). Könnte sein das es am So morgen keine Tickets mehr für T4 gibt

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Jo, ist bekannt. Da ich aber eh nicht vorhabe 6 Stunden auf der T4 zu sitzen verzichte ich auf das nervige Verfahren dafür ( Platz für 1 Person wird nur gegeben wenn links und rechts bereits der Platz reserviert ist, was bedeutet das momentan mögliche Plätze ganz unten oder vor den Stangen frei sind + Anmeldung mit Mail und tralalala...warum nicht einfach per PayPal?). Dazu noch die Aufschläge (Versand + Buchungskosten. Und wenn man sie am Schalter hinterlegen will kostet es mal eben n 10er mehr). Kann ich auch direkt an der Kasse kaufen und verzichte halt auf T4.

Standard

jop , hab da auch drauf verzichtet.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Gute Nachrichten, Joest ist zurück

Joest wird neues Werksteam von Mazda in der IMSA-Serie

Standard

Porsche beendet LMP Programm......
    https://sportscar-info.de/2017/07/27...gorie-zurueck/

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Ich finde das ist eine tolle Nachricht. Seit dem rumrollen auf dem Boden im letzten Jahr ist Porsche für mich eh unten durch, selten so was unsportliches gesehen.

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard

So langsam dünnt es sich sehr aus in Europa, erst DTm jetzt WEC.

Ich vermute Toyota wird dann wohl auch den Stecker ziehen, es ist ja kein Mitbewerber am Horizont zu sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer