Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spielstand überprüfgen / Anticheat

FIRST POST

Standard Spielstand überprüfgen / Anticheat

Hallo an alle.

Ich hätte da mal eine diffizile Frage.

Und zwar geht es um Online-Rennen.
    Bsp.: Man will eine Renn-Saison fahren wo je nach Rennergebnis die einzelnen Fahrer Zusatzgewichte für das kommende Rennen bekommen.

Jetzt ist es aber so, dass in den Raumeinstellungen sowas ja nicht einstellbar ist, sprich: Hier gilt das "Ehrlichkeitsprinzip". Der Rennleiter gibt die Gewichte je Fahrer für das nächste Rennen an. Fahrer 1 z.B. soll seine Zusatzkilo auf 150kg einstellen. Aber niemand würde merken, wenn er nur 50 zulädt.

Sodele. Hier meine Frage dazu.

Das Rennen kann ja am Ende abgespeichert werden. Ist jemandem eine Methode bekannt, wie man z.B. per PC und Hex-Editor den Speicherstand anschauen könnte um zu prüfen, wer wieviel kg zugeladen hat und ob sich jeder an die Anweisungen gehalten hat ?

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
    thorfynn aka Michael

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

Zuvor würde ich eher als Gegenfrage stellen wollen: kann man mittlerweile mit gehackten GT6 Savegames online spielen?! In GT5 ging das, in GT6 nicht. Das savegame war direkt n paar Tage nach Release in GT6 zugänglich und konnte wunderbar modifiziert werden, aber online Modus ging nicht aufgrund eines Konfliktes der Nutzernamen.

Weiterhin ist deine Frage eh nicht umsetzbar, da man anhand des rennreplays nicht die Autodaten auswerten kann. Du könntest nur das Auto mit seinen Einstellungen anschauen, wenn du das Savegame entweder vernuenftig anschaust in nem Editor, was zu aufwendig ist. oder du resignst das Savegame und lädst es auf deine PS3 und schaust dir dann das Auto an. Aber wer sagt, dass derjenige dann nicht nach dem Rennen alles geändert hat auf normal?! Anhand des gespeicherten Replays kannst du aber keine Auswertung der Fahrzeugdaten machen. Von daher hinfällig.

Standard

du kannst doch vor Rennstart überprüfen wieviel Leistung bzw. Gewicht bzw. lp
    jeder hat

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Jooo, gute Idee

Das geht unten in der Lobby bei dem Auswahlmenu:
    Das hier in der ersten Grafik/Screenshot der Menupunkt, wo sich der Pfeil drauf befindet.

Ansonsten hatten wir das bei der Cup-Serie ja auch seinerzeit mal so,
    da wurden dann Zugangsbeschränkungen zur Lobby so gewählt, daß man eben dieses Mindestgewicht haben mußte
    um eintreten zu können.
    Das wurde dann schrittweise angehoben, bis alle der Lobby beigetreten waren.
    Das kann aber sein, daß das zu GT5-Zeiten war und mit GT6 nich' geht

1 x Bewertet

Member Avatar von thorfynn

Standard

Merci vielmols schonmal für die schnellen Antworten.

@kengami
    Ich dachte halt, dass in einem gespeicherten Rennreplay auch irgendwo die Daten der teilnehmeden Autos abgelegt sind…

@celicabaden
    Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie soo genau drauf geachtet. Ich dachte ich sehe maximal die Fahrernamen und das Automodell, nicht aber die LP bzw Gewichte der Autos….. Muss ich wohl mal meine Glupscher besser aufmachen bzw meine Lesebrille aufsetzen…..

Gruß,
    thorfynn aka Michael

Standard

ä Brülle hilft au, Michael

Standard

@derdoc

Also ich bin gestern mal kurz online gegangen, hab einen Raum aufgemacht und dann auf den Button geklickt.
    Aber ich konnte lediglich meine Profilinformationen abrufen, jedoch keine Fahrzeugdaten. Vielleicht lag es daran, dass ich alleine in der Lobby war und in dem Moment eben nur mein Profil sehen kann.
    Ich hoffe es funzt doch irgendwie… Die Gefahr, daß jemand dann auf diese Weise „cheatet“ (ob mit oder ohne Absicht), ist eben vorhanden.
    Und das mit der nach und nach hochsetzen der LP geht halt auch net, weil die Spieler ihre Autos ja immer anpassen können in der Lobby….
    Hach. Ehrlichkeit ist halt so eine Sache…. ;-)

Greets,
    thorfynn aka Heavy aka Michael

Standard

du siehst nur die Fahrzeugdaten von denen die auf der Strecke sind

Standard

Merci celica

Dann probier ich es die Tage mal mit ner offenen Lobby und hoff dass jemand "reinschneit".

Grüße,
    Michael

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von thorfynn Beitrag anzeigen
    Und das mit der nach und nach hochsetzen der LP geht halt auch net, weil die Spieler ihre Autos ja immer anpassen können in der Lobby….
    Wenn die die Strecke aber anschließend nicht mehr verlassen dürfen - sollte's doch gehen.....
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

Standard

@derdoc

*selbervordenkopfhau*
    Natürlich. Du hast recht. So rum wird ein Schuh draus..... Das sollte klappen.
    Muchas Gracias nochmal für den Tip !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer