Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: GTRP CUP SERIES 2017 - Event 6

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2017 - Event 6

Herzlich Willkommen zum 6. Event der GTRP CUP SERIES 2017 !!!

So Sommerpause ist endlich vorbei und auf gehts zum nächsten Event mit dem X-Bow

Erstmal noch einen Riesendank an Alex, das er für unsere Speedjunkies, die cupfreie Zeit so super überbrückt hat und die Entzugserscheinungen in erträglichen Grenzen hielt. Summer Special's sei Dank

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per WhatsApp oder PSN usw.)

Ach ja, und wiedermal Glückwunsch an unseren Dauersieger zum 5. Eventsieg. GTRP_BUL !!!

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: Sabumnim

Abstieg zu den Amateuren: GTRP_JJ

Quickfacts - Fahrzeug und Strecken

Fahrzeug: KTM X-Bow Street '12
    Leistungsbeschränkung: 526 LP
    Reifen: Sport weich
    Reifen- und Benzinverschleiß: schnell
    Tuning: verboten ([außer bereits vorinstallierte Teile] - ABS und Bremsen können verstellt werden, Verwindungssteifigkeit darf ebenfalls verbessert werden)

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Um 14:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Infos für den Host sind der Manual.pdf zu entnehmen.

Ablauf:
    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:55 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:55 Uhr wird das 5-Minuten-Qualifying gestartet in der die Lobby-Pole ausgefahren wird
    - Die Übersicht der Quali ist mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet automatisch nach Ablauf der Qualifikation (60 Minuten Langstrecke), schnellster zuerst. Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren.

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

wesentliche Einstellungen in der Lobby

Spoiler

Lobbygröße: max. 15 Fahrer
    Lobbymodus Rennen: T / Q / L
    Rennqualität: Hoch
    Sprachchat: deaktiviert (bei weniger als 11 Fahrern ggf. an)
    Qualifikationsdauer: 5 Minuten
    Rennlänge: 60 Minuten
    Tuning: verboten
    Start: stehend mit Fehlstartprüfung
    Bodenhaftung: realistisch
    Schaden: schwer
    Strafen: aus
    Windschatten: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Nachlauf Zeit: 180 Sekunden
    Fahrhilfen: alle „Aus“ bis auf ABS (Gefahrenbereichsanzeiger ist erlaubt)
    Reifen- & Benzinverschleiß: je nach Ansage
    Reifen: je nach Ansage

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS3 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Tipp 1

Tipp 2

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

Erster

ab ca: 20:15 - 20:30 MONTAGSTRAINING

Standard

Zählt ma gar nich.....bäääääää

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Heut zeitlich ausgebremst worden
    morgen wohl ab 20:30 am hüpfen

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Von den Kisten gestern haufenweise beim Trackday in Spa gesehen.
    Mit dabei auch Ariel Atom und weitere Exoten.

Wenn nix dazwischen kommt drehe ich heute abend 'ne Runde mit

Nachtrag:
    Bin dann auf der Couch eingepennt....
    Geändert von derdoc (09.08.2017 um 12:58 Uhr)

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Wäre gut versuche heute mal dabei zu sein
    Geändert von Tom (09.08.2017 um 20:19 Uhr)

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Flag Rennlobby Eiger

Werde zu 20:15 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen. Ansonsten alles wie gehabt, Ölwechsel nicht vergessen !!!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können. Bitte vorher Cache leeren und direkt in die Lobby kommen.

Nach Betreten der Lobby, diese dann auch möglichst nicht mehr verlassen !!!

20:50 Uhr dann alle auf die Strecke und noch mal alles überprüfen, Sichtbarkeit Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Pünktlich um 20:55 Uhr wird dann Quali/Rennen gestartet. Sollte jemand kurz vor der Quali bzw. bei der Quali rausfliegen, gibt es insgesamt max. 2 Versuche, beim 3. Mal wird gestartet, egal was passiert.

Viel Spass allen

Die alten Tabellenblätter vom X-Bow Battle 2016 hab ich auch wieder aktiviert

http://www.gtrp.de/showthread.php?41...1-X-Bow-Battle

2 x Bewertet

Standard

Wie ? Willst du Alex etwa absägen als Rennleiter und wieder mitfahren ?

Armer Alex

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

... ich war nie Rennleiter - bestenfalls die Sommervertretung

Standard

Sorry Jungs ...
    ... aber ich mag die Karre net und nach dem frühen Schaden hat ich dann keinen Antrieb mehr weiter zu machen ( was selten vor kommt )
    Hoffe Ihr hattet mehr Spaß

2 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Schade Tom

Hatte schon befürchtet ich hätte dich leicht angelaggt, weil gespürt hab ich keinen Kontakt, laut Replay auch nix zu erkennen, dir geht das Heck weg und bums Gegenlenker in die Mauer

Natürlich unwissend mit mulmigem Bauchgefühl erstmal weiter gehüpft..

Jo Quali...
    R1 hat für Pole gereicht, R2 -T2 über 3 Zehntel vorne... dann in der letzten Kurve verbremst...nidd schlimm, is noch Zeit.
    Enge links vor Boxenausfahrt dann in die Mauer, Schaden stark - unfahrbar

Tom kam dann beim Start besser weg und es war seite an seite durchs Geschlängel zirkeln angesagt
    Musste dann vor der Bergab-Links nachgeben und Tom jagen

Gleiche Stelle wieder Bergab-Links Ich bin nah dran und Tom versetzt und donnert in die Mauer, ich um Haaresbreite vorbei

In der Hoffnung, dass es kein Lag war erstmal so reifenschonend wie möglich weitergehüpft... Katlewski hatte wohl weniger Verschleiss und kam kurz vorm Stopp bis unter eine Sekunde ran Hatte sowas beim Training schon geahnt

Nach dem Stopp konnt ich mich wieder absetzen und das Ding kontrolliert nach Hause fahren

Danke an die Überrundeten, trotz Monaco-Enge alles erkennbar

Glückwunsch Alex und Pirat, starke Leistung

3 x Bewertet

Standard

So, nu is Senfzeit.....

Wat'n kack Kurs und völlig X-Bow-unkompartibel.....das ist m.E. eher ein Kurs für rallyautos. Viel zu uneben für solche kartähnlichen dinger. Aber gut, musste man eben durch.....

Eigentlich gibts von meiner Seite aus kaum etwas zu berichten und schonmal nix positives. Von der Seite: Haken dran und wech damit.

Und an Bullski noch Glückwünsche für den Sieg zu schicken........krass die Zeiten....nicht im Ansatz in der Nähe. Hammer

3 x Bewertet

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

da hatte der bul also ne ahnung.... ich hatte mir jedenfalls ne ganz gute quali ausgerechnet und mit p3 ja auch geschafft.

in der ersten kurve hat alex den schnubbsler an mir vorbeigeschubbst und es war p4. schnubbsler hat sich dann ausgangs der dritten kurve aber verschleunigt und ich war wieder vorbei. ne runde später hat sich ein paar meter weiter auch tom rausgedreht und ich war zweiter
    und damit brauchte ich "nur" noch alex und helge ne knappe stunde hinter mir halten
    das is mir dann tatsächlich gelungen. zum glück hats alex nicht in die nahkampfzone geschafft. war so schon genug druck
    und dann gabs noch drei: je einmal hatten sich doc und engel vor mir gedreht und drohten quer zu stehen - ging natürlich gut aus. und dann ende des ersten stints als ich auf bul auflief und mich sorgte in einen zweikampf zu geraten - der als folge alex näher rangebracht hätte. aber da hat bul dann nix mehr anbrennen lassen.

ja, das lief schon ganz schön gut

und zu seinem ersehnten comeback durfte ich sogar frank gleich ein paarmal auf der strecke sehn

und nächste woche gehts dann auch noch in die japanische proninz, yippiie

2 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Jooo, das war 'ne fette performance von dir
    Aber auch Bul - gewohnt souverän vorneweg -
    Alex - wie immer vorne dabei -
    und Don: schöne Punkte eingefahren

Daß ich in der Endwertung direkt hinter dir liege,
    spiegelt die tatsächlichen Kräfteverhältnisse nicht im Geringsten wider

2 x Bewertet

Standard

Huhu.....

Werd mich gleich ma an der neuen strecke versuchen............. spätestens 20h

Standard

, Bul, Micha und Alex

Zitat Zitat von Bulsara Beitrag anzeigen
    Natürlich unwissend mit mulmigem Bauchgefühl erstmal weiter gehüpft..
    sorry Bul, dachte es ist störender während des Rennen etwas zu schreiben und bin darum kommentarlos raus hatte nur versucht Dir ein wenig Platz zu lassen und mich dabei weg gedreht, selber Schuld

Hatte Schaden v.r. -- kurz darauf v.r. und v.l. -- kurz danach v.r. v.l. h.l. alles in der einen Runde in Verbindung mit meiner Vorliebe für dieses Fahrzeug

... kann nur besser werden
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

werde heute gegen 20:30 das Training im Land der aufgehenden Sonne angehen

Standard

... na, dann schau mer mal

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Hau mich mal notgedrungen aufs Ohr Wenn die Erholungsphase reicht, auch dabei!

Edit
    Jo erst Lobby im A..., Bul sowieso im A..., dann Lenkrad im AAAA......
    Jetzt am Basteln
    Geändert von Bulsara (14.08.2017 um 19:05 Uhr)

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Wenn du rechtzeitig mit basteln fertig bist gibt es heute ab 20:30 eine Trainingslobby sonst auch

1 x Bewertet

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer