Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: GTRP CUP SERIES 2017 - Event 7

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2017 - Event 7

Herzlich Willkommen zum 7. Event der GTRP CUP SERIES 2017 !!!

Auf gehts zum wahrscheinlich letzten Event mit der PS3 und GT6, sofern uns PD nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Sollte GT Sport pünktlich zum 18.10.2017 veröffentlich werden und auch von Beginn an alle versprochenen Features beinhalten,

http://www.gran-turismo.com/de/products/gtsport/

wird es im Anschluss an dieses Event erstmal ein paar Testrennen geben. Sollte dabei alles reibungslos über die Bühne gehen, starten dann ab dem 02.11.2017 die letzten beiden Events diesen Jahres, mit jeweils 4 Rennen pro Event.

Vom Ablauf bleibt erstmal alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per WhatsApp oder PSN usw.)

Wie immer, Glückwunsch an unseren Dauersieger zum 6. Eventsieg. GTRP_BUL !!!

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: weiserengel78

Abstieg zu den Amateuren: Sabumnim

Quickfacts - Fahrzeug und Strecken

Fahrzeug: RUF RGT'00
    Leistungsbeschränkung: 506 LP
    Reifen: Sport weich
    Reifen- und Benzinverschleiß: schnell
    Tuning: verboten ([außer bereits vorinstallierte Teile] - ABS und Bremsen können verstellt werden, Verwindungssteifigkeit darf ebenfalls verbessert werden)

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Um 14:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Infos für den Host sind der Manual.pdf zu entnehmen.

Ablauf:
    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:55 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:55 Uhr wird das 5-Minuten-Qualifying gestartet in der die Lobby-Pole ausgefahren wird
    - Die Übersicht der Quali ist mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet automatisch nach Ablauf der Qualifikation (60 Minuten Langstrecke), schnellster zuerst. Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren.

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

wesentliche Einstellungen in der Lobby

Spoiler

Lobbygröße: max. 15 Fahrer
    Lobbymodus Rennen: T / Q / L
    Rennqualität: Hoch
    Sprachchat: deaktiviert (bei weniger als 11 Fahrern ggf. an)
    Qualifikationsdauer: 5 Minuten
    Rennlänge: 60 Minuten
    Tuning: verboten
    Start: stehend mit Fehlstartprüfung
    Bodenhaftung: realistisch
    Schaden: schwer
    Strafen: aus
    Windschatten: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Nachlauf Zeit: 180 Sekunden
    Fahrhilfen: alle „Aus“ bis auf ABS (Gefahrenbereichsanzeiger ist erlaubt)
    Reifen- & Benzinverschleiß: je nach Ansage
    Reifen: je nach Ansage

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS3 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT6 kommt es immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS3 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS3 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Tipp 1

Tipp 2

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

....wenn ich da lese, dass es nur 17 Strecken geben wird ... aber abwarten, meckern kann ich dann auch noch

heute MONTAGSTRAINING ab ca: 20:15

1 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Flag Rennlobby Madrid

Werde zu 20:00 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen. Ansonsten alles wie gehabt, Ölwechsel nicht vergessen !!!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können. Bitte vorher Cache leeren und direkt in die Lobby kommen.

Nach Betreten der Lobby, diese dann auch möglichst nicht mehr verlassen !!!

20:50 Uhr dann alle auf die Strecke und noch mal alles überprüfen, Sichtbarkeit Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Pünktlich um 20:55 Uhr wird dann Quali/Rennen gestartet. Sollte jemand kurz vor der Quali bzw. bei der Quali rausfliegen, gibt es insgesamt max. 2 Versuche, beim 3. Mal wird gestartet, egal was passiert.

Viel Spass allen

Die Tabellenblätter vom Porsche Super Cup 2016 sind auch wieder aktiviert

http://www.gtrp.de/showthread.php?41...sche-Super-Cup

3 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Mein Rennergebnis vom letzten Jahr sollte ich toppen können

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

... du bist ja in Madrid gar nicht angetreten

2 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, genau - wird also 'n lockerer Zock.....

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

soso da wird also das netzwerk gewartet

ich warte auch

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Ähm, räusper
    sorry Alex. Hab gerade erst den Kopf an gemacht
    Mit Hinblick auf die Rennen die ich nicht mitfahre, war es ziemlich blöd von mir, in diesem Rennen so auf meine Linie zu beharren
    Schwacher Trost , aber Du brauchst jetzt 2 Wochen keine Angst vor meinen Dummheiten haben

Wünsch Euch allen viel Spaß bei den folgenden Rennen.

5 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Boah, komplett im Eimer Was für ne Race Action

Jo, Quali nidd gut aber gut genug für Pole

Start gut, mit leichtem Grinsen nach Helge´s Hüpfer

Dann erstmal vorm Piraten geflüchtet und neben Rückspiegel auch den Blaupfeilsalat betrachtet Alles nidd gudd für die Rundenzeit

R6 dann Schock, Alex steht in der Schikane, Ich schon durch die Bremse durchgetreten und er setzt noch zurück Neeiiin peng, puhh zum Glück kein Schaden.

Pirat auch ausgebremst, Schnubbs profitiert, stößt auf 2 vor und macht mächtig Dampf

Irgendwo zwischen Leitplanke und Rückspiegel die Linie halten und vor Schnubbs bleiben war jetzt bis zur letzten Runde angesagt
    Hammerfight und Ritt auf der Kanonenkugel

Jo, ich konnte grad so Schnubbslers Undercut abwehren und hatte dann natürlich den Vorteil der frischeren Reifen in den letzten Runden.

Starkes Race Schnubbs!

Glückwunsch Micha zum nächsten Podium

Danke an die Überrundeten, toll zu erkennen!

Jetzt GV, was da wohl raus kommt...

5 x Bewertet

Standard

Moin Jungs......

Endlich mal frohe Kunde, was den Rennverlauf angeht.......

Aber ohne ein kleines Ärgernis geht wohl kein Rennwochenende vorüber........ Scheiss Fehlstartprüfung...... Quali ganz gut über die Runden bekommen, was ich eigentlich nicht erwartet habe. Meine vorsichtige Schätzung lag bei P5. Dass es nun der Platz des ersten Verlieres wurde, war sehr angenehm. Dann die Ampeln......boah, hat die Ampel sich dieses Mal Zeit gelassen. Schön 2 Sek kassiert und direkt hinter JJ auf P7 zurück gefallen.

- Also wie immer versuchen, die eigene Pace zu finden.

JJ hatte ich gleich wieder beim Rundlauf um die Siegessäule, da er sich etwas nach Aussen gebremst hatte. Nächstest Target: der frühangekommende spätaufsteher Doc....... dann hatte Snoop Doc eat Doc in Runde 2 Kurve 5 einen leichten Rutscher, so dass ich aussen an ihm vorbei konnte.

P5 schonmal......und Alex im Fadenkreuz........"Peng" kam dann aber von Tom.......kurz vor der Zielüberfahrt von Runde 2 zu 3 drängelten die Beiden sich gegenseitig hin und her........und Alex blieb an der Mauer kleben....... Zack, war ich auch an den Beiden vorbei, weil Tom brav auf Alex gewartet hat.

In der Entfernung konnt ich noch Michas grünen Arsch sehen........dann wollen wir uns "virgin-ass" mal von hinten vornehmen....

Runde 6 war ich dann an der "grünen Hölle" dran, da Alex sich in die erst Schikane verbremst hat und wohl vor Bull noch mal das Einparken geübt hat...... da durch hatte er so viel Schwung verloren, dass ich easy vorbei huschen konnte....... Säge war bereits ausgepackt, um den Bullen die Hörner zu stutzen......

Ab diesem Zeitpunkt variirte der Abstand immer zwischen 0,7-2,0 Sek....... Leider war ich mit der Spritvergaben bei Stop 2 etwas geizig und hatte 3 Runden vor Schluss Angst, dass ich nochmal rein muss. Daher kam der Abstand am Schluss. Gedanken wanderten einfach zu sehr in Richtung Ölkriese.............habt ihr den nicht die "hilf mir OPEC" Fahne" am Heck gesehen ?

Jedenfalls ein fehlerfreies Rennen...(bis auf 2-3 kleine Wandschleifer) und mit P2 kann ich durchaus sehr gut leben.....

6 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Sehr schönes Rennen für mich. Endlich wieder starten und ins Ziel kommen. Nach meinem Totalausfall mit dem X-Bow (3 mal Urlaub, zweimal Netzwerkprobleme und DC) endlich wieder Racing. Dazu nur ein unangenehmer Fehler von mir. Mit Folgen für meine Boxenstrategie und damit auch für meinen Kampf gegen Voh.

Was ist mir in Erinnerung geblieben:
    - Quali war für mich ganz ok, war aber überrascht, dass ich diesmal best-of-the-rest war. Mit meiner niedrigen 29 über eine Sekunde Rückstand auf den Schlechtesten der Guten (war es Doc?)
    - Start war erst mal ok, Voh hinter mir hat in seiner typischen Art einen abwartenden Start hingelegt und sich erst mal angeschaut, was ich vor ihm so anstelle.
    - Auf der Zufahrt zur Schikane nach dem Start kommt ein langsamer Schnubbs in Sichtweite Ich bin mit meinem Schwung vor der Schikane vorbei, aber Schnubbs ist nicht der richtige Gegner für mich. Ich hab ihn gleich in der 180-Grad-Kehre wieder durchgelassen (Absicht! Ich schwör )
    - In Minute 13 macht Voh mehr Druck und ich verbremse mich bei der Zufahrt zur letzten 180-Grad-Kehre. Leichter Anstoß an der Mauer und Voh ist durch. Beim Rausbeschleunigen merke ich, dass ich mit dem Schaden nicht weiter fahren sollte und boxe. Damit also eine 3-Stopp-Strategie. Leider, denn Voh macht einen Stopp weniger. Er ist nach seinem jeweiligen Stopp zwar immer wieder hinter mir aber am Ende brauche ich halt noch einen Stopp und er zieht vorbei
    - Ein besonderer Moment war, dass ich diesmal im Rennen den Rückwärtsgang brauchte: In der eben schon beschriebenen 180-Kehre stand gegen Rennende ein anderer Porsche quer und wollte dort auch erst mal nicht weg, sondern mich passieren lassen. Ich konnte aber nur noch rechtzeitig zum Stillstand kommen. Zum Innen Durchschlüpfen hats nicht gereicht. Also Rückwärtsgang und danach innen durch. Da hab ich im Rückspiegel gesehen, dass sich bereits der nächste anstellen wollte (war es Don?). Es drohte also ein Rückstau. Aber eine Runde später war der Stau wieder weg.
    - Zum Schluss noch ein Duell mit Tom. Er musste in den letzten 5 min noch mal in die Box und ich kam so wieder auf P6. Tom dann aber direkt hinter mir. Ich konnte nur immer versuchen, mit meinen älteren Reifen möglichst in den Kurven innen zu bleiben, um ihm keinen Platz zu lassen. Langsam aber innen. Das ging so 1 1/2 Runden, dann war es mit dem Innen-Bleiben vorbei und Tom zog vorbei.

Auf gehts nach Grand Valley. Und damit zum viert-letzten Rennen mit GT6.

PS: Keine Netzwerkprobleme mehr. Mein Routerprotokoll hat keine außerplanmäßigen Internet-Trennungen mehr aufgezeichnet. Nur gegen 05:45 Uhr gibt es jeden Tag eine Trennung. Aber die ist planmäßig. (Was auch bedeutet, dass ich niemals ein 24-Stunden-Rennen fahren kann, wenn der Zeit-Beschleunigungs-Faktor auf 1 steht und das Rennen auch wirklich 24 Stunden dauert.)

6 x Bewertet

Standard

jj es war mir ein Fest
    Hab kurz überlegt, ob ich deine Strategie mitmache.
    Hab mich aber wegen Ziel 1(nicht überrundet werden) dagegen endschieden.
    Hat aber auch so sehr viel Spaß gemacht, bis Du das letzte Mal an die Box bist.
    Dein Platz wurde aber auch sofort vom Don eingenommen, der mich leider kampflos (weil überrundet) vorbei gelassen hat.
    Um mich dann bis zum Ende zu hetzen, man war das anstrengend...aber sehr geil.
    Danke JJ und Don, freue mich aufs nächste Rennen

@Tom: Du machst mir ein bißchen Angst

6 x Bewertet

Standard

was für ein auto - riecht gut, schmeckt gut, tut gut - oder so.

jedenfalls sieht man auf der strecke nur geile karren und hat berstig spass die eigene karre zu bewegen.
    und genau, bul, schon wieder podest

start nach mass - der alex pennt und helge is präpotent - schwupps wird aus p4 p2

runde 6 hatte der voreilige helge sich aber schon wieder vorgearbeitet von p7 und nach dem zwischenfall in der schikane an mir vorbei auf p2 runde 8 konnte ich nochmal von einem fehler seinerseits profitieren und mir p2 zurückholen - widerum für 2 runden.... dann zog er unaufhaltsam davon.

kurz darauf hätte mir besser mal jemand koffein gereicht: spannungsabfall - tempoabfall.

obwohl sich das rennen locker runterfahren ließ, hab ich noch zwei unforced errors einegaubt. wieder vom joypad verwirren lassen und weniger getankt als geplant - deshalb die letzten drei runden gefühlt komplett im 5. gang gefahren. und 7 minuten vor schluss noch nen schaden vorne rechts, weil ich im kreisel gedacht hab der engel will mich durchlassen, aufs gas bin und damit ab in die wand

wieder eine bewerbung fürs wiener sicherheitsbüro. apropos:
    wollte ich dem alex doch gerne blumen für sein 150. rennen überreichen aber das hat man dir ja ordentlich verschrammelt das war nich schön

in der gesamtheit könnte man zum stichwort blaupfeilsalat natürlich sagen, dass alle dem alex bei seinem jubiläum nah sein wollten.
    hatte ich eigentlich schon kund getan, was ich von dem fahrzeug halte ?

4 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

LOL

Zitat Zitat von störtebecker Beitrag anzeigen
    wollte ich dem alex doch gerne blumen für sein 150. rennen überreichen
    Sehr aufmerksam, danke wusste gar nicht dass ich schon sooo alt bin

der alex pennt und helge is präpotent
    wenn ich nur gepennt hätte inspiriert von der Mutter aller Frühstarts, bin ich ebenfalls zu früh von der Bremse war allerdings nicht ganz so präpotent und hab nur 1,5 sek. Strafe kassiert

4 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Flag Rennlobby Gran Valley

Werde zu 20:00 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen. Ansonsten alles wie gehabt, Ölwechsel nicht vergessen !!!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können. Bitte vorher Cache leeren und direkt in die Lobby kommen.

Nach Betreten der Lobby, diese dann auch möglichst nicht mehr verlassen !!!

20:50 Uhr dann alle auf die Strecke und noch mal alles überprüfen, Sichtbarkeit Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Pünktlich um 20:55 Uhr wird dann Quali/Rennen gestartet. Sollte jemand kurz vor der Quali bzw. bei der Quali rausfliegen, gibt es insgesamt max. 2 Versuche, beim 3. Mal wird gestartet, egal was passiert.

Viel Spass allen

2 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Diesmal nicht von der unsichtbaren Ecke vertotalschadet

Jo, irgendwie komm ich mit dem RUF jetzt besser zurecht...
    hatte mich da im Originalevent Brems/ABS und Fahrtechnisch wohl etwas verfranzt...

Quali endlich mal fehlerfrei Auto hat sich suuuper angefühlt 1´05,6 P1

Start war auch gut, Auto fühlte sich nidd mehr so gut wie im Quali an, Alex erster Jäger mit Doc im Nacken

Dann beide zurückgefallen und Schnubbs erster Jäger Der wird doch nidd seine Madrid Pace auspacken
    Zumindest hat er nen Piraten im Nacken GAP-Aufbau läuft gut, nidd zuviel riskieren Immer schön brav an der bösen Ecke vorbei

Die wurde laut Replay dann Schnubbsler zum Verhängnis Ging mir damals genauso auf P2

Schon wieder dieser Pirat hinter mir... Leider dann auch mit Alex-artigem Pech und von diesem dann auch noch kassiert tolle Battle ihr zwei!

Pole-Sieg-schnellste Runde Zum wohl letzten GT6 Event lern ich auch noch RGT fahren

Jo, da Überrunden lassen heute besonders schwierig war, erstmal ein dickes Danke an alle

Glückwunsch Alex und Micha zum Podest

Trial Mountain Reverse, da gibts paar gaaanz fiese Stellen fürn RGT

3 x Bewertet

Standard

hammer rennen

kwalli lief nich so - hätte auch zwei plätze besser als p5 sein können
    da aber schon eingangs der zweiten runde doc und alex den weg frei machten kam ich ziemlich schnell auf p3 ...

das hab ich dann auch gleich genutzt und den helge vor mir her getrieben ich glaub ich war nen ticken schneller als er, aber zum vorbeigehen reichte das einfach nich. runde sieben griff dann die unsichtbare mauer nach ihm und ich hatte endlich freie fahrt und siehe da, der abstand auf bul wuchs gar nich mal so schnell an.

runde 19 rief die unsichtbare mauer dann den frank zu sich und schubbste ihn so wieder auf die strecke, dass ich vorne rechts den reifen krumm und den alex anschliessend anner stosstange hatte. da konnte ich ihn noch anderthalb runden halten, bis er besser auf startziel kam und vorbeiging.

noch zwei runden später kam ich beim anbremsen der ersten kurve links kurz aufs gras und dadurch in der ersten kurve in den sand. das kostete fast 5 sekunden und das hat mich dann wohl den zweiten platz gekostet. hab den zweiten boxenstop aufgrund des schadens dann vorgezogen und den dritten entsprechend, konnte die lücke auf alex aber nur noch auf ne sekunde im ziel zufahren. egal, ein hammer rennen einfach - nich nur, weils wieder podest war, sondern vor allem weil es ein total intensives rennen war, kein verschnaufen, nix. 60 minuten feuer
    porsche SUPER cup rulz

3 x Bewertet

Standard

Man man man, diese Ecke ist aber auch ein traum. Einen besseren Bremsweg wird man nie schaffen können.von 170-0 kmh in nicht einmal einer zehntel sekunde. Boah, wasn Anker.

Aber egal...... quali(tät) war wieder wg fehlender streckenkilometer nicht so dolle, aber dafür wieder nicht schlecht. P4 und die Reise kann erstmal losgehen.

Start war ganz gut, aber den hatte um mich herum wohl niemand versemmelt, also auch wurst P4 halten können und mich langsam eingegrooved.......runter zur ersten kurve waren doc und alex so nahe zusammen, dass doc dem alex n mini knutscher aufs heck gab. Bei 250kmh kann das schon mal inne büchs gehen.....vor auf P2........bull, mit unerreichbaren zeiten vor mir, zumindest in der konstanz, und den grünen kobold in der arschritze kleben.
    Ich hatte das gefühl, dass micha n kleenes stück schneller konnte, aber aus der kurve auf start/ziel kam ich immer besser raus, was im wohl gestunken hat Aber dann kam ja die runde 7........micha, ich wollte dich nur nicht weiter aufhalten

Na ja, nachdem ich kurz Pause an der mauer gemacht habe, drehte ich den wagen (mehrmals) wieder in fahrtrichtung box. War nicht so einfach.......die karre war so demoliert, dass ich keine 70 mehr fahren konnte, ohne mich auf gerader strecke zu drehen. Ergo: eine runde und 20sek rückstand.

Nach dem stop lief es dann besser. Im gegensatz zu allen anderen, bin ich dann nur 2 stop gefahren. Dies rundete mich zurück und hat mir den 5 platz beschert. Ärgerlich, denn speed für p2 war da.......

Ich fang schon mal an, für das letzte rennen zu trainieren. DAS WILL ICH GEWINNEN

4 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

da aber schon eingangs der zweiten runde doc und alex den weg frei machten
    Ich hatte schon als Kleinkind eine schwere Zahnarzt-Phobie war aber halb so schlimm, konnte mich dann langsam wieder an Don und Vohwinkler haranrobben, vorbeirutschen und die Verfolgung des Piraten aufnehmen

das kostete fast 5 sekunden und das hat mich dann wohl den zweiten platz gekostet.
    ganz so sicher wäre ich mir da nicht bin die letzten 2 Stints auf Sicherheit und Vorsprung verwalten gefahren und hab speziell die letzten Runden ganz pomali abgespult.
    Aber es wäre auf jeden Fall ein ganz enges Höschen - eher ein String Tanga - geworden, da du mit abgenutzten Reifen konstanter und schneller warst - tolle Fahrt

Zitat Zitat von Bulsara Beitrag anzeigen
    Zum wohl letzten GT6 Event lern ich auch noch RGT fahren
    das hat uns noch gefehlt Glückwunsch

Zitat Zitat von Schnubbsler Beitrag anzeigen
    Ich fang schon mal an, für das letzte rennen zu trainieren. DAS WILL ICH GEWINNEN
    Warum nur das Letzte?

und: hatte ich eigentlich schon kund getan, was ich von dem fahrzeug halte?

3 x Bewertet

Standard

jo, ich ändere in: .....die letzte kleine chance auf den zweiten platz....

1 x Bewertet

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer