Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Befürchtungen/Sorgen/Enttäuschung/Meinungen zu GT Sport

FIRST POST

Question Befürchtungen/Sorgen/Enttäuschung/Meinungen zu GT Sport

Hallo zusammen,

wollte mal kurz meine Gedanken zu GT Sport kundgeben bzw. eure Meinung wissen.

Punkt 1. - Sport=Concept oder doch eine Vollversion?

Es gibt aktuell 162 Fahrzeuge beim Release am 18.10.2017.
    Diese Anzahl von Fahrzeugen gibt mir persönlich etwas zu denken. Will PD sich eine goldene Nase mit DLC Codes verdienen oder ist es wirklich nur eine PreRelease?
    Wenn ich mich richtig erinnere hat PD damals bei GT Concept/Prologue gesagt, das es sich um ein PreRelease handelt weil die originale Version noch in der Enstehung ist oder? :/ ...

Punkt 2. - A/B Spec // Karriere Modus

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man auf einen Offline Modus verzichten kann/will. Natürlich will man mit der Zeit gehen und "online" sein aber ich glaube gerade dieser Punkt ist entscheidend für die meisten von uns und auch womöglich Kaufentscheidend.

Desweiteren muss man sagen, wie man es bei der Demo aktuell sieht, ist der Online Modus unverzichtbar um zu spielen. Wenn ich keine Verbindung mit den Server habe und ein Ziel erreiche, wird dies nicht lokal gespeichert und nach Neutstart der Applikation ist dieser Fortschritt wieder Geschichte. Nicht gut gelöst PD - wobei es sich dadurch aus Vorteile für div. Glitches ergeben könnten (Credits sind immer Mangelware).

Den B-Spec Modus hatte ich selbst NIE in Benützung und auf diesen kann man auch verzichten.

Punkt 3. - Übersicht/Bedienbarkeit

Persönlich bin ich von der neuen Oberfläche wirklich erfreut. Die Anordnung ist verständlich und auch das "Design" ist sehr ansprechend.
    Die Animationen von den Fahrzeugen sind vielleicht etwas zu "schnell" und hastig aber sonst echt cool gewählt.

Was mich seit GT5 nervt und sich auch hier leider nicht geänder hat ist, das bei erfolgreichen Abschluss einer Herausforderung/Rennen der Button IMMER bei Wiederholung steht und wenn man schnell drückt weil einem die "Ladezeiten" (welche aktuell gsd besser geworden sind) etwas nerven, man immer diesen Button trifft und die Wiederholung sieht.

Punkt 4. - Kaufen oder nicht kaufen

Natürlich stellt sich nach vielen negativen und positiven Punkten die Frage. Zuschlagen oder nicht. Persönlich habe ich meine Vorbestellung beim großen Fluss bereits getätigt, aber aufgrund der negativen Punkte bin ich wirklich am überlegen, ob ich noch stornieren soll und vielleicht in ein paar Monaten eine günstige Version zu schnappen welche sich am Privatmarkt tummelt.

Wie sind eure Meinungen zu dem aktuell anstehenden Release?

LG aus Österreich
    RaceFreak87

EDIT (weil ich gerade spiele) ..

Warum kommt beim Start nur ein Bereit und kein Countdown oder ne Ampel .. Wer hat sich das einfallen lassen? *KopfgegenTisch*
    Oder ne Mission - Pylonen umstoßen *facepalm*
    Geändert von RaceFreak87 (10.10.2017 um 18:15 Uhr)

Standard

Ich bin lange Fan,habe jedes GT gekauft,es ist nun Zeit sich zu verabschieden.Das was GT für 75% der User besonders gemacht hat,waren die Masse an Autos,sowie die möglichen Tuningmöglichkeiten.Da hat jeder schon mal ein Auge zugekniffen bei merkwürdigen Entscheidungen von Poly,die reichlich waren.GT6 ist genau genommen noch nicht fertig(Inhalte fehlen immer noch),da wird das nächste halbfertige Spiel auf den Markt gebracht.....Der Kunde wird Poly böse abstrafen.....Es ist jetzt austauschbar mit anderen Spielen,ein starker Eigencharakter fehlt .....Es ist eigentlich schade.....

4 x Bewertet

Standard

Das letzte Gran Turismo das ich richtig gut fand war 3. Auch wenn viele auf die 4 schwören. Mit 5 ging es dann bergab und 6 hat sich auch selber abgeschafft. Um es kurz zu machen: Ein Gran Turismo mit geiler Grafik und realistischen Fahrverhalten für 200-300 Fahrzeuge wäre ein Traum.

Für mich ging es in Gran Turismo immer darum die Lizenzen zu knacken, mit wenig Geld einen Wagen kaufen und sich hocharbeiten bis man den nächsten Wagen kaufen kann, die nächste Meisterschaft und dann überlegen wie man mit wenig Budget trotzdem siegen kann bis ich irgendwann mal meine Traumgarage habe und damit auf Zeitenjagd gehe. Wichtig sind/waren mir auch Ausdauerrennen. Was habe ich die 2h in Grand Valley geliebt.

All das fällt weg. Klingt für mich wie ein iRacing für die Konsole und was ich so an Videos gesehen habe, hat es mich optisch nicht umgehen. Ich habe ja eh keine PS4 und die PS3 längst verkauft, aber der "habenwill" Faktor den es damals zum Anfang von GT5 für mich gab, der ist einfach nicht da.

2 x Bewertet

Standard

Ich war seit GT1 Fan der Serie und gebe dem ganzen eine Chance!
    Geändert von powerplayGT (18.10.2017 um 22:13 Uhr)

2 x Bewertet

Suzuki - Rock the Road Avatar von ECKIsREISKOCHER

Standard

Zitat Zitat von Tommykaira 5500 Beitrag anzeigen
    Das letzte Gran Turismo das ich richtig gut fand war 3. Auch wenn viele auf die 4 schwören. Mit 5 ging es dann bergab und 6 hat sich auch selber abgeschafft. Um es kurz zu machen: Ein Gran Turismo mit geiler Grafik und realistischen Fahrverhalten für 200-300 Fahrzeuge wäre ein Traum.

Für mich ging es in Gran Turismo immer darum die Lizenzen zu knacken, mit wenig Geld einen Wagen kaufen und sich hocharbeiten bis man den nächsten Wagen kaufen kann, die nächste Meisterschaft und dann überlegen wie man mit wenig Budget trotzdem siegen kann bis ich irgendwann mal meine Traumgarage habe und damit auf Zeitenjagd gehe. Wichtig sind/waren mir auch Ausdauerrennen. Was habe ich die 2h in Grand Valley geliebt.

All das fällt weg. Klingt für mich wie ein iRacing für die Konsole und was ich so an Videos gesehen habe, hat es mich optisch nicht umgehen. Ich habe ja eh keine PS4 und die PS3 längst verkauft, aber der "habenwill" Faktor den es damals zum Anfang von GT5 für mich gab, der ist einfach nicht da.

Hast du das Spiel in der jetzige Demo Variante überhaupt mal gespielt? Kampagne gibts doch wo du genau das selbe wie früher machst. Alles was fehlt ist diese olle bestätigung das du jetzt ne Lizenz hast.

Und iRacing ist mal ne ganz andere Hausnummer. Das würde ich im leben nicht mit GT oder Pcars in einen Topf werfen. Da zahlste erstmal für alles knete um überhaupt was zu fahren. Glaub mir, da kenn ich mich aus als iRacing nutzer.

Für mich ist GT einfach wieder wie GT sein sollte und wie ich es immer wahrgenommen hab. Cooler Arcade Racer mit dem richtigen anteil realismus.
    Wer ne Sim will, soll Pcars/iRacing oder Assetto zocken.
    Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenkrad sitzt?
    Ecki, - Der mit den Reisschüsseln tanzt

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Tommykaira 5500 Beitrag anzeigen
    Videos gesehen habe, hat es mich optisch nicht umgehen
    ich würde empfehlen mal den Monitor zu putzen, die Grafik ist allererste Sahne. Zum Beispiel wenn die Kamera um einen Wagen herumfährt und die Lichtspiegelung in der Linse des Elipsoidscheinwerfers akurat mitgeht(Ford Mustang) In YT 240p Videos sieht man das nicht.

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Ich war großer Fan der bisherigen GT Versionen (bis 5) ... aber seit ich mit PCARS 1 & 2 unterwegs bin muss ich leider sagen das ich die Demo gestern nach ca. 2 Stunden ausgemacht und sofort ohne einen Puls zu kriegen gelöscht habe. Das ist einfach nicht mehr meine Racing-Welt. Grafik ist mega aber auch irgendwie so unrealistisch "clean - steril" ... die "Physik" ist vs. PCARS nicht mehr meine ... es dauert für mich alles "zu lange" bis mal was gegengesteuert werden muss oder die Karren in die Gänge kommen etc. (alles gefühlt!). bin während dem fahren doch beinahe vor Langeweile eingeschlafen – leider. Good-bye GT

Und btw. ... für iRacing würde ich niemals Geld ausgeben.

Das ist meine Meinung und mein persönliches Empfinden und muss von niemandem geteilt werden.

4 x Bewertet

Junior Member Avatar von Yoshimitsu1984

Standard

Hallo zusammen,
    im Online-Modus von GT Sport muss das Strafsystem dringend verbessert werden. Bei einem Rennen wird man von einigen Teilnehmern gegen die Band gedroschen, rammt dabei ein anderen Teilnehmer UND erhält dafür eine Zeitstrafe, während der Verursache ohne davonkommt.

Als nächstes wäre da noch die Berechnung der Strafe zu verbessern. In etlichen Rennen findet eine Berücksichtigung der vergebenen Zeitstrafen erst gar nicht statt. So bleibt man als „fair driver“ auf Rang #9 hängen, während die Rüpel das Siegertreppchen erklimmen. Ganz miese Sache. Gran Turismo wird so immer mehr zu einem Destruction Derby.

Und immer wieder Nürburgring als Krone der Streckenliste. Als gäbe es nicht anderes mehr �� Weiß jemand, ob da noch Updates mit mehr Autos und mehr Strecken kommen? Die Auswahl is mehr als dürftig, auch wenn die Autos sehr detailliert und die Strecken schön gemacht sind ��

Vom Hauptbildschirm wünsche ich mir noch einen direkten Garagen-Button. Weshalb Lewis Hamilton und Tag Heuer einen “Verkaufsstand” haben, erschließt sich mir bis heute nicht

2 x Bewertet

Ciao Marco ! Avatar von Jo Siffert

Standard

auch fan seit teil 1 ...... aber dieses "spielchen" namens sport verdient den namen GranTurismo NICHT!
    closed beta war schlimm....open ne farce ...und ddie finale version ist nur schwach! ok es gibt fahrschule....neu die streckentests....aber wo sind sunday cup etc etc?? auch wie inflationär mit geschenkten wagen umgegangen wird!? ....es fehlt jeder anreiz um sich hochzuspielen bzw zu verbessern! zu autovielfalt muss man ja nix sagen..... da hatte gt auf der psp um welten mehr zu bieten!!
    hätte wohl warten sollen und es dann NICHT kaufen!

GT R.I.P.

2 x Bewertet

Standard

Nee, ich hab das Spiel wirklich nicht. Isch abe gar keine PS4. Aber ich seh mir ein YT Video an, ich seh wie der Typ sich die anderen Autos zurecht schieben kann, ich höre dabei das selbe "Tonnengeräusch" wie seit GT1 - ich habe nichts verpasst.

Ja wirklich R.I.P GT und auch R.I.P. Metal Gear Solid...

Standard

Zitat Zitat von Yoshimitsu1984 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    im Online-Modus von GT Sport muss das Strafsystem dringend verbessert werden. Bei einem Rennen wird man von einigen Teilnehmern gegen die Band gedroschen, rammt dabei ein anderen Teilnehmer UND erhält dafür eine Zeitstrafe, während der Verursache ohne davonkommt.

Als nächstes wäre da noch die Berechnung der Strafe zu verbessern. In etlichen Rennen findet eine Berücksichtigung der vergebenen Zeitstrafen erst gar nicht statt. So bleibt man als „fair driver“ auf Rang #9 hängen, während die Rüpel das Siegertreppchen erklimmen. Ganz miese Sache. Gran Turismo wird so immer mehr zu einem Destruction Derby.

Da wird sich nichts ändern glaub ich, dieses Strafsystem ist schon seit GT5 vorhanden und unverändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer