Zitat von
powerplayGT
So, gestern mal die finale Version angespielt. Das Spiel ist absolute Spitze! Vor allem das FFB mit dem Fanatec CSL Elite ist ein Traum.
Feinfühlig und dennoch hart bei Drehern, jeden Curb fühlt man 1:1, die Räder werden leichter, wenn der Grip nachlässt, etc. TOP, ne glatte 1+.
Das ist meilenweit entfernt von PC2, wo das FFB dagegen echt komplett daneben ist.
Über die Grafik muss man wohl nicht sprechen - fantastisch. Auch Ladezeiten, Latenzen, etc. perfekt!
Man sieht deutlich und weiss nun, warum PD solange gebaucht hat, um das Spiel auf die Beine zu stellen.
Die teils vernichtende Kritik kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Auch die Physik der Autos ist absolut OK. Nicht Arcade, sondern tendenziell Simulator, nicht PC 2 Niveau, aber auch kein Nebenher Racer!
Natürlich fehlen einige Strecken, kein dynamisches Wetter, kein Schadensmodell.
Dafür ist die Karriere viel motivierender als bei PC2 und der Grafik-Editor und andere "Schmankerl" sind Klasse.
PC2 wirkt dagegen wie ein Spiel aus den 80er Jahren. GT Sport ist wirklich Top modern, auf der Höhe der Zeit, die Menüführung, die verschiedenen Ebenen sehr durchdacht und
intuitiv!
Sicher muss einiges nachgebessert werden und viele Funktionen fehlen noch. Ich denke aber, das kommt noch einiges.
Ich freue mich schon auf heute Abend....