Seite 108 von 109 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2164

Thema: GT Sport - Brabbelkiste

FIRST POST

Standard GT Sport - Brabbelkiste

Mädels, wann racen wir denn mal? Ich hab gesehen, es gibt schon die GTS-Onlineracing-Unterforen. Vielleicht ein kleiner Release-Cup oder sowas?

Junior Member

Standard

Habe jetzt nach +-2 Stunden probieren mal alles auf Silber geschafft, aber ich denke mit PAD wie ich es mache ist es eine Sache der Unmöglichkeit Diamant sowie die Goldzeit zu erreichen oder hat vielleicht jemand einen Trick ?

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Wie ein weiser, sehr alter Bochumer einst so treffend formulierte: einfach schneller fahren.

Junior Member

Standard

Haha der war gut Bekomme irgendwie keine runde Fahrweise hin mit dem PAD

Standard

Prinzipiell scheints ja mit +- ner Stunde Aufwand pro Strecke zu gehen. Nur find ich doof, dass es so unausgeglichen ist. Monza war z.B. verhältnissmässig einfach aber wenn Leute wie kie25 oder Zocker schon mehrere Stunden für Willows brauchen, weiss ich schon, dass es für mich ausser Reichweite ist. Wie doof wär dass denn wenn man 9x Diamant hätte aber den letzten nie schaffen würde. Na ja, wenigstens sind mir die 15-20 Mio Oldie Autos relativ egal, und den den Ferrari 330p hatte ich mal tatsächlich geschenkt bekommen, also hab ich schon zumeindest einen der Guten von denen. Und alle anderen Autos hab ich schon (lasst mir den Trost).

GTRP Sponsor

Standard

Ich bin oben angefangen, und habe am Wochenende (trotz Hafenschikane) den Diamanten auf DragonTrail geholt. Schon immer spannend, wie man sich mit ca. 2-3 Stunden üben verbessern kann, mir fehlten lange Zeit 7/Zehntel, dann habe ich mich gestern nochmal intensiv damit auseinandergesetzt. Ein "Übungsvideo" mit Erläuterung der genauen Brems- und Einlenkpunkte auf Youtube hat mir dann die letzten 3/Zehntel gebracht. Im Moment bin ich wieder sehr optimistisch

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Ich als "normal schneller" Fahrer kann sagen, dass die Gold-Zeiten schon eine deutlich größere Herausforderung sind als in der Streckenerfahrung.
    In der Streckenerfahrung schaffe ich meistens alles auf Anhieb mit Gold. Bei der LH-Challenge sind es je nach Strecke dann schon mal mindestens 5-10 Versuche.
    Big Willow ist äußerst schwer finde ich. Bin immer ganz knapp hinter der Gold-Zeit.
    Um die Zeiten vom Maistro zu knacken muss ich mich deutlich länger damit befassen, die sind schon eine Hausnummer.

Nordschleife und Brands Hatch bin ich noch nicht gefahren.

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Sauschwer und teilweise nervig , den Hamilton Geist immer wieder wegzudrücken

Für den ersten Kurs sind Sonntag gleich mal 4 Stunden ins Land gegangen . Und trotzdem kein Gold.

Ich sehe es aber positiv und als Chance , mein Fahrstil zu verbessern. Ich frage mich aber ob der grosse Meister mit einer Einstellung und dann mit welcher, den Kurs umrundet ? Den ersten Kurs habe ich nicht ohne einmal die Tr. auf eins zu stellen und wieder zurück, geschaft .

Aber ich geb nicht auf ,

Standard

Du kannst, bevor du auf die Strecke gehst, oben im Menü "Geisteinstellungen" auswählen und einstellen ob der Geist von Lewis angezeigt wird oder nicht.
    Dann musst du ihn nicht immer weg drücken.
    Ich habe eingestellt, dass er 0,5 Sekunden vor mir fährt. Dann kann man sich die Linie besser abkucken.
    Über die Anzeige siehst du dann ja immer noch wie weit du vor oder hinter der Zeit von LH bist.

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    dass die Gold-Zeiten schon eine deutlich größere Herausforderung sind als in der Streckenerfahrung.
    seh ich auch so, die sind schon deutlich straffer als dort

Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Sauschwer und teilweise nervig , den Hamilton Geist immer wieder wegzudrücken
    Ich glaub du kannst oben links den Geist ausstellen, oder mit einem einstellbaren Abstand vor dir herfahren lassen.

Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Aber ich geb nicht auf ,
    richtig so

Da ich am WE kaum Zeit hatte werd ich die Sache heute auch mal ernsthafter angehen

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ich als "normal schneller" Fahrer kann sagen, dass die Gold-Zeiten schon eine deutlich größere Herausforderung sind als in der Streckenerfahrung.
    ganz eindeutig LH Geist vorneweg fahren zu lassen hat auch mir etwas geholfen ... ich bin auch der Meinung, dass zockers Beobachtung, dass LH die Zeiten noch mit einem anderen physikalischen Modell (mit weniger Untersteuern) gefahren sein dürfte, richtig ist. In Interlagos z.B.: schaffe ich es bis zum Beginn des Infields gleich schnell oder sogar minimal schneller zu sein, in den drei engen Kurven nimmt er mir dann 6-7 Zehntel ab (und ich weiss nicht wieso) dann bin ich wieder mit etwa dem selben Tempo unterwegs ...

und dann spielen natürlich auch noch die persönlichen Vorlieben mit ... bei einer Strecke die man mag ist die Lust sich so richtig "hineinzuknien" deutlich größer als bei den weniger geliebten ... den Versuch auf der Nürburgring GP Strecke hab ich gestern nach 30 Minuten entnervt abgebrochen

Standard

Ich habe auch auf Monza den Eindruck gehabt, dass er eigentlich die zweite Schikane so genommen hat, dass er 0,5 Sec. Strafe bekommen müsste.
    Ist aber nur Spekulation, da es sich nicht eindeutig prüfen lässt. Vielleicht hatte er es auch geschafft noch genug "ontrack" zu sein um keine Strafe zu bekommen

Die Sache mit dem Physikmodell dachte ich mir auch. Speziell auch Interlagos so wie HirnmitEi es beschrieben hat.

Was auch ganz witzig ist, LH trifft wohl nicht immer den optimalen Schaltzeitpunkt auf den Geraden
    Beim Wechsel vom 4. in den 5. kann ich auf vielen Strecken wieder ein paar Tausendstel aufholen. Der Zeitabstand verkleinert sich dann immer weiter (minimal) bis zur nächsten Kurve

1 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Bin gerade dabei auf meinem 2. Account die Challenge zu machen und schaue um wie viel ich die Diamant-Zeiten nochmal unterbieten kann. Werde das ganze dann gesammelt mal in ein Video packen und vlt. noch den einen oder anderen detaillierten Guide erstellen, wobei es da ja schon gute im Netz gibt.
    Hier mal ein interessanter Post vom GTPlanet bez�glich Schwierigkeit.

The % away from the world #1 would give a reasonable guide as well.
    Willow 1:10.871 1:11.308 = 0.617%
    Suzuka 1:57.544 1:58.508 = 0.820%
    Brands 1:22.209 1:22.965 = 0.920%
    Interlagos 1:29.882 1:30.923 = 1.158%
    Maggiore 1:54.067 1:55.455 = 1.217%
    Panorama 1:59.950 2:01.477 = 1.273%
    Nurb GP 1:53.816 1:55.368 = 1.364%
    Seaside 1:35.654 1:37.094 = 1.505%
    Monza 1:45.381 1:46.972 = 1.510%
    Nurb Nord 5:27.650 5:40.622 = 3.959%

Die Methode mit dem relativen Abstand der Zeitvorgabe gegenueber den besten Spielern, habe ich schon mal vor einiger Zeit zum Bewerten von Lizenzpruefungen verwendet.
    Das Ergebnis deckt sich auch gut mit meinem subjektiven Empfinden.

Beim nochmaligen Durchspielen ist mir erst klar geworden wie stark die Suzuka Runde eigentlich war. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf der Strecke schon so viele Runden gedreht habe, dass ich Hamilton dort recht schnell hatte.
    Bei meinem Versuch nochmal was rauszuholen konnte ich gerade mal 3/10 zusaetzlich finden.
    Willow hat sich auch etwas relativiert, wenn man weis wie man fahren muss kann man Hamilton recht schnell schlagen. Mein 2. Versuch dort hat etwa 20 min gedauert. Mit etwas Gefuehl im Fuss und einem Strecken-Guide sollte Gold gut machbar sein.

2 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

den optimalen Schaltzeitpunkt auf den Geraden
    Welches ist denn der optimale Schaltzeitpunkt (Drehzahl) ?
    Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    detaillierten Guide erstellen, wobei es da ja schon gute im Netz gibt.
    Welche Guides/Tutorials empfiehlst du denn ?
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von derdoc Beitrag anzeigen
    Welches ist denn der optimale Schaltzeitpunkt (Drehzahl) ?
    genau Beginn roter Bereich

1 x Bewertet

Junior Member

Standard

Wieviel GB Speicher, hat man bei GTS Wiederholungen, zu Verfügung.
    Kann ich die Speichergrenze selbst definieren und einstellen, oder ist die fest vorgeben.
    Externe Abspeicherung auf Festplatte oder USB-Stick, möglich.

Danke im Voraus

Standard

Nein ist fest vorgegeben. Weiss aber nicht genau wie viel es ist.
    Falls du mehrere Accounts hast teilt sich das sogar auf (glaube ich).
    Zwischendurch musst du Replays und Fotos löschen oder Fotos auf USB exportieren um wieder freien Speicher zu bekommen.

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Komischerweise beträgt der Abstand zur Goldzeit bei mir am Ende immer nur ein paar Zehntel. Das ist bestimmt Mental bedingt. Will ich kein Gold?

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    genau Beginn roter Bereich
    Und ich seh keinen roten Bereich.Bei wie viel Rpm issas denn?

@Evo: Ich glaub du kannst so viel Wiederholungen speicher wie du Platz auf der Platte hast.

“I used to be an adventurer like you, then I took an arrow in the knee.”

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von TAFKAH Beitrag anzeigen
    @Evo: Ich glaub du kannst so viel Wiederholungen speicher wie du Platz auf der Platte hast.

Ist so wie Freddy sagt: von PD limitiert (wieviel genau, kann ich nicht sagen)
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Auch das Handbuch schweigt sich da aus. Lediglich im Menue wir oben rechts was angezeigt. Lassen die sich nicht sogar auf nen externen Speicher laden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von derdoc Beitrag anzeigen
    Welche Guides/Tutorials empfiehlst du denn ?
    Der Guide von Kie25 ist für Willow sehr gut. Hat mir auch geholfen das letzte Zehntel zu finden. Gerade die ersten 2 Kurven sowie das extreme Schneiden in Kurve 5 sind absolute Schlüsselpunkte und sehr gut erklärt.

Wenn du denkst: Schneller gehts nicht mehr!!!
    Kommt von irgendwo ein Zocker her...

Mein Youtube-Channel

3 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer