Seite 105 von 112 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2222

Thema: GT Sport - Brabbelkiste

FIRST POST

Standard GT Sport - Brabbelkiste

Mädels, wann racen wir denn mal? Ich hab gesehen, es gibt schon die GTS-Onlineracing-Unterforen. Vielleicht ein kleiner Release-Cup oder sowas?

Standard

Wie meinst du die Frage denn? Wenn wir z.B. Sprit nehmen:
    Bei 1 x verbraucht das Auto normal wie PD es bei dem Auto es so festgelegt hat. Ich vermute bei echten Autos greifen die auf die Herstellerangaben zurück und bei erfunden schätzen die es. Bei 2x verbraucht der halt doppelt so viel und bei 7x eben 7 fach und so weiter. Wieviele Runden der bei 1x schafft ist ja ne ganz andere Frage, hängt von vielen anderen Faktoren noch ab, wann man schaltet, Windschatten hat, Streckenlänge sowieso, Steigungen in der Strecke usw. Nur weiss man halt dass der bei 5x eben nur ein Fünftel schafft wie bei 1x.

Vorgestern bei der Cup Serie hat der Gr.3 Corvette mit einer Einstellung von 3x glaub ich bei 50% Tank etwa 9 Runden geschafft mein ich. Bei 1x hätte er dies dann mit 17% oder so geschafft.

2 x Bewertet

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Genau, um diesen Referenz-Zustand, also den 1x-Wert geht es mir.

Eigentlich sagen diese Angaben aber nicht viel aus, außer, dass man ungefähr erahnen kann in welche Richtung es gehen wird Für genauere Vorhersagen betreffend Sprit und Reifen müsste man dann soweiso eine passend konfigurierte Lobby bemühen. Obwohl ich aus bisherigen Versuchen den Verdacht schöpfe, dass die Physik/Simulation in den Lobbys nicht jener der FIA-Läufe entspricht.

Mir kommt vor, dass ich da einfach irgendwie auf der Leitung stand …

1 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

@Hellracer: Im GTPlanet hat sich jemand die Arbeit gemacht die Reichweite aller Fahrzeuge standardisiert zu testen indem er den Computer hat fahren lassen.
    Gran Turismo Sport - fuel consumption list & tire usage

Für GR.3 ergibt sich eine Reichweite von 160-205 km. Das müsste Faktor 1 sein den du suchst.
    Entsprechend wird dann multipliziert und bei Faktor 10 kommst halt noch 20 km weit.
    Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die Liste ist. Durch Physik und BoP Anpassungen könnte sich da noch was geändert haben.
    Mit der Fahrweise, früher Hochschalten und dem Sprit-Mapping geht da aber noch einiges mehr.
    Mit frühem Hochschalten kannst die Reichweite locker um 20-30% erhöhen und auf Fuel Mix 5 oder 6 auch leicht verdoppeln.
    Eine klare Strategie wirst daraus nicht von vorne herein ableiten können. Da hilft nur Testen um zu sehen wie Rundenzeiten und Gesamtzeit sich bei verschiedenen Einstellungen verhalten. Manchmal lohnt es sich Sprit zu sparen weil der Verlust pro Runde nur gering ist, manchmal ist ein Boxenstopp schneller.
    AMG oder Corvette sind im unteren Drehzahlbereich z.B sehr stark und eignen sich zum Spritsparen besser als der R8, weil der Leistungsverlust beim Short-Shiften geringer ist.

2 x Bewertet

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Spannend! Wie hat er das angestellt, also den Computer bzw. die KI fahren lassen?

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Wobei so ganz stimmt das auch nicht das z.b. Faktor 10 gleich bedeutet das 10x höher als normal verbraucht wird.
    Wir hatten da schon mehr als oft die Diskussionen gerade bei der Findung von neuen Kombos für Cup/Schnecken Serie.

Gerade seit der Einführung auf die 30er Skala ist es meiner Meinung nach kein Unterschied mehr ob ich 20x oder 30x fahre Und auch die Umstellung von z.b. 2x auf 3x hat teilweise auch irreführende Ergebnisse gehabt.

Das wichtigste ist aber das ich endlich Geld bezahlen kann um mich mit Hamilton zu messen. Also wer da auf die Schnappsidee gekommen ist...
    Wobei mich würde das heutzutage auch nicht mehr wundern wenn mehr als genug dafür Geld bezahlen

2 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    Just for Info: Ich hab die neuen Verbrauchs und Verschleißeinstellungen als vertrottelt bezeichnet. Deshalb hab ich mich gestern mal intensiver mit den neuen Sprit Verbrauchseinstellungen auseinandergesetzt ... und bleibe bei meiner Meinung

Nissan Gr2 @ Interlagos

mit Einstellung 1 kann man 58 Runden fahren
    mit 3 - 19 R
    mit 4 - 14,4 R
    mit 5 - 11,1
    mit 10 - 5,6
    mit 30 - 1,9
    das hab ich vor eineinhalb Jahren dazu von mir gegeben

2 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist aber das ich endlich Geld bezahlen kann um mich mit Hamilton zu messen. Also wer da auf die Schnappsidee gekommen ist...
    Irgendwie muss Hamilton doch bezahlt werden

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Wobei mich würde das heutzutage auch nicht mehr wundern wenn mehr als genug dafür Geld bezahlen
    Punkt 1 siehe René
    Punkt 2 du kaufst damit die Creditserhöhung auf 100 Mio ... also werden das dann doch einge (viele) blechen

1 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Kommt auf den Preis an, dann kann man das auch noch mitnehmen.
    Vom Prinzip her finde ich das gar nicht so schlecht.

2 x Bewertet

Standard

Ich will ja nicht immer alles anzweifeln, aber mich würde interessieren, ob man (bevor man anfängt seine Zeiten zu jagen) die Möglichkeit hat zu überprüfen, ob Lewis Hamilton diese Zeiten wirklich gefahren ist.

Um in dem Spiel wirklich schnell zu sein, müssen die Meisten viel und lange fahren und wissen wie das Spiel im Detail funktioniert. Und selbst jemand wie Hamilton wird nicht aus dem Stand Top 10 Zeiten raushauen. Und um 4-8 Stunden täglich zu trainieren, fehlt ihm wohl die Zeit....
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Um in dem Spiel wirklich schnell zu sein, müssen die Meisten viel und lange fahren und wissen wie das Spiel im Detail funktioniert. Und selbst jemand wie Hamilton wird nicht aus dem Stand Top 10 Zeiten raushauen. Und um 4-8 Stunden täglich zu trainieren, fehlt ihm wohl die Zeit....
    Der gleiche Gedanke kam mir auch dabei.
    Bei anderen Sims (z.B. iRacing) kann ich mir gut vorstellen, dass ein Profi-Rennfahrer auf Anhieb schnelle Zeiten fahren kann. Aber bei GT hilft einem eher jahrelange Erfahrung im Game als die Erfahrung aus der Realität

2 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Nabend,

ich hab schaure mir gerade das Schaulaufen von Hizal beim World Final an.
    Und während dessen lese ich hier in der Brabbelkiste rum. (jetzt schreib ich auch noch)
    Im Live chat sind gerade 9600 Zuschauer.
    Auch die englischen Kommentatoren machen ein guten Job.
    Das erste Rennen in Monza war bis zum Schluß sehr spannend.
    Und immer wieder Einspielungen von Lewis Hamilton von eben diesem
    neuen kommenden DLC + Zeitrennen.
    Alles sehr professionell aufgezogen das Event.
    Einzig Rapunzel mit dem Sprechstab im rosa irgendwas, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Kurz um, watt will ich eigentlich
    -
    Der Lewis ist gefahren und auch die Zeiten.
    Ich finde diesen Zeitvergleich-Event gut, und ich denke auch das die Zeiten schwer zu knacken sein werden.
    Und wahrscheinlich gibt es für Gold 10 Mille.
    Zumindest würde ich es euch wünschen das es so ist.
    Wirklich eine Herausforderung.
    -
    Zum kostenpflichtigen DLC.
    Find ich auch gut und ja ja doppelturbo, ich werde den kaufen.
    Du hast ja mit vielen deiner Aussagen recht, gerade zu den Versprechungen seitens Kaz.
    Nur irgendwo muss auch die Kirche im Dorf bleiben.
    Wenn ihr päbstlicher seid wie der Pabst, habt ihr neben einem unfertigen Spiel
    auch noch Magengeschwüre.
    Will doch keiner.
    Oder du wirst nur noch Sarkastisch, schönen Gruß an den Hüter der schleckenden Frauen.
    -
    Bis denn Theo

2 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht immer alles anzweifeln, aber mich würde interessieren, ob man (bevor man anfängt seine Zeiten zu jagen) die Möglichkeit hat zu überprüfen, ob Lewis Hamilton diese Zeiten wirklich gefahren ist.
    ..nur mal so nebenbei. Ich hatte vor einigen Jahren mal die Vergnügen mit Adrian Sutil und Marc Henerici ( hoffe der ist richtig geschrieben ) zu zocken. Glaube das war GT 3 oder 4
    Und glaub mir, die Jungs sind echt schnell. Mit Marc konnte ich gut mithalten, aber Adrian ist schon derbe schnell gewesen
    Und auch wenn ich seine Art manchmal nicht mag, wage ich zu behaupten das der Hamilton auch ne krasse Grundschnelligkeit besitzt und es nicht nötig hat hier zu tricksen
    Das sind einfach Talente
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Ich meine Sutil war auch mal ne Zeit lang sehr gut in irgend einer Sim unterwegs (keine Ahnung mehr ob iRacing oder was anderes).
    So wie ich gehört habe spielt Hamilton auch gern mal zu Hause Gran Turismo. Natürlich schafft auch er aus dem Stand keine Top 10 Zeit, aber angenommen er hat schon ein paar Stunden in dem Spiel hinter sich dann weiß er grob worauf es ankommt und wird er auch schnell ne gute Runde hinlegen.
    Ich denke die Zeiten werden deutlich unter den Goldzeiten bei den Streckenerfahrungen liegen und sich im Bereich Fahrerwertung A-A+ bewegen.

3 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Jop, die Zeiten sollten schwer zu knacken sein.

1 x Bewertet

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

2 x Bewertet

Standard

zum Nations Cup Finale:

Krasse Show von Mikail, Wahnsinn freut mich wirklich sehr für ihn. Wie er die besten der Welt so outgepaced hat, das war schon unwirklich.
    Schade, dass Igor so unglücklich direkt in der ersten Kurve des ersten Rennens sprichwörtlich rausgeflogen ist. So wie es aussieht, wär er wohl der einzig wirklich ebenbürtige Gegner gewesen.

Ansonsten find ich auch bemerkenswert, welchen Stellenwert Gran Turismo mittlerweile offenbar hat. Während des Wochenendes waren mehrere echte Rennfahrer/in noch ausser Hamilton dabei, Max Verstappen war beim Finale auch unter den Zuschaern z.B.

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    Punkt 2 du kaufst damit die Creditserhöhung auf 100 Mio ... also werden das dann doch einge (viele) blechen
    Die kriegst du doch nur wenn du alle Rekorde von Hamilton knackst oder hab ich da was falsches gelesen
    Der Mehrwert erschließt sich mir da nicht. Aber ihr dürft euch natürlich alle gerne mit Lewis messen

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    zum Nations Cup Finale:

Krasse Show von Mikail, Wahnsinn freut mich wirklich sehr für ihn. Wie er die besten der Welt so outgepaced hat, das war schon unwirklich.
    Schade, dass Igor so unglücklich direkt in der ersten Kurve des ersten Rennens sprichwörtlich rausgeflogen ist. So wie es aussieht, wär er wohl der einzig wirklich ebenbürtige Gegner gewesen.

Ansonsten find ich auch bemerkenswert, welchen Stellenwert Gran Turismo mittlerweile offenbar hat. Während des Wochenendes waren mehrere echte Rennfahrer/in noch ausser Hamilton dabei, Max Verstappen war beim Finale auch unter den Zuschaern z.B.
    Hab auch teilweise mal reingeschaut. War schon sehr cool und verdient. Diesen Fraga hatte ich immer als jemandem im Sinn, der gerne auch mal anschiebt, wenn es sein muss. Fand es daher nicht sonderlich schade, dass er es in T1 versemmelt hat.

Viel interessanter fand ich aber, dass PD beim Super Formula die vordere Strebe vom Halo ausgeblendet bzw. durchsichtig gemacht hat. Und die neue Kameraperspektive direkt hinter dem Vorderrad (rechts wie links) war auch sehr cool. Das hätte ich gerne im Spiel

@Biturbo: richtig, man muss erst alles in Gold abschließen um die 100mio freizuschalten. Ich denke aber mal, dass es einen Ticken schwieriger wird als die Streckenerfahrung auf Gold abzuschließen

GTRP Sponsor

Standard

Das einzige was mir bei dem DLC Kopfzerbrechen bereitet ist dass man für die Erhöhung des Cr.-Limits die Goldzeiten schaffen muss. Ich persönlich komme mit allem ab Gr.3 nicht klar und werde die Goldzeiten daher wahrscheinlich nicht schaffen. Darum ist zu hoffen dass PD in Zukunft keine neuen Autos rausbringt die mehr als 20 Mios kosten da ich als Sammelfetischist mich dann aufs tägliche Roulette verlassen müsste um an diese Karren zu kommen Und sollte eine neue Trophäe für das Schlagen von Hamiltons Zeiten kommen sind meine 100% bei GT Sport definitiv gestorben

2 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer