Seite 23 von 112 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2222

Thema: GT Sport - Brabbelkiste

FIRST POST

Standard GT Sport - Brabbelkiste

Mädels, wann racen wir denn mal? Ich hab gesehen, es gibt schon die GTS-Onlineracing-Unterforen. Vielleicht ein kleiner Release-Cup oder sowas?

Schleifelie Avatar von Towelie_86

Standard

Also zum Leveln: Ich glaube, die mühsamere Variante ist die deutlich spaßreichere hab mir jetzt nen Alfa MiTo runtergetunt auf N100-Niveau. Dann superweiche Slicks, Fahrwerk so hart wie möglich, Sperrdiff und Renngetriebe auf 220 km/h - passt perfekt. Die Combo macht mir sogar so einen Spaß, dass ich gleich mal ne Stunde in die Lackierung investiert habe (kleines WTCC-Tribut).

Zur Rennaction an sich: Ja, der neue Audi ist ein echter "Endgegner". Wenn davon einer in den Top5 startet, ist es fast schon unmöglich. Einzige Chance ist, dass er sich halt - blöd, wie die KI nunmal ist - von einem der schon lahmenden Autos länger aufhalten lässt. Ist ein bisschen Lotterie, aber ich bin jetzt 2x 2. geworden und sonst immer gewonnen. Allerdings habe ich schon mit ner 11:08 gewonnen und mit ner 10:45 nicht. Wie gesagt, Lotterie...

Edit: Entsprechendes Bildmaterial dazu

Edit 2: Ein Video einer 10:49 ist übrigens in meinem Aktivitätenfeed zu finden

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von TAFKAH Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch eine Möglichkeit um sich nen Wolf zu glitchen. Wer möchte, PM.
    Was denn? Gibts schon ne Möglichkeit out of bounds zu kommen? Kann nicht mehr lange dauern bis sowas kommt

Standard

@ BITURBO
    Moin, guck mal zwischen Sek. 39 und 40. Da ist auf einmal eine gelbe Flagge und dort taucht auf einmal ein Auto mitten auf der Strecke auf. Das hast Du überholt.
    Schätze das ist deine Strafe

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Dann müssten aber die Fahrer hinter ihm auch die Strafe bekommen haben, weil diese auch das Auto unter Gelb "überholt" haben. Erkennt man im Rückspiegel. Aber vor der Ziellinie bremsen diese nicht ab und sie haben im Endergebnis auch keine Strafe.

1 x Bewertet

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Towelie_86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die mühsamere Variante ist die deutlich spaßreichere
    Ich hab ne menge Spaß wenn ich morgens aufstehe.

“I used to be an adventurer like you, then I took an arrow in the knee.”

Standard

Glaub ich dir sofort, Peer

Standard

@ Fuel & Biturbo
    Die gelbe Flagge ist nur zwischen Sek. 39 bis 40 aktiv. Biturbo ist der einzige der ein Auto "überholt" in der kurzen Zeit. Sieht man im Rückspiegel

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Das kann natürlich sein. Gelbe Flagge mit dem letzten Update war mir so noch nicht geläufig. Wäre dann aber ein dummer Bug, wenn man ne Strafe bekommt fürs Vorbeifahren an dem Auto, das die gelbe Flagge auslöst. Aber wen wundert das noch bei dem Strafensystem

Member Avatar von thorfynn

Standard

Servus Renngemeinde.

Sodele. mit dem Patch 1.06 kam folgende Veränderugn rein:
    "The judgement algorithm of the Sportsmanship Rating (SR) has been improved. In the screen indications, it is also now possible to see the reductions in the SR of not only yourself but of other drivers involved in a contact incident with your car."

Frage: Wo sieht man das ? Also bei jeder Zwischenzeit kommt ja so ein kleines Zeichen übder der Zwischenzeit mit der entsprechenden Farbe grün, orange usw. Aber mehr auch nicht. Ich hätte das jetzt so verstanden dass da ein wenig mehr Information rüberkommt.
    Ist eh ein wenig kryptisch diese Sportsmanship-Wertung. Das wäre ein Fortschritsbalken schön gewesen, sodaß man sieht wie weit es noch ist bis zum nächsten Level. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
    Ich war letztens riesig glücklich über meinen ersten Rennsieg ;-))))
    Und das obwohl ich mit Controller untwerwegs bin.... Ich fühl mich mit dem Teil immer noch irgendwie sehr komisch..... Das Spiel ohne Lenkrad zu spielen ist schon selten dämlich. ;-) Danke Sony. Vielen Dank.... "Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

Grüßle aus dem schwarzen Wald,
    thorfynn aka Heavy aka Michael

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Wäre dann aber ein dummer Bug, wenn man ne Strafe bekommt fürs Vorbeifahren an dem Auto, das die gelbe Flagge auslöst.

PD halt...

2 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Ähnliches Szenario heute Mittag auf Brands Hatch. Hab mich für die 2. Kurve innen positioniert um den Vordermann mit einem Bremsmanöver zu überholen. Quasi beim Latschen auf die Bremse fliegt vor uns einer ab. Gelb. Da hatte ich mich aber bereits beim Konkrrenten wenige cm vorbei gebremst so das es ein überholen unter gelb war Ich also den Konkurrenten vorbei gelassen - dennoch 5 Sekunden Strafe.
    Währenddessen kam der Ochse der abgeflogen ist einfach plump auf die Strecke. Unvermeidbare Kollision. Zack. Nochmal 5 Sekunden.

Frustet einfach mehr als das es Spaß macht.

Beim Nations Cup gestern Abend auch nur affen unterwegs gewesen. In jeder Kurve versuchen sie dir aufs Hinterrad zu fahren....und das geilste ist du bekommst dann dafür ne Strafe

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Also ich tendiere derzeit dazu, die Finger eher vom Erwerb dieses Spiels zu lassen, weil ich:

- keinen Karrieremodus grundsätzlich ur-fad finde
    - online gegen euch (mangels Training - hab schon während GT6 aufgegeben) Schiss habe, andauernd anzuecken (und ich will ja meinen halbwegs guten Leumund nicht gefährden )
    - online gegen andere ziemlich sicher Schäden an meinen Controllern, unserem Fernseher, sowie anderen Einrichtungsgegenständen verursachen würde
    - mir nicht sicher bin ob ich mir das mit dem Pad noch antun möchte, und ich mir sicherlich kein neues Lenkrad kaufen werde (da spar ich dann lieber auf ein VR-Upgrade )

Standard

@tron: Ich habe jetzt ernsthaft einige Sekunden drüber gegrübelt, was das Wort "anzücken" bedeutet *facepalm*

Ähm ja, also nochmal zu diesem rumglitchen. Da das mit dem MiTo zwar schön, aber auch ne ziemliche Lotterie ist, hab ich mir überlegt, fährste halt zwei Runden, weil im Verhältnis sind die ja dann länger langsam unterwegs. Naja theoretisch richtig, aber praktisch kommt der blöde R18 halt dann im Renntempo bis Eingang DöHö, da ist der Drops natürlich gelutscht. Man braucht also noch mehr Glück als bei einer Runde. Rennzeit lag dann so bei etwas über 21:30 min.

Gut, funktionierte also nicht. Aber in meinen Hirnwindungen machte es dann doch noch "Klick" und tadaa - ich präsentiere eine sicherere und sogar lukrativere Lösung Man nehme: Mazda Atenza (also den Diesel), tune ihn auf minimales Gewicht und so viel Leistung, wie N200 noch hergibt (ja, man muss Meilen investieren, aber die hat man schnell zurück), baue superweiche Slicks drauf (bzw. ich habe vorne superweich, hinten weich), fummle sich das Fahrwerk passend und addiere Differenziale und Renngetriebe (Topspeed 280 funktioniert ganz gut).

Dann stelle man die üblichen Dinge ein, nur eben mit 2 Runden Rennlänge. Die erste Runde wird etwas spannender, weil man durch das schnellere Auto natürlich mehr Überschuss auf die Kriechfahrzeuge aufbaut. Aber man hat ja auch mehr Zeit, insgesamt wird das Rennen nämlich ein ganzes Stück entspannter. Normalerweise hat man den Führenden bis zum Stopp nach Runde 1 locker im Sack, bei mir waren es meist so 30 sek Vorsprung, und da lief es schon gut für ihn. In der zweiten Runde hat man mit viel Glück ganz freie Fahrt, aber es kommen maximal 2 Schnelle von hinten, denen man kurz mal von der Schippe springen muss, um nicht ins Nirvana geschossen zu werden. Spätestens an der Antoniusbuche (wieder: da muss es für den Audi schon extrem gut laufen, dass es so spät wird) hat man die Führung und kann zum Sieg cruisen. Rennzeit ca. 20 Minuten (PB war 19:45)

Das geilste: Bei N100 kriegt man für das Rennen 275.000 Cr, mit dem N200 sind es 262.000. D.h. bei >7,5% mehr Rennlänge gibt es gerade mal 5% Penunzen mehr. Gewinnt man das Rennen mit dem Atenza ohne Unfall gibt es also 393.000 Cr, 310 Meilen und 3750 EP. Nisch schlescht für einen Diesel (und für 20 min "Arbeit").

PS: Funktioniert natürlich auch auf eine Runde sicherer wer also nicht riskieren will, nach 19 Minuten sein "sauberes" Rennen zu zerstören...

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

- online gegen andere ziemlich sicher Schäden an meinen Controllern, unserem Fernseher, sowie anderen Einrichtungsgegenständen verursachen würde
    auch eines meiner größten Bedenken

Das Strafensystem scheint echt richtig grausam zu sein...

1 x Bewertet

Bye Bye, Schnuffel
    GTRP Sponsor

Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier oder in einem anderen Thread schon steht.

Lohnt sich die Anschaffung einer PS4pro, wenn ich GTS auf einem normalen HD-Fernseher (24", 1920x1080) spielen will? Ich habe mehrere Videos zum Thema gesehen und Einschätzungen dazu gelesen - leider werden immer nur die Vorzüge der PS4pro bzgl. GTS unter 4k und/oder VR genannt. Ob mir das ganze ohne einen 4K-Fernseher oder VR-Gedöns auf meinem Normalbildschirm was bringt, konnte ich dort leider nicht in Erfahrung bringen. Auch in den Videobeschreibungen stand nichts dazu, ob die gezeigten höheren Rendering-Details auf der PS4pro auf einem 4k-Fernseher zustande kamen, oder ob die Vergleichsbilder/-sequenzen auf einem normalen HD-Fernseher gemacht wurden.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank Euch.

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

@Comrade: Hab mir extra die Pro zugelegt und nutze den Modus für optimierte FPS. Habe durchaus schon einige heftige Framedrops und kurze Freezes erlebt, diese sind aber recht selten und stören mich nicht wirklich. Wie es bei der normalen PS4 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen! Im übrigen betreibe ich damit auch nur 1920x1080 …

Kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Habe mich in recht kurzer Zeit aufgrund einigermaßen guter und konstanter Leistungen auf die Fahrerwertung B (ca. 30%) hochgearbeitet.

Am Wochende durften vermutlich wieder Massen an dummen Kindern an ihre Konsolen und haben mich Rennen für Rennen in heikle bis fatale Situationen gebracht und mich zum Teil so angeschoben, dass es mich echt übel gedreht hat und auf den letzten Platz zurückwarf. FW geht abwärts …

Bei den Meisterschaften bekam ich dann in den letzten Runden noch mal fest eine hinten drauf, rutschte dadurch an meinen Vordermann und bekam zu Belohnung noch 10 Strafsekunden. Diese dann kurz vor Ende und mit diesen Pfeifen im Nacken abzubauen, ist eine Kunst für sich. Es geht erneut abwärts, ich erreiche die FW C …

Gestern musste ich einen wichtigen Anruf annehmen, also Karre irgendwo am Rand abgestellt. Fazit: Disqualifiziert, fast 50% der Fahrerwertung verloren.

Heute beim Nations-Cup in Maggiore, »Steilwandkurve«: Vordermann fährt auf den seinen auf, war aus meinen Winkel aber irgendwie nicht zu sehen. Für mich sieht es aus als wäre er fast gestanden und rausch ihm hinten leicht rein. Nehme die Schuld auf mich und warte bis er endlich aus dem Kiesbett fährt. Folge, letzter Platz. Ich erreiche Fahrerwertung D.

Danach den Manufacturer-Cup gefahren. Bei der Quali die Pole geholt, in R2 in der schnellen Links vor der Geraden das Heck verloren. DonPeppone und Brecher waren dabei. Unfassbar, letzter Platz. Fahrerwertung D sinkt auf 50%. Wenn es morgen so weitergeht, habe ich mich erfolgreich auf FW E runtergearbeitet.

Noch kein Spiel, weder Shooter noch sonstwas, hat mich bisher so frustriert. Da trainiert man vor jedem Lauf 1 bis 2 Stunden, schwitzt und stinkt hinter dem Lenkrad, damit man dann von irgendeinem ********* sabotiert wird. Ich kotze schön langsam und bereue mittlerweile wirklich, dass ich da soviel Geld reingesteckt habe! Wären diese Vorfälle bei einem iLink passiert, wären glaube ich schon ein paar mal die Fäuste geflogen …

Oder ich bin mittlerweile zu alt/reaktionsschwach/deppert dafür …

Was mich noch anzipft, der Patch 1.06

Kommt es nur mir so vor, oder hat noch jemand bemerkt? Es hieß doch, dass (nur) bei den Straßenwagen der Grip der Sportreifen angepasst wurde.

Bin seit Start der ersten Meisterschaft immer mit Mazda unterwegs und kenne den Gruppe 3 Atenza jetzt schon einige tausend Kilometer. Seit dem geht mir aber ständig und vollkommen unkontrolliert das Heck weg. Eigentlich ist der Wagen – den vorher ganz gut unter Kontrolle hatte – seit 1.06 kaum noch fahrbar.

Noch eine Beobachtung: Vor dem Update hat sich die Physik von Training (offline) und Rennen unterschieden. Ok, soll sein. Aber jetzt scheint mir, dass sich die Physik gleich dreimal unterscheidet. Training (offline) > Quali > Rennen. Was meint ihr?

Achj ja, auch die Bremswege kommen mir teilweise länger vor!

Weitere Ärgernisse:
    – Meistens Überzahl von Beetle und Scirocco, kann die Idioten mit dem OP-Klumpert nicht mehr sehen
    – Spieler mit Fahrhilfen meist schneller
    – Padfahrer und Wheeler immer noch gemeinsam
    – Zuviel Grip offtrack (was mich schon Leute in der Wiese überholt haben …)

4 x Bewertet

Gründer Avatar von Didi
    Blog-Einträge
    3

Standard

Oh je da hab ich aber noch was vor, bin gerade in der Fahrschule, also alleine ..... wenn das so abgeht wie bei Dir, dann geh ich wieder zu meinen Shootern

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

@ Comrade Momentan unterbieten sich diverse Händler gegenseitig um noch die eine oder andere PS4(pro) an den Mann zu bringen. Bei mir fiel die Entscheidung auf die normale, da ich nicht vorhabe mir einen "echten" 4K Fernseher zu holen. Bis auf weiteres limitiert sowieso meine 16000 er Leitung das Vergnügen und UHD Material ist noch Mangelware. UHD ist ja nicht gleich UHD und der Fernseher sollte HDR 10 unterstützen und damit fallen die preiswerten Modelle wohl schonmal geschlossen raus. Zumindest munkelt mal das bei Amazonien in der Kommentarspalte. Ferner soll die "pro" ordentlich warm werden in dem Modus, nennenswerte Unterschiede konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen. Das wird sich wohl auch eher bei richtig großen Diagonalen zeigen. Ob es sich lohnt, kommt meiner Meinung nach auf das Angebot an. Ich warte hier auf ein 27" Schnäppchen mit HD. BenQ war binnen ner std für 129 € ausverkauft und abends dann mit 5 Tagen Lieferzeit bei 180€ erhältlich

@ Hellracer Das Statement erklärt deine "Unlust" neulich Ich Dümpel auf B/S rum. Und das wird dank Unvermögen noch etwas so bleiben. Allein bei der Qualyzeit fehlt es ab und an schon noch um ein Hauseck/Wohnblock/Straßenzug. Ich weiger mich aber halt auch, die drolligen Hilfen zu verwenden und sadomassier mich vorwiegend mit TKS 0 ein. Was den Patch angeht, geb ich dir Recht, das Fahrverhalten ist anders geworden. Etwas giftiger um die Hüfte rum, macht das traktionslose rumorgeln nicht leichter. Was die Unterschiede Training/Rennen angeht, so lag es die Tage wohl an der Reifenart Training auf Hart und im Rennen die Soften Schlappen, wenn ich mich nicht irre. Je nach Combo meld ich mich nach der Qualy oftmals gar nicht mehr an, fahren dann bissl in der Lobby mit Schaden und schon ist das Stockerl wieder etwas realistischer PS: So OP ist der Beetle gar nicht

Felix Benjamin 03.06.2015
    GTRP Sponsor

Standard

Ich weis schon weshalb ich vom Sport-Modus die Finger lasse, seit ich SW auf S habe.

Und solange man (egal in welcher Software) als Unfallopfer bestraft wird, wird sich daran auch nix ändern. Und ganz ehrlich - jeder da mitmacht ist SELBER SCHULD!!!

Member Avatar von thorfynn

Standard

@Hellracer.

Woran erkennt man, ob jemand mit Pad oder Lenkrad unterwegs ist ?
    Ich fahre leider auch noch mit Pad, aus Ermangelung eines neuen Lenkrades.....

Ach in der Wiese hab ich auch mal ein Rennen gewonnen. Beim rausbeschleunigen dachte jemand, er könne mich absichtlich in die Wiese rammen um das Rennen zu gewinnen. Ich blieb im Gras auf dem Pinsel.... Sieg... Nicht fein, aber einen anderen rausboxen ist schlimmer finde ich.... ;-)

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
    thorfynn aka Michael

1 x Bewertet

Seite 23 von 112 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer